Habt ihr "Spezialhobbys"?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
J. F. Hunter

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von J. F. Hunter »

Vor allem die ruhe bewahren wenn man zuschauen muss, wie der Gegner einem Punkt für Punkt vom Tisch nimmt. Sonst gefällt mir beim Snookern auch die Möglichkeit taktisch spielen zu können (sobald man einiger maßen das geschehen kontrollieren kann, und ich bin noch weit entfernt von den Profis ;-)).
Was die Rechenkünste angeht, genügen die Grundrechenarten. So trainiert man gleich ein bisschen das Kopfrechnen :-)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von The Poet »

Genosse Premier hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:Quadcopter! Cool... ich hätte auch gern so einen :D . Was genau muss denn bei der Flight Control bei arktischen Temperaturen kalibriert werden? :gruebel:
Oh, hab ich jetzt erst gesehen!

Temperaturdrift! Die Inertialsensoren geben je nach Temperatur unterschiedliche Spannungen aus, die man mittels eines integrierten Tempersatursensors ausgleichen muss. Die Temparturkennlinie der Sensoren ist für jede Platine individuell (man hat 9 Sensoren auf der Platine). Daher muss man für alle Sensoren eine Kennline aufnehmen. Wenn man nicht kalibiriert, kanns passieren, dass sich der Copter z.B. beim Flug vom Schatten in die Sonne komplett querstellt, weil die Sensoren fälschlicherweise glauben, sonstwelche Bewegungen zu messen. Da sind dann Pilotenkünste gefragt :mrgreen:
Und warum? Sind da irgendwelche Bimetall-Elemente drin, die sich bei verschiedenen Temperaturen halt krass verbiegen? Ich glaube ich muss mal die Funktionsweise von Inertialsensoren nachlesen :lol:
Genosse Premier hat geschrieben:Es geht aber mittlerweile auch einfacher. Wenn man nicht gerade eine Spiegelreflex in die Luft heben will, kann man auch so ein Spielzeugexemplar wie die AR Drone kaufen, die kann man auch einfach so fliegen. Das wäre dann aber kein Spezielhobby mehr ;)

Edit: Man muss zusätzlich zum "Einfrieren" übrigens noch so einen obskuren Kalibrierungstanz aufführen. Das hab ich neulich im Park gemacht, sah bestimmt zum Schießen aus :mrgreen:
Sieht aus wie Qi Gong-Übungen ^^. Wusst ich's doch, dass man selbst bei modernster Technologie auch auf den richtigen Fluss des Qi achten muss :mrgreen:. "Jaaa, mein Kind, jetzt vollführen wir die 'fliegende Quadcopter'-Figur. Dann gehen wir über zum 'bretternden SUV-Harmoniekreisverkehr'. Und danach üben wir nochmal den "emsigen Rasenmäher" - aber den wirst du ja mittlerweile wohl auch alleine können, ich schau dir dabei zu." :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
WishIWasAsexual

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Corp.INC hat geschrieben:
J. F. Hunter hat geschrieben:Als mein Ungewöhnlichstes Hobby würde ich Snooker spielen (und auf eurosport schauen) sagen. Auch es in den letzten 10 Jahren an bekanntheit zugenommen hat, spielen es doch noch relativ wenige.
Weil man da viel Geduld braucht. Es spielen ja schon wenige Billard. Und bei Snooker ist der Tisch viel größer, mehr Kugeln, kleinere Taschen und ein Rechensystem das komplizierter als beim Billard ist.
Dafür finde ich es auch viel spannender als 8-er Ball Pool. Mein letztes Snooker Spiel liegt auch schon ne ganze Weile zurück... Als ich damals mit einem Kumpel von mir spielte dauerte so ein Spiel locker 1 Stunde.
Corp.INC

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Corp.INC »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
J. F. Hunter hat geschrieben:Als mein Ungewöhnlichstes Hobby würde ich Snooker spielen (und auf eurosport schauen) sagen. Auch es in den letzten 10 Jahren an bekanntheit zugenommen hat, spielen es doch noch relativ wenige.
Weil man da viel Geduld braucht. Es spielen ja schon wenige Billard. Und bei Snooker ist der Tisch viel größer, mehr Kugeln, kleinere Taschen und ein Rechensystem das komplizierter als beim Billard ist.
Dafür finde ich es auch viel spannender als 8-er Ball Pool. Mein letztes Snooker Spiel liegt auch schon ne ganze Weile zurück... Als ich damals mit einem Kumpel von mir spielte dauerte so ein Spiel locker 1 Stunde.
So lange kann ich die Konzentration gar nicht hoch halten. Beim Billard gewinne ich das erste Spiel meistens locker. Die Kugeln fallen im Takt. Und dann baue ich kontinuierlich ab und die letzten Spiele verliere ich alle und das nicht mal knapp. Liegt auch vielleicht daran das wir immer Nachts gespielt haben. Dann kommt noch die Müdigkeit hinzu.
Nero1990

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Nero1990 »

Ich sammel Power Ranger/Super Sentai - Megazords. Im Alter von 5 bis 10 war ich gefühlt der größte Fan auf dem Planeten :D, seit dem letzten Jahr habe ich angefangen meine Sammlung aus Kindertagen aufzustocken.
Das ist auch das einzige, was ich von früher behalten habe, da hängen irgendwie schöne Erinnerungen an die unbeschwerte Zeit dran.
Von dem "Hobby" weiß aber nur ich :mrgreen: .
Corp.INC

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Corp.INC »

Nero1990 hat geschrieben:Ich sammel Power Ranger/Super Sentai - Megazords. Im Alter von 5 bis 10 war ich gefühlt der größte Fan auf dem Planeten :D, seit dem letzten Jahr habe ich angefangen meine Sammlung aus Kindertagen aufzustocken.
Das ist auch das einzige, was ich von früher behalten habe, da hängen irgendwie schöne Erinnerungen an die unbeschwerte Zeit dran.
Von dem "Hobby" weiß aber nur ich :mrgreen: .
War als Kind auch ein riesen Fan. Habs mir aber auch nur solange angeguckt, bis sie irgendwann ins All gefolgen sind. Später habe ich erfahren, dass das genau der Punkt war, wo sie die japanische Grundlage verlassen haben.
Jahre später als ich zuletzt einen Blick rein geworfen habe, haben die Rangers mit einem großen sprechenden Puppenhund gesprochen. xD
Nero1990

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Nero1990 »

Irgendwann kann man sich das echt nicht mehr antun :mrgreen: . Hab noch die Staffel "Lost Galaxy" nach "In Space" geguckt und dann wars das auch für mich.
Im Moment wird ja an einem Kino-Film Reboot gearbeitet, ist ja groß in Mode siehe Transformers, Ninja Turtles, G.I. Joe usw.
Mal gucken was das wird.
Corp.INC

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Corp.INC »

Nero1990 hat geschrieben:Im Moment wird ja an einem Kino-Film Reboot gearbeitet, ist ja groß in Mode siehe Transformers, Ninja Turtles, G.I. Joe usw.
Mal gucken was das wird.
Naja, PR hat nicht die Basis von Transformers & Co. Am Ende wird das sowas wie Dragonball. Das war voll der scheiß Film. :fluchen:
Nero1990

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Nero1990 »

Danke, den DragonBall Film hatte ich erfolgreich verdrängt, jetzt kommt alles wieder hoch :crybaby: .
Aber die Drehbuchautoren für Power Rangers waren auch bei X-Men: First Class, Star Trek und Transformers mit dabei.
Wie du schon sagst, bei der Vorlage kann man eigentlich nicht so viel kaputt machen, da die Basis bescheiden ist.
Am Ende steht und fällt das bestimmt mit den Designs "an Krüppel Ninja Megazord aus dem ersten Film denk :shock: ".
Corp.INC

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Corp.INC »

Nero1990 hat geschrieben:Danke, den DragonBall Film hatte ich erfolgreich verdrängt, jetzt kommt alles wieder hoch :crybaby: .
Aber die Drehbuchautoren für Power Rangers waren auch bei X-Men: First Class, Star Trek und Transformers mit dabei.
Wie du schon sagst, bei der Vorlage kann man eigentlich nicht so viel kaputt machen, da die Basis bescheiden ist.
Am Ende steht und fällt das bestimmt mit den Designs "an Krüppel Ninja Megazord aus dem ersten Film denk :shock: ".
Es ging um die ganze Umsetzung. Dragonball war voller Dilettanten. Keine talentierten Hauptdarsteller, keine vernünftige CGI, kein vernünftiges Maskenbild (Piccolo sah man die Maske an)...
Wobei das Design bei einem Film nicht alles ist. Ich erinnere nur an Pacific Rim. Das war technisch tiptop und dennoch ein finanzieller Flop.
Komori

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Komori »

J. F. Hunter hat geschrieben:Als mein Ungewöhnlichstes Hobby würde ich Snooker spielen (und auf eurosport schauen) sagen. Auch es in den letzten 10 Jahren an bekanntheit zugenommen hat, spielen es doch noch relativ wenige.

:good:

Neben Fußball ist Snooker auch meine große "Hobbyliebe"... Sicherlich ist der Bekanntheitsgrad und sind die Kenntnisse über den Sport in den letzten Jahren hierzulande doch etwas gestiegen, allerdings denke ich kann man es immer noch als recht ungewöhnlich bezeichnen.
Mag aber auch generell alle Billardvarianten, bin da nicht extrem festgelegt, auch wenn Snooker mein Favorit ist.
War früher mal in einem Poolverein - musste das aber aus zeitlichen Gründen, anderen Interessen und auch weils nur bedingt "erfolgreich" war aufgeben...
Schall und Rauch

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Schall und Rauch »

Corp.INC hat geschrieben:Ich erinnere nur an Pacific Rim. Das war technisch tiptop und dennoch ein finanzieller Flop.
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=pacificrim.htm

An einem zweiten Teil wird auch schon gearbeitet, glaub ich.
WishIWasAsexual

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von WishIWasAsexual »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Zu den exotischen Hobbies gehören das lesen von technischen Zeichnungen (am liebsten auf dem Klo :buch: ) und das anfertigen von solchen (nicht auf dem Klo).
Oh Mann, ich brauch dringend neue Pläne... :brille1: Sobald die nächste Kundenrechnung eingeht wird bestellt :mrgreen:
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Ein Freund »

Ich gucke gerne Wrestling :mrgreen:
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
IronAngel

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von IronAngel »

Nero1990 hat geschrieben:Danke, den DragonBall Film hatte ich erfolgreich verdrängt, jetzt kommt alles wieder hoch :crybaby: .
Aber die Drehbuchautoren für Power Rangers waren auch bei X-Men: First Class, Star Trek und Transformers mit dabei.
Wie du schon sagst, bei der Vorlage kann man eigentlich nicht so viel kaputt machen, da die Basis bescheiden ist.
Am Ende steht und fällt das bestimmt mit den Designs "an Krüppel Ninja Megazord aus dem ersten Film denk :shock: ".
Wenn du alle die Fakten kennst, dann weißt du, dass du Dauersingle bist ;)
Lathspell

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Lathspell »

Groundhopping. Zwar bei weitem nicht so extrem, wie die wirklichen Freaks, aber teilweise doch schon sehr intensiv.

(Zur Erklärung: Es geht prinzipiell darum, möglichst viele verschiedene Fußballstadien zu besuchen)

Zu meinen besten Zeiten war ich mal eine Woche lang jeden Tag bei einem Spiel, durch mein Studium ist das aus Zeit- und Geldmangel dann aber weniger geworden. In meiner gerade beendeten Beziehung dann noch weniger, für sie aber wohl immer noch zu viel. :?
LoveMeDo

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von LoveMeDo »

Lathspell hat geschrieben:Groundhopping.
:good: Muss bei mir auch 3-4 mal im Jahr sein ;)
Lathspell

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Lathspell »

:good:

Los, digitaler Schwanzvergleich!

Ich komme bislang auf ca. 75 Stadien in 8 Ländern, dazu ca. 65 Sportplätze in Deutschland.
Außerdem noch ein paar Hallen beim Handball, Eishockey, Basketball.

Wobei das Zählen für mich eigentlich nebensächlich ist, finde das nur faszinierend auf bislang unbekannten Grounds zwei Mannschaften zu sehen, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun hat. :mrgreen:
Bertie

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Bertie »

Spezialhobby... Schlagzeug spielen, aber nicht in ner Band. Ich kann also kurz von erzählen, bringt aber nicht viel, weil ichs nirgends zeigen kann :?
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von ABtutsoweh »

Lathspell hat geschrieben:Groundhopping.
LoveMeDo hat geschrieben: :good: Muss bei mir auch 3-4 mal im Jahr sein ;)
Endlich normale Leute. :good: :mrgreen:
Lathspell hat geschrieben:Zwar bei weitem nicht so extrem, wie die wirklichen Freaks, aber teilweise doch schon sehr intensiv.
Ich bezeichne mich selbst auch nicht als Groundhopper, da ich das Stadion Sammeln nicht ganz so exzessiv betreibe. Ich schaue mir neben dem Stadion z.B. auch immer noch die Stadt an. Habe mit nem Kumpel in Kopenhagen mal fassungslose Blicke von "richtigen" Groundhoppern geerntet, weil wir vor dem Stadtderby noch Sightseeing betreiben wollten, obwohl doch auf Nebenplatz 4 ein Spiel einer Jugendmannschaft des FC Kopenhagen lockte. ;)
Lathspell hat geschrieben:Zu meinen besten Zeiten war ich mal eine Woche lang jeden Tag bei einem Spiel,
Mein Highlight waren bisher 5 Spiele in 6 Tagen in Portugal und in diesem Zusammenhang 4 Fahrten zwischen Porto und Lissabon. ;)
Lathspell hat geschrieben:In meiner gerade beendeten Beziehung dann noch weniger, für sie aber wohl immer noch zu viel. :?
Ich bin auch noch daran mir eine Strategie zu arbeiten, wie ich es einer potentiellen Freundin irgendwann mal beibringe, dass jede Reise in ein Urlaubsland zwingend mit dem Besuch eines Fußballspiels verbunden werden muss. :mrgreen: Wobei das Ganze bei mir ja schon eine Stufe vorher scheitert. ;)
Lathspell hat geschrieben:Los, digitaler Schwanzvergleich! Ich komme bislang auf ca. 75 Stadien in 8 Ländern,
Hab ein paar Stadien mehr, aber dafür ja auch ein paar Lebensjahre mehr auf dem Buckel. In deinem Alter hatte ich noch nicht so viele.
Lathspell hat geschrieben:Wobei das Zählen für mich eigentlich nebensächlich ist, finde das nur faszinierend auf bislang unbekannten Grounds zwei Mannschaften zu sehen, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun hat. :mrgreen:
:prost: :good:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -