Es läuft immer gleich ab

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Roscoe Arbuckle

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Martin hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Da siehst Du nun, was Du davon hast!

Erst Mülleimer, dann ... schon wieder Mülleimer!
-> So ist es leider. Aber Fakt ist, dass ich ein ehrlicher Mensch bin. Nur kann ich auch nicht gleich erzählen, dass ich infolge einer Verkettung von unglücklichen Umständen noch nie eine Beziehung hatte. Offen für eine Beziehung bin ich, aber nur für eine, die mich nicht überfordert. Und mit dieser Frau wären vermutlich sogar die meisten Normalo-Männer überfordert.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Welche Art von Frauen kann ein Mann bekommen, der nicht besonders attraktiv ist und eine Reihe von nicht unerheblichen, psychischen Belastungen mitbringt? - In erster Linie Frauen die noch unattraktiver und noch stärker psychisch belastet sind.

Gräme dich nicht über den Verlauf der Bekanntschaft mit dieser Frau. Sie wäre ein Sorgenbringer geblieben.
Martin

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Martin »

zwillingsschwester hat geschrieben:Vielleicht will sie Dich jetzt mit ihren Vorwürfen dazu provozieren, endlich mal mit der Faust auf den Tisch zu schlagen? Da kann man natürlich nur mutmaßen, aber ich denke, Du hättest Dir selbst einen Gefallen getan, wenn Du mal zwischendurch gesagt hättest, dass Dir das jetzt zuviel ist. Das ist definitiv kein No-Go oder sowas.
Ich habe ihr das am vergangenen Wochenende auch signalisiert und habe von dem Badesee alleine einen Ausflug in die Stadt gemacht. Danach hat sie aber munter weiter erzählt. Von mir ließ sie sich nicht bremsen. Sie betonte immer wieder, dass ihre Schwester eine Narzistin ist, dass ihr Ex-Mann sie umbringen wollte, dass alle Männer in einer bekannten Singlebörse Narzisten sind und dass sie nicht will, dass ihr Sohn ein Narzist wird. Und dann erwähnte sie noch, dass sie sich schon ihren eigenen Tod gewünscht hat, weil sie wegen ihrem Sohn weiterhin ihren Ex-Mann sehen muss und ihn gelegentlich so lautstark anschreit, dass es die Nachbarn hören.

Anfangs war sie begeistert von mir. Sie betonte immer wieder, dass sie extrem schlechte Erfahrungen mit "Arschloch-Männern" gemacht hat und sie infolgedessen einen sensiblen Mann will, mit dem sie "auf einer Wellenlänge" ist.

zwillingsschwester hat geschrieben:Das soll jetzt keine Kritik an Dir sein, aber forder ruhig auch für Dich etwas ein. Die Frauen nehmen sich Dir gegenüber auch das Recht, ihren Seelenmüll bei Dir abzuladen.
So sehe ich das auch. Darüber hinaus glaube ich, dass meine TCM-Ärztin recht hatte. Sie hat mir empfohlen, mich nicht auf Frauen mit psychischen Problemen einzulassen, sondern ene Frau zu suchen, die wie ich auch ein körperliches Handicap hat.

Wenn ich mich mit diesen "Problem-Frauen" vergleiche, merke ich, dass ich ziemlich normal bin. Ich hatte eben noch keine Beziehung, aber dafür gibt es plausible Gründe, die jeder vernünftige Mensch nachvollziehen kann.

Gruß
Martin
zebulon

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von zebulon »

Auf der anderen Seite kannst Du froh sein, dass Du immer noch Frauen kennenlernst!

In der Warp-Blase, in der ich existiere, gibt es keine Single-Frauen! :kopfstand:

Wann ich das letzte mal eine alleinstehende/unverpartnerte/sonstwie/Ihrwisstschon Frau kennengelernt habe, daran kann ich mich nicht einmal mehr erinnern!
Zuletzt geändert von zebulon am 06 Aug 2013 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Mannanna »

Martin hat geschrieben: Der Clou ist, dass sie von sich sagt, sie sei hochsensibel. Ihr Verhalten zeigt jedoch, dass sie kein großes Einfühlungsvermögen hat.
Wenn jemand von sich selbst behauptet, sie /er wäre "hochsensibel", heißt das nur, daß sie/er ausschließlich positive Kritik verträgt.
Du hast sie wahrscheinlich nicht genug bemitleidet und gelobt. That's all...

Hak' sie ab und setz ihre Mailadresse auf "Spam".
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von zebulon »

Mannanna hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Der Clou ist, dass sie von sich sagt, sie sei hochsensibel. Ihr Verhalten zeigt jedoch, dass sie kein großes Einfühlungsvermögen hat.
Wenn jemand von sich selbst behauptet, sie /er wäre "hochsensibel", heißt das nur, daß sie/er ausschließlich positive Kritik verträgt.
Du hast sie wahrscheinlich nicht genug bemitleidet und gelobt. That's all...

Hak' sie ab und setz ihre Mailadresse auf "Spam".
Howgh!Bild
Weisheit liegt in den Worten meines weißen Bruders!
Zuletzt geändert von zebulon am 06 Aug 2013 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
zwillingsschwester

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von zwillingsschwester »

Martin hat geschrieben:Ich habe ihr das am vergangenen Wochenende auch signalisiert und habe von dem Badesee alleine einen Ausflug in die Stadt gemacht. Danach hat sie aber munter weiter erzählt. Von mir ließ sie nicht bremsen. Sie betonte immer wieder, dass ihre Schwester eine Narzistin ist, dass ihr Ex-Mann sie umbringen wollte, dass alle Männer in einer bekannten Singlebörse Narzisten sind und dass sie nicht will, dass ihr Sohn ein Narzist wird. Und dann erwähnte sie noch, dass sie sich schon ihren eigenen Tod gewünscht hat, weil sie wegen ihrem Sohn weiterhin ihren Ex-Mann sehen muss und ihn gelegentlich so lautstark anschreit, dass es die Nachbarn hören.

Anfangs war sie begeistert von mir. Sie betonte immer wieder, dass sie extrem schlechte Erfahrungen mit "Arschloch-Männern" gemacht hat und sie infolgedessen einen sensiblen Mann will, mit dem sie "auf einer Wellenlänge" ist.
Das klingt jetzt noch um einiges heftiger als ich das zunächst verstanden/eingeschätzt hatte. Diese Frau scheint wirklich ECHTE Probleme zu haben. (Da kann einem nur der Sohn leid tun, was mag aus dem armen Kerl werden?) Wenn ich das lese kann ich nur sagen, sei froh, dass Du sie los bist! Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, Du ja - wenn ich das richtig verstanden habe - leider auch nicht zu knapp, und wenn das Gegenüber dann so völlig auf sich selbst fokussiert ist, da wärest Du sicher untergegangen.
Martin hat geschrieben:So sehe ich das auch. Darüber hinaus glaube ich, dass meine TCM-Ärztin recht hatte. Sie hat mir empfohlen, mich nicht auf Frauen mit psychischen Problemen einzulassen, sondern ene Frau zu suchen, die wie ich auch ein körperliches Handicap hat.
Ich glaube, eine Partnerschaft mit einem Menschen mit psychischen Problemen ist für jeden Menschen - egal wie stark er ist - eine Herausforderung, an der man schnell scheitern kann, auch wenn man noch so gute Vorsätze hat. Wenn man dann noch selbst durch jahrelanges Singledasein oder ABtum ein starkes Nachholbedürfnis hat wird es doppelt schwer. Ob Du mit einer Frau mit Handicap besser beraten bist kann man im Vorfeld natürlich nicht wissen, aber einen Versuch könnte es wert sein.
Martin hat geschrieben:Wenn ich mich mit diesen "Problem-Frauen" vergleiche, merke ich, dass ich ziemlich normal bin. Ich hatte eben noch keine Beziehung, aber dafür gibt es plausible Gründe, die jeder vernünftige Mensch nachvollziehen kann.
Den Eindruck habe ich auch. Versuch doch einfach mal, bei der nächsten Frau auch Deine Bedürfnisse anklingen zu lassen, so wie Du es ihnen bei Dir auch gestattest. Schlimmer als Dein aktuelles Beispiel kann es nicht laufen.

Ich wünsch Dir ganz :vielglueck:
kleineLampe

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von kleineLampe »

Prinzipiell finde ich es bei den bisherigen Antworten schwer, wenn nicht klar gesagt wird, welche Frau gemeint ist, Nr. 1 oder Nr.2

zu der 1. erwähnten Frau:
Martin hat geschrieben:
LemQvist hat geschrieben:Die erste Frau ... stimmt es denn? Bist du nicht (mehr) an ihr interessiert?
-> Ich bin nicht mehr an ihr interessiert, auch wenn ich sie anfangs interessant fand. Aber vermutlich ist es so, dass es mir einfach am Anfang gut tut, wenn ich eine attraktive Frau kennenlerne und sie etwas mit mir unternimmt.

Ich habe ihr einige nette Dinge geschrieben. Und sie hat die Gespräche mit mir genossen. Dass dann von ihr so eine plumpe Absage kommt, empfand ich als unangemessen.

Aber besser ein "Ende mit Schrecken" als ein "Schrecken ohne Ende". Denn sie sucht einen Kerl, der mit ihr und ihrem 8-jährigen Sohn zusammenzieht. Das wäre für mich einfach "too much". Ich hätte mir allerdings vorstellen können, ab und zu einen Ausflug mit ihr und ihrem Sohn zu machen.
Das ist doch der Wahnsinn, positiv! :D Die erste Frau wollte also eine richtige (feste) Beziehung mit dir!
Naja, dass es dir too much ist, gleich mit jemand frischem zusammenzuziehen, die darüberhinaus noch ein 8-jähriges Kind hat, ist absolut verständlich, aber meistens läuft es doch so ab, dass man sich eben erstmal nur trifft und dann lange Zeit später erst zusammenzieht. Einige tun es erst nach Jahren des Kennens.
Von daher verstehe ich sie, dass sie bei dir den Eindruck hatte, du hast kein Interesse an ihr.
Vielleicht hast du ihr das nicht so mitgeteilt, dass du sie sehr gerne weiter treffen willst, aber nicht heute ;) noch mit ihr zusammenziehen willst. Mal angenommen, sie hört von dir, auf ihre Zukunftswünsche hin, nur, dass du dir das Zusammenziehen mit ihr und dem Kind nicht vorstellen kannst, klingt das schon nach einer Absage -eben wenn der Satz nicht fällt, dass für sowas man sich erst näher kennenlernen muss.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Silvina »

Joker hat geschrieben:wer will schon nen lieben mann....
*Meld*...bzw, den hab ich schon. Ich könnte mit so jemandem, wie hier beschrieben, nix anfangen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
kleineLampe

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von kleineLampe »

Silvina hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:wer will schon nen lieben mann....
*Meld*...bzw, den hab ich schon. Ich könnte mit so jemandem, wie hier beschrieben, nix anfangen.
Ich auch, ich könnt auch nur mit einem lieben!
(bzw. bilde ich mir ein, dass ich ihn schon habe)
zebulon

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von zebulon »

Silvina hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:wer will schon nen lieben mann....
*Meld*...bzw, den hab ich schon. Ich könnte mit so jemandem, wie hier beschrieben, nix anfangen.
Naja, wie Martin schon so richtig geschrieben hat: So eine Person würde auch eine/n Normalo (muss ja nicht unbedingt ein Mann sein) überfordern, vor allem da sie Martins höfliche Absage mit Ungerechtigkeit abtut!

So jemand braucht wirklich niemand!
zwillingsschwester

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von zwillingsschwester »

kleineLampe hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:wer will schon nen lieben mann....
*Meld*...bzw, den hab ich schon. Ich könnte mit so jemandem, wie hier beschrieben, nix anfangen.
Ich auch, ich könnt auch nur mit einem lieben!
(bzw. bilde ich mir ein, dass ich ihn schon habe)
Ich bin ehrlich, ein Mann der immer lieb und nett ist wäre nichts für mich. Ich bin auch nicht immer lieb und nett. ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Antonia »

Hallo Martin,
m13ab hat geschrieben:Martin,
was willst du ?

Das solltest mal mal für dich selbst erstmal klar formulieren.

Guter Einwand von m13ab!

Ich denke auch, du solltest erstmal für dich herausfinden, was du eigentlich genau möchtest. Möchtest du überhaupt eine Beziehung? Und wenn ja, was für eine?
Doch sicherlich nicht eine, in der du nur der Zuhörer bist und die Frau dich immer zutextet mit Dingen, die dich gar nicht interessieren. Und wenn das so ist, dann musst du das auch sagen!

Gerade MABs senden ja oft widersprüchliche Botschaften aus, aus der Frau oft nicht schlauwerden kann.

Ich möchte die Frau nicht in Schutz nehmen, aber vermutlich hat sie gespürt, dass deine nonverbalen und verbalen Botschaften nicht ganz stimmig waren, will sagen, sie wurde aus dir nicht schlau, wusste nicht, ob du nur an einer Freundschaft oder mehr interessiert warst und später fühlte sie sich vielleicht als Frau zurückgewiesen und in ihrer gekränkten Eitelkeit hat sie dir dann Vorwürfe gemacht und vielleicht noch gehofft, dass du zum Schluss noch mal direkt und ehrlich gewesen wärst.

Jedenfalls würde ich dir raten, in Zukunft direkter zu sein und weniger Höflichkeit an den Tag zu legen!
Sag einfach, was du wirklich denkst, das kommt viel besser an als diese Zurückhaltung, aus Angst, etwas Falsches zu sagen oder zu tun!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Martin

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Martin »

Hallo Antonia,
Antonia hat geschrieben:Möchtest du überhaupt eine Beziehung?
Ich wünsche mir eine Beziehung. Wichtig wäre mir jedoch, dass man sich langsam kennenlernt und dass bei den ersten Treffen nicht pausenlos über Probleme gelabert wird.
Antonia hat geschrieben:Und wenn ja, was für eine?
Ich habe diesbezüglich genaue Vorstelleungen. Meine Ansprüche sind sicherlich nicht überzogen. Ich wünsche mir nur das, was ich auch bieten kann.
Antonia hat geschrieben:Doch sicherlich nicht eine, in der du nur der Zuhörer bist und die Frau dich immer zutextet mit Dingen, die dich gar nicht interessieren. Und wenn das so ist, dann musst du das auch sagen!
Die Frau, um die es in diem Thread geht, hätte das auch selbst merken könne. Und ich habe natürlich auch immer versucht, unsere Gespräche auf andere Themen zu lenken. Hätte ich gesagt "Bitte hör auf von Deinem Ex-Mann, Deiner Schwester und Deinem Schwangerschaftsabbruch zu quatschen", wäre sie eingeschnappt gewesen und ich hätte am Samstag mit dem Zug heimfahren können.

Überrascht war ich auch, dass sie ohne mich vorher zu fragen, ein Zelt und Iso-Matten eingepackt hat und davon ausging, ich würde mit ihr an diesem Badesee übernachten. Darüber hat sie mit mir vorher überhaut nicht gesprochen. Aber sie meinte, sie hätte das vorher erwähnt (was nicht stimmt!).

Lange Rede, kurzer Sinn: Egal wie ich mich verhalten hätte - ich hätte bei dieser Frau den Kürzeren gezogen. Sie hat mir ja auch gesagt, dass sie gerne rumschreit, wenn ihr etwas nicht passt. Auf so etwas habe ich keinen Bock.

Antonia hat geschrieben:Gerade MABs senden ja oft widersprüchliche Botschaften aus, aus der Frau oft nicht schlauwerden kann.
Das kann schon sein. Diese Botschaften sendet man aber unbewusst aus. Mit dem Verstand kann man da kaum gegensteuern.

Antonia hat geschrieben:vermutlich hat sie gespürt, dass deine nonverbalen und verbalen Botschaften nicht ganz stimmig waren, will sagen, sie wurde aus dir nicht schlau, wusste nicht, ob du nur an einer Freundschaft oder mehr interessiert warst
Ich falle nicht mit der Tür ins Haus. Aber mit meinem Verhalten und meinen E-Mails habe ich schon signalisiert, dass ich an einer Beziehung interessiert bin.

Problematisch ist eben, dass die Frauen, die ich kennenlerne am Anfang immer total begeistert von mir sind. Und sie labern alle über ihre bisherigen Beziehungen. Über dieses Thema kann ich nichts erzählen. Ich erzähle dann eben von Frauen, die ich kennengelernt habe. Aber weil ich nicht sage, ob ich mit einer dieser Frauen zusammen war, wirkt das merkwürdig.

Die Tatsache, im Alter von 40 Jahren keine Beziehungserfahrung zu haben, wirft eben viele Fragen auf und spiegelt sich vermutlich auch im Verhalten des Mannes wider.

Obwohl ich wieder einmal viele Fehler gemacht habe, glaube ich, dass ich mein Bestes gegeben habe.

Wesentlich unverkrampter wäre ich bei einer Frau, der ich von Anfang an sagen kann, dass ich keine Beziehungserfahrung habe und die damit kein Problem hat.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin am 06 Aug 2013 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
etcpp

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von etcpp »

Martin hat geschrieben:Der Clou ist, dass sie von sich sagt, sie sei hochsensibel. Ihr Verhalten zeigt jedoch, dass sie kein großes Einfühlungsvermögen hat.
Hochsensibel heißt nicht, dass sie empathiefähig ist, sondern dass sie schnell verletzt ist.
Ich habe noch nie einen selbsterkorenen "hochsensiblen" Menschen kennengelernt, der nicht total selbstbezogen um sich selbst gekreist ist und dem die Gefühle anderer im Grunde scheißegal waren.
Smile

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Smile »

Hallo Martin,

die Frau hat sich meiner Meinung nach von Anfang an egoistisch verhalten- und eben nicht sehr sensibel bzw. sozialkompetent. Normalerweise erzählt man
1. nicht am Anfang einer Beziehung (damit meine ich keine Liebesbeziehung, sondern einfach eine zwischenmenschliche) von sehr privatem. Das wirkt in der Regel komisch.
2. nicht so exzessiv von seinen Problemen, wenn man die Person mit der man spricht kaum kennt. In Freundschaften gibt es so Phasen, wo man viel über die Probleme einer Person spricht- aber ihr kanntet euch ja grad erst.
3. nicht mehr weiter, wenn man merkt, der andere kommt gar nicht zu Wort und gibt im Gegensatz zu einem selbst fast nichts von sich preis, was ähnlich privat ist und auch nicht in ähnlichem Umfang.

Kann natürlich sein, dass sie sich durch den gemeinsamen Besuch in der Selbsthilfegruppe dir irgendwie verbunden gefühlt hat, aber etwas Sensibilität wär trotzdem sinnvoll.

Ich vermute, du fragst immer ziemlich intensiv nach, wenn dir jemand was erzählt und hörst auch konzentriert zu? Sowas tiefgründiges wirkt gut auf Leute, vor allem wenn sie vorher mit anderen Leuten die Erfahrung gemacht haben, dass sie nicht richtig zuhören.
Wenn Leute kein Interesse an etwas haben, dann kommt ziemlich schnell eine sehr oberflächliche Antwort, bei der praktisch nicht berücksichtigt wird, was zuvor im Detail ausgeführt wurde.

Sich eingehend mit Problemen zu befassen, selbst wenn es die anderer sind, ist anstrengend, deshalb sollte man das auch nur auf Leute beschränken, die das auch bei einem selbst tun würden und bei denen man das weiss, weil man sie schon länger kennt.

LG
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Antonia »

Ich falle nicht mit der Tür ins Haus. Aber mit meinem Verhalten und meinen E-Mails habe ich schon signalisiert, dass ich an einer Beziehung interessiert bin.

Problematisch ist eben, dass die Frauen, die ich kennenlerne am Anfang immer total begeistert von mir sind. Und sie labern alle über ihre bisherigen Beziehungen. Über dieses Thema kann ich nichts erzählen. Ich erzähle dann eben von Frauen, die ich kennengelernt habe. Aber weil ich nicht sage, ob ich mit einer dieser Frauen zusammen war, wirkt das merkwürdig.

Die Tatsache, im Alter von 40 Jahren keine Beziehungserfahrung zu haben, wirft eben viele Fragen auf und spiegelt sich vermutlich auch im Verhalten des Mannes wider.

Obwohl ich wieder einmal viele Fehler gemacht habe, glaube ich, dass ich mein Bestes gegeben habe.

Wesentlich unverkrampter wäre ich bei einer Frau, der ich von Anfang an sagen kann, dass ich keine Beziehungserfahrung habe und die damit kein Problem hat.

Gruß
Martin

Ja, ich kann die Problematik gut nachempfinden. Aber da sie ja selber schon von so vielen Problemen erzählt hat, meine ich, dass du nach einer gewissen Zeit auch deine Probleme erzählen solltest, denn sie hat die Diskrepanz zwischen nonverbalem und verbalem Verhalten ja gespürt. Ich weiß, jetzt wird m13ab spätestens einwerfen, dass man(n) niemals seine Unerfahrenheit einer Frau beichten darf, ;) da ja alle Frauen unerfahrene Männer verachten, ;) aber ich denke, dass es besser ist,das zu tun und ehrlich zu sein, denn so hättest du eine Chance, aus diesem Teufelskreis rauszukommen.

Im übrigen bist du doch jemand, der interessant erzählen kann. Kannst du aus dieser Begabung nicht etwas machen? Also von Anfang an das Gespräch führen und die Themen, die dich interessieren, anschneiden anstatt immer in der Rolle des Zuhörers zu sein? Du kannst auch öfter die Themen wechseln, das empfinde ich nicht als unhöflich - als sei denn, du würdest gar nicht mehr auf ihre Themen eingehen, das wäre dann in der Tat unhöflich.

LG
Antonia
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
ExAB-Mitleser

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Interessante, aber leider auch traurige Geschichte.

Nur drei kurze Anmerkungen:

- mit einer Beziehung hören Probleme nicht auf, sondern manchmal beginnen sie erst richtig. So schlimm ein Leben ganz ohne Beziehung ist, eine Beziehung mit einem "falschen" Partner kann definitiv noch viel schlimmer sein

- auffällig ist das "Nachtreten" der Frau noch nach Ende des Kontakts. Dies ist für mich ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass sie zumindest eine Zeitlang sehr ernsthaft etwas von Martin gewollt hat und jetzt sehr frustriert ist, dass daraus nichts wurde. Ihr Frust ist dann in Aggressivität umgeschlagen.

- Andererseits gilt natürlich auch: Wär den Hund liebt, muss auch seine Flöhe lieben. Einen Partner ganz ohne Verletzungen und seelische Probleme wird man, vor allem wenn man nicht mehr ganz jung ist, niemals finden. Wenn man einen Menschen mag und mit ihm zusammenleben will, muss man versuchen, an diesen Problemen zu arbeiten und sie vielleicht ein Stück zu verbessern. Auch so etwas schweißt eine Beziehung zusammen! Alles ist aber auch eine Sache des Grades, manchmal sind die Probleme so heftig, dass man wirklich bessre die Finger von so einem Menschen lässt.
Martin

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von Martin »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:auffällig ist das "Nachtreten" der Frau noch nach Ende des Kontakts. Dies ist für mich ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass sie zumindest eine Zeitlang sehr ernsthaft etwas von Martin gewollt hat und jetzt sehr frustriert ist, dass daraus nichts wurde. Ihr Frust ist dann in Aggressivität umgeschlagen.
Ich hätte ihr eine Chance gegeben - trotz ihrer Laberei über Probleme. Und ich habe ihr auch gesagt, dass sie Geduld braucht, um mich richtig kennenzulernen. Ihre Schwäche ist, dass sie stets ungeduldig ist.

Immerhin habe ich mich nicht dazu hinreißen lassen, auf ihre fiesen E-Mails mit bösen Antworten zu reagieren. Ich habe einfach nicht geantwortet. Aber ich habe ihr "viel Zuversicht und Gelassenheit" gewünscht.

Ihre fiesen E-Mails mit den Vorwürfen kamen gestern Abend und heute Morgen völlig unerwartet. Am Sonntagabend hat sie mir noch berichtet, dass sie mit dem Fahrrad unterwegs war und Blumen fotografiert hat. Die Bilder hat sie mir geschickt - ich fand sie wunderschön und habe ihr das auch via E-Mail mitgeteilt. Und ich habe ihr einen guten Start in die neue Woche gewünscht. Zuvor hatte ich ihr geschrieben, dass sie mich jederzeit anrufen kann.

Das hat sie mir geschrieben:

"Auch ich freue mich auf das Wochenende! Ich bin wieder so ungeduldig."

"Ja ich habe auch gemerkt, dass unsere Lebenseinstellung übereinstimmt. Wahrscheinlich fühle ich mich deshalb auch so zu Dir hingezogen - es hat so etwas Vertrautes, was wohltuend ist und ich so sein kann wie ich bin."

"Deshalb freue ich mich morgen auf unsere Begegnung! Ich vermisse schon Deinen Dialekt:-). Der hört sich nämlich so warm an."

"Ich hätte nicht gedacht jemanden zu finden, der so feinfühlig ist. Was Dich besonders macht, ist Deine Aufmerksamkeit, die Du mir schenkst! Aber auch in dem wie Du das dann behältst wie wenn es ein Kostbarer Schatz ist, den Du aufbewahrst. Deine Erzählart ist auch so wertschätzend."


Ich bin davon überzeugt, dass es einige Frauen gibt, die sehr glücklich wären, wenn sie mit mir eine Beziehung führen würden.

Gruß
Martin
DannyDark

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von DannyDark »

Wenn Ich wieder lese welchen Stress sowas auslösen kann,
dann weiß Ich nicht ob Ich überhaupt mal eine Frau kennenlernen will...
es ist wiedersprüchlig, ein Teil von mir möchte Frauen kennenlernen,
und der andere Teil verachtet Frauen...
kleineLampe

Re: Es läuft immer gleich ab

Beitrag von kleineLampe »

Martin hat geschrieben:...Zuvor hatte ich ihr geschrieben, dass sie mich jederzeit anrufen kann.
Irgendetwas stört mich an diesem Satz. :gruebel: