Jahreskontaktquote

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie viele neue potentielle Kandidaten lernt ihr im Jahr neu kennen?

0
63
43%
1-2
45
30%
3-5
22
15%
5-8
5
3%
9-12
5
3%
13-20
5
3%
21-30
3
2%
30-50
0
Keine Stimmen
50+
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

ActiveBeginner

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von ActiveBeginner »

Und es sind - laut seiner Worte - die konkretesten möglichen Tips. LOL Einbildung ist ja auch eine Bildung. Aber vielleicht sollte er dann nicht ganz so sehr klugscheißen, wenn DAS das Beste ist was ihm einfällt.
Wechselta.(ug)

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Wechselta.(ug) »

NBUC hat geschrieben:Es sollte schon ungezwungen ein persönliches Gespräch und regelmäßige Treffen oder vorliegende Kontaktdaten und gelegentliche Treffen drin sein.
Naja, so kann man es natürlich wunderbar so einschränken, dass bei vielen Null bei raus kommt, da anscheinend auch ein einmaliges Date oder Treffen nicht reicht.

Ich treffe zwar nicht übermäßig viele, aber doch ein paar Damen im Jahr und die meisten lehnen mich schon nach dem ersten Treffen ab bzw. melden sich dann nicht mehr, was ja auf dasselbe hinaus kommt. Sehr viel seltener blocke ich ab, weil ich es nicht passend finde.
Da ich aber keinen großen Freundeskreis habe, lerne ich darüber und meine Hobbies eher weniger Leute (und ohnehin eher Kerle) darüber kennen und das ist dann meistens recht flüchtig und darüber hat sich bisher auch noch nichts weiteres ergeben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Es sollte schon ungezwungen ein persönliches Gespräch und regelmäßige Treffen oder vorliegende Kontaktdaten und gelegentliche Treffen drin sein.
Naja, so kann man es natürlich wunderbar so einschränken, dass bei vielen Null bei raus kommt, da anscheinend auch ein einmaliges Date oder Treffen nicht reicht.

Ich treffe zwar nicht übermäßig viele, aber doch ein paar Damen im Jahr und die meisten lehnen mich schon nach dem ersten Treffen ab bzw. melden sich dann nicht mehr, was ja auf dasselbe hinaus kommt. Sehr viel seltener blocke ich ab, weil ich es nicht passend finde.
Da ich aber keinen großen Freundeskreis habe, lerne ich darüber und meine Hobbies eher weniger Leute (und ohnehin eher Kerle) darüber kennen und das ist dann meistens recht flüchtig und darüber hat sich bisher auch noch nichts weiteres ergeben.
Wenn es ein Date ist, zählt das natürlich. Dann gehe ich aber auch davon aus, dass es Kontaktdaten gibt und man sich eigentlich auch schon etwas kennt. Ein einmaliges "Können sie mir sagen wo die Milch hier steht" im Supermarkt, welches manche hier gelegentlich als "Chance" definieren wollen nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wechselta.(ug)

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Wechselta.(ug) »

NBUC hat geschrieben:man sich eigentlich auch schon etwas kennt.
Nö, bei mir sind das fast nur Blind-Dates übers Internet. Sich vorher ein bisschen was hin und her zu schreiben zähle ich nicht als „kennen“.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:man sich eigentlich auch schon etwas kennt.
Nö, bei mir sind das fast nur Blind-Dates übers Internet. Sich vorher ein bisschen was hin und her zu schreiben zähle ich nicht als „kennen“.
OK, dann nennen wir es völlig ahnungslos und ohne Anknüpfungspunkte. Das Profil wirst du wohl gelesen haben?
Und du weißt, dass sie sucht - was auch nicht gaanz unwichtig ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ActiveBeginner

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von ActiveBeginner »

NBUC hat geschrieben: Ein einmaliges "Können sie mir sagen wo die Milch hier steht" im Supermarkt, welches manche hier gelegentlich als "Chance" definieren wollen nicht.
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Kontaktquote ist, wenn man auch sehr oberflächliche Kontakte mitzählt, z.B. Bekannte aus einem VHS-Kurs, mit der man ein paar Mal ein paar Worte gewechselt hat. Bei mir wären es dann im letzten Jahr ca. 10 Kontakte mit Frauen gewesen, unter der Prämisse dieser Umfrage sind es aber 0.
Blueberry15

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Blueberry15 »

Dieses Jahr drei. Das ist absoluter Rekord, war aber auch nur möglich durch Internet und Singlereisen.

Ohne diese Möglichkeiten stehe ich bei 0. Aber ich gehöre ja auch zu der eigentlich nicht existierenden Sorte Frau, die noch nie eine Telefonnummer beim Weggehen bekommen hat.

Obwohl, ich habe den Eindruck, der neue Mitarbeiter beim Bäcker flirtet immer mit mir. Aber der ist nun wirklich nichts für mich ;)
Wechselta.(ug)

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Wechselta.(ug) »

NBUC hat geschrieben:Das Profil wirst du wohl gelesen haben?
Und du weißt, dass sie sucht - was auch nicht gaanz unwichtig ist.
Keine Single-Börsen. Darüber lief bei mir bisher nicht viel.
Link

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Link »

0, aber wer weiß... kann ja bekanntlich recht schnell gehen - theoretisch jedenfalls :?
Babba

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Babba »

Redet ihr nie irgendwelche fremden Frauen auf der Straße, im Schwimmbad, in der Bücherei, im Buchladen, im Cafe, bei McDonalds, im Bus in der Bahn, in der Uni, in der Mensa, im Supermarkt, usw. an?
Blueberry15

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Blueberry15 »

Nö. ;)
Babba

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Babba »

Cassi79 hat geschrieben:Nö. ;)
Ehrlich?!? Also ich schon ;)



PS. Ürigens laber ich auch mal fremde Männer an. Funktioniert genauso (einfach (oder schwer)).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das Profil wirst du wohl gelesen haben?
Und du weißt, dass sie sucht - was auch nicht gaanz unwichtig ist.
Keine Single-Börsen. Darüber lief bei mir bisher nicht viel.
Aber irgendwo her muss das Date ja kommen.
Babba hat geschrieben:Redet ihr nie irgendwelche fremden Frauen auf der Straße, im Schwimmbad, in der Bücherei, im Buchladen, im Cafe, bei McDonalds, im Bus in der Bahn, in der Uni, in der Mensa, im Supermarkt, usw. an?
Doch, schon. Aber eben bei einem konkreten Anlass, und damit sind wir wieder bei dem "alle paar Jahre".
Und "Können sie mir sagen wo die Milch steht" oder "dürfte ich einmal vorbei" zähle ich immer noch nicht dazu. Es muss schon eine persönlichere Note annehmen bzw. ein Gespräch ergeben, welches mehr als nur 2 Sätze umfasst.

Bezgl. oberflächlicher Kontakte:
Das sind nicht wirklich mehr. Wenn sich die Gelegenheit bietet, fragt man doch schon etwas genauer nach. Und dann prallt man entweder ganz schnell ab oder es wird eben ein längeres Gespräch. Bleibt natürlich immer noch die Variante "gebunden", "zu weit weg wohnend" oder doch arg zu jung oder lesbisch. Aber noch ohne bezgl dieser letzteren Hürden zu kürzen, würde es dann wohl so auf 4 bis 6 im Jahr hinauslaufen, also etwa verdoppeln.

Abseits aller weiteren Defizite ist bei mir der eklatante Mangel an ungebundenen, alterspassende und nicht bereits "abgeklapperten" Frauen im Umfeld Haupthemmnis einer Statusänderung hier.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
spirit

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von spirit »

Ich stimme NBUC umfänglich zu.
Babba hat geschrieben:Redet ihr nie irgendwelche fremden Frauen auf der Straße, im Schwimmbad, in der Bücherei, im Buchladen, im Cafe, bei McDonalds, im Bus in der Bahn, in der Uni, in der Mensa, im Supermarkt, usw. an?
:lol: :lach: Der war gut!
Wechselta.(ug)

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Babba hat geschrieben:Redet ihr nie irgendwelche fremden Frauen auf der Straße, im Schwimmbad, in der Bücherei, im Buchladen, im Cafe, bei McDonalds, im Bus in der Bahn, in der Uni, in der Mensa, im Supermarkt, usw. an?
Naja, als Student (Uni, Mensa) dürftest Du ohnehin viel mehr Gelegenheit haben Frauen kennenzulernen.
Warum sollte ich wildfremde Frauen anlabern? Wenn ich sowas machen würde aka kontaktfreudig wäre, wäre ich kein AB. Ich bin aber halt kontaktscheu und wenn ich das über den Zaun brechen würde, käme das auch entsprechend rüber.
Cassi79 hat geschrieben:Nö. ;)
Und wie sieht es mit Männern aus? :frech:
Jerome Eugene Morrow

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Jerome Eugene Morrow »

Hallo zusammen!

Habe, in Bezug auf die Threaderöffnung, mit "null" abgestimmt!
In meinem Alter hat man sich einfach damit abgefunden, daß ES eben vorbei ist.
Das soll aber jetzt nicht irgendwie negativ, oder runterziehend klingen!!!!

Aber:

Lasst bloß nichts unversucht, um eure Träume und Wünsche zu erfüllen.
ActiveBeginner

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von ActiveBeginner »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Babba hat geschrieben:Redet ihr nie irgendwelche fremden Frauen auf der Straße, im Schwimmbad, in der Bücherei, im Buchladen, im Cafe, bei McDonalds, im Bus in der Bahn, in der Uni, in der Mensa, im Supermarkt, usw. an?
Naja, als Student (Uni, Mensa) dürftest Du ohnehin viel mehr Gelegenheit haben Frauen kennenzulernen.
In die Mensa gehen alle nur in Grüppchen. Da kannst du keine Frau kennen lernen, außer man sieht gut aus.
Wechselta.(ug)

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Nicht darauf konzentrieren was nicht geht, sondern was geht. Jedenfalls gibt's an der Uni mehr Gelegenheiten, zumal da auch noch weniger Leute verheiratet sind und Kinder haben.
ActiveBeginner

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von ActiveBeginner »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Nicht darauf konzentrieren was nicht geht, sondern was geht.
Das ist ja das Problem: Es geht nichts!
Jedenfalls gibt's an der Uni mehr Gelegenheiten, zumal da auch noch weniger Leute verheiratet sind und Kinder haben.
Nicht unbedingt an einer technischen Universität...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von marwie »

Babba hat geschrieben:Redet ihr nie irgendwelche fremden Frauen auf der Straße, im Schwimmbad, in der Bücherei, im Buchladen, im Cafe, bei McDonalds, im Bus in der Bahn, in der Uni, in der Mensa, im Supermarkt, usw. an?
Nein, hier in der Stadt ist jeder für sich (oder in Grüppchen), da würde man nur schräg angeschaut werden, wenn man eine fremde Frau anspricht...
Uni und ähnliches geht natürlich besser, aber auch nur, wenn man direkt was miteinander zu tun hat, in Vorlesungen mit mehreren 100 Studenten, ist es auch recht schwierig, ins Gespräch zu kommen (zumindest, wenn man sich etwas schwer tut mit ansprechen...). Verheiratet sind zwar die meisten Studentinnen nicht, aber sehr viele haben einen Freund (zwar sind die Beziehungen unter Umständen nicht so langfristig, aber nicht wenige wechseln den Partner nahtlos ohne Singlephase (sprich, wenn jemand besseres auftaucht, wird der Partner gewechselt, sonst werden Beziehungen nur in Ausnahmefällen abgebrochen...), da hat man als AB wenig Chancen...).
Disclaimer: Ja ich weiss, es gibt auch Abinen, aber die sind halt in der Minderzahl und auch nicht so einfach zu bekommen^^