Habt ihr "Spezialhobbys"?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Shinji hat geschrieben: Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das ist auch einer der Gründe, warum das für mich nicht in Frage kommt.
Da sehe ich solche Puppen als weitaus weniger problematisch an.
Und keine Prostituierte kann mir weismachen, daß sie ihren Job gerne macht, wenn ihre finanzielle Existenz an der Arbeit hängt.
Vor kurzem gab es auf NDR3 eine Doku "7 Tage... im Bordell."
Leider wurde die bereits aus der Mediathek gelöscht und der Spiegel hat die Doku zerrissen, aber ich fand den Bericht gut und er hat mir nur bestätigt, daß das absolut nichts für mich ist.
Dann kannst du auch in einen Sexshop gehen und dir so eine 20€-Puppe zum aufblasen besorgen. Die sehen nicht ganz so realistisch aus, aber zum reinspritzen wirds wohl reichen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

Mannanna hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das ist auch einer der Gründe, warum das für mich nicht in Frage kommt.
Da sehe ich solche Puppen als weitaus weniger problematisch an.
Und keine Prostituierte kann mir weismachen, daß sie ihren Job gerne macht, wenn ihre finanzielle Existenz an der Arbeit hängt.
Vor kurzem gab es auf NDR3 eine Doku "7 Tage... im Bordell."
Leider wurde die bereits aus der Mediathek gelöscht und der Spiegel hat die Doku zerrissen, aber ich fand den Bericht gut und er hat mir nur bestätigt, daß das absolut nichts für mich ist.
Dann kannst du auch in einen Sexshop gehen und dir so eine 20€-Puppe zum aufblasen besorgen. Die sehen nicht ganz so realistisch aus, aber zum reinspritzen wirds wohl reichen...
Muß man SO EINEN Beitrag eigentlich noch kommentieren?.....Bild
Wenn du ein Problem damit hast, daß ich Prostitution nicht als Lösung für mich betrachte, dann formuliere die Kritik wenigstens vernünftig.
Und wenn du nicht verstehst, daß es nicht nur auf diesen Aspekt ankommt, dann solltest du auch besser das schreiben lassen.
Würdest du dann auch Sommerstern raten, daß statt ihrer Puppe auch ein Dildo "Made in China" für 2,99 € aus dem nächsten Sex-Shop reichen würde? Oder geht es mal wieder nur um meine Person?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Shinji hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das ist auch einer der Gründe, warum das für mich nicht in Frage kommt.
Da sehe ich solche Puppen als weitaus weniger problematisch an.
Und keine Prostituierte kann mir weismachen, daß sie ihren Job gerne macht, wenn ihre finanzielle Existenz an der Arbeit hängt.
Vor kurzem gab es auf NDR3 eine Doku "7 Tage... im Bordell."
Leider wurde die bereits aus der Mediathek gelöscht und der Spiegel hat die Doku zerrissen, aber ich fand den Bericht gut und er hat mir nur bestätigt, daß das absolut nichts für mich ist.
Dann kannst du auch in einen Sexshop gehen und dir so eine 20€-Puppe zum aufblasen besorgen. Die sehen nicht ganz so realistisch aus, aber zum reinspritzen wirds wohl reichen...
Muß man SO EINEN Beitrag eigentlich noch kommentieren?.....Bild
Wenn du ein Problem damit hast, daß ich Prostitution nicht als Lösung für mich betrachte, dann formuliere die Kritik wenigstens vernünftig.
Und wenn du nicht verstehst, daß es nicht nur auf diesen Aspekt ankommt, dann solltest du auch besser das schreiben lassen.
Würdest du dann auch Sommerstern raten, daß statt ihrer Puppe auch ein Dildo "Made in China" für 2,99 € aus dem nächsten Sex-Shop reichen würde? Oder geht es mal wieder nur um meine Person?
Ja, prinzipiell würde ich ihr das raten. Aber da sie nicht Single ist und die Puppe auch für Fotos benutzt, geht das für mich eher in Ordnung als bei jemandem, der mit seiner Puppe alleine ist. Was willst du denn damit? Reine Wohnungsdeko? Einen Lautsprecher einbauen, damit sie hin und wieder "Ich liebe dich" sagt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

Mannanna hat geschrieben:Ja, prinzipiell würde ich ihr das raten. Aber da sie nicht Single ist und die Puppe auch für Fotos benutzt, geht das für mich eher in Ordnung als bei jemandem, der mit seiner Puppe alleine ist. Was willst du denn damit? Reine Wohnungsdeko? Einen Lautsprecher einbauen, damit sie hin und wieder "Ich liebe dich" sagt?
Du meinst nicht mehr Single ist.
Denn soweit ich weiß, hatte sie die Puppe schon bevor sie ihren Partner kennengelernt hat.
Aber kannst du mir mal sagen was dich gerade reitet, daß du grundlos verletzend wirst?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Shinji hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Ja, prinzipiell würde ich ihr das raten. Aber da sie nicht Single ist und die Puppe auch für Fotos benutzt, geht das für mich eher in Ordnung als bei jemandem, der mit seiner Puppe alleine ist. Was willst du denn damit? Reine Wohnungsdeko? Einen Lautsprecher einbauen, damit sie hin und wieder "Ich liebe dich" sagt?
Du meinst nicht mehr Single ist.
Denn soweit ich weiß, hatte sie die Puppe schon bevor sie ihren Partner kennengelernt hat.
Aber kannst du mir mal sagen was dich gerade reitet, daß du grundlos verletzend wirst?
Sorry für das Verletzende.
Das ist hier ein AB-Forum. Großteils Leute, die gerne eine Beziehung hätten, aber keine haben (Warum auch immer). Da verstehe ich nicht so recht, wie jemand bereit sein kann, evtl enorm viel Geld auszugeben, damit dann ein Haufen Silikon und Metall auf dem Sofa sitzt, anstatt es dafür zu verwenden, irgendwie mit echten Menschen in Kontakt zu kommen.
Und wenn dann auch noch geschwärmt wird, wie süß und realistisch die Puppe doch aussieht...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Genosse Premier

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Genosse Premier »

Shinji hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ich baue und programmiere Roboter. :oops:
Was denn für Roboter, wenn ich mal fragen darf? Sowas interessiert mich auch :)
Ich habe mal eine weiterentwickelte und kommerzielle Variante der "seven dwarves" von Professor Kevin Warwick von der britischen University of Reading zusammengebaut und programmiert.
Leider war die Programmierumgebung äußerst limitiert und bessere Programme wurden hier nicht veröffentlicht.
Und da mein jetziger Computer keinen seriellen Port mehr hat, kann ich sie gar nicht mehr programmieren.Bild
Außerdem fehlte mir ein "weiträumiges Testgelände" mit glattem Untergrund, wo sich die Gummireifen nicht sofort abnutzen würden.
Straßenpflaster ist da nicht geeignet.
Cool :daumen:
Mit so einem Teil hätte ich auch mal rumspielen können, hatte aber zu der Zeit noch nicht so viel Ahnung und Interesse wie heute. Aber wenn du sagst die Programmierung ist eh limitiert, brauch ich dem ja nicht hinterhertrauern. Das Ding war ja soweit ich weiß auch für Nichttechniker gedacht, und die kann man ja kaum in C programmieren lassen ;)
Das mit der Schnittstelle ist natürlich blöd, aber kann man den nicht zur Not per USB-Seriell-Konverter ansprechen?

Edit: in meinem Studium durfte ich übrigens auch mit Robotern rumbasteln, aber das zähle ich mal nicht als Hobby ;)
zebulon

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von zebulon »

zebulon hat geschrieben:Ich habe da den Tick, dass ich Musik mit Freeware-PlugIns machen möchte und zwar ein ganzes Album voll. Gibt da ein erstaunliches Beispiel!

Ich habe aber zwei Probleme:
1. Die Muse zickt,
2. Cubase zickt (heftige ASIO-Peaks)!
Okay, Cubase zickt nicht mehr (Hintergrunddienste priorisieren, wie konnt' ich das vergessen ...)!

So! Was ist jetzt mit der Muse? Geh her da!
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

Genosse Premier hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben: Was denn für Roboter, wenn ich mal fragen darf? Sowas interessiert mich auch :)
Ich habe mal eine weiterentwickelte und kommerzielle Variante der "seven dwarves" von Professor Kevin Warwick von der britischen University of Reading zusammengebaut und programmiert.
Leider war die Programmierumgebung äußerst limitiert und bessere Programme wurden hier nicht veröffentlicht.
Und da mein jetziger Computer keinen seriellen Port mehr hat, kann ich sie gar nicht mehr programmieren.Bild
Außerdem fehlte mir ein "weiträumiges Testgelände" mit glattem Untergrund, wo sich die Gummireifen nicht sofort abnutzen würden.
Straßenpflaster ist da nicht geeignet.
Cool :daumen:
Mit so einem Teil hätte ich auch mal rumspielen können, hatte aber zu der Zeit noch nicht so viel Ahnung und Interesse wie heute. Aber wenn du sagst die Programmierung ist eh limitiert, brauch ich dem ja nicht hinterhertrauern. Das Ding war ja soweit ich weiß auch für Nichttechniker gedacht, und die kann man ja kaum in C programmieren lassen ;)
Das noch etwas bessere Programmier-Tool ist leider zusammen mit der letzten CD und seinem "Bruder "TOM" nicht mehr in Deutschland erschienen. (Dafür habe ich immer noch meine beiden Cybots hier rumliegen. Einen in blau und einen in rot.)
Erst wollte der Verlag den Abo-Kunden die Möglichkeit geben, die Ausgaben direkt aus England zu beziehen, aber daraus wurde nichts.
Und das Problem ist, daß das Ding zwar viel mehr könnte, aber ich nicht genau weiß, wie die Kommunikation des Interfaces abläuft.

Ich wollte immer mal ein "Emotionen gesteuertes Verhalten" für Cybot programmieren.
(Also ein Sensor-Input führt zur Veränderung von mehreren miteinander in Verbindung stehender Werte, die schließlich die Motor-, etc. Outputs beeinflussen.)
Es war aber in dem Programmier-Tool nicht einmal möglich, den Wert einer Variable als Operand in einer Rechnung zu verwenden, sondern nur Werte zu speichern, auszulesen und mit vordefinierten Operanden rechnen.
Außerdem war es nicht möglich Variablen als Werte für die Motorsteuerungs-Befehle zu verwenden.
Die Motoren waren in 4 Geschwindigkeiten und in zwei Richtungen ansprechbar.
Wenn man Cybot also im Kreis rotieren lassen wollte, dann sah der Befehl im letzten Programmier-Tool so aus: Move 4, -4
Es war aber eben nicht möglich Variablen zu verwenden. Also z.B.: Move a, b
Deshalb mußte für JEDE Ansteuerung der Motoren erneut ein Befehl dafür eingegeben werden, statt einfach zwei Variablen modifizieren zu können und danach standardweise zu einem Unterprogramm zu verzweigen.
Ich glaube du kannst dir vorstellen, WIE unübersichtlich Programme dadurch wurden...Bild

Ich hatte jetzt allerdings mal im Internet gesucht, und einen Open Source Programmierer in C gefunden, der aber von dem Programmierer nicht weiterentwickelt wurde.
Wenn du willst, kannst du dir den Source Code ja mal ansehen.
Ich muß gestehen, ich spreche zwar fließend BASIC aber habe keine Ahnung von C.BildBild
(Allerhöchstens rudimentär.)
Genosse Premier hat geschrieben:Das mit der Schnittstelle ist natürlich blöd, aber kann man den nicht zur Not per USB-Seriell-Konverter ansprechen?
Das könnte ich mal versuchen.
Es fragt sich nur, ob die Software damit zurechtkommt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

zebulon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich habe da den Tick, dass ich Musik mit Freeware-PlugIns machen möchte und zwar ein ganzes Album voll. Gibt da ein erstaunliches Beispiel!

Ich habe aber zwei Probleme:
1. Die Muse zickt,
2. Cubase zickt (heftige ASIO-Peaks)!
Okay, Cubase zickt nicht mehr (Hintergrunddienste priorisieren, wie konnt' ich das vergessen ...)!

So! Was ist jetzt mit der Muse? Geh her da!
Ich frage mich, was tatsächlich freakiger ist:

Musik machen komplett am Rechner (ohne jegliche als solche erkennbare Instrumente)?

Oder elektronische Musik machen komplett mit Hardwaresynths und Hardwaresamplern und Hardwaresequencern (obwohl das am Rechner besser, einfacher, bequemer, schneller, platzsparender, billiger und ohne Nebengeräusche wie Rauschen geht)?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
reborn09

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von reborn09 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich habe da den Tick, dass ich Musik mit Freeware-PlugIns machen möchte und zwar ein ganzes Album voll. Gibt da ein erstaunliches Beispiel!

Ich habe aber zwei Probleme:
1. Die Muse zickt,
2. Cubase zickt (heftige ASIO-Peaks)!
Okay, Cubase zickt nicht mehr (Hintergrunddienste priorisieren, wie konnt' ich das vergessen ...)!

So! Was ist jetzt mit der Muse? Geh her da!
Ich frage mich, was tatsächlich freakiger ist:

Musik machen komplett am Rechner (ohne jegliche als solche erkennbare Instrumente)?

Oder elektronische Musik machen komplett mit Hardwaresynths und Hardwaresamplern und Hardwaresequencern (obwohl das am Rechner besser, einfacher, bequemer, schneller, platzsparender, billiger und ohne Nebengeräusche wie Rauschen geht)?
Das ist beides nicht generell "freakig" und schon gar nicht wirkt das generell abschreckend auf Frauen. Live ist es mittels Hardware aber deutlich cooler.
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich habe da den Tick, dass ich Musik mit Freeware-PlugIns machen möchte und zwar ein ganzes Album voll. Gibt da ein erstaunliches Beispiel!

Ich habe aber zwei Probleme:
1. Die Muse zickt,
2. Cubase zickt (heftige ASIO-Peaks)!
Okay, Cubase zickt nicht mehr (Hintergrunddienste priorisieren, wie konnt' ich das vergessen ...)!

So! Was ist jetzt mit der Muse? Geh her da!
Ich frage mich, was tatsächlich freakiger ist:

Musik machen komplett am Rechner (ohne jegliche als solche erkennbare Instrumente)?

Oder elektronische Musik machen komplett mit Hardwaresynths und Hardwaresamplern und Hardwaresequencern (obwohl das am Rechner besser, einfacher, bequemer, schneller, platzsparender, billiger und ohne Nebengeräusche wie Rauschen geht)?
Jedenfalls nicht "freakiger" als mit Gesangssynthesizern elektronische Musik für virtuelle Sängerinnen zu machen, um dann mit der Engine eines gemoddeten Eroges Musikvideos zu erstellen oder 80er Jahre Songs zu Covern...
Also in Meinen Augen überhaupt nicht freakig.Bild
Hagen Stolz

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Hagen Stolz »

Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke, diesem Thread ist DAS hier passiert... aber egal.

Offtopic:
Also ich versuche mich öfter mal als "Tupperdosen-im-Wald-Sucher" (-> Ausführlicherer Beitrag zum Thema Geocaching)
Lässt sich auch manchmal mit meinem andern Hobby - Urban Exploration - verbinden, da öfters mal Dosen in einem Lost Place versteckt werden.

Hmm, ansonsten vertreibe ich mir die Zeit noch mit Hörpsielen (ja, früher mal TKKG und die Drei Fragezeichen, heute eher ernsthafte Produktionen wie z.B. Gabriel Burns oder Edgar Allan Poe).

Ach ja, und das AB-"Typische" Hobby "Onlinerollenspiel" (in meinen Fall EverQuest) habe ich natürlich auch. :P
Zocke aber im Moment eher MechWarrior Online (hey, wann sonst hat man schon mal die Möglichkeit, in einem 50 Tonnen Robotor durch die Gegend zu stiefeln ?)

Also mit andern Worten: ein typischer hoffnungsloser Fall ! :D
reborn09

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von reborn09 »

"Urban Exploration" klingt eigentlich sehr cool. ^^ Ich fand es als Kind schon immer reizvoll irgendwo hinzugehen wo sonst fast nie jemand ist, habe es damals aber schon selten gemacht, da ich mir dabei irgendwie blöd vorkam. :) Jedenfalls habe ich sowas auch vor Kurzem mal über U-Bahn-Strecken in Moskau gesehen, bestimmt spannend. In meiner Stadt müsste es bestimmt auch interessante Ecken geben. Irgendwie stehe ich auf von der Natur zurückeroberte Industriegelände und so Blödsinn.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, wenn man einen guten, irgendwie beeindruckenden Spot entdeckt hat und sein Date dort zu einer Art Picknick hinführt könnte das ziemlich gut kommen.
iFail

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von iFail »

Ich baue und programmiere auch Roboter ^^

https://www.youtube.com/watch?v=ZzfSbyA2O7A ganz bis ins Finale sind wir nicht gekommen :)

edit:
Ich muß gestehen, ich spreche zwar fließend BASIC aber habe keine Ahnung von C.
bin in C ganz gut, wenn also einer fragen hat ... ^^
Lieumus

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Lieumus »

Stefan73 hat geschrieben:Ich baue und programmiere Roboter. :oops:
Das kann aber nicht jeder, abgesehen davon, dass es ungewöhnlich ist. Dazu braucht man schon Fachwissen, das man sich nicht mal eben so schnell beibringen kann. Dafür bist Du zu beneiden. Ich hätte gerne ein solches Hobby. Es ist vielleicht nichts womit man Eindruck schinden kann, aber für das eigene Selbstbewusstsein ist das doch großartig. Und erzählen kann man da bestimmt auch viel. Ich bin neugierig. :kopfstand:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Silvina »

Hagen Stolz hat geschrieben:
Ach ja, und das AB-"Typische" Hobby "Onlinerollenspiel" (in meinen Fall EverQuest) habe ich natürlich auch. :P
Echt jetzt? Cool, mit EQ hab ich mal angefangen...laaange her :) Warst Du auch auf Kael Drakkal?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Pffff.... Wenn ich das so lese... Ich programmiere keine Roboter, der ganze Computerkram geht mir knapp am Arsch vorbei, ich mache keine Online-Rollenspiele, von den im anderen Thread aufgezählten Fernsehserien kenne ich kaum eine... mit zunehmendem Alter lebt man immer mehr hinterm Mond, was?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von zebulon »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich habe da den Tick, dass ich Musik mit Freeware-PlugIns machen möchte und zwar ein ganzes Album voll. Gibt da ein erstaunliches Beispiel!

Ich habe aber zwei Probleme:
1. Die Muse zickt,
2. Cubase zickt (heftige ASIO-Peaks)!
Okay, Cubase zickt nicht mehr (Hintergrunddienste priorisieren, wie konnt' ich das vergessen ...)!

So! Was ist jetzt mit der Muse? Geh her da!
Ich frage mich, was tatsächlich freakiger ist:

Musik machen komplett am Rechner (ohne jegliche als solche erkennbare Instrumente)?

Oder elektronische Musik machen komplett mit Hardwaresynths und Hardwaresamplern und Hardwaresequencern (obwohl das am Rechner besser, einfacher, bequemer, schneller, platzsparender, billiger und ohne Nebengeräusche wie Rauschen geht)?
Hardwareteile an denen ordentlich zu schrauben ist haben schon ihren Sex-Appeal, vom leidigen Midi-Gefrickel, nicht vorhandenem Recall, Stimmstabilität etc. (Rauschen ist weniger ein Problem, man kann ja ein Gate einsetzen) abgesehen, aber das gehört dazu; Vintage eben.
Man kann heute frühere Analogteile softwaremäßig ganz gut substituieren (s. http://www.arturia.com).

Ich finde aber das Musikmachen nur am Rechner ist genauso freakig wie alles andere, was man mit Ambition am Rechner macht. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit Gamer vor ihren Rechnern und Konsolen verbringen und da kommt nichts Produktives dabei heraus!

So richtig freakig ist das: http://www.youtube.com/watch?v=gNmzyZaq ... 92A4B3E830

BTW: Ich habe noch eine kaum genutzte KORG Legacy-Collection mit MS20-Controller rumstehen. Will die jemand? Angebote via PN! ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Gilbert »

Mannanna hat geschrieben:Pffff.... Wenn ich das so lese... Ich programmiere keine Roboter, der ganze Computerkram geht mir knapp am Arsch vorbei, ich mache keine Online-Rollenspiele, von den im anderen Thread aufgezählten Fernsehserien kenne ich kaum eine... mit zunehmendem Alter lebt man immer mehr hinterm Mond, was?
Mach dir nichts daraus. Mir geht es ebenso. Wir gehören ja auch zu der Generation, die ohne Computer und Internet aufgewachsen ist und noch weiß, daß ein Leben ohne durchaus funktionieren kann.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan73

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Stefan73 »

Genosse Premier hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ich baue und programmiere Roboter. :oops:
Was denn für Roboter, wenn ich mal fragen darf? Sowas interessiert mich auch :)
:oops: Wenn ich das konkret schreibe, kannst Du mich problemlos googlen. Sagen wir so, ich habe mit Bausätzen wie diesen http://www.nicai-systems.com/de/nibo2.html (in früheren Versionen) angefangen und arbeite mich langsam in Richtung Eigenentwicklungen vor.