Das Liebesleben der Socken ;-)

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Lazarus Long »

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Baghira444

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Baghira444 »

Ich habe auch noch ein paar Singlesocken im Angebot. :D Meistens sind es die linken Socken (Nicht die "Linken Socken", sondern die Socken von Links!), da die rechten Socken immer sehr schnell löchrig werden. Da hilft aber auch freundliches Grüßen nicht mehr viel. ;) Schade eigentlich!
w82nrw

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von w82nrw »

Baghira444 hat geschrieben:Meistens sind es die linken Socken (Nicht die "Linken Socken", sondern die Socken von Links!), da die rechten Socken immer sehr schnell löchrig werden. Da hilft aber auch freundliches Grüßen nicht mehr viel. ;)
Dann zieh die rechten Socken doch links an damit sie nicht so schnell Löcher bekommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Silvina »

Baghira444 hat geschrieben:Ich habe auch noch ein paar Singlesocken im Angebot. :D Meistens sind es die linken Socken (Nicht die "Linken Socken", sondern die Socken von Links!), da die rechten Socken immer sehr schnell löchrig werden. Da hilft aber auch freundliches Grüßen nicht mehr viel. ;) Schade eigentlich!
Wie...die linken Socken interessieren sich nicht mehr für die rechten, weil sie löchrig werden? Boah, wie oberflächlich.... :shock:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Wie sieht es denn in eurer Sockenschublade aus? Alles durcheinander oder paarweise geknäuelt oder gar fein säuberlich getrennt mit Socken-Trennwänden?

Ich hab zwei Sockenschubladen, getrennt nach dicken und dünnen Socken. ;)

Darunter gibt es die Spießer, mit Aufschrift L und R. Die unkonventionellen bunten Ringelsöckchen. Die dezenten Schwarzen. Die Öko-Freaks aus unbehandelter Bio-Baumwolle. Und die groben Norweger aus Wolle. Ein buntes Volk. :mrgreen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Knuddel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wie sieht es denn in eurer Sockenschublade aus? Alles durcheinander oder paarweise geknäuelt oder gar fein säuberlich getrennt mit Socken-Trennwänden?
Ich muss doch bitten, meine Socken sind alle seriöse ABler, da wird nicht "paarweise geknäuelt" und "Alles durcheinander" schon gar nicht! ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Baghira444

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Baghira444 »

Knuddel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wie sieht es denn in eurer Sockenschublade aus? Alles durcheinander oder paarweise geknäuelt oder gar fein säuberlich getrennt mit Socken-Trennwänden?
Ich muss doch bitten, meine Socken sind alle seriöse ABler, da wird nicht "paarweise geknäuelt" und "Alles durcheinander" schon gar nicht! ;)
Bei mir kommt alles in einen Topf, äh ich meine Schublade. Wenn ich schon nicht das Glück habe, dann sollen es wenigstens meine Socken haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Knuddel »

Baghira444 hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wie sieht es denn in eurer Sockenschublade aus? Alles durcheinander oder paarweise geknäuelt oder gar fein säuberlich getrennt mit Socken-Trennwänden?
Ich muss doch bitten, meine Socken sind alle seriöse ABler, da wird nicht "paarweise geknäuelt" und "Alles durcheinander" schon gar nicht! ;)
Bei mir kommt alles in einen Topf, äh ich meine Schublade. Wenn ich schon nicht das Glück habe, dann sollen es wenigstens meine Socken haben. :mrgreen:
Hast eigentlich recht, man muss auch gönnen können. ;) Aber dann müssten es doch mit der Zeit immer mehr Socken werden, und nicht weniger... :gruebel:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Knuddel hat geschrieben: Hast eigentlich recht, man muss auch gönnen können. ;) Aber dann müssten es doch mit der Zeit immer mehr Socken werden, und nicht weniger... :gruebel:
Auch bekannt als "Das große Socken-Mysterium". Seit Alterszeiten grübelt die Menschheit darüber nach. 8-)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Knuddel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben: Hast eigentlich recht, man muss auch gönnen können. ;) Aber dann müssten es doch mit der Zeit immer mehr Socken werden, und nicht weniger... :gruebel:
Auch bekannt als "Das große Socken-Mysterium". Seit Alterszeiten grübelt die Menschheit darüber nach. 8-)
Stimmt. Man müsste eigentlich über das Thema promovieren. Am Besten macht das ein Politiker. Das wäre dann eine Arbeit, bei der keine Plagiats-Gefahr besteht, weil das Thema noch nicht erforscht wurde. Dieser Doktortitel kann dann wenigstens nicht aberkannt werden. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Dara...

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Dara... »

also wenn das Liebesleben der Socken genau so aufregend ist wie das Liebesleben der Lappen - dann gute Nacht :lol:

(ein echter AB-Lehrfilm - der musste einfach mal wieder sein)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Bist du sicher, dass es darüber noch keine wissenschaftliche Abhandlung gibt? 8-)

Es gibt ein Buch mit dem Titel: "Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine. Eine Einführung ins skeptische Denken" und es gibt den "Tag der verlorenen Socke"!

Hier gibt es Erklärungsansätze für das Mysterium der verschwundenen Socken: http://www.ffn.de/aktuell/ffn-now/verlorene-socke.html
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Regenbogen »

Ein Speeddating mit Socken könnte so ablaufen:

Mann und Frau bringt jeder ein oder mehrere einzelne Socken mit.

Und die werden dann verglichen, sollten die Socken halbwegs zusammenpassen müssen ihre Besitzer sich näher kennenlernen :-)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Und der Socken-Sonderling (bei dem es mit keinem anderen passt) bleibt allein? No way!

Nein, das geht anders:

1. Jeder bringt ein Sockenpaar mit.
2. Jeweils eine Socke davon wird in eine "Lostrommel" getan.
3. Dann muss jeder sich eine neue Socke daraus ziehen. (Wenn zufällig die gleiche Socke gezogen wird, gilt das nicht, es muss eine andere Socke gezogen werden!)
4. Da jeder ja eine eigene Socke behalten hat und nun eine Fremdsocke in seinem Besitz hat, lassen sich damit Paare zuordnen.

:idee:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Knuddel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Bist du sicher, dass es darüber noch keine wissenschaftliche Abhandlung gibt? 8-)

Es gibt ein Buch mit dem Titel: "Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine. Eine Einführung ins skeptische Denken" und es gibt den "Tag der verlorenen Socke"!

Hier gibt es Erklärungsansätze für das Mysterium der verschwundenen Socken: http://www.ffn.de/aktuell/ffn-now/verlorene-socke.html
Das wusste ich noch nicht. Ich sehe, wir haben hier eine Fachfrau an Bord! :hut:
Aber beim Liebesleben gibt's bestimmt unerforschte Bereiche, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Knuddel hat geschrieben: Das wusste ich noch nicht. Ich sehe, wir haben hier eine Fachfrau an Bord! :hut:
Aber beim Liebesleben gibt's bestimmt unerforschte Bereiche, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. ;)
Nö, ich googel nur alles gern, was mich irgendwie interessieren könnte. 8-)

Zum 3. Satz: Mit Sicherheit! :mrgreen:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Silvina »

Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Knuddel »

Silvina hat geschrieben:http://static.nichtlustig.de/toondb/130820.html Hmmmmmm :gruebel:
Tja, da haben wir es besser, wir Männer sind ja nur "Dreibeiner". :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Knuddel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Und der Socken-Sonderling (bei dem es mit keinem anderen passt) bleibt allein? No way!

Nein, das geht anders:

1. Jeder bringt ein Sockenpaar mit.
2. Jeweils eine Socke davon wird in eine "Lostrommel" getan.
3. Dann muss jeder sich eine neue Socke daraus ziehen. (Wenn zufällig die gleiche Socke gezogen wird, gilt das nicht, es muss eine andere Socke gezogen werden!)
4. Da jeder ja eine eigene Socke behalten hat und nun eine Fremdsocke in seinem Besitz hat, lassen sich damit Paare zuordnen.

:idee:
Ein kühner Plan, ich finde ihn im Prinzip nicht schlecht. :daumen:

Ich erlaube mir nur, an zwei Punkten Bedenken zu äußern:

Punkt 2: Moment mal, Du willst ein glückliches Sockenpaar wieder voneinander trennen? :surprise:
Punkt 4: Und wie geht's dann weiter, wenn man Paare zugeordnet hat? Ich glaube, wenn man einem mAB und einer ABine sagt: "Nun macht mal schön alleine weiter!", wird nicht viel passieren, denn für forsches und offensives Flirten sind ja beide nicht gerade bekannt. :gruebel:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Baghira444

Re: Das Liebesleben der Socken ;-)

Beitrag von Baghira444 »

Knuddel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Und der Socken-Sonderling (bei dem es mit keinem anderen passt) bleibt allein? No way!

Nein, das geht anders:

1. Jeder bringt ein Sockenpaar mit.
2. Jeweils eine Socke davon wird in eine "Lostrommel" getan.
3. Dann muss jeder sich eine neue Socke daraus ziehen. (Wenn zufällig die gleiche Socke gezogen wird, gilt das nicht, es muss eine andere Socke gezogen werden!)
4. Da jeder ja eine eigene Socke behalten hat und nun eine Fremdsocke in seinem Besitz hat, lassen sich damit Paare zuordnen.

:idee:
Ein kühner Plan, ich finde ihn im Prinzip nicht schlecht. :daumen:

Ich erlaube mir nur, an zwei Punkten Bedenken zu äußern:

Punkt 2: Moment mal, Du willst ein glückliches Sockenpaar wieder voneinander trennen? :surprise:
Punkt 4: Und wie geht's dann weiter, wenn man Paare zugeordnet hat? Ich glaube, wenn man einem mAB und einer ABine sagt: "Nun macht mal schön alleine weiter!", wird nicht viel passieren, denn für forsches und offensives Flirten sind ja beide nicht gerade bekannt. :gruebel:
Punkt 2: Jeweils eine Socke davon wird in eine "Lostrommel" getan, jeweils getrennt nach männlich / weiblich.
Punkt 5: Das Paar macht ein sofortiges Date (Essen, Kinobesuch, Spaziergang, ...).