Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Abalone

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Abalone »

sonnenblume hat geschrieben:Also vom "Mensch" her ist er wirklich ein lieber. Versucht alle mit Respekt zu behandeln. Eine Freundin hat den Satz mit der "Anbändelung" so gedeutet, dass er quasi seine Aussage unterstreichen will wohin seine Gefühle gehen.

Weh tut es trotzdem. Sowas von. Die Vorstellung wie er mit der anderen rumfliret. Aua :cry:
Die kann sich so verdammt glücklich schätzen!!!!
Liebe Sonnenblume!

Genau das ist mir als ABine auch passiert. Und ich hätte nach 25 Jahren (un-)glücklichem Single-Dasein nie geglaubt, dass Liebeskummer so weh tun kann!! Nie!! Und dass es so lange anhält. Da heilt auch die Zeit keine Wunden, sie macht es nur erträglicher, irgendwann. Vielleicht tröstet Dich das ja ein bisschen, wenn Du weisst, dass es anderen ähnlich geht wie Dir... :umarmung2:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Knuddel »

sonnenblume hat geschrieben:Er hat nett geantwortet und gesagt, dass er nicht in mich verliebt ist und gerade mit einer Freundin angebändelt hat.

Eigentlich hätte ich das letzt Detail gerne nicht gewußt. DAS zerfetzt gerade mein Herz. Danke für alles!
Das tut mir leid für Dich, das es so gekommen ist, aber Du hast es wenigstens versucht und kannst Dir nichts vorwerfen. :umarmung2:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Er hat nett geantwortet und gesagt, dass er nicht in mich verliebt ist und gerade mit einer Freundin angebändelt hat.

Eigentlich hätte ich das letzt Detail gerne nicht gewußt. DAS zerfetzt gerade mein Herz. Danke für alles!
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Trotzdem hast Du das richtige gemacht, die Ungewissheit hätte Dich noch viel länger gequält.
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

Silvina hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Also so ein... darf ich Arschloch sagen?
Warum? Weil er nicht in sie verliebt ist? Aber das kann man ihm nicht vorwerfen, oder? Ich mein, Gefühle lassen sich einfach nicht erzwingen, und wenn er gerade mit einer anderen Frau angebändelt hat, wäre er doch eher ein Ar***loch, wenn er das jetzt quasi noch mitgenommen hätte :gruebel:
Das erklärt sich ganz einfach hier heraus:
sonnenblume hat geschrieben:Er hat nett geantwortet und gesagt, dass er nicht in mich verliebt ist und gerade mit einer Freundin angebändelt hat.

Eigentlich hätte ich das letzt Detail gerne nicht gewußt. DAS zerfetzt gerade mein Herz. Danke für alles!
Vielleicht hätte ich das Adjektiv "unsensibles" benutzen sollen... Bild
Wenn man schon jemandem ein Messer ins Herz rammen muß, braucht man es nicht auch noch umzudrehen...
Pont-Mirabeau

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Tut mir wirklich leid. Aber Du hast alles versucht und darauf kannst Du stolz sein!
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Regenbogen »

Schade, dass es so geendet hat.

Ich weiß wie es einem in so einer Situation geht, habs selber schon mal erlebt, mit vertauschten Rollen. (Frau war nicht in mich verliebt)

Ich muss aber auch sagen, wenn man verliebt ist interpretiert man so viel in die Gesten des anderen hinein und meint dass da mehr wäre.

Dabei ist dem nicht so, er war vielleicht nur sehr freundlich und höflich.


PS: *trostknuddel*
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Ihr seit alle so lieb. Vielen Dank. Eben kam noch eine SMS von ihm: Magst Du reden?

Nein ich habe gar nicht geantwortet. Er kann mich sicher nicht trösten und ich merke gerade, dass mir der Satz mit der anderen Frau am meisten zusetzt. Es gibt keine netten Körbe. Aber das mir quasi nach diesen schönen Samstag zu schreiben....damit komme ich nicht zurecht. Mein Kopfkino rattert.... :omg:
Box123

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Box123 »

Hm, nehme an er konnte sich anfangs nicht entscheiden und wollte sehen ob das mit dir was werden könnte und hat sich dann leider anders entschieden. Aber nach typischem AB Verhalten sieht mir das nicht aus.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von TheRealDeal »

Das tut mir leid für dich. :umarmung2: Wichtig ist aber für dich, dass du dich trösten lässt, weil man sich nicht alleine trösten kann. Von einem lieben Menschen, oder alternativ von Tieren. Kopf hoch und :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Silver

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Silver »

Box123 hat geschrieben:Hm, nehme an er konnte sich anfangs nicht entscheiden und wollte sehen ob das mit dir was werden könnte und hat sich dann leider anders entschieden. Aber nach typischem AB Verhalten sieht mir das nicht aus.
Würde ich nicht sagen. Was ist denn "typisches AB-Verhalten", etwa Bedürftigkeit? Vielleicht hat er sich auch geschmeichelt gefühlt. Von mir wollte auch schon das ein oder andere Mädel mehr, was aber nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Und trotzdem hänge ich jetzt hier im AB-Forum.

@sonnenblume: Du hast alles richtig gemacht und weißt nun wenigstens, woran du bist. Nimm dir noch etwas Zeit zum trauern und dann auf zurück in's Leben :umarmung2:
Bauklotz

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Bauklotz »

@Sonnenblume: Klar, es gibt keine netten Körbe. Aber trotzdem solltest Du ihm nicht (zu) böse sein. Er hat nicht wirklich was falsch gemacht. Ich bin mir sogar sicher, dass er Dich sehr, sehr gerne mag... aber leider nur auf freundschaftlicher Ebene.

Als Du ihm gestanden hast, was Du für ihn empfindest, hat er Dir sofort reinen Wein eingeschenkt. Er hat sich wohl in eine andere verliebt. Punkt. Und da muss ich sagen: Das kann man bedauern und beklagen, aber wenns so ist, dann isses halt so.

Er hat nicht irgendwie rumlaviert und versucht, einen ONS "mitzunehmen". Nein, ich denke, er hat sich korrekt verhalten.

@ Alle: Allerdings glaube ich nicht, dass er ein AB ist. Vielleicht Langzeitsingle oder was auch immer. Aber seine souveräne Reaktion lässt auf einschlägige Erfahrung schließen.
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

Bauklotz hat geschrieben:@Sonnenblume: Klar, es gibt keine netten Körbe. Aber trotzdem solltest Du ihm nicht (zu) böse sein. Er hat nicht wirklich was falsch gemacht. Ich bin mir sogar sicher, dass er Dich sehr, sehr gerne mag... aber leider nur auf freundschaftlicher Ebene.

Als Du ihm gestanden hast, was Du für ihn empfindest, hat er Dir sofort reinen Wein eingeschenkt. Er hat sich wohl in eine andere verliebt. Punkt. Und da muss ich sagen: Das kann man bedauern und beklagen, aber wenns so ist, dann isses halt so.

Er hat nicht irgendwie rumlaviert und versucht, einen ONS "mitzunehmen". Nein, ich denke, er hat sich korrekt verhalten.
Stimmt, das spricht für ihn.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß man einen Korb bzw. eine Absage auch noch etwas diplomatischer herüber bringen könnte.
Und man muß den Gegenüber nicht auch noch mit Details über andere Beziehungen verletzen.
Bauklotz hat geschrieben:@ Alle: Allerdings glaube ich nicht, dass er ein AB ist. Vielleicht Langzeitsingle oder was auch immer. Aber seine souveräne Reaktion lässt auf einschlägige Erfahrung schließen.
Das glaube ich auch.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Hallo ihr lieben,

ich glaube meine Daseinsberechtigung in diesen Forum ist beendet. Er will mich definitv nicht und mein Herz ist gebrochen. Es ist alles geschrieben. Ich bin Euch aber allen so dankbar für Eure lieben Ratschläge und Tipps. Die haben mir wirklich, wirklich geholfen.

Jeden einzelnen wünsche ich sein persönliches Glück und eine tolle Partnerschaft. Nun ich hatte ein paar Beziehungen in meinem Leben aber nach dieser Erfahrung verschließe ich jetzt mein Herz "freiwillig" für immer. :sadwoman: Es hat auch Nachteile mehrere "gescheiterte" Beziehungen gehabt zu haben wobei ich beim letzten Mann nie wirklich eine Chance hatte. Zu groß waren die "Klassenunterschiede". Das ist mir jetzt klar geworden.

Alles Liebe
sonnenblume
Blueberry15

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Blueberry15 »

Nun übertreib mal nicht. Sehr viele Menschen in diesem Forum haben sehr viele Male eine Zurückweisung erfahren, wie du sie nun erlebt hast. Wenn jemand diese Gefühle kennt, dann wohl die Leute hier! Man steht immer wieder auf. Auch du. Nicht mehr heute und auch nicht morgen. Aber irgendwann schon. Du hast Liebeskummer, du bist verletzt. Aber dein Leben ist nicht morgen zuende!

So, das musste ich dir noch mitgeben.
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Jeden einzelnen wünsche ich sein persönliches Glück und eine tolle Partnerschaft. Nun ich hatte ein paar Beziehungen in meinem Leben aber nach dieser Erfahrung verschließe ich jetzt mein Herz "freiwillig" für immer. :sadwoman:
Gönn Dir eine Auszeit, erhole Dich, sehe es aber nicht so eng. Du klingst wirklich wie eine tolle Frau, dein Herz wird wieder jemanden finden. :umarmung2:
Bauklotz

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Bauklotz »

sonnenblume hat geschrieben: ich glaube meine Daseinsberechtigung in diesen Forum ist beendet.
Das seh ich gar nicht so. Im Gegenteil: Ich denke, mit Deiner Lebenserfahrung könntest Du vielen ABs wichtige Tipps geben.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Knuddel »

sonnenblume hat geschrieben:Nun ich hatte ein paar Beziehungen in meinem Leben aber nach dieser Erfahrung verschließe ich jetzt mein Herz "freiwillig" für immer. :sadwoman:
Das klingt jetzt aber sehr traurig und verbittert. Vielleicht findest Du eines Tages doch noch jemanden mit einem passenden Schlüssel. :vielglueck:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Mondstaub

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Mondstaub »

Hallo Sonnenblume,

tut mir wirklich leid, ich hätte es dir gegönnt... :umarmung2: Danke, dass du den Ausgang extra nochmal in den Thread geschrieben hast, denn als Leser möchte man ja wirklich wissen, wie etwas ausgegangen ist.

Ich hatte es schon am Anfang deines Threads befürchtet, weil ABs, die aus lauter Schüchternheit keine Signale senden, wohl eher seltener sind. [Und weil ich selbst dazu neige, zu viel positives in Nettigkeit - nein, in nett aussehende Gesten und lächelnde Gesichter - hinein zu interpretieren. Ich dachte sogar mal, dass ich von jemandem gemocht und respektiert werde, der sich hinter meinem Rücken und später offen über mich lustig gemacht hatte/ und in einem weiteren Fall verbal schlecht gemacht und angegriffen (hatte aber nichts mit Beziehung zu tun, sondern mit der Arbeit). So schlimm war es bei dir ja nicht.]

Ich wünsche dir alles Gute. :vielglueck: (Irgendwie staune ich, dass sogar dich als Normalo das derart mitnimmt, stell dir mal vor, du hättest bisher immer einen Korb bekommen. Aber es gibt keine netten Körbe, weil die immer verletzen. Meine Rede...)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Silvina »

Mondstaub hat geschrieben:Irgendwie staune ich, dass sogar dich als Normalo das derart mitnimmt
Es ist ein Vorurteil, daß Normalos nach sowas einfach lächelnd zum Nächsten *weiterhüpfen*...Liebeskummer tut immer weh.

@Sonnenblume
Ich denke mal, Du weißt selbst, daß der Liebeskummer irgendwann vorbeigeht....das war jetzt eine schmerzhafte Erfahrung, aber es wird auch wieder besser, ganz sicher! :umarmung2: :vielglueck:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

sonnenblume hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich glaube meine Daseinsberechtigung in diesen Forum ist beendet.
Nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Ich habe mich zwar schon selber mal über die "Normala-Population" hier beschwert, daß heißt aber nicht, daß du nichts zum Forum beitragen könntest.
Was mich selber an deiner Geschichte bewegt hat, ist, daß ich subjektiv das Gefühl hatte, von deiner Seite her ehrliches Interesse an ihm zu verspüren.
Etwas, was ich nach aller Wahrscheinlichkeit nicht glaube, wegen meines AB-Status je selbst von einer "Normala" erwarten zu dürfen.
Weshalb ich normalerweise aus Selbstschutz dazu tendiere, Normalas/-os als unsensibel und rücksichtslos gegenüber ABs zu betrachten.
Nur hatte ich bei dir eben das gegenteilige Gefühl.
Weshalb ich durchaus glaube, daß du eine Bereicherung für das Forum wärst.
sonnenblume hat geschrieben:Jeden einzelnen wünsche ich sein persönliches Glück und eine tolle Partnerschaft. Nun ich hatte ein paar Beziehungen in meinem Leben aber nach dieser Erfahrung verschließe ich jetzt mein Herz "freiwillig" für immer. :sadwoman:
Glaub mir mal, wenn ich dir sage, daß es mir schon ähnlich ging.
Nur aus dem gegensätzlichen Grund, weil ich unter der ständigen Einsamkeit leide.
Daher wollte ich schon mal, frei nach Mr. Spock, alle Gefühlen unterdrücken und nur nach reiner Logik leben.
Ich glaube du kannst dir denken, daß das nicht auf Dauer klappt.
Und ich prophezeie mal, daß du auch hier herüber wegkommen wirst und dein Herz nicht freiwillig für immer zu verschließen brauchst.
sonnenblume hat geschrieben:Es hat auch Nachteile mehrere "gescheiterte" Beziehungen gehabt zu haben
Daß sehe ich zwar ähnlich (Ich habe da partnerschaftlich so meine Präferenzen...), aber...
sonnenblume hat geschrieben:wobei ich beim letzten Mann nie wirklich eine Chance hatte. Zu groß waren die "Klassenunterschiede". Das ist mir jetzt klar geworden.
...ich glaube absolut nicht, daß das die Ursache war, weshalb es dieses mal nicht geklappt hat.
Mondstaub hat geschrieben:Ich hatte es schon am Anfang deines Threads befürchtet, weil ABs, die aus lauter Schüchternheit keine Signale senden, wohl eher seltener sind.
Ich weiß nicht wie selten solche ABs sind, allerdings zähle ich mich selbst dazu...
Mondstaub hat geschrieben:(Irgendwie staune ich, dass sogar dich als Normalo das derart mitnimmt, stell dir mal vor, du hättest bisher immer einen Korb bekommen. Aber es gibt keine netten Körbe, weil die immer verletzen. Meine Rede...)
Ähhh, einen Moment mal Mondstaub, ich würde ja selbst nicht nur eine HC-ABine in Betracht ziehen, wenn ich u.A. selber nicht sicher wäre, daß auch "Normalas" von unerwiderter Liebe und gescheiterten Beziehungen emotional verletzt werden könnten.