Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von NBUC »

Ich gehe davon aus, dass Charakter + Optik kein 0-Summenspiel ist und die meisten anderen Leute wohl auch. Daher werden sie unter den Leuten, welche nicht schon kraft ihres Auftreten als Teil des ersten Eindrucks sich rausgeschossen haben in der Reihenfolge der Optik ihren Augenschein lenken - ggf aber nicht zwingend noch modifiziert nach Chancenabwägung.

In dem Sinne sehe ich da auch keine Rechtfertigung irgendeiner Art.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vega

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Vega »

Mediin hat geschrieben: Oder glaubst du, "normale" Frauen waren mit jeden ihrer männlichen Freunde im Bett, bevor sie dann irgendwann merkten, dass es charakterlich doch nicht für eine lange Bindung reicht (und umgekehrt)? Lernen sich Menschen unterschiedlichen Geschlechts heute so kennen?
....vielleicht nicht mit "jedem",
aber ansonsten ja, ungefähr genau so funktioniert das.

Viele Grüße
Vega
StaplerGiraffe

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Nunja, zum Glück muss man sich ja nicht verhalten, wie das Andere Menschen tun.
axbxcx

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von axbxcx »

Bezogen auf das Thema. Innerhalb von ca 2 Jahren hatte ich 3 Dates und habe halt mit einer vielfachen Menge an Frauen geschrieben. Ergebnis war eine ca 3/4 Jahre lange Beziehung und eine ca. 2 Monate dauernde Affäre. Anzahl der Dates hätte sicher höher sein können wenn ich es denn darauf angelegt hätte bzw. die "dezenten" Hinweise einiger Frauen man möge sich mal treffen nicht ignoriert hätte. :sadman:

Insgesamt kann man es auf jeden Fall mal probieren. Kostet schließlich nichts. Man benötigt halt eine gewisse Frusttolleranz da halt viele "Kontakte" nach wenigen hin und herschreiben einschlafen. Wenn ich allerdings darüber nachdenke wie viele Frauen ich ohne Internet so kennen lerne. Bzw. es ist um einiges einfacher wenn man weiß das das gegenüber einem halt aus dem selben Grund trifft wie man selber.
Wuselchen

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Wuselchen »

Mediin hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Quatsch. Menschen, die zusammenkommen, kennen sich doch nur oberflächlich meistens. Man hat vielleicht einen Monat vorm Zusammenkommen intensiv mit jemanden zu tun, wenns hochkommt. Dann kennt man doch nur nen Bruchteil des wahren Charakters. Dieser zeigt sich erst nach und nach in der Beziehung. Entsprechend wird der Charakter dann wichtiger. Man zeigt sich ja auch anfangs von seiner besten Seite.

Das Aussehen ist da handfester. Jemand, den du vorher schon hübsch fandest, findest in einer Beziehung mit hoher Wahrscheinlichkeit immernoch hübsch. Aber obs vom Charakter passt, merkt man erst nach ner Zeit. Wär der Char so wichtig, müsste man ja schon zu Beginn der Beziehung, ob es was auf Dauer wird oder eben nicht.
Eben. Wie ich schon sagte: Der Spruch ist eine Rechtfertigung, sich keine Mühe mehr zu machen, jemanden trotz seiner optisch suboptimalen Erscheinung näher kennenzulernen. Das ist Unsinnig, bedenkt man, dass man einem Partner gegenüber intimier ist, als man es seinen Freunden gegenüber je sein wird, diesen aber aufgrund äußerlicher Werten dazu erwählt hat.

Ich weiß nicht, wie du dir das Anbahnen von Beziehungen vorstellst. Es ist mir auch egal, wie das andere Menschen machen. Aber ich habe vor, Menschen kennenzulernen, bevor ich mit Ihnen eine Beziehung eingehe. Oder glaubst du, "normale" Frauen waren mit jeden ihrer männlichen Freunde im Bett, bevor sie dann irgendwann merkten, dass es charakterlich doch nicht für eine lange Bindung reicht (und umgekehrt)? Lernen sich Menschen unterschiedlichen Geschlechts heute so kennen?
Nenene, da verstehst mich falsch. Ich seh das doch ähnlich. Nur wenn du eine Frau kennenlernst und sie dir gefällt und du ihr auch, dann seid ihr doch erstmal voll gut drauf. Das heißt, ihr kennt voneinander zunächst nur die "So bin ich, wenn ich gut drauf bin"-Seite. Die neutrale und schlechtgelaunte Seite kriegt man erstmal gar nicht so mit.
Also klar, der Spruch stimmt nicht hunderprozentig. Aber anfangs ist das AUssehen eben wichtiger, da man den Charakter eines Menschen einfach so schnell nicht kennenlernen kann.
Ausnahme sind die, die sich über Freundschaft kennenlernen. Die wissen dann auch, wie der andre ist, wenn er mal nicht gut drauf ist.

Das ist wie mit den "Rollen", was ich in nem andren Thread (glaub der Flirt-Thread wars) schrieb.
Man offenbahrt seinen ganzen Charakter nie vor Fremden. je besser man jemanden kennt, desto mehr gibt man von sich preis.

Also: Das, was man bisher kennt vom Charakter, spielt natürlich mit in die Partnerwahl rein. Aber da man nur einen Teil der Persönlichkeit zunächst kennt, spielt das Aussehen eine stärkere Rolle.

Du stimmst mir doch bestimmt zu, dass das AUssehen zumindest nicht egal ist. Würde man anch Charakter vorher selektieren, so würden doch die Beziehungen am Aussehen scheitern oder nicht? Tun sie aber nicht (außer jemand verändert sich optisch drastisch), sondern sie scheitern daran, dass der Charakter so nicht kompatibel ist. Hätten diejenigen das vorher gewusst, dass es später an dem Charakter scheitert, wären sie doch keine Beziehung eingegangen. Also blieb die Charakterfrage noch offen, aber das Aussehen wurde als tauglich eingestuft.

Das Aussehen ist doch das, was die erste Tür öffnet.. Wenn ich jemanden nicht optisch anziehend finde, brauch ich mir den Char beziehungstechnisch gar nicht erst anschauen.

Das klingt jetzt so, als würd ich nur Schöne wollen, das ist aber auch Quatsch. Wie schon oft von mir geschrieben, sind es die Normalen, die mir gefallen. Aber es muss halt irgendwas da sein, was mir optisch gefällt.

Also die, die meinen, sie seien nicht hübsch genug, sollen meinen Beitrag jetz nicht als Rechtfertigung für ihr "Versagen" nehmen. Denn optische Attraktivität ist im mittleren Bereich der Attraktivitäts-Skala stark subjektiv.
Ich zeigte ner Freundin auch vor Kurzem ein Bild eines Typen und meinte "Oh mein Gott, guck mal, was der für geile Augen hat!! *schmacht*", meine Freundin fand die jedoch unspektakulär^^.

Ich würd den Spruch also ändern in: Es entscheidet vor allem (nicht nur) das Aussehen, wer zusammenkommt. Der Charakter, wer zusammenbleibt (denn der Aussehenscheck wurd ja vorher schon durchgeführt).
triangulum

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von triangulum »

DJones82 hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Habe 2-3 Profilbesuche im Monat von Frauen natürlich ohne mal angeschrieben zu werden. :crybaby:
Geht mir genauso.... :D
Who cares??
Derjenige, dem der Eintritt des Erfolges nicht egal ist.
axbxcx hat geschrieben:Bezogen auf das Thema. Innerhalb von ca 2 Jahren hatte ich 3 Dates und habe halt mit einer vielfachen Menge an Frauen geschrieben. Ergebnis war eine ca 3/4 Jahre lange Beziehung und eine ca. 2 Monate dauernde Affäre.
Heißt das, drei Dates führten zu zwei schönen Erfolgen?
Wie attraktiv bist du?
Mediin hat geschrieben:Nunja, zum Glück muss man sich ja nicht verhalten, wie das Andere Menschen tun.
Problematisch ist diese Haltung, wenn man in Folge ausgesperrt wird, wovon andere Menschen nicht ausgesperrt bleiben.
axbxcx

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von axbxcx »

triangulum hat geschrieben:
axbxcx hat geschrieben:Bezogen auf das Thema. Innerhalb von ca 2 Jahren hatte ich 3 Dates und habe halt mit einer vielfachen Menge an Frauen geschrieben. Ergebnis war eine ca 3/4 Jahre lange Beziehung und eine ca. 2 Monate dauernde Affäre.
Heißt das, drei Dates führten zu zwei schönen Erfolgen?
Wie attraktiv bist du?
Ich wirke scheinbar mindestens auf einigen Bildern ganz sympathisch. Wuerde mich eher als durchschnittlich einschaetzen. Bin eher klein und über dem Optimalgewicht.
Waere ich nicht so zurückhaltend bei der Kommunikation, waeren sicher noch mehr Dates drin gewesen. Bzw. denke werden in naechster zeit noch welche werden.
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Das ist natürlich bei mir schon ein Problem, auf Bildern sehe ich einfach scheiße aus, obwohl im zeig dich Thread andres behauptet wurde.
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von chriseas »

im Zeigt-euch-Thread wurde nur gesagt, dass du nicht megascheiße aussiehst, so dass du nie eine Beziehung führen könntest ! :vielglueck:
Gibt viele mit deinem Aussehen die auch eine Beziehung haben, daran kann es also nicht liegen
Wuselchen

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Wuselchen »

chriseas hat geschrieben:im Zeigt-euch-Thread wurde nur gesagt, dass du nicht megascheiße aussiehst, so dass du nie eine Beziehung führen könntest ! :vielglueck:
Gibt viele mit deinem Aussehen die auch eine Beziehung haben, daran kann es also nicht liegen
Ich könnt mir auch eher vorstellen, dass das Problem an der fehlenden Mimik (ist doch so?) liegt.
Denn sein Aussehen an sich ist, find ich, jetzt nich soo spektakulär. Aber mir zumindest ist Mimik ziemlich wichtig. Hatte mich auch paar mal mit jemanden getroffen, der irgendwie nur 2 Gesichtsaudrücke (abgesehen von "neutral") hatte. Mir hat da schon irgendwas gefehlt.
Aber ich achte eh mehr auf Mimik als der Durchschnitt, von daher...^^.
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Also die Starre finde ich jetzt nicht so wild, aber das Aussehen an sich geht mal gar nicht.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Brakelmann »

Also ich habe gestern lustigerweise eine Kollegin von mir bei finya gefunden, die 2 Jahre jünger ist. Sie arbeitet in der anderen Schicht. Ich habe sie mal angeschrieben, und gefragt ob sie die... ist und sie hat geantwortet und es bestätigt. Ich war mir nicht so sicher, wegen der anderen Berufsbezeichnung. Ich dachte sie hat nen Freund. Der hat auch beim uns in ihrer Schicht gearbeitet, wurde aber vor 2 Wochen entlassen. Bis dahin waren sie defintiv zusammen. Sie kommt nächste Woche aus dem Urlaub wieder. Wir sehen uns dann beim Schichtwechsel. Sie ist wirklich nett, aber ein wenig füllig. Wie würdet ihr rangehen bezüglich näher kennenlernen. Offenkundig suchen wir jetzt ja beide.
CrashBandicoot

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von CrashBandicoot »

Brakelmann hat geschrieben:Also ich habe gestern lustigerweise eine Kollegin von mir bei finya gefunden, die 2 Jahre jünger ist. Sie arbeitet in der anderen Schicht. Ich habe sie mal angeschrieben, und gefragt ob sie die... ist und sie hat geantwortet und es bestätigt. Ich war mir nicht so sicher, wegen der anderen Berufsbezeichnung. Ich dachte sie hat nen Freund. Der hat auch beim uns in ihrer Schicht gearbeitet, wurde aber vor 2 Wochen entlassen. Bis dahin waren sie defintiv zusammen. Sie kommt nächste Woche aus dem Urlaub wieder. Wir sehen uns dann beim Schichtwechsel. Sie ist wirklich nett, aber ein wenig füllig. Wie würdet ihr rangehen bezüglich näher kennenlernen. Offenkundig suchen wir jetzt ja beide.
Lol, naja, welche Frau möchte auch schon mit einem Arbeitslosen zusammen sein. :-) Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Stunden nach der Kündigung sie ihn abserviert hat. ;)
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Brakelmann »

Geredet wird in einer größeren Firma immer etwas, so dass ich aufs Gerede zu privaten Dingen nichts gebe. Aber hier scheint der Fall woh l etwas anders zu liegen. Er soll sich von ihr getrennt haben und ihr dabei noch übel mitgespielt haben. Da das sich auch auf Dinge auf der Arbeit bezog wurde er entlassen. Da würde es zumindestens passen, dass sie dort wieder jemand sucht. Allerdings müsste sie erst mal für ne gewisse Zeit keinen Bock mehr auf Kerle haben. Ich werde sie aber diese Woche via finy nichts zu ihrem wohl jetzt Ex-Freund fragen und erst nächste Woche wieder Kontakt zu ihr aufnehemen. Wie gesagt ist sie mir eigentlich zu üppig gebaut, aber als AB sollte man da nicht zu hohe Ansprüche stellen, hab selbst etwa 8 kg zu viel auf den Rippen.
reborn09

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von reborn09 »

Sie hat sich doch dort angemeldet, dann ist es nicht so unwahrscheinlich, dass sie wieder Bock auf Männer hat. Oder sie möchte mal gucken, was für Typen sich so für sie interessieren. Aber es ist jetzt auch nicht so selten, dass Frauen kurz nach der Trennung wieder den nächsten Typen haben. Ich kenne sie ja nicht, aber viele Frauen werden auch direkt nach der Trennung einiges an ONS mitnehmen, das ist ja jetzt wieder möglich, ohne, dass es verwerflich wäre und sie braucht vielleicht auch wieder die Bestätigung, dass sie begehrenswert ist, vor Allem, wenn sie verlassen wurde.
Ihr habt nicht zufälliger Weise demnächst eine Betriebsfeier oder sowas? ^^
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Brakelmann »

Nee, haben wir nicht. Die Firma ist auch relativ neu in unserer Gegend. Ich fänds schon besser ihr bevor wir uns nächste Woche Montag wieder sehen über finya was zu schreiben. Sie hat geschrieben ich solle Grüße bestellen.

Sie ist mal wieder das beste Beispiel, dass Foto und Wirklichkeit etwas anderes sind. Auf dem Bild bei Finya sieht sie richtig gut aus. In Arbeitsklamotten und mit der fülligeren Figur ist das was ganz anderes. Ihr Ex war 5 jahre jünger und eigentlich ein attraktiver Typ. Es hatte mich sowieso überrascht, dass er mit einer älteren, vollschlanken Frau zusammen war. Ich hätte ihm aber auch nicht das zugetraut, was er angeblich ihr angetan hat. Aber vielleicht steht sie ja auf (attraktive) Schweine.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Silvina »

@Brakelmann Liest Du eigentlich mal selbst durch, wie Du über sie schreibst?

***Sie ist wirklich nett, aber ein wenig füllig***

***Wie gesagt ist sie mir eigentlich zu üppig gebaut, aber als AB sollte man da nicht zu hohe Ansprüche stellen, hab selbst etwa 8 kg zu viel auf den Rippen.***

***Auf dem Bild bei Finya sieht sie richtig gut aus. In Arbeitsklamotten und mit der fülligeren Figur ist das was ganz anderes.***

Dreimal dieselbe Aussage in drei aufeinander folgenden Posts. Wenn Du sie so wenig anziehend findest, bitte lass sie einfach in Ruhe, denn sie hat es verdient, jemanden zu finden, dem sie so gefällt, wie sie ist.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Lilia »

Brakelmann hat geschrieben:Es hatte mich sowieso überrascht, dass er mit einer älteren, vollschlanken Frau zusammen war.
Wärst du genauso überrrascht, wenn ein vollschlanker Mann mit einer 5 Jahre jüngeren, gutaussehenden Partnerin zusammen wäre? Ich verstehe echt nicht, warum da immer Unterschiede gemacht werden. Ich kenne einige ältere Ehepaare, bei denen die Frau auch älter als der Mann ist, was soll´s, es funktioniert ja angesichts von 40, 50 Jahren Ehe wohl sehr gut, wenn die Frau älter ist.

Außerdem muss ich Silvina recht geben: du schreibst immer von ihren angeblichen "Mängeln", wenn sie dir optisch so wenig gefällt, lass die Finger von ihr. Wenn du nicht in der Lage bist, ihre Stärken zu sehen, wirst du sie nie zu schätzen wissen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
SciFiGirl

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von SciFiGirl »

espérance hat geschrieben:Naja, ich habe gestern mal auf Finya geguckt, wie viele Frauen schon mit 30 ganz schön alt aussehen.
:specht:
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Brakelmann »

Lilia hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben:Es hatte mich sowieso überrascht, dass er mit einer älteren, vollschlanken Frau zusammen war.
Wärst du genauso überrrascht, wenn ein vollschlanker Mann mit einer 5 Jahre jüngeren, gutaussehenden Partnerin zusammen wäre? Ich verstehe echt nicht, warum da immer Unterschiede gemacht werden. Ich kenne einige ältere Ehepaare, bei denen die Frau auch älter als der Mann ist, was soll´s, es funktioniert ja angesichts von 40, 50 Jahren Ehe wohl sehr gut, wenn die Frau älter ist.

Außerdem muss ich Silvina recht geben: du schreibst immer von ihren angeblichen "Mängeln", wenn sie dir optisch so wenig gefällt, lass die Finger von ihr. Wenn du nicht in der Lage bist, ihre Stärken zu sehen, wirst du sie nie zu schätzen wissen.
Das würde mich genauso überraschen. Man könnte denken du bist der Meinung, dass nur die Männer Wert auf das Äußere legen. Ich habe ja weiter oben den Satz von Neu.de reinkopiert. Der sagt ja wohl, dass Frauen dies auch tun. Was sich, wie hier schon geschrieben wurde, auch gerade bei finya und anderen SB`s bestätigt. Die Entrittskarte ist dein Profilbild. Ich weiß auch das mein Problem nicht generell darin liegt überhaupt keine Frau abbekommen zu können sondern in der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegt. Das werde ich aber wahrscheinlich nicht ändern.

Deshalb macht euch mal keine Sorgen. Sie hat meiner Meinung nach privaten Schicksalsschlägen die nicht nur den Ex betreffen sowieso mehr mit sich zu tun. Das heißt also ich habe keinen rechten Blick für sie und sie auch nicht für mich.