Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DannyDark »

triangulum hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Ich glaube es ist wirklich wichtig, das man sich gewisse Lebensstrukturen aufbaut. Dann geht eigentlich von selbst.
Das halte Ich für sehr unwahrscheinlich...
Wenn die "gewissen Lebensstrukturen" ein attraktives Äußeres, Geld oder Status einschließen, dann ist es alles andere als unwahrscheinlich!
Diese DINGE soll man erstmal haben...
Raven

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Raven »

Hier ist auch eine interessante Info:

"Da bei Gleichklang auf einen Mann fast zwei Frauen kommen... Die Sachlage, dass Gleichklang mehr weibliche Mitglieder hat, ist nicht zu verändern, da Frauen im Dating-Bereich immer stärker auf ernsthafte und psychologisch fundierte Angebote reagieren, während Männer bei den Flirt- und Seitensprungportalen bei weitem überrepräsentiert sind. Auch sind bei Gleichklang weitere besondere Gruppen, die einen höheren Frauenanteil aufweisen, wie z.B. Vegetarier oder Alleinerziehende überrepräsentiert. Der höhere Frauenanteil wird uns bei Gleichklang immer begleiten. Er ist letztlich nicht als ein Manko, sondern als ein Qualitätsmerkmale zu bewerten

Quelle: Gleichklang


Das der Männeranteil bei Finya größer zu sein scheint, ist nachvollziehbar. Dürfte für "Fremdgänger" und "ONS" Sucher perfekt sein, da alles kostenlos ist und nichts zurück verfolgt werden kann.
DannyDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DannyDark »

...Gleichklang...

Das ist eine Singlebörse nichts weiter, was ist
da besser gegenüber anderen Singlebörsen?
Raven

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Raven »

Ob sie besser ist...keine Ahnung. Macht auf jeden Fall einen sympathischeren Eindruck als zum Beispiel Finya und Elite Partner. Aber die "Zielgruppe" scheint auch eine andere zu sein.
Asari

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Asari »

DannyDark hat geschrieben:...Gleichklang...

Das ist eine Singlebörse nichts weiter, was ist
da besser gegenüber anderen Singlebörsen?
Sie sortiert von vorneherein aus.
"Gleichklang ist die alternative Kennenlern-Plattform für naturnahe, umweltbewegte, tierliebe & sozial orientierte Menschen".
triangulum

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von triangulum »

Raven hat geschrieben: Das der Männeranteil bei Finya größer zu sein scheint, ist nachvollziehbar. Dürfte für "Fremdgänger" und "ONS" Sucher perfekt sein,
... aber nur für jene, die für entsprechende Chancen auch "gerüstet" sind.
Viele machen sich Hoffnungen (darunter ich), nur ein kleiner Bruchteil kommt aber dabei ins Ziel.
DannyDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DannyDark »

Asari hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:...Gleichklang...

Das ist eine Singlebörse nichts weiter, was ist
da besser gegenüber anderen Singlebörsen?
Sie sortiert von vorneherein aus.
"Gleichklang ist die alternative Kennenlern-Plattform für naturnahe, umweltbewegte, tierliebe & sozial orientierte Menschen".
Die wird genau wie andere Singlebörsen nach dem Aussehen sortieren
und oberflächlich sein, also bräuchte Ich es garnicht versuchen...
hilltophoods

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von hilltophoods »

ich habe meine freundin über finya kennengelernt
DannyDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DannyDark »

hilltophoods hat geschrieben:ich habe meine freundin über finya kennengelernt
...Glück..., zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...
LeastoftheEast

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von LeastoftheEast »

Raven hat geschrieben:Hier ist auch eine interessante Info:

"Da bei Gleichklang auf einen Mann fast zwei Frauen kommen...
Ich weiss nicht, ob ich das so glaube. Auch die Betreiberin der Seite, in der alleinerziehende Mütter und Väter suchen (heisst irgendwas mit mumanddads glaube ich, muss ich nochmal raussuchen), behauptet in einem Interview, dass dort mehr Frauen als Männer wären. Ist allerdings auch die Frage, welche Altersbereiche dort vertreten sind. Wenn dort viele Ü50-Frauen und viele U30-Männer sind, dann bringt das ja auch nicht viel, auch wenn es am Ende mehr Frauen sind. Da schlagen sich alle um die beiden U35-Frauen und die Ü50-Frauen bleiben alleine. Sowie alle, die bei den U35-Frauen verlieren. Was machen wir da jetzt? Mit 33 ne Ü50-Frau suchen? Oder gleich Ü70? Da dürfte es noch mehr Frauen als Männer geben.

Gleichklang-Anzeigen ist kostenfrei und das kenne ich. Da kriegste nur Mails von "Viktoria ich blondes Frau sein". Und das Angebot ist eher dünn und ich glaube, es sind da auch mehr Männeranzeigen als Frauenanzeigen.
Raven

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Raven »

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Gleichklang-Anzeigen habe ich auch schon gesehen. Und gerade weil es kostenlos ist, bekommt man da nur Spam. Hat in dem Sinn nichts mit dem Bereich zu tun, der Geld kostet.
LeastoftheEast

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von LeastoftheEast »

Naja gut, vom Preis her geht das bei Gleichklang natürlich. Taugt das tolle psychologische Matching was? Ich glaube, für mich würden die da keine finden, wenn ich richtig ehrlich wäre. Und ich glaube auch, die Erwartungen wären beim ersten Date sehr hoch, schliesslich wurde man ja toll psychologisch "gematcht". Wenn die dann rausfindet, dass ich die größte Flitzpiepe unter der Sonne bin, ist sie auch bloß enttäuscht und ich bleibe alleine.
triangulum

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von triangulum »

LeastoftheEast hat geschrieben:Wenn dort viele Ü50-Frauen und viele U30-Männer sind, dann bringt das ja auch nicht viel, auch wenn es am Ende mehr Frauen sind. Da schlagen sich alle um die beiden U35-Frauen und die Ü50-Frauen bleiben alleine.
Habe ich anders erlebt, ich finde auch viele ältere Frauen sexy (wenn jetzt nicht unbedingt für "klassische" Beziehung, aber in jedem Fall dafür). Daher würde ich mich keinesfalls auf die weniger 30erinnen beschränken.
Problem, auch die 50J. und darüber haben sehr viele Interessenten und sehr viel Auswahl.
Und deshalb entsprechende Ansprüche und Siebkriterien. Ein Teil schließt wesentlich Jüngere auch kategorisch aus.

Hatte bereits mehrere "Dates" mit Frauen um die 50, die allesamt alles andere als unattraktiv waren.
Sie zeigten danach in keinem der Fälle weitergehendes Interesse.
Mindestens ein anderer Bewerber war wohl attraktiver.
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Ich hätte ja schon probleme mit 30 jährigen Frauen. :mrgreen:
LeastoftheEast

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von LeastoftheEast »

espérance hat geschrieben:Ich hätte ja schon probleme mit 30 jährigen Frauen. :mrgreen:
Dafür kriegste wieder seitenlang Feuer, das weisste, wa? :mrgreen:
Suria

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Suria »

espérance hat geschrieben:Ich hätte ja schon probleme mit 30 jährigen Frauen. :mrgreen:
Und hast mir Interesse signalisiert? Nun ja ....
Suria

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Suria »

triangulum hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Ich glaube es ist wirklich wichtig, das man sich gewisse Lebensstrukturen aufbaut. Dann geht eigentlich von selbst.
Das halte Ich für sehr unwahrscheinlich...
Wenn die "gewissen Lebensstrukturen" ein attraktives Äußeres, Geld oder Status einschließen, dann ist es alles andere als unwahrscheinlich!
Attraktives Äußeres ist vergänglich und auch Geld und Status können schnell wieder verschwinden. Für mich ist es wichtiger, dass der Mann mit mir durch gute und schlechte Zeiten geht, an meiner Seite ist, wenn es mir nicht so gut geht und in den anderen 364 Tagen im Jahr, in denen es mir gut geht, meine Freude teilt. Aber vielleicht bin ich deshalb bei der Partnersuche erfolglos, während die Frauen, denen bei Männern ausschließlich Geld, Status und Aussehen wichtig sind, immer Erfolg haben ...
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Naja, ich habe gestern mal auf Finya geguckt, wie viele Frauen schon mit 30 ganz schön alt aussehen.
Ariane

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Ariane »

ich habe gestern mal auf Finya geguckt, wie viele Frauen schon mit 30 ganz schön alt aussehen.
Das waren vielleicht alles Fake - Accounts von Männern, die hatten keine anderen Fotos zur Hand als von der Tante (die eigentlich schon 51 ist) :mrgreen:
Blueberry15

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Blueberry15 »

espérance hat geschrieben:Naja, ich habe gestern mal auf Finya geguckt, wie viele Frauen schon mit 30 ganz schön alt aussehen.
Dann guck mal in den Spiegel. Du bist ja schließlich auch über 30.