Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Mondstaub hat geschrieben:Irgendwie staune ich, dass sogar dich als Normalo das derart mitnimmt
In erster Linie sind wir alle Menschen mit einem Herz und das macht keine Unterschiede zwischen AB und Normalo. Aus meiner Sicht ist es extrem selten den richtigen Partner zu finden. Deswegen wäre ich auch bereit gewesen für ihn in den Süden zu ziehen wenn es zu einer Beziehung gekommen wäre.

Es zählt nicht Quantität sondern Qualität. Für mich beginnt beruflich gerade ein Hürdenlauf da wir ja noch bis Ende September Kollegen sind. Aber zum Glück haben wir keine hochwichtigen Themen. Er kann sich in meiner Abteilung auch eine andere Ansprechpartnerin suchen. Gestern bin ich etwas früher aus dem Büro. Heute sehe ich seine Nummer im Display. Er hatte gestern versucht anzurufen. Aber da keine Mail hinter her kam um evtl. eine berufliche Angelegenheit zu klären scheint es nicht so wichtig gewesen zu sein.

Ich finde es generell nicht so schön von ihm, dass er mich nach meinem Liebesgeständnis + seiner Abfuhr, im Büro anruft wo ich zum Teil auch noch einen Kollegen im Raum habe. Das ist für mich dann eine sehr unangenehme Situation. :sadwoman: Aber für ihn geht der Alltag verständlicherweise weiter. Womöglich ist er gerade hochverliebt in seine Freundin. Natürlich macht man sich dann nicht soviele Gedanken. Ist sicher nicht böse von ihm gemeint.

Wir haben sehr viel + oft telefoniert. Selten unter einer Stunde. Es ging fast nie um berufliche Dinge. Wir haben jedesmal herzlich gelacht und über Gott und die Welt geredet. Schon seltsam nie wieder seine Stimme zu hören, mit ihm zu lachen......das tut auch sehr weh.
Derzeit kann & will ich nicht mit ihm sprechen. Zu sehr hat er mich mit den Satz über die "Freundin" verletzt. Zumal es nach meinen Geständnis nie wieder so unbefangen zwischen uns wäre. Womöglich erfahre ich dann noch von seinen Urlauben mit ihr etc.... :omg:

Ich habe für mich beschlossen den gemeinsamen Samstag, wo wir soviel Spaß und Freude hatten, als letzte Erinnerung bestehen zu lassen. Meine letzten Worte an ihn sind in der Liebeserklärung enthalten. Alle weiteren würden diesen letzten Eindruck kaputt machen. Natürlich fühlt er sich jetzt schlecht aber dafür kann ich im Endeffekt auch nichts. Ich war immer ehrlich , interessiert und um sein Wohl bedacht. Sicher ist mein Leiden wesentlich höher als sein "schlechtes Gewissen". Spätestens wenn er bei seiner Freundin ist wird er das ablegen. Ich hoffe sehr, dass sie diesen Mann zu schätzen weiß. :shylove:

Für mich bleibt er ein toller Mann und zumindest durfte ich das letzte Wochenende intensiv mit ihm erleben. :amor: Dafür bin ich dankbar !!!!
Zuletzt geändert von sonnenblume am 04 Sep 2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Abalone

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Abalone »

sonnenblume hat geschrieben: Für mich bleibt er ein toller Mann und zumindest durfte ich das letzte Wochenende intensiv mit ihm erleben. :amor: Dafür bin ich dankbar !!!!
Ich kann Dir das sooo gut nachfühlen!!! Du sprichst mir aus der Seele und ich weiss, wie es Dir jetzt gehen muss. Ich knabbere auch immer noch an dem, was ich erlebt habe und hätte mir gewünscht, dass es meine allererste(!) Beziehung geworden wäre. Genau wie Du will ich mir so etwas nicht noch einmal antun. Aber einen Rest Hoffnung habe ich, dass es irgendwann doch noch klappt. Warte bitte noch ein bisschen mit Deinem endgültigem Entschluss, für immer alleine zu bleiben. Nimm Dir die Zeit zum Trauern, wütend sein, Selbstzweifel zu haben - und dann schleicht sich wieder der Alltag ins Leben, und es gibt neue Perspektiven, neue Interessen - und warum nicht auch einen neuen Partner? Das ist jedenfalls meine Strategie...
StaplerGiraffe

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von StaplerGiraffe »

sonnenblume hat geschrieben:Jeden einzelnen wünsche ich sein persönliches Glück und eine tolle Partnerschaft. Nun ich hatte ein paar Beziehungen in meinem Leben aber nach dieser Erfahrung verschließe ich jetzt mein Herz "freiwillig" für immer. :sadwoman:
We accept her, we accept her. One of us, one of us.

Was soll man dazu noch sagen?
Letztendlich wird es eine andere Liebe sein, die dein Herz wieder öffnet, keine gutgemeinten Worte. Oder aber das Ausbleiben ebendieser, was dich den Rest deines Lebens wahrhaftig einsam macht.
Ich hatte meine "einzig wahre Liebe" bereits vor über 8 Jahren "verloren", und hatte immer das Gefühl, diese Zuneigung war tiefer als das, was im "miteinander gehen" damaliger Altersgenossen da war. Wenn man soviel einmal für eine Person empfand, ist es schwer, sich noch für Andere zu begeistern, die nicht das gleiche in einem auslösen.

Alles gute und viel Glück für die Zukunft.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Ich denke viele MAB hier haben keine Vorstellung welch furchtbare oberflächige Normalo Männer es da draußen gibt. Ich habe für mich einfach meine persönliche Wertvorstellung: (Respekt, Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Fürsorge) Mein ODB war zudem sehr belesen und kulturell Interessiert. Eben nicht diese nervige Oberflächligkeit - Egoismus.

Auch finde ich es toll wenn ein Mann ein Hobby als Leidenschaft hat. Bei meinen waren es die Berge. Ich glaube die Vereinigung dieser ganzen Eigenschaften machen ihn für mich so wertvoll. Berufsbedingt hat er auch einen besonderen Sprachwitz - und ist sehr wortgewandt. Es ist schön sich auch mal über tiefgründige Themen zu unterhalten und auch ein bißchen Kultur zu erleben.

Tja sollte es hier noch so ein Exemplar geben - dann bitte melden (ironie) :whiteflag:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Knuddel »

sonnenblume hat geschrieben:Auch finde ich es toll wenn ein Mann ein Hobby als Leidenschaft hat. Bei meinen waren es die Berge. Ich glaube die Vereinigung dieser ganzen Eigenschaften machen ihn für mich so wertvoll. Berufsbedingt hat er auch einen besonderen Sprachwitz - und ist sehr wortgewandt. Es ist schön sich auch mal über tiefgründige Themen zu unterhalten und auch ein bißchen Kultur zu erleben.

Tja sollte es hier noch so ein Exemplar geben - dann bitte melden (ironie) :whiteflag:
Großer Fehler - Spätestens jetzt wird Dein Postfach platzen. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
CrashBandicoot

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von CrashBandicoot »

sonnenblume hat geschrieben:Ich denke viele MAB hier haben keine Vorstellung welch furchtbare oberflächige Normalo Männer es da draußen gibt. Ich habe für mich einfach meine persönliche Wertvorstellung: (Respekt, Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Fürsorge) Mein ODB war zudem sehr belesen und kulturell Interessiert. Eben nicht diese nervige Oberflächligkeit - Egoismus.
Ich glaube, die meisten MABs kennen die "Normalo-Konkurrenz" nur zu gut. Aber wenn es so ist, wie du schreibst, stehen (die meisten) Frauen ja gerade auf diese Art von Männern.
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Knuddel hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben:Auch finde ich es toll wenn ein Mann ein Hobby als Leidenschaft hat. Bei meinen waren es die Berge. Ich glaube die Vereinigung dieser ganzen Eigenschaften machen ihn für mich so wertvoll. Berufsbedingt hat er auch einen besonderen Sprachwitz - und ist sehr wortgewandt. Es ist schön sich auch mal über tiefgründige Themen zu unterhalten und auch ein bißchen Kultur zu erleben.

Tja sollte es hier noch so ein Exemplar geben - dann bitte melden (ironie) :whiteflag:
Großer Fehler - Spätestens jetzt wird Dein Postfach platzen. :mrgreen:
Hobby als Leidenschaft, kulturell interessiert, Sprachwitz... hier im Forum? :mrgreen: Denke nicht dass das Postfach gefährdet ist.

Und wenn man manche Beiträge hier sieht, dann denke ich nicht, dass ABs weniger oberflächlich sind als Normalo-Männer. Zumindest würde ich das nicht von mir selbst behaupten, soviel Selbstreflexion habe ich.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Nein warum?
Zumindest in meinen Freundes/Bekanntenkreis ist die Frustgrenze der Frauen verdammt hoch.

Ab einen gewissen Alter möchte Frau einfach Verbindlichkeit. Diese wird am Anfang immer vorgegaukelt und die Frauen schenken dem Glauben und werden bitterböse enttäuscht. Deshalb habe ich für mich persönlich schon gleich eine andere Sichtweise/ Heransgehenweise an Beziehungen vorgenommen.

Es ist nicht immer alles Gold was glänzt. Sicher darf man auch nicht alle "Normalos" / "AB´s" in einen Topf werfen. Ich kann ja nur aus meinen Umfeld sprechen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von NBUC »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Hobby als Leidenschaft, kulturell interessiert, Sprachwitz... hier im Forum? :mrgreen: Denke nicht dass das Postfach gefährdet ist.
Da dürfte wohl eher die Frage sein, ob das Hobby von extern als leidenschaftswürdig angesehen wird (und ein Fingerzeig auf Vorzeigemuster WoW. Kann keiner sagen dass die Zocker keine Leidenschaft investieren)

Kulturell interessiert - Auch eine Frage der Ausführung: Vorzeigekunstausstellunsgbesucher vs Brauchtumsverein vs historisch interessiert vs. Konzertgänger (wiederum Abstufungen übver x Stile möglcih) bis hin zu Grafitti-Sprayern) Auch wieder sehr vielfätiges möglcihes Spektrum und nicht unbedingt alles kompatibel.

Sprachwitz - erscheint mir auch sehr eine Frage von Gedankenkompatibilität bis hin zu persönlicher Chemie. Auch wenn jemand tendentiell sehen kann ob seine oder ihre Witz bei zahlreichen Leuten ankommen (Humormarktwert? :zugabe: ) , ist es in der 1:1 Situation wieder Glücksspiel.

In Summe: Dass so einige den Überschriften der Suchschlagworte gerecht werden, da gehe ich von aus. Übereinstimmung im Detail wird deutlich schwieriger.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Es kommt ja zudem auch immer auf die Kompatibilität beider Partner an. Wenn der eine extremen Sprachwitz besitzt und der andere das extreme Gegenteil ist macht es auch keinen Spaß. Schließlich macht der verbale Schlagabtausch doch erst richtig Spaß :D

Jeder hat ja seine persönlichen Vorlieben und No Gos und das ist auch gut so. Es wäre ja Fatal wenn wir alle ein Einheitsbrei wären und zudem sehr laaaangweilig und vorhersehbar ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von NBUC »

sonnenblume hat geschrieben:Es kommt ja zudem auch immer auf die Kompatibilität beider Partner an. Wenn der eine extremen Sprachwitz besitzt und der andere das extreme Gegenteil ist macht es auch keinen Spaß. Schließlich macht der verbale Schlagabtausch doch erst richtig Spaß :D

Jeder hat ja seine persönlichen Vorlieben und No Gos und das ist auch gut so. Es wäre ja Fatal wenn wir alle ein Einheitsbrei wären und zudem sehr laaaangweilig und vorhersehbar ;)
Natürlich. Aber auch zwei Leute mit anerkanntem Sprachwitz kommen nicht zwingend gut miteinander aus.

Ich wollte aber primär der Aussage entgegentreten, dass es Leute welche den "Überschriften" gerecht werden hier nicht gäbe. Nur ist eine Übereinstimmung in den Details dann auch noch wichtig und da wird es eben deutlcih schwieriger. Wer sich im Umfeld moderner, alternativer Kunstausstellungen wohlfühlt muss nicht zu einem passen, der in Schützen- und Karnevaldverein aktiv ist. "Kultur" wäre formell wohl beides.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von schmog »

@sonnenblume

Das tut mir echt leid! :umarmung2:

Deine Geschichte macht traurig.

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg! :vielglueck:
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Danke Schmog für Deine Anteilnahme.

Heute geht es einigermaßen. Bin generell sehr gefasst. Mag daran liegen, dass ich nächste Woche Urlaub habe und jetzt einfach mal bis dahin tapfer bleibe.
Nur noch zwei Arbeitstage.

Ich versuche mich jetzt mit Musik abzulenken. Die Oper interessiert mich sehr und ich werde mir jetzt mal ein paar Stücke in der Staatsoper ansehen. Dort gibt es auch bezahlbare Tickets :D Wobei wir im Norden nicht mit dem Süden mithalten können. Musik wird also meine Therapie gegen den Liebeskummer werden!

@NBUC: Ich geben dir recht, dass primär einfach erstmal die Chemie stimmen muss. Alles andere ist dann quasi "Beiwerk".

Euch einen schönen Tag!
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht. Es ist so unstimmig. Letztlich kann ich das nicht so genau wiedergeben. Habe einer Freundin heute den Ausgang erzählt und sie hat prompt das gesagt was mein Bauchgefühl schreit. Etwas was ich meinen anderen Freunden nicht sagen mochte. Da diese dann meinen ich würde das alles überbewerten.

Sie bat mich inständig den Kontakt nicht vollends zu beenden. Aber ich möchte auch nicht mehr leiden. Habe auch noch nicht wieder mit ihm gesprochen. Vielleicht schreibe ich ihm in zwei Monaten den Ausgangs unserers Projekts. (Er hat mir privat mit meinen Business geholfen)

Derzeit bin ich noch betäubt werde aber meinen Kummer mit Opern & Klassischer Musik bekämpfen. Noch ein Tag arbeiten. Hoffentlich kann ich während meines Urlaubes die Gefühle rauslassen. Es ist unheimlich so emotionslos zu sein. :roll: Die Ruhe vor dem Sturm??
Mondstaub

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Mondstaub »

sonnenblume hat geschrieben:Irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht. Es ist so unstimmig. Habe einer Freundin heute den Ausgang erzählt und sie hat prompt das gesagt was mein Bauchgefühl schreit.

(....)

Sie bat mich inständig den Kontakt nicht vollends zu beenden.

Du meinst, dein Bauchgefühl und deine Freundin sagen, dass sich da noch was zwischen euch entwickeln könnte, weil es ja so nett war etc.? Sorry, aber das ist das, was ihr beide möchtet. So klingt es ganz und gar nicht für mich... sein Korb war deutlich.

Schon deine Einschätzung, dass er ein AB sei, war falsch, nichts für ungut. Hake es lieber ab. ;) Wäre meine Einschätzung, auch wenn keiner ein Hellseher ist.

Liebe Grüße
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Ich muss mich hier nochmal kurz ausweinen wenn es o.k ist :sadwoman:

Seit Montag sucht er den Kontakt und will mit mir telefonieren (SMS), Anrufe auf meinen Firmen Telefon :? und Freitag auch eine Mail über meinen Firmen Account.

Ich bin nach wie vor so gelähmt weil ich die Taten nicht mit seinen Worten übereinbringen kann. Auch möchte ich den letzten "Eindruck" bewahren. Wir hatten letzten Samstag soviel Spaß und ich sehe keinen Sinn darin über seinen Korb auch noch telefonieren zu müssen.

Es kann nur "schlimm" für mich werden. Klar möchte er jetzt sein schlechtes Gewissen beruhigen, mich wahrscheinlich zum lachen bringen und zum Alltag zurück kehren. Um diesen dann mit seiner "Neuen" unbeschwert leben zu können. Es war jetzt die erste Woche wo wir keinen Kontakt hatten. Vermutlich dachte er, dass wir dennoch weiter lachend telefonieren. Nun wird ihm bewußt, dass ich aus seinen Leben raus bin.

Natürlich kann mir hier keiner helfen aber irgendwie musste ich das mal für mich loswerden. Ich bleibe bei meinen Standpunkt keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. All die Monate war ich interessiert, mitfühlend, fröhlich und respektvoll ihm gegenüber. Da möge mir der liebe Gott verzeihen, dass ich jetzt erstmal nur an mich denke.

Für ihn eine unschöne Situation aber ich leide wesentlich mehr als er. Nun habe ich zwei Wochen Urlaub und muss keine Angst vor einer Konfrontation haben. Natürlich wünsche ich ihm nur das beste aber ich bin jetzt auch ein bißchen egoistisch. Mir geht einfach nicht der Satz mit der anderen Frau aus dem Kopf. Das ist einfach der entscheidende Punkt :cry: Er hat das ja geschrieben um mir deutlich zu zeigen, dass er mich nicht will. Dann muss er jetzt auch auf unseren Alltags Flirt verzichten.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von NeC »

Hallo Sonnenblume,

ich habe Deinen Thread nun auch schon länger im Stillen verfolgt, hab' mitgefiebert und hätte euch wirklich einen erfreulicheren Ausgang gewünscht! Es stimmt schon: So wie Du es geschildert hast, gab es durchaus einige Anzeichen auf ein Happy End - tut mir sehr Leid, dass es anders gekommen ist.
:umarmung2:

Ich war mal in einer vielleicht vergleichbaren Situation, allerdings am Ende einer längeren Beziehung, meiner ersten nach etlichen Jahren als AB. Ich wusste da ist ein sogar sehr starkes verbindendes Band, bekam aber trotzdem einen Korb - verbunden mit dem Wunsch nach weiterem Kontakt. Ich habe mich damals anders entschieden als Du jetzt, und habe das berüchtigte "Freunde bleiben" tatsächlich ernsthaft versucht. Das ist ein steiniger Weg und funktioniert nicht wirklich, wenn einer noch mehr als nur Freundschaft empfindet.

Deshalb kann ich Dir aus meinen Erfahrungen heraus nur bestätigen, dass Du genau das richtige gemacht hast und auch noch machst! Du hast eurer Liebe ganz behutsam mehr als eine Chance gegeben, er hatte Zeit das für sich zu verarbeiten und hat sich trotzdem klar gegen Dich entschieden. Ich glaube auch, dass es für Dich jetzt besser ist, den Kontakt abzubrechen. Und auch wenn Du es lieber nicht gewusst hättest: Die Information, dass er mit einer anderen anbändelt, war m.E. auch sehr gut und wichtig, denn das macht es Dir jetzt leichter Dich von ihm zu lösen.

Allerdings:
Sonnenblume hat geschrieben:Klar möchte er jetzt sein schlechtes Gewissen beruhigen, mich wahrscheinlich zum lachen bringen und zum Alltag zurück kehren. [...] Für ihn eine unschöne Situation aber ich leide wesentlich mehr als er. [...] Natürlich wünsche ich ihm nur das beste aber ich bin jetzt auch ein bißchen egoistisch. [...] Er hat das ja geschrieben um mir deutlich zu zeigen, dass er mich nicht will. Dann muss er jetzt auch auf unseren Alltags Flirt verzichten.
Magst Du ihm das nicht vielleicht doch noch persönlich mitteilen? Dass Du jetzt keinen privaten Kontakt mehr mit ihm willst, er Dich nicht zu trösten oder sein Gewissen zu erleichtern versuchen braucht, und das er auch die SMSe und Mails, besonders über die beruflichen Kanäle, doch bitte unterlassen soll? Falls Du seine Kommunikationsversuche jetzt zu rigoros abblockst (also z.B. Mails nicht mehr liest etc.), besteht doch noch Gefahr, dass Du später darüber ins grübeln kommst, was er Dir wohl noch so wichtiges sagen wollte... gerade, wenn sein Verhalten zweideutig war.

Alles gute für die Zukunft!
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

@sonnenblume: Ich möchte dir keine falschen Ratschläge erteilen, aber an deiner Stelle würde ich ihn erst einmal eine weile ignorieren.
Er hat dir ja wohl recht deutlich und, wie ich finde, mit recht unnötigen Details klargemacht, daß er deine Gefühle nicht erwidert und sogar bereits mit einer anderen "angebändelt" hätte.
Daher weiß ich nicht so recht, über was genau er jetzt eigentlich reden will.
Man kann dinge nämlich auch zerreden, und vor allem wenn jemand in eine Geschichte besonders emotional verwickelt ist, ist reden nicht immer das optimalste, was man machen kann.

Was mich etwas verwirrt ist, daß er scheinbar gerade jetzt verstärktes Interesse(bzw. Kontaktwilligkeit) an dir zeigt, obwohl er ja wohl eine andere Freundin gefunden hat.
Daher, ohne jemanden entschuldigen zu wollen, finde ich sein Verhalten auch seiner "neuen Freundin" gegenüber nicht besonders fair.

Ich gebe zwar zu, daß mich in seiner Situation auch ständig "was wäre wenn" Fragen quälen würden und ich darüber nachdenken würde, wie es dir emotional wohl geht, weshalb ich vielleicht auch mit dir darüber reden wollen würde.
Allerdings würde ich auch berücksichtigen, daß es manchmal eben nicht das beste ist, wenn man unbedingt über solche Verletzungen reden will und demjenigen am besten zunächst einmal Zeit gibt, die Eindrücke zu verarbeiten.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Vielen Dank für Deine Gedanken.
Falls Du seine Kommunikationsversuche jetzt zu rigoros abblockst (also z.B. Mails nicht mehr liest etc.), besteht doch noch Gefahr, dass Du später darüber ins grübeln kommst, was er Dir wohl noch so wichtiges sagen wollte... gerade, wenn sein Verhalten zweideutig war.
Es kann sich nur um negative Sachen für mich handeln. Denn wenn er irgendetwas an seiner "Entscheidung" bereut würde er mich sicher nicht im Büro anrufen wo er doch weiß, dass mein Kollege evtl. vor Ort ist. Er würde mir eine kurze Mail schreiben.
Allerdings:

Sonnenblume hat geschrieben:Klar möchte er jetzt sein schlechtes Gewissen beruhigen, mich wahrscheinlich zum lachen bringen und zum Alltag zurück kehren. [...] Für ihn eine unschöne Situation aber ich leide wesentlich mehr als er. [...] Natürlich wünsche ich ihm nur das beste aber ich bin jetzt auch ein bißchen egoistisch. [...] Er hat das ja geschrieben um mir deutlich zu zeigen, dass er mich nicht will. Dann muss er jetzt auch auf unseren Alltags Flirt verzichten.

Magst Du ihm das nicht vielleicht doch noch persönlich mitteilen? Dass Du jetzt keinen privaten Kontakt mehr mit ihm willst, er Dich nicht zu trösten oder sein Gewissen zu erleichtern versuchen braucht, und das er auch die SMSe und Mails, besonders über die beruflichen Kanäle, doch bitte unterlassen soll?
Genau diesen letzten Eindruck möchte ich eben nicht. Mein Brief war lieb und respektvoll. Das soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Er soll mein Lachen in Erinnerung behalten (und ich seins) Kein glattbügeln eines Korbes. :roll: Das mag hier vielleicht keiner Verstehen aber so ist mein Gefühl. :roll:
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Shinji hat geschrieben:@sonnenblume: Ich möchte dir keine falschen Ratschläge erteilen, aber an deiner Stelle würde ich ihn erst einmal eine weile ignorieren.
Er hat dir ja wohl recht deutlich und, wie ich finde, mit recht unnötigen Details klargemacht, daß er deine Gefühle nicht erwidert und sogar bereits mit einer anderen "angebändelt" hätte.
Daher weiß ich nicht so recht, über was genau er jetzt eigentlich reden will.
Man kann dinge nämlich auch zerreden, und vor allem wenn jemand in eine Geschichte besonders emotional verwickelt ist, ist reden nicht immer das optimalste, was man machen kann.

Was mich etwas verwirrt ist, daß er scheinbar gerade jetzt verstärktes Interesse(bzw. Kontaktwilligkeit) an dir zeigt, obwohl er ja wohl eine andere Freundin gefunden hat.
Daher, ohne jemanden entschuldigen zu wollen, finde ich sein Verhalten auch seiner "neuen Freundin" gegenüber nicht besonders fair.

Ich gebe zwar zu, daß mich in seiner Situation auch ständig "was wäre wenn" Fragen quälen würden und ich darüber nachdenken würde, wie es dir emotional wohl geht, weshalb ich vielleicht auch mit dir darüber reden wollen würde.
Allerdings würde ich auch berücksichtigen, daß es manchmal eben nicht das beste ist, wenn man unbedingt über solche Verletzungen reden will und demjenigen am besten zunächst einmal Zeit gibt, die Eindrücke zu verarbeiten.
Genau DAS ist auch meine Meinung :umarmung2: Meine Gedanken sind also doch nicht so abwegig.