Jahreskontaktquote

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie viele neue potentielle Kandidaten lernt ihr im Jahr neu kennen?

0
63
43%
1-2
45
30%
3-5
22
15%
5-8
5
3%
9-12
5
3%
13-20
5
3%
21-30
3
2%
30-50
0
Keine Stimmen
50+
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

CrashBandicoot

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von CrashBandicoot »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Um die Freundinnen einer Frau kennen zu lernen, muss man schon sehr gut mit ihr befreundet sein.
Quark, man muss nur viel mit ihr in ner Gruppe unternehmen oder auf die Geburtstagsparty eingeladen werden. Über Freundinnen/Bekannte habe ich sicher schon weit über 30 andere Frauen kennengelernt. Die passende war nur bisher leider nicht dabei und natürlich waren einige davon schon verpartnert. Aber der ‚Multiplikations-Faktor’ ist enorm, zumal Du durch die Bekannte/Freundin ja schon als gesellschaftstauglich/sympathisch befunden wurdest und damit der Einstieg wesentlich leichter ist. Nicht umsonst finden sich die meisten Paare immer noch über den Freundeskreis oder den Beruf (was mit Kollegen/-innen unternehmen).
Auch für solche Gruppen oder Geburtstagsparties benötigt man eine gewisse Grund-Coolness.

Dieser angebliche Multiplikationsfaktor ist in meinem Leben zumindest in Bezug auf Frauen kleiner 1 und strebt praktisch gegen 0. Mir hat fast nie ein Freund oder ein Bekannter eine Frau vorgestellt und wenn es tatsächlich mal der Fall war, hat sie höchstens die Augen verdreht, mich mitleidig angeschaut und ein paar Worte aus Höflichkeit gewechselt. Diese These, dass man als Freund eines Freundes direkt sympathisch oder gesellschaftstauglich ist, kann ich kaum bestätigen. Der Feind meines Feindes ist vielleicht mein Freund, aber der Freund meines Freundes ganz sicher noch lange nicht mein Freund.
Der Coon

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Der Coon »

Grob geschätzt 20. Aber nichts daraus geworden. Entweder hat sie mich nicht interessiert oder andersrum.
spirit

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von spirit »

Ich korrigiere hiermit meine ursprüngliche Angabe: auf 1 verbessert! :good:
ActiveBeginner

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von ActiveBeginner »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Wechselta.(ug) hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Um die Freundinnen einer Frau kennen zu lernen, muss man schon sehr gut mit ihr befreundet sein.
Quark, man muss nur viel mit ihr in ner Gruppe unternehmen oder auf die Geburtstagsparty eingeladen werden. Über Freundinnen/Bekannte habe ich sicher schon weit über 30 andere Frauen kennengelernt. Die passende war nur bisher leider nicht dabei und natürlich waren einige davon schon verpartnert. Aber der ‚Multiplikations-Faktor’ ist enorm, zumal Du durch die Bekannte/Freundin ja schon als gesellschaftstauglich/sympathisch befunden wurdest und damit der Einstieg wesentlich leichter ist. Nicht umsonst finden sich die meisten Paare immer noch über den Freundeskreis oder den Beruf (was mit Kollegen/-innen unternehmen).
Auch für solche Gruppen oder Geburtstagsparties benötigt man eine gewisse Grund-Coolness.

Dieser angebliche Multiplikationsfaktor ist in meinem Leben zumindest in Bezug auf Frauen kleiner 1 und strebt praktisch gegen 0. Mir hat fast nie ein Freund oder ein Bekannter eine Frau vorgestellt und wenn es tatsächlich mal der Fall war, hat sie höchstens die Augen verdreht, mich mitleidig angeschaut und ein paar Worte aus Höflichkeit gewechselt.
Selbst wenn man ein vernünftiges Gespräch zustande bringt, was für mich in der Regel durchaus machbar ist, wird sich trotzdem keine Gelegenheit ergeben, diese Frau genauer kennen zu lernen. Dazu bräuchte man ja ihre Kontaktdaten, und die bekomme ich als AB natürlich nicht.
ActiveBeginner

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von ActiveBeginner »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Wie man es auf einer Geburtstagsparty schafft, eine neue Frau soweit kennen zu lernen, dass man auf ihren Geburtstag eingeladen wird, ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft. :shock:
Reden wäre ein Anfang. ;)
Nein, das reicht nicht. Selbst ein gute verlaufendes Gespräch reicht nicht aus.
reborn09

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von reborn09 »

Ja, Reden reicht eher nicht, Flirten macht da mehr Sinn. ;) Und natürlich auch nach der Nummer fragen und ob sie mal etwas mit einem unternehmen möchte, von sich aus wird wohl kaum eine Frau die rausgeben oder vorschlagen was zusammen zu machen, leider.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von klecks »

spirit hat geschrieben:Ich korrigiere hiermit meine ursprüngliche Angabe: auf 1 verbessert! :good:
Oho! :good:
spirit

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von spirit »

klecks hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Ich korrigiere hiermit meine ursprüngliche Angabe: auf 1 verbessert! :good:
Oho! :good:
Wenn ich das jetzt dazuzähle, sind es schon 2! :good:

Puh, die ganzen Affären sind schon anstrengend ... ;)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von klecks »

spirit hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Ich korrigiere hiermit meine ursprüngliche Angabe: auf 1 verbessert! :good:
Oho! :good:
Wenn ich das jetzt dazuzähle, sind es schon 2! :good:

Puh, die ganzen Affären sind schon anstrengend ... ;)
:umarmung: :frech2:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von °°°Raupe »

Immerhin gehöre ich hier zur Mehrheit.
Immerhin...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
DieSandburg

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von DieSandburg »

zählen die Flirts, die nix wurden, eigentlich auch?
dann liegt meine Kontaktquote bis jetzt bei 2...
aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

DieSandburg hat geschrieben:zählen die Flirts, die nix wurden, eigentlich auch?
dann liegt meine Kontaktquote bis jetzt bei 2...
aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende ;)
Mit einem Fremden, den du nie wieder finden würdest, mit einer losen Urlaubsbekanntschaft aus Timbuktu oder mit dem glücklich verheirateten Kollegen - nein.

Es soll hier zählen, was ein potentieller (und um für das Jahr zu zählen neuer), reeler Partnerkanditat wäre.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!