Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Lilia »

Brakelmann hat geschrieben:
Das würde mich genauso überraschen. Man könnte denken du bist der Meinung, dass nur die Männer Wert auf das Äußere legen.
Das weiß ich nicht, ob Männer eher aufs Äußere schauen oder nicht. Ich finde aber, dass man, wenn man einen Menschen nur darauf reduziert, sich die Chance nimmt, vielleicht einen tollen Partner kennen zu lernen.

Im Übrigen: viele haben ja in einem anderen Thread gesagt, dass sie keine Frau mit Übergewicht möchten. Ich finde das ziemlich oberflächlich und kann (als Frau) nur sagen, dass es mir absolut egal wäre, ob mein Partner dick oder schlank ist, da gibt es andere Dinge, die viel wichtiger in einer Partnerschaft sind. Im Zweifel haben Männer mit Bauch den größeren Kuschelfaktor als jemand mit Sixpack!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Vega

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Vega »

Lilia hat geschrieben: Ich finde das ziemlich oberflächlich und kann (als Frau) nur sagen, dass es mir absolut egal wäre, ob mein Partner dick oder schlank ist, da gibt es andere Dinge, die viel wichtiger in einer Partnerschaft sind. Im Zweifel haben Männer mit Bauch den größeren Kuschelfaktor als jemand mit Sixpack!
Das ehrt Dich wirklich, Lilla
aber was ich noch nie verstanden hab ist warum dicke Typen sowas wie nen "Kuschelfaktor" haben sollen.
Das geht für mich in ne ähnliche Richtung wie wenn Frau zu mir sagt "Du bist so dünn, da hab ich ja Angst, dass Du beim Sex mittendurch brichst...!" ;-) ;-)

Wenn man's genau nimmt, ist doch gerade sowas genauso oberflächlich, oder?

Grüßle
Vega
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Also ich würde gerne dickere Frauen gut finden können, allerdings hatte ich noch nie das Verlangen nach Sex mit einer fülligeren Frau, das macht mich einfach nicht an. Da liegt das bzw. mein Problem...selbst wenn die Frau noch so toll ist, sexuell würde da nix laufen und das verhindert eine Beziehung. Mag sein das es oberflächig ist, aber ich kann daran nicht ändern und bin inzwischen 35. Ich sehe es so: Jeder Mensch hat sein persönliches Suchraster und das ist immer "diskriminierend" für die Personen die durchfallen...aber dagegen kann man nix machen. Zum Glück sucht jeder etwas anderes ;)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Silvina »

AB-Aussteiger hat geschrieben:Also ich würde gerne dickere Frauen gut finden können, allerdings hatte ich noch nie das Verlangen nach Sex mit einer fülligeren Frau, das macht mich einfach nicht an. Da liegt das bzw. mein Problem...selbst wenn die Frau noch so toll ist, sexuell würde da nix laufen und das verhindert eine Beziehung. Mag sein das es oberflächig ist, aber ich kann daran nicht ändern und bin inzwischen 35. Ich sehe es so: Jeder Mensch hat sein persönliches Suchraster und das ist immer "diskriminierend" für die Personen die durchfallen...aber dagegen kann man nix machen. Zum Glück sucht jeder etwas anderes ;)
Das ist doch auch alles völlig in Ordnung so, jedem das Seine! :) Es ist in meinen Augen nur nicht in Ordnung, über eine Beziehung mit jemandem nachzudenken, den man (hier aufgrund ihres Aussehens) als minderwertig betrachtet. Es fehlt dann an Wertschätzung, und das verdient keiner.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Silvina hat geschrieben:
AB-Aussteiger hat geschrieben:Also ich würde gerne dickere Frauen gut finden können, allerdings hatte ich noch nie das Verlangen nach Sex mit einer fülligeren Frau, das macht mich einfach nicht an. Da liegt das bzw. mein Problem...selbst wenn die Frau noch so toll ist, sexuell würde da nix laufen und das verhindert eine Beziehung. Mag sein das es oberflächig ist, aber ich kann daran nicht ändern und bin inzwischen 35. Ich sehe es so: Jeder Mensch hat sein persönliches Suchraster und das ist immer "diskriminierend" für die Personen die durchfallen...aber dagegen kann man nix machen. Zum Glück sucht jeder etwas anderes ;)
Das ist doch auch alles völlig in Ordnung so, jedem das Seine! :) Es ist in meinen Augen nur nicht in Ordnung, über eine Beziehung mit jemandem nachzudenken, den man (hier aufgrund ihres Aussehens) als minderwertig betrachtet. Es fehlt dann an Wertschätzung, und das verdient keiner.
Nicht nur hier...generell würde ich niemandem empfehlen über eine Beziehung zu jemanden nachzudenken, den/die man nicht auch körperlich begehrt ;)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Silvina »

AB-Aussteiger hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
AB-Aussteiger hat geschrieben:Also ich würde gerne dickere Frauen gut finden können, allerdings hatte ich noch nie das Verlangen nach Sex mit einer fülligeren Frau, das macht mich einfach nicht an. Da liegt das bzw. mein Problem...selbst wenn die Frau noch so toll ist, sexuell würde da nix laufen und das verhindert eine Beziehung. Mag sein das es oberflächig ist, aber ich kann daran nicht ändern und bin inzwischen 35. Ich sehe es so: Jeder Mensch hat sein persönliches Suchraster und das ist immer "diskriminierend" für die Personen die durchfallen...aber dagegen kann man nix machen. Zum Glück sucht jeder etwas anderes ;)
Das ist doch auch alles völlig in Ordnung so, jedem das Seine! :) Es ist in meinen Augen nur nicht in Ordnung, über eine Beziehung mit jemandem nachzudenken, den man (hier aufgrund ihres Aussehens) als minderwertig betrachtet. Es fehlt dann an Wertschätzung, und das verdient keiner.
Nicht nur hier...generell würde ich niemandem empfehlen über eine Beziehung zu jemanden nachzudenken, den/die man nicht auch körperlich begehrt ;)
Das ist ganz klar, das gehört dazu. Mir ging es jetzt eher um das *jemanden als minderwertig empfinden*, und dabei ist es unwichtig, ob es aufgrund von Aussehen, Intelligenz oder was auch immer passiert. Dann ist derjenige im Prinzip ein ungeliebter Notnagel....wer braucht denn sowas? Ich wär mir für sowas echt zu schade, und ich wünsche es auch sonst niemandem.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Silvina hat geschrieben:
AB-Aussteiger hat geschrieben:Nicht nur hier...generell würde ich niemandem empfehlen über eine Beziehung zu jemanden nachzudenken, den/die man nicht auch körperlich begehrt ;)
Das ist ganz klar, das gehört dazu. Mir ging es jetzt eher um das *jemanden als minderwertig empfinden*, und dabei ist es unwichtig, ob es aufgrund von Aussehen, Intelligenz oder was auch immer passiert. Dann ist derjenige im Prinzip ein ungeliebter Notnagel....wer braucht denn sowas? Ich wär mir für sowas echt zu schade, und ich wünsche es auch sonst niemandem.
Achso...also "minderwertig" ist natürlich krass...ich finde dickere Menschen genauso nett und liebenswert
Zuletzt geändert von Anonymous am 29 Aug 2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Silvina »

AB-Aussteiger hat geschrieben:ich finde dickere Menschen genauso nett und liebenswert
Danke ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Silvina hat geschrieben:
AB-Aussteiger hat geschrieben:ich finde dickere Menschen genauso nett und liebenswert
Danke ;)
Bitte ;) eigentlich ist das ja selbstverständlich daher hatte ich das erst garnicht verstanden.
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Das Problem ist, mir wurde von vertrauter Seite aus gesagt, da ich selbst etwas zuviel auf den Rippen habe, das mich dadurch 80 % der Frauen schon aussortieren würden.

Klar, in der Beziehung ist sexuelle anziehungskraft wichtig und dazu kann das dicksein nicht gehören. Ich hätte mit etwas molligeren Frauen kein Problem.

Ich möchte aber für mich selbst schon schlank sein und darauf arbeite ich auch hin.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Silvina »

espérance hat geschrieben:Klar, in der Beziehung ist sexuelle anziehungskraft wichtig und dazu kann das dicksein nicht gehören.
Reine Geschmackssache.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Lilia »

Vega hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Ich finde das ziemlich oberflächlich und kann (als Frau) nur sagen, dass es mir absolut egal wäre, ob mein Partner dick oder schlank ist, da gibt es andere Dinge, die viel wichtiger in einer Partnerschaft sind. Im Zweifel haben Männer mit Bauch den größeren Kuschelfaktor als jemand mit Sixpack!
Das ehrt Dich wirklich, Lilla
aber was ich noch nie verstanden hab ist warum dicke Typen sowas wie nen "Kuschelfaktor" haben sollen.
Das geht für mich in ne ähnliche Richtung wie wenn Frau zu mir sagt "Du bist so dünn, da hab ich ja Angst, dass Du beim Sex mittendurch brichst...!" ;-) ;-)

Wenn man's genau nimmt, ist doch gerade sowas genauso oberflächlich, oder?

Grüßle
Vega

Was ich meinte, ist, dass man immer das Positive am anderen Menschen sehen sollte. Ein Mann, der sich so akzeptiert, wie er ist, der vielleicht sagt: "Okay, ich esse nun mal gern und da hab ich ein kleines (oder größeres) Bäuchlein!" ist mir allemal lieber, als einer, der Sex als eine Möglichkeit des Trainings für seinen Luxuskörper betrachtet und danach gleich noch eine Runde joggen geht.
Gemütlicher Mann --> größerer Kuschelfaktor!

Was diese Bewerkung angeht: hat das eine Frau wirklich schon zu dir gesagt? Sorry, wenn ja, dann muss ich dir zustimmen, das ist in der Tat oberflächlich.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Lilia »

espérance hat geschrieben: Klar, in der Beziehung ist sexuelle anziehungskraft wichtig und dazu kann das dicksein nicht gehören.
Wieso nicht?
Du sagst das so, wenn keine Frau der Welt dicke Männer mögen würde!Ich jedenfalls finde sie sexuell deswegen nicht unattraktiv!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
reborn09

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von reborn09 »

Lilia hat geschrieben:
espérance hat geschrieben: Klar, in der Beziehung ist sexuelle anziehungskraft wichtig und dazu kann das dicksein nicht gehören.
Wieso nicht?
Du sagst das so, wenn keine Frau der Welt dicke Männer mögen würde!Ich jedenfalls finde sie sexuell deswegen nicht unattraktiv!
Ich glaube, das sehen nicht wenige Frauen so, dass etwas dicker zu sein beim Mann nicht so wild ist, wenn er andersweitig überzeugt. Trotzdem werden viele dieser Frauen einen Mann im Normalgewichtsbereich mit etwas sichtbarer Muskulatur anziehender finden und deshalb finde ich es gerade bei mABs, die ja oftmals nicht soooo gut ankommen sinnvoll abzunehmen um ein attraktiveres Gewicht zu erreichen und ein wenig zu trainieren. Vor Allem, wenn man selbst auch gerne eine schlanke, sportliche Freundin hätte. Und manchen Leuten stehen ein paar Kilogramm über Normalgewicht auch besser als anderen, weil es bei ihnen besser verteilt ist, sich nicht so im Gesicht bemerkbar macht oder ähnliches.

Espérance, wenn du meinst, dass du mit weniger Speck attraktiver wirkst, dann nehme auf jeden Fall ab und treibe Sport. Ich persönlich würde deinen Fotos nach auch sagen, dass das besser aussähe.

Und Brakelmann würde ich raten, erstmal unverbindlich mit der Frau ins Bett zu steigen (ist jetzt wahrscheinlich die beste Zeit dafür), dann wäre das mit dem Gewicht der Frau vielleicht nicht so wild. Dann kann man ja immernoch weitersehen. Wie du das aber anstellst musst du selbst herausfinden. ^^
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Lilia »

reborn09 hat geschrieben:Und Brakelmann würde ich raten, erstmal unverbindlich mit der Frau ins Bett zu steigen (ist jetzt wahrscheinlich die beste Zeit dafür), dann wäre das mit dem Gewicht der Frau vielleicht nicht so wild. Dann kann man ja immernoch weitersehen. Wie du das aber anstellst musst du selbst herausfinden. ^^
:shock: Und was ist, wenn sie ernsthaft in ihn verliebt ist? Sch.... egal, Hauptsache, er konnte mit ihr in die Kiste?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
reborn09

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von reborn09 »

Lilia hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Und Brakelmann würde ich raten, erstmal unverbindlich mit der Frau ins Bett zu steigen (ist jetzt wahrscheinlich die beste Zeit dafür), dann wäre das mit dem Gewicht der Frau vielleicht nicht so wild. Dann kann man ja immernoch weitersehen. Wie du das aber anstellst musst du selbst herausfinden. ^^
:shock: Und was ist, wenn sie ernsthaft in ihn verliebt ist? Sch.... egal, Hauptsache, er konnte mit ihr in die Kiste?
Ja, ganz ehrlich, solange er nicht lügt, finde ich das nicht verwerflich.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Lilia »

reborn09 hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Und Brakelmann würde ich raten, erstmal unverbindlich mit der Frau ins Bett zu steigen (ist jetzt wahrscheinlich die beste Zeit dafür), dann wäre das mit dem Gewicht der Frau vielleicht nicht so wild. Dann kann man ja immernoch weitersehen. Wie du das aber anstellst musst du selbst herausfinden. ^^
:shock: Und was ist, wenn sie ernsthaft in ihn verliebt ist? Sch.... egal, Hauptsache, er konnte mit ihr in die Kiste?
Ja, ganz ehrlich, solange er nicht lügt, finde ich das nicht verwerflich.
Hey, sorry, ich finde, das geht gar nicht. Wenn sie damit einverstanden wäre, sie wüsste, dass es eher unwahrscheinlich ist, das es zu einer Beziehung kommt ist das vielleicht okay, ansonsten nimmt er in Kauf, dass er sie verletzt! Das tun nur in meinen Augen nur Charakterschweine.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Raven

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Raven »

Mit jemanden schlafen obwohl ich weiß, dass es nichts ernstes werden kann? Nein, könnte ich nicht. Und erst recht nicht, wenn mich die Frau mag. Da könnte ich mich morgens nicht mal mehr im Spiegel ansehen.Nur weil manche "normalos" es so tun, ist dies noch lange kein Grund, sich aufs gleiche Niveau runterziehen zu lassen.
Raven

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Raven »

Wenns im gegenseitigen Einverständnis passiert, ok. Ich lese aber häufiger von Frauen, dass sich der Mann nach einer gemeinsamen Nacht einfach nicht mehr meldet. Und das sind Charakterschweine in Reinform.

Nachtrag: Da scheint der vorherige Eintrag gelöscht worden zu sein. :)
reborn09

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von reborn09 »

Ich sehe da wirklich nichts Verwerfliches dran, wenn man sich z.B. beim Feiern kennenlernt, rummacht und im Bett landet und eigentlich keine Beziehung möchte und das vorher nicht angesprochen hat. 99,99% der Normalas werden das schon wissen, dass das nichts festes nachsichziehen muss, wenn sie damit ein Problem haben, dann sollen sie selbst das doch bitte ansprechen.

edit: Achso, ja, den habe ich wieder gelöscht. :)

edit2: Und als wenn Sex ohne Partnerschaft etwas so schlimmes wäre. Dann hatten sie halt nur Sex und doch keine Beziehung, wie sich ein Teil vielleicht erhofft hatte. Ist bestimmt trotzdem ganz nett oder zumindest nicht weiter schlimm. Es ist halt nur Sex, für die meisten etwas relativ normales und wenn nicht gelogen wurde sehe ich da kein Problem.