Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Aug 2021 20:31
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2021 18:55
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Aug 2021 18:09 Wenn du immer so darüber nachdenkst und nie etwas mal in die Tat umsetzt, ...
Wie kommst du zu der Behauptung?!
Weil die ganzen Überlegungen für mich sehr realitätsfern erscheinen und zusätzlich den Eindruck erwecken, dass Antworten gesucht werden, die nur persönliche Begegnungen leisten können.
Das ist in etwa so wie wenn ich nett zu einer Frau bin und ich ihr alle Wünsche von den Lippen ablese und davon ausgehe, dass sie mich auch auf romantischer Ebene mag. Ich könnte sie konkret fragen, aber mache es nicht, weil ich lieber in ihren nonverbalen und verbalen Äußerungen das lese was ich glaube mich in meiner Meinung zu bestärken.
Letztendlich mache ich also nie einen Schritt in diese Richtung, weil es ja nach hinten losgehen könnte. Optimalerweise erwarte ich von ihr, dass sie doch mal den ersten Schritt macht und mir ihre Zuneigung gesteht.
Deine konkreten Antworten zu deinen Fragen findest du meiner Meinung nach also nur, wenn du dich mit den jeweiligen Damen auch tatsächlich auseinander setzt. Andernfalls bleiben da nur die Umbrella-Terms nach denen man sich grob richten kann, aber selbst die müssen individuell in Erfahrung gebracht werden. Ein humorvoller Mann für die eine, ist ein langweiliger Mann für die andere.
Noch einmal - wie kommst du zu der Behauptung, dass ich nie etwas in die Tat umgesetzt habe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 05:07
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Aug 2021 20:31
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2021 18:55 Wie kommst du zu der Behauptung?!
Weil die ganzen Überlegungen für mich sehr realitätsfern erscheinen und zusätzlich den Eindruck erwecken, dass Antworten gesucht werden, die nur persönliche Begegnungen leisten können.
Das ist in etwa so wie wenn ich nett zu einer Frau bin und ich ihr alle Wünsche von den Lippen ablese und davon ausgehe, dass sie mich auch auf romantischer Ebene mag. Ich könnte sie konkret fragen, aber mache es nicht, weil ich lieber in ihren nonverbalen und verbalen Äußerungen das lese was ich glaube mich in meiner Meinung zu bestärken.
Letztendlich mache ich also nie einen Schritt in diese Richtung, weil es ja nach hinten losgehen könnte. Optimalerweise erwarte ich von ihr, dass sie doch mal den ersten Schritt macht und mir ihre Zuneigung gesteht.
Deine konkreten Antworten zu deinen Fragen findest du meiner Meinung nach also nur, wenn du dich mit den jeweiligen Damen auch tatsächlich auseinander setzt. Andernfalls bleiben da nur die Umbrella-Terms nach denen man sich grob richten kann, aber selbst die müssen individuell in Erfahrung gebracht werden. Ein humorvoller Mann für die eine, ist ein langweiliger Mann für die andere.
Noch einmal - wie kommst du zu der Behauptung, dass ich nie etwas in die Tat umgesetzt habe.
Kleiner Mann hat seinen Gedanken mit "Wenn" eingeleitet. "Wenn" leitet eine Kondition für eine Folgerung ein. Ob die Kondition als Vermutung oder Behauptung gemeint ist, wäre erst mal zu klären.
Insofern könte man fragen, wie du zu der Behauptung kommst, da würde was behauptet ...

Im übrigen hat Kleiner Mann seine Gründe - die für beides gelten könnten, aber für mich eher Richtung "Annahme" tendieren - doch gerad dargelegt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 24 Aug 2021 08:11 Kleiner Mann hat seinen Gedanken mit "Wenn" eingeleitet. "Wenn" leitet eine Kondition für eine Folgerung ein. Ob die Kondition als Vermutung oder Behauptung gemeint ist, wäre erst mal zu klären.
Insofern könte man fragen, wie du zu der Behauptung kommst, da würde was behauptet ...

Im übrigen hat Kleiner Mann seine Gründe - die für beides gelten könnten, aber für mich eher Richtung "Annahme" tendieren - doch gerad dargelegt.
Und dieses Wenn selbst enthielt eine ebenso persönliche wie falsche Unterstellung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 10:30
Hoppala hat geschrieben: 24 Aug 2021 08:11 Kleiner Mann hat seinen Gedanken mit "Wenn" eingeleitet. "Wenn" leitet eine Kondition für eine Folgerung ein. Ob die Kondition als Vermutung oder Behauptung gemeint ist, wäre erst mal zu klären.
Insofern könte man fragen, wie du zu der Behauptung kommst, da würde was behauptet ...

Im übrigen hat Kleiner Mann seine Gründe - die für beides gelten könnten, aber für mich eher Richtung "Annahme" tendieren - doch gerad dargelegt.
Und dieses Wenn selbst enthielt eine ebenso persönliche wie falsche Unterstellung.
Das kann man anders sehen und anders werten.
[+] definitiv off topic

M. E. ist es von einer Unterstellung noch weiter entfernt als von einer Behauptung.

Andererseits fühlst du dich ja fast ebenso gern und oft falsch beurteilt, wie du andere verbal klein machen willst.* Nur kann man darauf nicht unbedingt Rücksicht nehmen.

* Das ist übrigens eine Behauptung. Welche ich hier nicht weiter begründen werde. Sie hat allerdings die implizite "Wenn-Kondition": wenn du andere verbal klein machen willst. Willst du das nicht, fällt die Behauptung in sich zusammen - da "fast so oft wie gar nicht" nix ist.
Es liegt also an dir, wie du es verstehen willst.

Du verstehst vielleicht: man kann unterschiedliche Meinung haben, ohne dass eine von beiden falscher oder richtiger ist als die andere. Und bei denen erst deine Reaktion deutlich macht, welche du für substanzieller hältst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kleiner Mann

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Kleiner Mann »

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 10:30
Hoppala hat geschrieben: 24 Aug 2021 08:11 Kleiner Mann hat seinen Gedanken mit "Wenn" eingeleitet. "Wenn" leitet eine Kondition für eine Folgerung ein. Ob die Kondition als Vermutung oder Behauptung gemeint ist, wäre erst mal zu klären.
Insofern könte man fragen, wie du zu der Behauptung kommst, da würde was behauptet ...

Im übrigen hat Kleiner Mann seine Gründe - die für beides gelten könnten, aber für mich eher Richtung "Annahme" tendieren - doch gerad dargelegt.
Und dieses Wenn selbst enthielt eine ebenso persönliche wie falsche Unterstellung.
Das ist lediglich mein Eindruck aus den von mir verwerteten Informationen. Ansonsten kannst du mir ja gerne darlegen wie deine Gedanken in der Praxis greifen bzw. inwiefern du an deine Antworten unter deinen getroffenen Prämissen gelangen kannst.
Ich persönlich sehe da keine Möglichkeit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Aug 2021 18:09 Wenn du immer so darüber nachdenkst und nie etwas mal in die Tat umsetzt, dann kann ich dir garantieren, dass du immer und immer wieder gegen die Wand fahren wirst.
NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 05:07 Noch einmal - wie kommst du zu der Behauptung, dass ich nie etwas in die Tat umgesetzt habe.
Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 15:32 Das ist lediglich mein Eindruck aus den von mir verwerteten Informationen. Ansonsten kannst du mir ja gerne darlegen wie deine Gedanken in der Praxis greifen bzw. inwiefern du an deine Antworten unter deinen getroffenen Prämissen gelangen kannst.
Ich persönlich sehe da keine Möglichkeit.
Das mit dem Zerdenken könnte man diskutieren - wobei wir da wohl auch nicht auf einen Nenner kommen würden, aber die Wahrheit sicher etwas grauer ist. Aber du verbindest es - und mein Eindruck ist wegen mangelnder Argumente für diesen ersten Teil - mit der Unterstellung ich würde nie mal etwas in die Tat umsetzen. Das ist eine Unterstellung, weil dies so nicht stimmt, wäre aber wenn die Aussage wahr wäre ausreichend um die zusammen gesetzte Aussage insgesamt wahr werden zu lassen - was dann das ist, was beim unbedarften Leser neben "der macht ja nie und sabbelt nur" in dieser Kombination so besonders gut hängen bleibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kleiner Mann

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Kleiner Mann »

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 16:35
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Aug 2021 18:09 Wenn du immer so darüber nachdenkst und nie etwas mal in die Tat umsetzt, dann kann ich dir garantieren, dass du immer und immer wieder gegen die Wand fahren wirst.
NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 05:07 Noch einmal - wie kommst du zu der Behauptung, dass ich nie etwas in die Tat umgesetzt habe.
Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 15:32 Das ist lediglich mein Eindruck aus den von mir verwerteten Informationen. Ansonsten kannst du mir ja gerne darlegen wie deine Gedanken in der Praxis greifen bzw. inwiefern du an deine Antworten unter deinen getroffenen Prämissen gelangen kannst.
Ich persönlich sehe da keine Möglichkeit.
Das mit dem Zerdenken könnte man diskutieren - wobei wir da wohl auch nicht auf einen Nenner kommen würden, aber die Wahrheit sicher etwas grauer ist. Aber du verbindest es - und mein Eindruck ist wegen mangelnder Argumente für diesen ersten Teil - mit der Unterstellung ich würde nie mal etwas in die Tat umsetzen. Das ist eine Unterstellung, weil dies so nicht stimmt, wäre aber wenn die Aussage wahr wäre ausreichend um die zusammen gesetzte Aussage insgesamt wahr werden zu lassen - was dann das ist, was beim unbedarften Leser neben "der macht ja nie und sabbelt nur" in dieser Kombination so besonders gut hängen bleibt.
Ich kenne dich nicht persönlich und hier im Forum kenne ich dich auch nicht lange, aber auf mich wirken deine Beiträge so als hättest du damals einiges probiert und aus diesen Erfahrungen deine Schlüsse gezogen. Und da die Erfolge für dich nicht wirklich sichtbar waren, während die emotionalen Schmerzen dafür umso mehr, hast du für dich gewisse Schutzmechanismen aufgebaut, die dich vor weiteren Enttäuschungen bewahren sollen. Absolut verständlich.
Es macht also schon Sinn, wenn du solche Überlegungen anstrengst und nach Wegen suchst, die dich vor Schmerzen bewahren, aber aus meiner Sicht gibt es keine Möglichkeit wie du dich für jemanden interessant machst ohne Gefahr zu laufen auch Rückschläge zu kassieren. Das muss ich für mich einfach so feststellen.
Selbst wenn wir nicht von dir reden, sondern von anderen. So sehe ich da absolut keine praktikable Möglichkeit als über seinen Schatten zu springen, trotz der negativen Erfahrungen.
Klar kann man diesen Weg weniger steinig machen, in dem man sich z.B. ein wärmeres Umfeld wie eine gemeinsame Interessensgruppe sucht, aber auch da wird es irgendwann darauf ankommen, dass man mal Klartext spricht und sein Interesse zeigt. Das muss natürlich nicht in Form eines Liebesbriefes passieren, aber irgendwie muss auch das Gegenüber langsam das Gefühl haben, dass die Person vielleicht Interesse hat. Was das Gegenüber dann als attraktiv empfindet kann man meiner Ansicht nach höchstens per unklarer Umbrella-Terms annehmen. Darauf hat man dann keinen Einfluss. Daher ist es mMn nach erfolgsversprechender, wenn man sich als Mahlzeit auf dem Buffettisch präsentiert und dann schaut wer so probiert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Dieser Thread ist ein einziger Totalausfall...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Reinhard »

Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:15 Daher ist es mMn nach erfolgsversprechender, wenn man sich als Mahlzeit auf dem Buffettisch präsentiert und dann schaut wer so probiert.

Das wird einem AB, der vom anderen Geschlecht nicht mal mit dem :upps: angeschaut wird, auch nichts bringen.
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:15 Ich kenne dich nicht persönlich und hier im Forum kenne ich dich auch nicht lange, aber auf mich wirken deine Beiträge so als hättest du damals einiges probiert und aus diesen Erfahrungen deine Schlüsse gezogen. Und da die Erfolge für dich nicht wirklich sichtbar waren, während die emotionalen Schmerzen dafür umso mehr, hast du für dich gewisse Schutzmechanismen aufgebaut, die dich vor weiteren Enttäuschungen bewahren sollen. Absolut verständlich.
Es macht also schon Sinn, wenn du solche Überlegungen anstrengst und nach Wegen suchst, die dich vor Schmerzen bewahren, aber aus meiner Sicht gibt es keine Möglichkeit wie du dich für jemanden interessant machst ohne Gefahr zu laufen auch Rückschläge zu kassieren. Das muss ich für mich einfach so feststellen.

Das ist nicht ganz richtig, aber das kann in den Untiefen des Forums schon mal verloren gehen:
Ich habe lange Zeit wegen DauerOdB, ´in den Zwischenphasen dann wegen "besseres zu tun haben" und sonst eh kaum Kontakt zu Mädchen/Frauen quasi gar nichts gemacht, aber auch keine Narben erworben: Da dieses OdB auch keinen Freund lange halten konnte bin ich immer davon ausgegangen, dass sie irgendwann noch "vernünftig" wird ... :pfeif: und eigene konkrete Vorstellungen wegen Beziehung hatte ich so richtig ja eh nicht.
Die emotionalen Schutzmaßnahmen waren die Reaktion auf schulisches Mobbing.

Danach kam alle halbe Dutzend Jahre eine neues OdB in Sicht (und ein klein wenig häufiger "Neue", wo der erste Kontakt meist schon abweisend verlief, aber erstere haben eine gewisse Jammerphase nach dem abgeholten Korb erzeugt, die anderen waren mangels bereits bestehenden weitergehenden Interesses dann kurz ärgerlich, aber nicht tiefgreifend - also auch keine "bleibenden Schäden".

Dann kam ein OdB, welches einiges an Perspektiverweiterung erzeugt hat und überhaupt dazu geführt habe das Ganze als ein zusammenhängendes wie persönliches Problem zu sehen (und sich hier anzumelden). Ab da habe ich dann einiges versucht, alte Fälle erstmals rekapituliert und festgestellt dass ich da wohl ein paar grundlegende aber noch nicht greifbare Defizite habe.
Die Versuche haben da allerdings in den seltensten Fällen Antworten erbracht und das "Nachdenken" ist auch keine Frage des Schutzes gegen Schmerzen" - wenn sich etwas ergeben hat, habe ich mir dann ja den nächsten Korb abgeholt - sondern eine Frage des Versuchs die Chancen beim nächsten (wertvollen weil seltenen) Fall idealerweise zu verbessern.

Du hast jetzt aber angebracht, das ganze Denken nützt nichts - was diskutierbar wäre, aber mit der verknüften Unterstellung "weil ich eh nie mal etwas in die Tat umsetzen würde". Und das ist einmal falsch und damit einfach ein rhetorischer Arschlochmove, der deine Aussage in der Verkettung nachvollziehbar auf richtig stellen würde, egal wie unrichtig der erste Teil ist oder nicht und zweitens wird für den unbedarften Leser den Eindruck erweckt: Wenn der andere nie etwas selbst ausprobiert hat, kann der ja nur keine Ahnung haben.

Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:15 A) Selbst wenn wir nicht von dir reden, sondern von anderen. So sehe ich da absolut keine praktikable Möglichkeit als über seinen Schatten zu springen, trotz der negativen Erfahrungen.
B) Klar kann man diesen Weg weniger steinig machen, in dem man sich z.B. ein wärmeres Umfeld wie eine gemeinsame Interessensgruppe sucht, aber auch da wird es irgendwann darauf ankommen, dass man mal Klartext spricht und sein Interesse zeigt.
Das muss natürlich nicht in Form eines Liebesbriefes passieren, aber irgendwie muss auch das Gegenüber langsam das Gefühl haben, dass die Person vielleicht Interesse hat.
C) Was das Gegenüber dann als attraktiv empfindet kann man meiner Ansicht nach höchstens per unklarer Umbrella-Terms annehmen. Darauf hat man dann keinen Einfluss. Daher ist es mMn nach erfolgsversprechender, wenn man sich als Mahlzeit auf dem Buffettisch präsentiert und dann schaut wer so probiert.
A) Der Versuch muss sicher gemacht werden. Aber wenn man in x Versuchen ohne Fortschritt vor die verschlossene Tür gelaufen ist, sollte doch mal ein Blick auf die Tür selbst erlaubt sein. Und wenn man merkt keine Ahnung von verschlossenen Türen zu haben, bietet es sich an zu schauen, ob andere da bessere Ideen haben könnten - wobei man mit scheitern ja durchaus Erfahrung hat und damit was z.B. wohl eher nicht funktioniert.
B) Habe ich, mehrfach - ohne Erfolg. Wobei ich den Verdacht habe, dass da verschiedene Bedeutungsformen des Wortes "Interesse" unsachgemäß zusammen geworfen werden.
C) Auch ein ´Buffet kann man besser oder schlechter anrichten, bzw. muss überhaupt erst einmal passend sichtbar werden.
Und meine Vorstellung wäre, dass man mit etwas mehr Erfahrung beim Einschätzen der Kundschaft - allgemein wie ggf dann beim ersten Eindruck, dann das Buffet aus dem bestehenden oder einfach zu besorgenden Bestand oder auch einfach nur bei der Präsentation deutlich appetitlicher aussehen lassen kann als ohne Ahnung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Obelix »

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 18:31
Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:15 A) Selbst wenn wir nicht von dir reden, sondern von anderen. So sehe ich da absolut keine praktikable Möglichkeit als über seinen Schatten zu springen, trotz der negativen Erfahrungen.
Das muss natürlich nicht in Form eines Liebesbriefes passieren, aber irgendwie muss auch das Gegenüber langsam das Gefühl haben, dass die Person vielleicht Interesse hat.
A) Der Versuch muss sicher gemacht werden. Aber wenn man in x Versuchen ohne Fortschritt vor die verschlossene Tür gelaufen ist, sollte doch mal ein Blick auf die Tür selbst erlaubt sein. Und wenn man merkt keine Ahnung von verschlossenen Türen zu haben, bietet es sich an zu schauen, ob andere da bessere Ideen haben könnten - wobei man mit scheitern ja durchaus Erfahrung hat und damit was z.B. wohl eher nicht funktioniert.
Manche ABs machen zu wenig, weil sie sich von vornherein nicht trauen, andere trauen sich prinzipiell durchaus, aber haben dabei nur Misserfolge kassiert. Wenn sich jemand beim Versuch, durch eine Tür zu gehen, regelmäßig eine blutige Nase holt, dann bringt es meiner Meinung nach nicht viel, allgemeine Hinweise zu geben, sondern man muss sich mit dem konkreten Individuum auseinandersetzen und schauen, ob es an der Wahrnehmung liegt (Glastür nicht gesehen?) oder an den motorischen Fähigkeiten (Stolpern?) oder woran auch sonst. Aus der Entfernung kann man nur sagen: "Da ist die Tür, geh da durch!" Aber das wird dem Menschen mit der blutigen Nase nicht helfen.

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 18:31
Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:15B) Klar kann man diesen Weg weniger steinig machen, in dem man sich z.B. ein wärmeres Umfeld wie eine gemeinsame Interessensgruppe sucht, aber auch da wird es irgendwann darauf ankommen, dass man mal Klartext spricht und sein Interesse zeigt.
B) Habe ich, mehrfach - ohne Erfolg. Wobei ich den Verdacht habe, dass da verschiedene Bedeutungsformen des Wortes "Interesse" unsachgemäß zusammen geworfen werden.
Wissen, wo man Leute trifft, mit denen man möglicherweise ein "warmes" Umfeld aufbauen kann, ist das eine. Aber das wäre - um im Bild zu bleiben - nur eine gewisse Auswahl an Türen, durch die man hindurchgehen kann. Aber wenn man durch keine dieser Türen durchkommt (siehe Punkt A), dann bringt die ganze Auswahl nichts.

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 18:31
Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:15 C) Was das Gegenüber dann als attraktiv empfindet kann man meiner Ansicht nach höchstens per unklarer Umbrella-Terms annehmen. Darauf hat man dann keinen Einfluss. Daher ist es mMn nach erfolgsversprechender, wenn man sich als Mahlzeit auf dem Buffettisch präsentiert und dann schaut wer so probiert.
C) Auch ein ´Buffet kann man besser oder schlechter anrichten, bzw. muss überhaupt erst einmal passend sichtbar werden.
Und meine Vorstellung wäre, dass man mit etwas mehr Erfahrung beim Einschätzen der Kundschaft - allgemein wie ggf dann beim ersten Eindruck, dann das Buffet aus dem bestehenden oder einfach zu besorgenden Bestand oder auch einfach nur bei der Präsentation deutlich appetitlicher aussehen lassen kann als ohne Ahnung.
Hier sehe ich es etwas anders: Es gibt zwar ein paar allgemeine Tipps, die helfen, das "Buffet" etwas ansprechender zu gestalten, aber die betreffen eher die Deko und die Aufmachung als den eigentlichen Inhalt. Unter der Kundschaft gibt es sowohl Vegetarier als auch Leute, die unbedingt Fleisch wollen. Manche sind gegen Zutaten allergisch, die für andere unbedingt dazu gehören. Zu Deutsch: Man kann es nicht allen recht machen. Da man selbst nur ein Gericht auf dem Buffet ist, wird man immer nur für eine Teilmenge des Publikums attraktiv sein. Und da muss man sich irgendwo entscheiden.
Aber solange man es immer noch nicht schafft, durch die Tür zu kommen, sind Gedanken um die Präsentation erstmal müßig...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:50
Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:15 Daher ist es mMn nach erfolgsversprechender, wenn man sich als Mahlzeit auf dem Buffettisch präsentiert und dann schaut wer so probiert.
Das wird einem AB, der vom anderen Geschlecht nicht mal mit dem :upps: angeschaut wird, auch nichts bringen.
Ich nehme an, deshalb steht da "sich präsentieren".
Wer nicht angeschaut wird, hat sich nicht präsentiert.

Insofern lautet dein "Einwand": dass einem AB der Tipp nichts bringt, wenn man er ihn nicht anwendet.
Ach.


Übrigens immer noch definitiv off topic.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 25 Aug 2021 04:20
Reinhard hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:50
Kleiner Mann hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:15 Daher ist es mMn nach erfolgsversprechender, wenn man sich als Mahlzeit auf dem Buffettisch präsentiert und dann schaut wer so probiert.
Das wird einem AB, der vom anderen Geschlecht nicht mal mit dem :upps: angeschaut wird, auch nichts bringen.
Ich nehme an, deshalb steht da "sich präsentieren".
Wer nicht angeschaut wird, hat sich nicht präsentiert.

Insofern lautet dein "Einwand": dass einem AB der Tipp nichts bringt, wenn man er ihn nicht anwendet.
Ach.


Übrigens immer noch definitiv off topic.

Das war so gemeint: wer sich mit der verbesserten Präsentation von "hässlich" auf "geht so" bringt, dem ist immer noch nicht geholfen.

Das betrifft natürlich nicht alle ABs, aber diejenigen, die es betrifft, bei denen muss man halt mehr dazu raten, selbst aktiv zu werden. Sonst wird das nix. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 25 Aug 2021 13:50 Das war so gemeint: wer sich mit der verbesserten Präsentation von "hässlich" auf "geht so" bringt, dem ist immer noch nicht geholfen.
Besser ist besser. Was sich dadurch ändert, ist anzuwarten.
Oder würdest umgekehrt sagen: ein bisher netter Mensch, der anfängt seine Frau zu beleidigen und zu schlagen, ist nicht abgeschrieben, solange seine Frau ihn nicht verlässt?
Mensch mensch, man kann echt alles kaputtreden, was nicht irgendwelchen Idealvorstellungrn entspricht ...
Reinhard hat geschrieben: 25 Aug 2021 13:50 Das betrifft natürlich nicht alle ABs, aber diejenigen, die es betrifft, bei denen muss man halt mehr dazu raten, selbst aktiv zu werden. Sonst wird das nix. :sadman:
Das gilt so oder so und ist nicht Spezifisches.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kleiner Mann

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Kleiner Mann »

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 18:31 Das ist nicht ganz richtig, aber das kann in den Untiefen des Forums schon mal verloren gehen:
Ich habe lange Zeit wegen DauerOdB, ´in den Zwischenphasen dann wegen "besseres zu tun haben" und sonst eh kaum Kontakt zu Mädchen/Frauen quasi gar nichts gemacht, aber auch keine Narben erworben: Da dieses OdB auch keinen Freund lange halten konnte bin ich immer davon ausgegangen, dass sie irgendwann noch "vernünftig" wird ... und eigene konkrete Vorstellungen wegen Beziehung hatte ich so richtig ja eh nicht.
Die emotionalen Schutzmaßnahmen waren die Reaktion auf schulisches Mobbing.

Danach kam alle halbe Dutzend Jahre eine neues OdB in Sicht (und ein klein wenig häufiger "Neue", wo der erste Kontakt meist schon abweisend verlief, aber erstere haben eine gewisse Jammerphase nach dem abgeholten Korb erzeugt, die anderen waren mangels bereits bestehenden weitergehenden Interesses dann kurz ärgerlich, aber nicht tiefgreifend - also auch keine "bleibenden Schäden".

Dann kam ein OdB, welches einiges an Perspektiverweiterung erzeugt hat und überhaupt dazu geführt habe das Ganze als ein zusammenhängendes wie persönliches Problem zu sehen (und sich hier anzumelden). Ab da habe ich dann einiges versucht, alte Fälle erstmals rekapituliert und festgestellt dass ich da wohl ein paar grundlegende aber noch nicht greifbare Defizite habe.
Die Versuche haben da allerdings in den seltensten Fällen Antworten erbracht und das "Nachdenken" ist auch keine Frage des Schutzes gegen Schmerzen" - wenn sich etwas ergeben hat, habe ich mir dann ja den nächsten Korb abgeholt - sondern eine Frage des Versuchs die Chancen beim nächsten (wertvollen weil seltenen) Fall idealerweise zu verbessern.
Das liest sich für mich so als wenn du alle paar Jahre mal einen Versuch gestartet hast bzw. sehr lange an Schwärmen festhieltest. Das kann man nun nicht mit jemandem vergleichen, der in einem Monat mehr Versuche auf dem Buckel hat.
Auch kennen wir ja auch nicht die Umstände deiner Geschichten, weshalb man auch dazu kein wirkliches Statement dazu abgeben kann. Ich habe einen Bekannten der immer in das selbe Schema abrutscht. Er verknallt sich in eine Frau und himmelt sie an, während sie davon gar nichts weiß. Er versucht es über die Freundschaftsschiene und traut sich dann nach Monaten, wo schon alle Hoffnung verloren ist, mal den ersten richtigen Schritt zu wagen in dem er ihr eine Liebesbekundung schreibt oder sie auf ein richtiges Date fragt. Das Ergebnis: Er wurde bisher immer abgewiesen.
Damit will ich ausdrücken, dass ein Schutz gegen Schmerzen auch deutlich nach hinten losgehen kann und vielleicht sogar maßgeblich für den Misserfolg verantwortlich ist. In dem Fall meines Bekannten war es das. Er hat sich nicht getraut seine Bedürfnisse relativ schnell deutlich zu machen und wollte es daher auf die etwas subtilere Art versuchen. Hat leider nicht geklappt.
NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 18:31 Du hast jetzt aber angebracht, das ganze Denken nützt nichts - was diskutierbar wäre, aber mit der verknüften Unterstellung "weil ich eh nie mal etwas in die Tat umsetzen würde". Und das ist einmal falsch und damit einfach ein rhetorischer Arschlochmove, der deine Aussage in der Verkettung nachvollziehbar auf richtig stellen würde, egal wie unrichtig der erste Teil ist oder nicht und zweitens wird für den unbedarften Leser den Eindruck erweckt: Wenn der andere nie etwas selbst ausprobiert hat, kann der ja nur keine Ahnung haben.
Ich habe dir immer noch nichts unterstellt. Es war eine reine Wertung von dem was mir vorliegt und dem was ich daraus ziehe.
Du hast ja nun selbst beschrieben wie oft du etwas in die Tat umgesetzt hast.
Da kann nun ein "unbedarfter Leser" selbst entscheiden ob es für ihn persönlich ausreicht, wenn er alle Jubeljahre mal in Aktion tritt oder es für sinnvoller hält die Frequenz mal hochzuschrauben.
NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 18:31 A) Der Versuch muss sicher gemacht werden. Aber wenn man in x Versuchen ohne Fortschritt vor die verschlossene Tür gelaufen ist, sollte doch mal ein Blick auf die Tür selbst erlaubt sein. Und wenn man merkt keine Ahnung von verschlossenen Türen zu haben, bietet es sich an zu schauen, ob andere da bessere Ideen haben könnten - wobei man mit scheitern ja durchaus Erfahrung hat und damit was z.B. wohl eher nicht funktioniert.
Wie willst du den Versuch "sicher" machen?
Wenn nach X Versuchen kein Fortschritt eintritt, dann könnte man sich tatsächlich fragen was man besser machen könnte. Dieses "Besser" muss dann aber trotzdem immer und immer wieder erprobt werden.
NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 18:31 B) Habe ich, mehrfach - ohne Erfolg. Wobei ich den Verdacht habe, dass da verschiedene Bedeutungsformen des Wortes "Interesse" unsachgemäß zusammen geworfen werden.
Man könnte sich dann aber mal fragen woran das gelegen haben könnte, dass es nie geklappt hat. Woran machst du es z.B. bei dir fest?
NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 18:31 C) Auch ein ´Buffet kann man besser oder schlechter anrichten, bzw. muss überhaupt erst einmal passend sichtbar werden.
Und meine Vorstellung wäre, dass man mit etwas mehr Erfahrung beim Einschätzen der Kundschaft - allgemein wie ggf dann beim ersten Eindruck, dann das Buffet aus dem bestehenden oder einfach zu besorgenden Bestand oder auch einfach nur bei der Präsentation deutlich appetitlicher aussehen lassen kann als ohne Ahnung.
Das "besser oder schlechter anrichten" wäre dann eben ein Fall für die Umbrella-Terms, die tendenziell erstmal als attraktivitätsfördernd gesehen werden. Dass man mit mehr Ahnung dann auch ungefähr erahnen kann was die Kundschaft mag ist richtig, aber diese "Ahnung" ist kein theoretischer Erkenntnisprozess, sondern ein emotionaler. Durch mehr Erfahrung mit Menschen bekommt man auch mehr Erfahrung damit die Mikroexpressionen von Menschen zu lesen und sich auf sie einzulassen.
Was auf dem Buffett gut ankommt wird die Küche letztlich nur dadurch erfahren wie oft es auch gegessen wird. Alle Vorüberlegungen reichen also nicht aus, um das Ergebnis vorherzusagen.
Reinhard hat geschrieben: 25 Aug 2021 13:50
Hoppala hat geschrieben: 25 Aug 2021 04:20
Reinhard hat geschrieben: 24 Aug 2021 17:50 Das wird einem AB, der vom anderen Geschlecht nicht mal mit dem :upps: angeschaut wird, auch nichts bringen.
Ich nehme an, deshalb steht da "sich präsentieren".
Wer nicht angeschaut wird, hat sich nicht präsentiert.

Insofern lautet dein "Einwand": dass einem AB der Tipp nichts bringt, wenn man er ihn nicht anwendet.
Ach.


Übrigens immer noch definitiv off topic.

Das war so gemeint: wer sich mit der verbesserten Präsentation von "hässlich" auf "geht so" bringt, dem ist immer noch nicht geholfen.

Das betrifft natürlich nicht alle ABs, aber diejenigen, die es betrifft, bei denen muss man halt mehr dazu raten, selbst aktiv zu werden. Sonst wird das nix. :sadman:
Warum schließt du "selbst aktiv werden" von vornherein aus?
In dem Buffett-Beispiel ging es nicht darum, dass man auf jeden Fall auch angesprochen wird.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Mannanna »

Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:51

Warum schließt du "selbst aktiv werden" von vornherein aus?
In dem Buffett-Beispiel ging es nicht darum, dass man auf jeden Fall auch angesprochen wird.
Ja, aber wenn, dann zum Beispiel: "Voller ging der Teller wohl nicht mehr, was?", "Lassen Sie auch noch was für die anderen übrig?", "Das da wollte ICH haben..." :fluchen2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Kleiner Mann

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Kleiner Mann »

Mannanna hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:25
Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:51

Warum schließt du "selbst aktiv werden" von vornherein aus?
In dem Buffett-Beispiel ging es nicht darum, dass man auf jeden Fall auch angesprochen wird.
Ja, aber wenn, dann zum Beispiel: "Voller ging der Teller wohl nicht mehr, was?", "Lassen Sie auch noch was für die anderen übrig?", "Das da wollte ICH haben..." :fluchen2:
Verstehe deinen Einwand gerade nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:51 Das liest sich für mich so als wenn du alle paar Jahre mal einen Versuch gestartet hast bzw. sehr lange an Schwärmen festhieltest. Das kann man nun nicht mit jemandem vergleichen, der in einem Monat mehr Versuche auf dem Buckel hat.
Ich habe jahrelang quasi gar keine Versuche gestartet. Ich hab eigentlich genau das gemacht, was hier auch schon öfters geraten wurde: locker und offen bleiben und die Sache auf sich zukommen lassen. Wobei ganz stimmt das auch nicht: Nach einigen der Körbe habe ich mich einige Weile ins Zeug gelegt, aber das waren dann vollständige Nullnummern.
Über einen längeren Zeitraum aktiv bin ich dann nach den entsprechenden augenöffenenden OdB geworden, aber besser ist es da auch nicht geworden.

Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:51 Ich habe einen Bekannten der immer in das selbe Schema abrutscht. Er verknallt sich in eine Frau und himmelt sie an, während sie davon gar nichts weiß. Er versucht es über die Freundschaftsschiene und traut sich dann nach Monaten, wo schon alle Hoffnung verloren ist, mal den ersten richtigen Schritt zu wagen in dem er ihr eine Liebesbekundung schreibt oder sie auf ein richtiges Date fragt. Das Ergebnis: Er wurde bisher immer abgewiesen.
Sicher, dass er von Anfang an bereits verknallt war?
Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:51 Ich habe dir immer noch nichts unterstellt.
"Nie aktiv wirst" IST eine klar sachfalsche Unterstellung!
Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:51 Wie willst du den Versuch "sicher" machen?
Lese: Es ist sicher, dass zum Erfolg ein Versuch gemacht werden muss.
Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:51 Wenn nach X Versuchen kein Fortschritt eintritt, dann könnte man sich tatsächlich fragen was man besser machen könnte. Dieses "Besser" muss dann aber trotzdem immer und immer wieder erprobt werden.
Genau, und hier im Forum ist dann eigentlich ein Platzt, wo diese Frage gestellt werden können sollte - stattdessen kommt dann typischerweise übertragen irgendwie ein "mach halt was" manchmal noch ergänzt um "du Idiot".

Wobei dann auch die Frage der Größe von X anstehen würde und daneben auch was denn dann als X zählt und wie man sinnvoll auf X kommt.


Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:51 Man könnte sich dann aber mal fragen woran das gelegen haben könnte, dass es nie geklappt hat. Woran machst du es z.B. bei dir fest?
Vermutungen:
- mangelnde Präsenz/Gelegenheit
- zu langsam und nur in näherem Kontakt sich entwickelndes eigenes Beziehungsinteresse.
- mangelnde Kommunikations-/Flirtfertigkeiten für diese Zwecke auf mehreren Ebenen (Wahrnehmung, "Signale", Flirten, "Ausgehkompetenz" und ggf noch mehr).
- mangelnde Attraktivität (nicht primär optisch, eher als Gesamtpaket)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kleiner Mann

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Kleiner Mann »

NBUC hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:41 Ich habe jahrelang quasi gar keine Versuche gestartet. Ich hab eigentlich genau das gemacht, was hier auch schon öfters geraten wurde: locker und offen bleiben und die Sache auf sich zukommen lassen. Wobei ganz stimmt das auch nicht: Nach einigen der Körbe habe ich mich einige Weile ins Zeug gelegt, aber das waren dann vollständige Nullnummern.
Über einen längeren Zeitraum aktiv bin ich dann nach den entsprechenden augenöffenenden OdB geworden, aber besser ist es da auch nicht geworden.
Da müsste man nun auch erstmal überhaupt wissen wie denn konkret "locker und offenbleiben und die Sache auf sich zukommen lassen" aussah. Gleiches gilt dann natürlich auch für "sich ins Zeug legen".
Gerade darüber könnte man doch diskutieren. Ansonsten kann meiner Meinung nach keiner mit der Floskel "Ich habe viel gemacht" anfangen, denn ich glaube kaum, dass jemand aufgibt ohne selbst davon überzeugt gewesen zu sein alles mögliche getan zu haben.
NBUC hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:41 Sicher, dass er von Anfang an bereits verknallt war?
Sehr sicher. Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sich Menschen auf den ersten Blick verknallen. Da braucht es bei vielen Männern nur eine sehr attraktive Frau, die dann auch noch nett zu ihnen ist bzw. ihnen mit scheinbarem Interesse an der Person begegnet.
NBUC hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:41 "Nie aktiv wirst" IST eine klar sachfalsche Unterstellung!
Kontext beachten. Ich war der Auffassung, dass du auf mich den Eindruck gemacht hast nie aktiv zu werden. Das ist keine Unterstellung, sondern eine Einschätzung, die ich aufgrund der mir vorliegenden Informationen getätigt habe.
NBUC hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:41 Genau, und hier im Forum ist dann eigentlich ein Platzt, wo diese Frage gestellt werden können sollte - stattdessen kommt dann typischerweise übertragen irgendwie ein "mach halt was" manchmal noch ergänzt um "du Idiot".
Finde ich nicht. Man schaue sich z.B. den Thread von Menelaos an, wo er über Nikki redet.
Eig. ist es sogar egal welchen Thread man sich anschaut. Es kommen immer Vorschläge, wenn diese Frage mal aufkommen sollte.
NBUC hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:41 Vermutungen:
- mangelnde Präsenz/Gelegenheit
- zu langsam und nur in näherem Kontakt sich entwickelndes eigenes Beziehungsinteresse.
- mangelnde Kommunikations-/Flirtfertigkeiten für diese Zwecke auf mehreren Ebenen (Wahrnehmung, "Signale", Flirten, "Ausgehkompetenz" und ggf noch mehr).
- mangelnde Attraktivität (nicht primär optisch, eher als Gesamtpaket)

Ich finde vor allem der erste Stichpunkt bedingt alle anderen Stichpunkte. Es scheint also primär erstmal die mangelnden Gelegenheiten zu sein und somit wäre für mich erstmal eine Lösungsalternative diese Gelegenheiten zu erhöhen. Natürlich ist das schwieriger je älter man wird, aber da sehe ich schon mal einen Ansatz.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:56 Da müsste man nun auch erstmal überhaupt wissen wie denn konkret "locker und offenbleiben und die Sache auf sich zukommen lassen" aussah. Gleiches gilt dann natürlich auch für "sich ins Zeug legen".
Gerade darüber könnte man doch diskutieren. Ansonsten kann meiner Meinung nach keiner mit der Floskel "Ich habe viel gemacht" anfangen, denn ich glaube kaum, dass jemand aufgibt ohne selbst davon überzeugt gewesen zu sein alles mögliche getan zu haben.
WENN jemand neues im eigenen Umfeld vorbeikam, entsprechend versucht erst einmal ganz unvoreingenommen zu begrüßen und ersten Kontakt herzustellen.
"Sich ins Zeug legen" war dann allgemeines "raus gehen", "Fortbildung" (aka Flirtkurs, Stilberatung, ...), einschlägige Aktivitäten wie Speeddating, Singlebörse).
Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:56 Sehr sicher. Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sich Menschen auf den ersten Blick verknallen. Da braucht es bei vielen Männern nur eine sehr attraktive Frau, die dann auch noch nett zu ihnen ist bzw. ihnen mit scheinbarem Interesse an der Person begegnet.
Bei mir dauert das , würde aber von außen wohl ähnlich Aussehen - inkl. beim Scheitern-
Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:56 Kontext beachten. Ich war der Auffassung, dass du auf mich den Eindruck gemacht hast nie aktiv zu werden. Das ist keine Unterstellung, sondern eine Einschätzung, die ich aufgrund der mir vorliegenden Informationen getätigt habe.
Dann hätte ich erwartet, dass du die Frage "Wie kommst du darauf" hättest beantworten können.

Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:56 Finde ich nicht. Man schaue sich z.B. den Thread von Menelaos an, wo er über Nikki redet.
Genau den habe ich jetzt nicht verfolgt, denn wenn man mit jemandem schon im Clinch liegt, ist es schwach in so einen persönlichen und damit automatisch sich selbst emotional angreifbaren Bereich reinzugrätschen.


Kleiner Mann hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:56 Ich finde vor allem der erste Stichpunkt bedingt alle anderen Stichpunkte. Es scheint also primär erstmal die mangelnden Gelegenheiten zu sein und somit wäre für mich erstmal eine Lösungsalternative diese Gelegenheiten zu erhöhen. Natürlich ist das schwieriger je älter man wird, aber da sehe ich schon mal einen Ansatz.
Ja, aber wenn man dann hier fragt, kommen auch direkt die Disruptiven hervorgekrochen:

Bsp: Dritte Antwort war schon der Crash. https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=9935
NBUC hat geschrieben: 26 Aug 2021 16:41
Vermutungen:
- mangelnde Präsenz/Gelegenheit
- zu langsam und nur in näherem Kontakt sich entwickelndes eigenes Beziehungsinteresse.
- mangelnde Kommunikations-/Flirtfertigkeiten für diese Zwecke auf mehreren Ebenen (Wahrnehmung, "Signale", Flirten, "Ausgehkompetenz" und ggf noch mehr).
- mangelnde Attraktivität (nicht primär optisch, eher als Gesamtpaket)
EDIT: Jetzt die letzten paar Jahre - inzwischen gestiegene Ansprüche, vorher ohne Ahnung gab es auch nahezu keine Ansprüche, das hat sich mit einer klareren Sicht auf das, wie ich mir jeweils eine Partnerschaft vorstelle dann deutlich verschärft - nicht, dass ich so häufig zum anlehnen komme, aber das wäre inzwischen theoretisch wohl auch ein nicht unwesentlicher, aber wenn später zuschlagender Faktor.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Diskussionsklima“