Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
iFail

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von iFail »

War bei Finya mehrfach angemeldet (Account immer mal wieder gelöscht und neu erstellt). Insgesamt so für 4 Monate. Während der zeit habe ich keine Frau angeschrieben, ich konnte mich einfach nicht überwinden. Gleichzeitig haben mich 4 Frauen angeschrieben. Bei einer ergab sich ein etwas längeres hin und her gechatte, das aber letzen Endes im Sande verlief. Den anderen dreien hab ich verdeutlicht, dass ich keine Interesse habe ...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Siegfried »

triangulum hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Ich denke, Äußerlichkeiten zählen viel mehr, als so manch einer wahrhaben will... mir wärs anders auch lieber.
SEHR SCHÖN, dass es auch Frauen gibt, die diese offensichtliche Tatsache klar zugeben :)
Ich habe kein Problem damit, wenn Frauen nach Attraktivitätsmerkmalen aussieben.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn gleichzeitig das Geheuchel von den angeblich ach so vorrangigen "inneren Werten" "Persönlichkeit", etc. geschoben wird.
Ob es einem passt oder nicht aber so funktioniert das Spiel eben.

Wer gut aussieht... glück gehabt...gute chancen jemand zu finden.
Wer scheiße aussieht...pech gehabt... kann alleine versauern.

Erst wenn man mal die optische Hürde genommen hat kommen auch irgendwann die "inneren Werte" zum tragen die dann entscheiden ob aus der Eintrittskarte eine Dauerkarte wird.
Der hässliche hat halt schon vorher verloren und kann dann nur hoffen auf irgendwelche verzeifelte zu treffen die in einer ähnlichen Lage sind und nur um nicht alleine zu sein alles nehmen was sich irgendwie mal anbietet.
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Was allerdings nur wieder auf die Mãnner zutrifft. Frauen finden hingegen auch jemanden, auch wenn sie alles andere als gut aussehen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Siegfried »

espérance hat geschrieben:Was allerdings nur wieder auf die Mãnner zutrifft. Frauen finden hingegen auch jemanden, auch wenn sie alles andere als gut aussehen.
Ab einer gewissen optischen Schwelle sieht es für Frauen auch nicht besser aus. Beim Bodensatz gibt es zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied bei den Chancen.... erst beim unteren bis mittleren Bereich fangen die Unterschiede an auseinander zu gehn zwischen Männern und Frauen. So meine Erfahrung
Stefan73

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Stefan73 »

Siegfried hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Was allerdings nur wieder auf die Mãnner zutrifft. Frauen finden hingegen auch jemanden, auch wenn sie alles andere als gut aussehen.
Ab einer gewissen optischen Schwelle sieht es für Frauen auch nicht besser aus. Beim Bodensatz gibt es zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied bei den Chancen.... erst beim unteren bis mittleren Bereich fangen die Unterschiede an auseinander zu gehn zwischen Männern und Frauen. So meine Erfahrung
Nun lass ihm doch seinen Glauben. Er fühlt sich besser, wenn er sowas 20 x am Tag ins Forum schreibt.
Wuselchen

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Wuselchen »

Besserspätalsnie hat geschrieben: Also ich würde doch zumindest zur Wahrung des grundsätzlichen Respekts und Anstands erwarten wollen - zumindest sofern man(n) nicht von Anfang zu niveaulos daherkommt - dass man wenigstens ein "sorry - kein Interesse an dir" als Antwort erhält, oder ist das schon zu viel verlangt, liebe Damen?
Also ich hätte dir ehrlich gesagt auch nicht geantwortet. Das klingt sowieso wie ein gewollter Monolog (mit rhetorischen Fragen), also wieso antworten?
Wenn ich zb um 20:53Uhr gemerkt hätte, dass du mich anschreibst, hätte ich erstma geschaut, wie weit du es noch treibst, ohne dass ich antworten muss :mrgreen:.
Leute, die sich so in etwas reinsteigern, lasse ich dann doch lieber mit sich alleine.
Okay, am Ende hätte ich dir nach der Verabschiedung noch ein "lol" geschenkt ;).
Lilia hat geschrieben: Wie wahrscheinlich vielen hier. Aber bevor man sich über andere beklagt, muss man sich selbst mal hinterfragen, ob man nicht den gleichen Fehler macht.
Naja, ich beklage mich nicht, ich akzeptiere es. Ich machs natürlich auch, ja. Wenn mir jemand optisch nicht zusagt, kann und will ich mir einfach nichts Intimeres vorstellen.
Das heißt ja nicht, dass jemand hübsch sein muss. Aber er muss halt irgendetwas haben, was gefällt.
triangulum hat geschrieben: SEHR SCHÖN, dass es auch Frauen gibt, die diese offensichtliche Tatsache klar zugeben :)
Ich habe kein Problem damit, wenn Frauen nach Attraktivitätsmerkmalen aussieben.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn gleichzeitig das Geheuchel von den angeblich ach so vorrangigen "inneren Werten" "Persönlichkeit", etc. geschoben wird.
Naja, es müssen aber nichtmal allgemeine Attraktivitätsmerkmale sein. Wie du weißt, steh ich ja auf kleinere Männer (also um die 175). Geht ja gar nicht! :P Und ich fand mal die Wangen von jemandem so niedlich, der richtige Speckbacken hat. Also aucb vermeintlich Unattraktives kann seine Liebhaber finden^^.
Naja, im Durchschnitt hast du aber Recht.
Das Geheuchel der inneren Werte regt mich auch immer auf. DIe inneren Werte sind "nur" ne zusätzliche Hürde.
Optische Attraktivität (subjektiv!!!) ist notwendig, aber nicht hinreichend!
Lucilla

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Lucilla »

Mein Ex-Freund und seine jetzige Freundin haben sich bei Finya kennengelernt und jetzt haben sie ein Baby und sind glücklich.
triangulum

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von triangulum »

^^ Wird nicht der Unattraktivste sein, wenn er nun min. 2 Frauen hatte; für Attraktive bieten Online-Portale natürlich gute Möglichkeiten, das ist unbestritten.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Lilia »

@ triangulum und wuselchen: Das "Geheuchel mit den inneren Werten" ist einfach eine andere Herangehensweise an das Thema Partnerschaft. Ich hab das früher auch so praktiziert, dass ich mich auf die Leute konzentriert habe, die ich in irgendeiner Form attraktiv fand. Bis ich merkte, dass ich damit zu stark aussiebe. Ob ein Partner zu mir passt, hängt ja nicht von der Optik ab, sondern davon, ob ich mit ihm auskommen könnte. Wenn man es so will, eine wesentlich rationalere Herangehensweise, ein spontanes Verlieben ist damit ausgeschlossen (Liebe auf den ersten Blick kenne ich auch ehrlich gesagt nicht), aber man erspart sich auch so manche Enttäuschung.
Mittlerweile versuche ich Leute einfach kennen zu lernen, ohne den Focus auf Partnerschaft zu legen. Wenn man dann sieht, dass man ähnliche Werte hat, steht ja einem näheren Kennlernen und eventuell Verlieben nichts im Wege.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Brakelmann »

Für mich zählt das Äußere nun mal auch. Wer sagt das ist nicht so lügt sich auch was vor. Na klar ist der Charaktrer entscheidender, aber in jemanden, der mir nicht gefällt, könnt ich mich nicht verlieben.

Ich bin wohl einer der AB`s, die nicht prinzipiell chancenlos beim weiblichen geschlecht sind. Ich bin wohl eher einer, bei dem eine Lücke zwischen dem was er haben will und dem was er kriegen kann klafft. Ich hatte gestern ein Date auf meine Zeitungsanzeige vom Februar, die irgenwie noch im VOX-Text rumschwirrt. Na jedenfalls haben wir Samstag und Sonntag 2 x nett miteinander telefoniert und uns gestern getroffen. Ich wollte das erst nicht, weil sie raucht. Ich habs dann aber doch getan. Die Frau gefällt mir optisch (Figur und Gesicht) absolut nicht. Ich glaube sie würde den Kontakt fortsetzen wollen. Denn sie sagte wir telefonieren doch miteinander. Ich hatte aber indirekt mein mangelndes Interesse bekundet. Jetzt muss ich ihr irgendwie direkt absagen.

Die Kollegin, welche ich bei Finya gefunden habe, habe ich heute das erste mal danach wiedergesehen. Wir haben uns nur kurz gegrüßt und angelächelt. Dabei bleibts auch.
Wuselchen

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Wuselchen »

Lilia hat geschrieben:
Mittlerweile versuche ich Leute einfach kennen zu lernen, ohne den Focus auf Partnerschaft zu legen. Wenn man dann sieht, dass man ähnliche Werte hat, steht ja einem näheren Kennlernen und eventuell Verlieben nichts im Wege.
Ja, das ist auch richtig so. Denn manchmal findet man denjenigen erst auch optisch attraktiv, wenn man ihn näher kennt. Wen man mag, den findet man hübscher ;).
Aber auch da würd ich sagen, dass körperliche Anziehung eifnach da sein muss. Selbst wenn sie erst später kommt.
Oder umgekehrt: Welcher Verliebte findet sein OdB optisch unattraktiv? ;) Das wirst du niemals finden. Mein letztes verknalltes Mal fand ich den Kerl auch nicht hübsch, trotz der Gefühle, aber dennoch körperlich total anziehend. Und das ist eben wichtig. Nicht das objektive Hübschfinden.
Ich kenne auch einige Männer, die ich hübsch, aber nicht anziehend/attraktiv finde.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von NBUC »

Wuselchen hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Mittlerweile versuche ich Leute einfach kennen zu lernen, ohne den Focus auf Partnerschaft zu legen. Wenn man dann sieht, dass man ähnliche Werte hat, steht ja einem näheren Kennlernen und eventuell Verlieben nichts im Wege.
Ja, das ist auch richtig so. Denn manchmal findet man denjenigen erst auch optisch attraktiv, wenn man ihn näher kennt. Wen man mag, den findet man hübscher ;).
Aber auch da würd ich sagen, dass körperliche Anziehung eifnach da sein muss. Selbst wenn sie erst später kommt.
Oder umgekehrt: Welcher Verliebte findet sein OdB optisch unattraktiv? ;) Das wirst du niemals finden. Mein letztes verknalltes Mal fand ich den Kerl auch nicht hübsch, trotz der Gefühle, aber dennoch körperlich total anziehend. Und das ist eben wichtig. Nicht das objektive Hübschfinden.
Ich kenne auch einige Männer, die ich hübsch, aber nicht anziehend/attraktiv finde.
Die Sichtweise auf jemanden kann sich durchaus noch ändern, sogar von einer eher schlechten Meinung.
Das wird aber wohl nicht ins Feld der Singlebörsen gehören, denn dann gibt es typischerweise erst gar keinen Anlass jemanden anzuschreiben, solange die besser aussehenden noch nciht alle abgegrast sind. Die Profile sind es jedenfalls nciht, die dazu reizen würden.
Womit man beim nächsten Standardproblem ist, wo findet man ein Umfeld, welches geeignet ist genügend potentielle Partner so gut kennen zu lernen, dass auch die Persönlichkeit eine Rolle zu spielen beginnt? Nein, Ubahn und Disko ist es schon mal nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wuselchen

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Wuselchen »

NBUC hat geschrieben: Die Sichtweise auf jemanden kann sich durchaus noch ändern, sogar von einer eher schlechten Meinung.
Das wird aber wohl nicht ins Feld der Singlebörsen gehören, denn dann gibt es typischerweise erst gar keinen Anlass jemanden anzuschreiben, solange die besser aussehenden noch nciht alle abgegrast sind. Die Profile sind es jedenfalls nciht, die dazu reizen würden.
Jo, daher find ich Singlebörsen blöd. Würd nur alle potenziellen OdBs aussieben.
Womit man beim nächsten Standardproblem ist, wo findet man ein Umfeld, welches geeignet ist genügend potentielle Partner so gut kennen zu lernen, dass auch die Persönlichkeit eine Rolle zu spielen beginnt?
Naja, überall, wo man normal mit Menschen zu tun hat? Arbeit, Uni, Hobby, ... Man muss denjenigen ja auch nicht soo gut kennlernen, ehe man Interesse entwickelt. Also bei mir reicht da auch ein grober Rahmen^^. Man merkt ja recht schnell, ob man auf gleicher Wellenlänge ist. Zumidnest, wenn der andere sich auch traut, zu zeigen, wie er ist.
Andy86

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Andy86 »

Wuselchen hat geschrieben:
Naja, überall, wo man normal mit Menschen zu tun hat? Arbeit, Uni, Hobby, ... Man muss denjenigen ja auch nicht soo gut kennlernen, ehe man Interesse entwickelt. Also bei mir reicht da auch ein grober Rahmen^^. Man merkt ja recht schnell, ob man auf gleicher Wellenlänge ist. Zumidnest, wenn der andere sich auch traut, zu zeigen, wie er ist.
Stimmt schon, aber wenn dieser Bereich unpassend oder nicht vorhanden ist, kann es sehr (!) schwierig werden, selbst wenn man ein offener Mensch und gerne neue Leute kennenlernt. Bei introvertierten Leuten ist es gleich nochmal 3x schwerer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von NBUC »

Wuselchen hat geschrieben:
Womit man beim nächsten Standardproblem ist, wo findet man ein Umfeld, welches geeignet ist genügend potentielle Partner so gut kennen zu lernen, dass auch die Persönlichkeit eine Rolle zu spielen beginnt?
Naja, überall, wo man normal mit Menschen zu tun hat? Arbeit, Uni, Hobby, ... Man muss denjenigen ja auch nicht soo gut kennlernen, ehe man Interesse entwickelt. Also bei mir reicht da auch ein grober Rahmen^^. Man merkt ja recht schnell, ob man auf gleicher Wellenlänge ist. Zumidnest, wenn der andere sich auch traut, zu zeigen, wie er ist.
Bei den meisten scheint da nicht viel bei rum zu kommen:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15056
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Andy86

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Andy86 »

NBUC hat geschrieben:
Bei den meisten scheint da nicht viel bei rum zu kommen:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15056
Richtig, das ist auch das Hauptproblem des ABs. Wenn du nie eine potentielle/n Partner/in kennenlernst, kann man auch logischer Weise nie in eine Beziehung kommen. ;)
LastHope

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von LastHope »

Also Kontakt ist da ... Wegen der Umsetzung/Treffen werden wir sehen :gruebel:
AloneintheDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von AloneintheDark »

Finya gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten kostenlosen Singlebörsen. Gerade die Möglichkeit längere Profiltexte zu schreibe und die 100 Fragen auszufüllen, dürften Männern die nicht dem Schönheitsideal entsprechen mehr Chancen haben. Auch was Fakes angeht habe ich da kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Anders sieht es bei FriendScout 24 aus, da gibt es so viele Fakes das ist nicht mehr feierlich. Generell haben mich die Gebühren pflichtigen Datingportale doch eher entäuscht.

Meine Hitliste:

1. Finya
2. Lovoo (bin ich erst seit einem Monat aber schon über 100 Profilbesuche ......)
3. Lablue
4. Friendscout24 (kostenlos Nachrichten schicken über die App)
5. Datingcafe (beide brauchen Premium um Nachrichten aus zu tauschen .........)
DJones82

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DJones82 »

100 Profilbesuche innerhalb eines Monats bei Lovoo?? Ich hab n halbes Jahr für die Zahl gebraucht...aber was nützen Profilbesuche wenn einen keiner Anschreibt... :D

Wie ist deine Ausbeute bei Lovoo?
AloneintheDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von AloneintheDark »

Da ich aktuell eine Freunschaft+ habe gehe ich gar nicht so aktiv dort vor. Angemeldet seit dem 22.07.2013, 104 Profilbesucher, 2 die mich mögen, bei einer Favorit, zwei haben mich angeschrieben.