Habt ihr "Spezialhobbys"?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Skybolt

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Skybolt »

w82nrw hat geschrieben:Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen AB sein und Spezialhobbys?
Interessante Frage, kann ich für mich verneinen. Ich gebe für mein heutiges Hobby (Messer sammeln) auch nicht mehr Geld aus früher fürs Hobby Computerspielen, und das obwohl ich heute wesentlich mehr Einkommen habe. Dazu hat Computerspielen sehr viel von meiner Freizeit aufgefressen.
Und meine Schwester gibt mehr Geld für Handtaschen und Schuhe aus, als ich für meine Messer. Das beruhigt ungemein. :mrgreen:
darkpassenger

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von darkpassenger »

Skybolt hat geschrieben:
darkpassenger hat geschrieben:Sammle auch Messer und Füllfeder und ich halte Bienen, also die mit den 4 Flügeln
Ich stehe eher mehr auf die Bienen mit zwei Beinen. Kennst du das Buch "Phänomen Honigbiene" von Tautz? Was braucht man für Voraussetzungen um mit dem Bienenhalten anzufangen? Irgendwelche Prüfungen?

Nein habe einige Bücher aber das nicht.
Also Prüfungen oder so brauchst du nicht. Ein Kurs schadet aber bestimmt nicht. Und du musst dich halt an die Gesetzteslage halten. Rasse, Standort usw
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

w82nrw hat geschrieben:Frage in die Runde:
Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen AB sein und Spezialhobbys? Wenn ja wie sieht der eher aus: Ihr seid ABs weil ihr solche speziellen Hobbys habt oder ihr habt solche speziellen Hobbys weil ihr ABs sein (und mehr Zeit sich um sowas zu kümmern?)
Definitiv.

Auch wenn eins meiner Spezialhobbys mit Musizieren zu tun hat, was gemeinhin als attraktivitätsfördernd gilt, so beharre ich immer noch darauf, daß bei mir die Kombination aus musikalischen Genres, Instrumentenart und Spielweise das Gegenteil bewirkt. Und ja, es erfordert sehr viel Zeit, weil der Aufwand entsprechend ist und spontanes Drauflosmusizieren wie bei akustischen Instrumenten nicht möglich ist. Auch der Kostenfaktor, bis das Setup meinen Bedürfnissen entspricht, trägt seinen Teil bei.

Darüber hinaus habe ich ein noch freakigeres Hobby, das mich auch schon ziemliche Summen und so manches Wochenende gekostet hat und noch kosten wird. Dieses Hobby dürfte bei sämtlichen Frauen meiner Generation vehementeste Ablehnung als Reaktion haben, auch wenn ich vorhabe, es mit oben genanntem Hobby zu verbinden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Auch wenn eins meiner Spezialhobbys mit Musizieren zu tun hat, was gemeinhin als attraktivitätsfördernd gilt, so beharre ich immer noch darauf, daß bei mir die Kombination aus musikalischen Genres, Instrumentenart und Spielweise das Gegenteil bewirkt. Und ja, es erfordert sehr viel Zeit, weil der Aufwand entsprechend ist und spontanes Drauflosmusizieren wie bei akustischen Instrumenten nicht möglich ist. Auch der Kostenfaktor, bis das Setup meinen Bedürfnissen entspricht, trägt seinen Teil bei.

Darüber hinaus habe ich ein noch freakigeres Hobby, das mich auch schon ziemliche Summen und so manches Wochenende gekostet hat und noch kosten wird. Dieses Hobby dürfte bei sämtlichen Frauen meiner Generation vehementeste Ablehnung als Reaktion haben, auch wenn ich vorhabe, es mit oben genanntem Hobby zu verbinden.
Du willst MLP neu vertonen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von NBUC »

Man hat schon gesehen in einigen Hobbies sammeln sich vermehrt diejenigen, welche aus dem jugendlcihen Balzmarkt rausgeworfen worden sind und dazu sind das dann meist weitgehend rein männliche Szenen. Ob Frauen so etwas auch haben weis ich nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Man hat schon gesehen in einigen Hobbies sammeln sich vermehrt diejenigen, welche aus dem jugendlcihen Balzmarkt rausgeworfen worden sind und dazu sind das dann meist weitgehend rein männliche Szenen. Ob Frauen so etwas auch haben weis ich nicht.
Pferdemädchen.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von ABtutsoweh »

Lathspell hat geschrieben:Ob eine normale Mitgliedschaft ausreicht, um Karten für das Merseyside-Derby zu bekommen
Reicht. :mrgreen: :good: :mosh: :cheerleader: :prost: :tanzen2:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Frustmolch

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Frustmolch »

Ich sammele seltene Uhrzeiten, z.B. 1423:325 Uhr oder Viertel vor Pi. :)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Daniog »

Ich sammle Militaria. Leider ein Hobby, das nicht gerade dazubeiträgt mein ABtum zu beenden.
Timo

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Timo »

Ich spiele Warhammer 40.000. Leider gibt es in diesem Sektor keine Planeten die ich mit meinen Tyraniden absorbieren kann...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Natürlich nicht, die Orks sind schon überall. Wenn sie auf etwas schießen können, tun sie es, und zwar reichlich. Wenn nicht, dann auch.

Gegen ungehobelte grünhäutige Hooligans mit einer Vorliebe für zuviel und zu große Bewaffnung, die die Gesetze der Physik als grobe Richtlinien auslegen, um sich dann nicht daran zu halten, ist kein Kraut gewachsen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
zebulon

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von zebulon »

Ich sammle Eindrücke! Neulich hatte ich mal einen Eindruck, der hatte echt Tiefgang!
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

zebulon hat geschrieben:Ich sammle Eindrücke! Neulich hatte ich mal einen Eindruck, der hatte echt Tiefgang!
Tust du die auch archivieren und falls ja nach welchem Kriterium sortierst du? Alphabetisch oder abhängig von Tiefe und hinterlassenem Eindruck?
zebulon

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von zebulon »

w82nrw hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich sammle Eindrücke! Neulich hatte ich mal einen Eindruck, der hatte echt Tiefgang!
Tust du die auch archivieren und falls ja nach welchem Kriterium sortierst du? Alphabetisch oder abhängig von Tiefe und hinterlassenem Eindruck?
Nein, ich habe ein ausgeklügeltes Klassifizierungssystem (sprich: Breite, Tiefe und ob es weh getan hat). Die Eindrücke werden digitalisiert und dann redundant in einer Serverfarm archiviert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von NBUC »

Mit einem ausgeprägten Profil einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollte sich nicht aufs Treckerfahren beziehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Bei so verregnetem Wetter bleibt das nicht aus, außer man verwendet Zwillingsreifen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
zebulon

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von zebulon »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Bei so verregnetem Wetter bleibt das nicht aus, außer man verwendet Zwillingsreifen.
Zwillingsreifen? Auf'm Schlepper? Meinst Du so?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Die lassen sich schon seit Ewigkeiten auf jedem x-beliebigen Traktor nachrüsten.

In meiner alten Heimat hat gefühlt jeder Landwirt für einen seiner Traktoren einen Satz griffbereit. Wenn holsteinischer Boden weich wird, wird er richtig weich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
zebulon

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von zebulon »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Die lassen sich schon seit Ewigkeiten auf jedem x-beliebigen Traktor nachrüsten.

In meiner alten Heimat hat gefühlt jeder Landwirt für einen seiner Traktoren einen Satz griffbereit. Wenn holsteinischer Boden weich wird, wird er richtig weich.
Ich kenne es vom sandigen Boden. Meine Großeltern hatten damals immer mords Probleme.
Duffy Duck

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Duffy Duck »

Ich entwickle wohl grad eins -> Basic-Programmierung an den alten Commodore-8-Bit-Rechnern :mrgreen: