HIV-Test machen lassen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Matrix

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Matrix »

superseele hat geschrieben: abseits davon ist nen hiv-test blödsinn. man muss sich nur beim robert koch institut die verteilungen von hiv-infektionen anschauen. http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/H/HI ... cationFile von 63000 hiv-positiven männern sind 51000 schwul! bei neuinfektionen das gleiche 5:1!!! da trifft mich eher der blitz als dass ich bei normalem sex mir hiv einfange!!!
Die Zahlen sind ja mal wirklich interessant. :brille1: Ich hätte gedacht, dass es mehr Neuinfektionen pro Jahr gibt.
Josch

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Josch »

Matrix hat geschrieben:Nach dem was ich von Normalos bisher so gehört habe, scheint so ein HIV-Test einigermaßen gängig in einer neuen Beziehung zu sein. Ich hätte jedenfalls keine Probleme, einen machen zu lassen. Von ihr würde ich mir das dann aber auch wünschen.
HIV-Test? Gängig? Bist du sicher, dass deine Normalos wirklich richtige Normalos sind?

Auch wenn es (objektiv betrachtet) nicht wirklich verantwortungsbewusst ist, schaut es in der wirklichen Welt, abseits aller AB-Theorien und Zerdenkerein normalerweise so aus:
Weder Männlein, noch Weiblein stehen auf Gummis.
Man(n) spürt nix, und das "aufziehen" ist umständlich und stört bzw. unterbricht den Liebesakt
Nur die ersten paar Male laufen mit Gummi. Nicht aus tiefer Überzeugung, sondern aus fadenscheinigem, vorgespieltem Verantwortungsbewusstsein und "weil man es halt am Anfang so macht".
Spätestens nach 2 Wochen steckst du ihr dein Ding auch ohne Gummi rein.
... und solche Themen, wie HIV oder andere Krankheiten werden weder thematisiert, noch verlangt einer - weder du, noch sie - irgendwelchen Tests
Megalith hat geschrieben:... und ausgerechnet der AB macht sich auch noch darum Gedanken?
Komisch gell ;)
Aber ich denke, das ist symptomatisch für HC-ABs. Anerzogener Feminisum, vorauseilender Gehorsam und die Vermeidung jedwelcher Risiken:
Immer schon verantwortungsbewusst, nach Vorschrift und gesetzestreu agieren. Alles vorplanen und zerdenken. Ja nie über die Strenge schlagen, etwas riskieren oder mal Blödsinn machen oder "Scheiße bauen". Halt Pussydenken!

Bevor wieder Unkenrufe kommen: Nein, ich möchte das Thema HIV nicht verherrlichen und nehme das Risko durchaus ernst.
Aber als Hetero und AB würde ich mir weitaus mehr gedanken darüber machen, wie ich eine Alte dazu bekomme, ihre Beine für mich breit zu machen, als über das, was ich mir bei ihr holen könnte.
Die Wahrscheinlichkeit, sich eine kurz bevorstehende Nummer oder Beziehung durch übervorsichtiges und weltfremdes Verhalten zu versauen, ist als AB bestimmt um den Faktor 1000 höher, als sich mit HIV zu infizieren.
Optimist hat geschrieben:Es hat doch nichts mit Feigheit zu tun sich vorher testen zu lassen.
Doch, es hat mit Feigheit zu tun!

... und selbst wenn MAB so großes Pech hat, sich gleich beim ersten Stich mit HIV zu infizieren ... war es die Sache dann nicht wert???
Ich meine, viel jammern hier rum, wie schlimm doch alles ohne Freundin ist. Dass man(n) alles ereicht hat und dass die einzige Sehnsucht - quasi das einzige Lebensziel - darin besteht, eine Freundin zu haben bzw. einen Fick zu kriegen. Und dass man (z.B. inklusive Schönheits-OP) alles, aber wirklich ALLES dafür tun würde? Und dann habt ihr Angst vor HIV???
:lach:
Vega

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Vega »

Mann Mann Josch,
hoff mal bloß, dass der Shinji das net liest, der holt sonst gleich sein Sagrotan-Spray raus ;-)

Meine (AB-)Jugendjahre hab ich in den späten Neunzigern verbracht, zu diesen Zeiten war das Thema HIV/Aids in aller Munde, und mittlerweile lach ich drüber, dass ich damals - immer wenn ich am Samstag Abend feiern gegangen bin - zwei Kondome in den Geldbeutel gesteckt hatte - "man kann ja nie wissen"! Eigentlich erbärmlich, so war mir doch irgendwie klar, dass ich von nem ONS weiter weg war als der Prophet vom Berg - selbstverständlich habe die Dinger nie brauchen können.

Mittlerweile bin ich ja kein AB mehr, meine Gummis habe ich aber nach wie vor immer dabei wenn ich rausgeh. Allerdings geht's mir da weniger um HIV, sondern viel mehr darum, dass ich nicht möchte, dass später irgendwo viele kleine Vegas rumlaufen und die jeweiligen Mamas die Händchen aufhalten.

Was HIV anbelangt, so muss ich Josch und superseele beipflichten. Mich hat es anfangs ziemlich erstaunt, wie viele Frauen sich offensichtlich so gar keinen Kopp drum machen und habe mehr als einmal sowas gehört wie "lass ma stecken, ich nehm die Pille". Anfangs war ich ein regelrechter HIV-Paniker (von denen es übrigens ne Menge gibt - > geht mal in nen "Angst vor HIV-Forum" und schaut Euch an was die Leute so schreiben, da zieht's einem die Schuhe aus.), mittlerweile seh ich das nüchtern:
Auch wenn das medial nicht an die große Glocke gehängt wird, aber das Risiko, dass Du als Mann auf ne HIV-positive Hetero-Frau triffst, ist in Deutschland geringer als vom Bus überfahren zu werden, einfach weil es kaum welche gibt. Und viele Leute glauben auch immer noch dran, dass Du Dich gleich zwingend ansteckst, wenn Du tatsächlich mit nem positiven Partner schläfst. Dabei liegt hierbei das Risiko auch bei Nullkommaschießmichtot. (auch wieder abhängig von verschiedenen Faktoren, is klar). Logo kann's beim ersten Mal passieren, aber es gibt genauso Fälle, wo ein (unwissend) positiver Partner den anderen jahrelang nicht angesteckt hat.

Mir isses wurscht, ich bleib trotzdem bei meinen Gummis ;-)

Liebe Grüße
Vega
Stefan73

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Stefan73 »

Josch hat geschrieben:... und selbst wenn MAB so großes Pech hat, sich gleich beim ersten Stich mit HIV zu infizieren ... war es die Sache dann nicht wert???
Ich meine, viel jammern hier rum, wie schlimm doch alles ohne Freundin ist. Dass man(n) alles ereicht hat und dass die einzige Sehnsucht - quasi das einzige Lebensziel - darin besteht, eine Freundin zu haben bzw. einen Fick zu kriegen. Und dass man (z.B. inklusive Schönheits-OP) alles, aber wirklich ALLES dafür tun würde? Und dann habt ihr Angst vor HIV???
:lach:
Auch eine Meinung. :shock: Ja, ich habe Angst vor HIV und würde nicht einfach ungeschützten Verkehr haben. Und nein, das wäre es mir nicht wert, den Rest meines Lebens schwere Medikation zu nehmen, Angst vor anderen Infektionskrankheiten zu haben usw... Was das mit "Pussy" zu tun hat, würde ich gerne wissen. Keine Ahnung, was Dich reitet, so einen Unsinn zu schreiben.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Unknown Legend »

Josch hat geschrieben:... und selbst wenn MAB so großes Pech hat, sich gleich beim ersten Stich mit HIV zu infizieren ... war es die Sache dann nicht wert???
Hmm, solche Sprüche sind was für SitComs, aber nicht fürs Real Life ... ;)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
ogor

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von ogor »

superseele hat geschrieben:meinen erfahrungen nach will kaum eine frau nen gummi nutzen. das ist die krasse ausnahme. ich spreche hier eindeutig von one night fick geschichten. und von gebildeten frauen, definitiv abitur oder mehr! dabei unterscheide ich ganz stark zwischen dem was öffentlich gesagt wird und dem was real passiert. denn das ver hält sich genau umgekehrt proportional zueinander!

abseits davon ist nen hiv-test blödsinn. man muss sich nur beim robert koch institut die verteilungen von hiv-infektionen anschauen. http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/H/HI ... cationFile von 63000 hiv-positiven männern sind 51000 schwul! bei neuinfektionen das gleiche 5:1!!! da trifft mich eher der blitz als dass ich bei normalem sex mir hiv einfange!!!
Deinen Erfahrungen kann ich ausschließlich gegenteilige Erfahrungen entgegenhalten.

Bei allen bisherigen sexuellen Erlebnissen, die ich hatte, wollten sowohl ich als auch die jeweiligen Frauen (und zwar alle!) NUR mit Kondom.

Die Zahl der Neuinfektionen mit HIV geht hauptsächlich deswegen zurück, WEIL sich sehr viele "lockere Sexpartner" mit Kondom schützen.

Aus einem Rückgang der Neuinfektionen zu folgern, man könne deswegen ja auf ein Kondom verzichten, ist so als würde man sich beim Autofahren nicht mehr anschnallen, da sowieso immer weniger passiert. Dann blendet man ebenso aus, dass gerade WEGEN dem Angurten weniger passiert. ;)
grüner_apfel

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von grüner_apfel »

Ich glaube, so ungewöhnlich ist das nicht einen HIV-Test machen zu lassen. Ich würde mich da auch nicht sträuben. Das inzwischen wieder mehr Leute auf Kondome verzichten selbst bei ständig wechselnden Partnern finde ich bedenklich. Natürlich ist die Gefahr sich mit HIV anzustecken eher gering, aber es gibt ja auch noch andere deutlich verbreitetere und auch sehr unangenehme Krankheiten und vor allem eine ungewollte Schwangerschaft sollte Grund genug sein. Ich kenne drei Leute in meinem Bekanntenkreis, die ein ONS-Kind haben, alle studiert - an mangelnder Bildung kann es also nicht liegen. Finde ich nicht erstrebenswert auf solche Art ein Kind in die Welt zu setzen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Optimist hat geschrieben:Würdet ihr einen HIV-Test machen lassen und von eurem Partner verlangen, wenn ihr endlich in einer Beziehung wäret?
Vielleicht nicht gleich am ersten Tag (Kondom!), aber mittelfristig ja. Würde ich und habe ich. Also nicht nur HIV, sondern gleich 'alles'. War zwar auf meiner Seite als HC+AB eher sinnlos (auch keine Drogen genommen oder Operationen gehabt), aber der fairnishalber hab ichs auch gemacht. Manches kann man sich ja auch so einfangen (Hepatitis z.B). Beim normalen Blutspenden kriegt man übrigens z,B. eine ziemlich umfassende Untersuchung.

Wie normal das ist weiss ich nicht - mein Arzt war eher verdutzt - also wohl nicht so häufig. Leider. Mein Gefühl war, dass so Test nur von Männern gemacht werden die sich grad ohne Gummi quer durch Thailand ge**** haben.
w82nrw hat geschrieben: Ich würde es so formulieren: Schatz ich vertraue und glaube dir(!) aber nicht auch allen deiner Exfreundinnen ;-)
Jep. Im Prinzip hab ich das auch so gemacht.
challenger81 hat geschrieben: Ich stelle mir gerade die Situation vor, wenn ich ein Mädel date und sie gleich als erstes frage, ob sie einen gültigen und negativen HIV-Test mit sich führt :mrgreen:
Du wirst lachen, aber ich glaube HIV war bei uns tatsächlich bereits beim 1.Date ein Thema. Spätestens beim 2. sicherlich.
Cylon hat geschrieben:Ich habe letztens einen Medizinnobelpreisträger im Fernsehen gesehen. Er sagte, dass man sich mittlerweile gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen kann. Männer können die Krebsart auch haben, allerdings nur als Überträger. Ich hoffe, ihr habt alle euren Impfpass dabei, wenn es zum Äußersten kommt. Die Krebsart ist, soweit ich weiß, einer der gefährlichsten, die es überhaupt gibt.
Gibt soweit ich weiss immer noch keine Impfung für den Mann. in jedem Fall schützt sie aber nur vor einem einzigen Stamm. Und ja - ich hätte einen solchen Test machen wollen, der Arzt hat aber gemeint das geht nicht für den Mann.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
kräuterfrau

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von kräuterfrau »

HIV: Ich habe in einem Notfall bei einem Patienten (HIV +, uns nicht bekannt) Blut abgenommen und ein paar Tropfen ohne mich zu stechen und verletzen auf eine alte Verletzung auf meinem Unterarm abbekommen....

Kondom schützt nicht nur vor HIV, sondern auch vor anderen STD. Und sie können mal sehr unlecker werden....
DannyDark

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von DannyDark »

Josch hat geschrieben:quasi das einzige Lebensziel - darin besteht, eine Freundin zu haben bzw. einen Fick zu kriegen.
Keine große Sache, Sex kann man ja "Kaufen"...
Matrix

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Matrix »

Josch hat geschrieben:
Matrix hat geschrieben:Nach dem was ich von Normalos bisher so gehört habe, scheint so ein HIV-Test einigermaßen gängig in einer neuen Beziehung zu sein. Ich hätte jedenfalls keine Probleme, einen machen zu lassen. Von ihr würde ich mir das dann aber auch wünschen.
HIV-Test? Gängig? Bist du sicher, dass deine Normalos wirklich richtige Normalos sind?
Naja, also Beweise habe ich nicht. Aber ich habe ein paar Mal von unterschiedlichen Leuten gehört, dass sie sich mit ihrer neuen Freundin auf einen HIV-Test geeinigt haben, bevor sie die Gummis weglassen und ausschließlich auf die Pille setzen wollen. Dann dachte ich mir, das scheint wohl normal zu sein. Ich bin noch nie in die Situation gekommen, mal selber drüber nachdenken zu müssen. Aber ich finde das eingentlich recht unproblematisch. Falls eine zukünftige Freundin von mir so einen Test haben möchte, hätte ich keinen Problem damit, einfach einen machen zu lassen. Wenn man dafür kein Geld ausgeben will, kann man ja auch einfach mal Blut spenden gehen, da wird es sowieso getestet. Ob ich von meiner Seite aus von ihr so einen Test fordern würde, weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht...

Vega hat geschrieben: ... und mittlerweile lach ich drüber, dass ich damals - immer wenn ich am Samstag Abend feiern gegangen bin - zwei Kondome in den Geldbeutel gesteckt hatte - "man kann ja nie wissen"! Eigentlich erbärmlich, so war mir doch irgendwie klar, dass ich von nem ONS weiter weg war als der Prophet vom Berg - selbstverständlich habe die Dinger nie brauchen können.
Ich habe mal gelesen, dass man das nicht machen soll. :brille1: Gerade Münzen können die Kondome auch in der Verpackung durchaus beschädigen können, ohne dass man das sehen kann. Aber immerhin eine coole Einstellung. In meinen Gedanken war ein ONS immer so absurd, dass ich noch nicht einmal drüber nachgedacht habe, welche mitzunehmen. Ich habe lediglich regelmäßig vorher die Zähne geputzt und ein Pfefferminzkaugummi auf dem Weg gekaut. Das hat sich in all den Jahren im Nachhinein sogar EIN mal als gut rausgestellt, leider nicht öfter...
Nasobem

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Nasobem »

Vega hat geschrieben:Mann Mann Josch,
hoff mal bloß, dass der Shinji das net liest, der holt sonst gleich sein Sagrotan-Spray raus ;-)

Meine (AB-)Jugendjahre hab ich in den späten Neunzigern verbracht, zu diesen Zeiten war das Thema HIV/Aids in aller Munde, und mittlerweile lach ich drüber, dass ich damals - immer wenn ich am Samstag Abend feiern gegangen bin - zwei Kondome in den Geldbeutel gesteckt hatte - "man kann ja nie wissen"! Eigentlich erbärmlich, so war mir doch irgendwie klar, dass ich von nem ONS weiter weg war als der Prophet vom Berg - selbstverständlich habe die Dinger nie brauchen können.

Mittlerweile bin ich ja kein AB mehr, meine Gummis habe ich aber nach wie vor immer dabei wenn ich rausgeh. Allerdings geht's mir da weniger um HIV, sondern viel mehr darum, dass ich nicht möchte, dass später irgendwo viele kleine Vegas rumlaufen und die jeweiligen Mamas die Händchen aufhalten.
Übrigens sollte man die häufig wechseln, wenn man sie nicht verbraucht, die mechanische Belastung und die ständigen Temperaturwechsel in Geldbeuteln tun ihnen nicht gut. Eine Bekannte von mir ist ungewollt schwanger geworden, weil ihr Freund hier am falschen Ort gespart hat.
DiplAB

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von DiplAB »

Nasobem hat geschrieben:Übrigens sollte man die häufig wechseln, wenn man sie nicht verbraucht, die mechanische Belastung und die ständigen Temperaturwechsel in Geldbeuteln tun ihnen nicht gut.
Ist jetzt nur die Frage was "häufig" ist :)
Matrix

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Matrix »

DiplAB hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:Übrigens sollte man die häufig wechseln, wenn man sie nicht verbraucht, die mechanische Belastung und die ständigen Temperaturwechsel in Geldbeuteln tun ihnen nicht gut.
Ist jetzt nur die Frage was "häufig" ist :)
Gerade wenn man das Portemonnaie in der Gesäßtasche der Hose hat, ist die Belastung schon groß, wenn man sich draufsetzt.
Am besten wäre die Aufbewahrung in einer kleinen Kunststoff- oder Metalldose. Sowas kann man speziell für Kondome kaufen, ansonsten eignet sich dafür z.B. auch eine alte Fishermans Friends Dose. Das Problem ist nur die Größe, zumindestens für die Herren. Im Winter kann man sowas ja noch ganz gut in irgendeiner Jackentasche unterbringen, aber wo will man sowas im Sommer hinpacken? Ich habe so schon zu viel in meinen Hosentaschen. Dafür bräuchte man wohl eine Männerhandtasche. :mrgreen:

Endlich mal ein Vorteil des AB-Seins. Mit sowas musste ich mich bisher nicht belasten. :lol:
Megalith

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Megalith »

Matrix hat geschrieben:
Endlich mal ein Vorteil des AB-Seins. Mit sowas musste ich mich bisher nicht belasten. :lol:
"Normalos" belasten sich auch nicht mit solchen Gedanken, die poppen einfach drauflos. :fluchen:
DiplAB

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von DiplAB »

In der Regel wird man ja Sex im Bett haben. Ich gehe davon aus das die die Kondome haben sie auch in Bett-nähe aufbewahren. Das mit dem Geldbeuteln sollte ja eigentlich nur eine Zusatzsicherheit sein.
Megalith

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Megalith »

Normalos poppen überall: im Schrebergarten, im Auto, auf der Restaurant-Toilette, im Kino, im Wald und im Waschkeller :fluchen:
Reni

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Reni »

Megalith hat geschrieben:Normalos poppen überall: im Schrebergarten, im Auto, auf der Restaurant-Toilette, im Kino, im Wald und im Waschkeller :fluchen:
Du hast die Wiese, das Treppenhaus, den Aufzug, die Sauna, das Schwimmbad etc. Vergessen :roll:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von Neri »

Also was das Geldbeutel-Problem betrifft, kann ich es kaum glauben, dass es tatsächlich noch Menschen gibt die das so praktizieren. :shock:

Darüber habe ich schon mit 12 in der Bravo gelesen. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: HIV-Test machen lassen?

Beitrag von marwie »

Ein Problem ist, dass die Angst vor Aids, nicht mehr so hoch ist, da es bessere Medikamente gibt und daher wird öfters auf Kondome verzichtet. Das führt dann aber dazu, dass sich andere Geschlechtskrankheiten wieder weiter verbreiten. Daher ist es es wohl sinnvoll, wenn man nicht nur einen HIV Test macht, sondern va. sich auch auf übliche Geschlechtskrankheiten testen lässt...

Zurück zu „Erste Beziehung“