AB-Samstagabend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von schmog »

Spliff hat geschrieben: Nein. Wenn man an seinen sozialen Fähigkeiten arbeiten will, dann nicht. Aber mein Eindruck ist dass das hier die wenigsten wollen.
Ich bin Stotterer!
Wozu soll ich Abends alleine ausgehen? :gruebel:
IHaveForgivenJesus

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Spliff hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Was könnte man sagen?
Wie wärs mit 'Hallo'?
Und nach "Hallo"?
Du gibst etwas von Dir Preis am Besten im Zusammenhang mit der Situation, gefolgt von einer offenen Frage.
Es gibt doch einen haufen Small Talk Ratgeber wo das beschrieben wird.
Werde doch einfach mal konkret, statt irgendwelche allgemeinen Tipps aus Ratgebern nachzuplappern.

Die Situation ist also: Zwei Frauen am Nebentisch, offensichtlich interessant genug, um sie anzusprechen, aber kein offensichtlicher Aufhänger für eine Unterhaltung ersichtlich. Auf dein Hallo hin nehmen dich die Damen wahr, bleiben aber zunächst zurückhaltend. Was sagst und tust du jetzt konkret? Was gibst du preis und welche offene Frage stellst du?
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

schmog hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben: Nein. Wenn man an seinen sozialen Fähigkeiten arbeiten will, dann nicht. Aber mein Eindruck ist dass das hier die wenigsten wollen.
Ich bin Stotterer!
Wozu soll ich Abends alleine ausgehen? :gruebel:
Du würdest auch nicht ausgehen wenn du nicht stottern würdest - wenn du schon solche Fragen stellst.
Und wenn du nicht willst, dann ist das eben so, kein Problem.
schmog

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von schmog »

Spliff hat geschrieben: Du würdest auch nicht ausgehen wenn du nicht stottern würdest - wenn du schon solche Fragen stellst.
Und wenn du nicht willst, dann ist das eben so, kein Problem.
Ich ging früher öfters Abends weg.
Es brachte nichts.
Heute kann ich mir das ersparen.
Würde ich nicht stottern, könnte ich leichter Frauen ansprechen.
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

Ach bitte, keiner hier hätte hier die Eier in der Hose rüberzulatschen und diese Frauen anzusprechen. Das ist das Problem. Mir irgendwas auszudenken was man sagen könnte, das kriegen wir glaub ich alle hin wenn wir mal 5 Minuten darüber nachdenken.

'Entschuldigung ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Fettucinie oder die Pizza Margharita nehmen soll?"

Solches Zeug halt.
Aber wie gesagt, machen wird das hier halt sowieso niemand.
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

schmog hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben: Du würdest auch nicht ausgehen wenn du nicht stottern würdest - wenn du schon solche Fragen stellst.
Und wenn du nicht willst, dann ist das eben so, kein Problem.
Ich ging früher öfters Abends weg.
Es brachte nichts.
Heute kann ich mir das ersparen.
Würde ich nicht stottern, könnte ich leichter Frauen ansprechen.
Und sonst hat es dir keinen Spaß gemacht? Na dann hatt ich ja doch recht.
schmog

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von schmog »

Das ist über 30 Jahre her.
Spass? Na ja.
Ich war auch inmitten von Leuten immer einsam.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mannanna »

Spliff hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Was könnte man sagen?
Wie wärs mit 'Hallo'?
Und nach "Hallo"?
Du gibst etwas von Dir Preis am Besten im Zusammenhang mit der Situation, gefolgt von einer offenen Frage.
Es gibt doch einen haufen Small Talk Ratgeber wo das beschrieben wird.
Also angesichts des Publikums aus der Rocky Horror Show: "Hey, Strapse würden Ihnen bestimmt auch gut stehen. Soll ich Ihnen mal meine leihen?"

Aber ernsthaft: Kennst du jemanden, dem schriftliche Ratgeber schonmal irgendwas genutzt hätten? Ich nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
DannyDark

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von DannyDark »

Ich gehe auch öfters Samstags alleine weg, leider ohne Erfolg...
ActiveBeginner

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von ActiveBeginner »

Spliff hat geschrieben:Ach bitte, keiner hier hätte hier die Eier in der Hose rüberzulatschen und diese Frauen anzusprechen. Das ist das Problem. Mir irgendwas auszudenken was man sagen könnte, das kriegen wir glaub ich alle hin wenn wir mal 5 Minuten darüber nachdenken.

'Entschuldigung ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Fettucinie oder die Pizza Margharita nehmen soll?"
Darauf dürften die Frauen erwiedern: Woher sollen WIR denn das wissen?
Damit ist die Unterhaltung wieder im Stocken. Und dann?
Solches Zeug halt.
"Solches Zeug" das einem vorgeschlagen wird, beweist doch nix Anderes als dass du selbst KEINE AHNUNG hast, wie man die Frauen ansprechen könnte. Nichts als schlaue Sprüche.
Aber wie gesagt, machen wird das hier halt sowieso niemand.
Aus gutem Grund.
LeastoftheEast

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von LeastoftheEast »

espérance hat geschrieben:Fragestellung zur momentanen Situation?
"Bist du auch gerade hier?" --- "Nein, das täuscht" -- Gespräch beendet :mrgreen:
reborn09

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von reborn09 »

Ich habe ja auch nicht den Plan, aber zwei Frauen die zusammen in einem Restaurant sind halte ich als für jeden Mann schweres Ziel. Die sind dort zu zweit, möchten sich vielleicht miteinander unterhalten, eine wäre möglicherweise außen vor, wenn Mann ein Gespräch auf eine beschränken möchte (edit: oder die Ausgegrenzte versucht gezielt das zu unterbinden, aus Neid oder so), mit einer Freundin fühlen sie sich vielleicht genötigt, vor dieser als eher anspruchsvoll und alles andere als leicht zu kriegen rüberzukommen und es ist dort wahrscheinlich nicht laut und Nachbartische bekommen es mit was ihr unangenehm sein könnte. Ich finde, in einer solchen Situation sollte man dann schon sehr schlagfertig sein und wirklich überzeugend selbstsicher rüberkommen.

Aber naja, ich bin auch AB weil ich mir immer solche Horrorszenarios ausmale, vielleicht bin ich zu pessimistisch. ^^ Aber ich halte eine einzelne Frau in einer nicht ganz so ruhigen Umgebung aus der sie sich auch im Zweifelsfall schneller entfernen könnte für besser und potentiell weniger peinlich für alle Beteiligten.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mannanna »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Ach bitte, keiner hier hätte hier die Eier in der Hose rüberzulatschen und diese Frauen anzusprechen. Das ist das Problem. Mir irgendwas auszudenken was man sagen könnte, das kriegen wir glaub ich alle hin wenn wir mal 5 Minuten darüber nachdenken.

'Entschuldigung ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Fettucinie oder die Pizza Margharita nehmen soll?"
Darauf dürften die Frauen erwiedern: Woher sollen WIR denn das wissen?
Damit ist die Unterhaltung wieder im Stocken. Und dann?
Nicht unbedingt. Mit seiner obigen Aussage hat Spliff weitgehend Recht. Man nennt sowas eben auch "Schüchternheit" und das haben wohl die meisten hier (Ich eingeschlossen).

Liegt aber auch an folgendem: Wenn es zuerst mal Blickkontakt gibt, sollte im Blick/Lächeln der Frau wenigstens ein gewisses Interesse erkennbar sein. Wenn das da ist, kann man so ziemlich alles an Spruch bringen, auch die Pizzafrage.
So einen Blick sieht mancher AB aber so gut wie nie und steht dann, wenn er doch da ist, wegen der völlig ungewohnten Situation ordentlich auf dem Schlauch...
Und da hilft auch kein Flirtratgeber.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Fuzzi »

@Mannanna
Ich gratuliere dir dass du alleine ausgegangen bist!!! Ich kenne viele Menschen die das nicht können bzw sich nicht alleine beschäftigen können oder nichts mit sich anfangen können. Ich bewundere dich für deinen Mut!!! Nicht aufgeben!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mannanna »

Fuzzi hat geschrieben:@Mannanna
Ich gratuliere dir dass du alleine ausgegangen bist!!! Ich kenne viele Menschen die das nicht können bzw sich nicht alleine beschäftigen können oder nichts mit sich anfangen können. Ich bewundere dich für deinen Mut!!! Nicht aufgeben!
Danke. :)
Ich gehe durchaus öfters aus. Aber es verläuft eben immer wie oben geschildert.
Heute Nachmittag z.B.: War in der hiesigen Kunsthalle. Sonderausstellung. Wenige Leute, aber sogar eine einzelne Frau. Die klimatisierte Luft verursacht mir bleiernde Müdigkeit. Ich nehme mir keine Zeit mehr für jedes einzelne Bild, sondern eher so im Schnellschritt... Als ich schon im dritten Raum bin und mir leicht beklommen wird, betritt sie gerade den zweiten. Fix durch den vierten und ab nach draußen. Hätte ich da vor der Tür auf dem Bürgersteig auf sie warten sollen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
IHaveForgivenJesus

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Spliff hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben: Du gibst etwas von Dir Preis am Besten im Zusammenhang mit der Situation, gefolgt von einer offenen Frage.
Es gibt doch einen haufen Small Talk Ratgeber wo das beschrieben wird.
Werde doch einfach mal konkret, statt irgendwelche allgemeinen Tipps aus Ratgebern nachzuplappern.

Die Situation ist also: Zwei Frauen am Nebentisch, offensichtlich interessant genug, um sie anzusprechen, aber kein offensichtlicher Aufhänger für eine Unterhaltung ersichtlich. Auf dein Hallo hin nehmen dich die Damen wahr, bleiben aber zunächst zurückhaltend. Was sagst und tust du jetzt konkret? Was gibst du preis und welche offene Frage stellst du?
Ach bitte, keiner hier hätte hier die Eier in der Hose rüberzulatschen und diese Frauen anzusprechen.
Schließt du dich da mit ein? Falls ja, warum gibst du dann Tipps? Falls nein, warum hältst du dich nicht an deine eigenen Tipps? Denn:
'Entschuldigung ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Fettucinie oder die Pizza Margharita nehmen soll?"
gibt nicht wirklich etwas von dir preis und ist ganz sicher keine offene Frage (eigentlich ist es überhaupt keine). Sofern die Frauen nicht ihrerseits schon sehr interessiert sind und die Initiative übernehmen, wird hier in aller Regel entweder ein "Nehmen sie doch xy" (oder "Warum erzählen sie uns das?" bzw. "Meinen Sie Fettuccine und Pizza Margherita?") zurückkommen und wir sind einem wirklichen Kontakt nicht viel näher als vorher.
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Ach bitte, keiner hier hätte hier die Eier in der Hose rüberzulatschen und diese Frauen anzusprechen. Das ist das Problem. Mir irgendwas auszudenken was man sagen könnte, das kriegen wir glaub ich alle hin wenn wir mal 5 Minuten darüber nachdenken.

'Entschuldigung ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Fettucinie oder die Pizza Margharita nehmen soll?"
Darauf dürften die Frauen erwiedern: Woher sollen WIR denn das wissen?
Damit ist die Unterhaltung wieder im Stocken. Und dann?
Solches Zeug halt.
"Solches Zeug" das einem vorgeschlagen wird, beweist doch nix Anderes als dass du selbst KEINE AHNUNG hast, wie man die Frauen ansprechen könnte. Nichts als schlaue Sprüche.
Aber wie gesagt, machen wird das hier halt sowieso niemand.
Aus gutem Grund.
"Schade, dann muss ich mich wohl überraschen lassen. Sie sind auch zum Ersten mal hier?"

Muss ich jetzt hier Dialoge schreiben, weil dir und einigen anderen nicht mal die einfachsten Opener einfallen? Ich hoffe nicht.

Ich bleib dabei, hier will niemand aktiv werden.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Fuzzi »

Wolltest du was von der Frau? Oder war dir nur unangenehm dass du da alleine mit ihr dort warst?

Ich war mal in Wien alleine im Kunsthistorischen Museum und in der Albertina. Und das war wunderbar. Da stand ich vor mir ein Picasso, ein Monet etc. und ich war begeistert. Klar wärs cool gewesen wenn jemand mit mir gemeinsam dort gewesen wäre aber ich fand's trotz dass ich alleine dort war atemberaubend.
Unique91

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Unique91 »

Also mein Samstagabend war ganz gut... Es gab Essen vom Lieferservice und ich hatte gute Unterhaltung im TeamSpeak mit meinen Leuten... so fühle ich mich nicht alleine, habe gute Unterhaltung und dann geht das... Ausgegangen bin ich leider schon lange nicht mehr... das liegt wohl einerseits daran, dass ich nicht wüsste mit wem ich ausgehen sollte und das ich momentan finanziell kaum durch den Monat komme... alleine ausgehen finde ich nicht so prickelnd. Höchstens mal allein ins Kino. Ansonsten würde ich wohl nur allein ausgehen, wenn ich ein kurzes Abenteuer suchen würde...
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:...
Ich werd dir nur noch einmal antworten, weil es keinen Sinn hat dir Vorschläge zu machen, weil du Angst hast dich zu blamieren und da hilft eben nun mal kein Internetforum.

'Warum erzählen sie uns das?'

'Ich dachte wenn wir uns in so einem vorzüglichen Restaurant treffen, das so sympathische Menschen wie sie über einen gehobenen Geschmack verfügen? Aber, sie haben recht das geht mich nicht natürlich gar nichts an."

Und so weiter, und so weiter. Bitte Augenzwinkern und lächeln dazudenken.
Zuletzt geändert von Spliff am 14 Jul 2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.