Habt ihr "Spezialhobbys"?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
muriele

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von muriele »

WishIWasAsexual hat geschrieben:

Zu den exotischen Hobbies gehören das lesen von technischen Zeichnungen (am liebsten auf dem Klo :buch: ) ....
Auch in A0? :mrgreen:
WishIWasAsexual

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von WishIWasAsexual »

muriele hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:

Zu den exotischen Hobbies gehören das lesen von technischen Zeichnungen (am liebsten auf dem Klo :buch: ) ....
Auch in A0? :mrgreen:
Muahahahaha!!! Noch größer, vor allem länger, > 2m aber solche sind auf dem Klo zugegeben unpraktisch. :lach:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
muriele hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:

Zu den exotischen Hobbies gehören das lesen von technischen Zeichnungen (am liebsten auf dem Klo :buch: ) ....
Auch in A0? :mrgreen:
Muahahahaha!!! Noch größer, vor allem länger, > 2m aber solche sind auf dem Klo zugegeben unpraktisch. :lach:
Zumindest hat man immer genug Papier...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
CM70

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von CM70 »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Zu den exotischen Hobbies gehören das lesen von technischen Zeichnungen (am liebsten auf dem Klo :buch: ) und das anfertigen von solchen (nicht auf dem Klo).
Es würde mich interessieren welche Arten von technischen Zeichnungen du auf dem Klo liest? Flugzeuge, Schiffe, U-Boote oder wie ein Water Closet funktioniert? ;)
WishIWasAsexual

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von WishIWasAsexual »

CM70 hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:
Zu den exotischen Hobbies gehören das lesen von technischen Zeichnungen (am liebsten auf dem Klo :buch: ) und das anfertigen von solchen (nicht auf dem Klo).
Es würde mich interessieren welche Arten von technischen Zeichnungen du auf dem Klo liest? Flugzeuge, Schiffe, U-Boote oder wie ein Water Closet funktioniert? ;)
Da dieser Bereich auch für nicht registrierte Benutzer lesbar ist, ziehe ich es vor nicht zuviel zu verraten. ;)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Silvina »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
CM70 hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:
Zu den exotischen Hobbies gehören das lesen von technischen Zeichnungen (am liebsten auf dem Klo :buch: ) und das anfertigen von solchen (nicht auf dem Klo).
Es würde mich interessieren welche Arten von technischen Zeichnungen du auf dem Klo liest? Flugzeuge, Schiffe, U-Boote oder wie ein Water Closet funktioniert? ;)
Da dieser Bereich auch für nicht registrierte Benutzer lesbar ist, ziehe ich es vor nicht zuviel zu verraten. ;)
Ja, mit solch brisanten Informationen sollte man vorsichtig umgehen... ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Daggie

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Daggie »

Ich Stücke. Meine Bilder sind meine eigenen Fotos. DIN A4 groß. Beispiel: Eine Katze auf einem Gullideckel, Eine Pflanze im Gras, Eine Löwin im Zoo mit blauen Gitterstäben.

Außerdem gehe ich jeden Spontan zwischen 20 und 25 km wandern, teilweise im Verein und teilweise privat mit Freunden. Ich führe auch.
Daggie

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Daggie »

Es muss sticken heißen.
IronAngel

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von IronAngel »

Zu den Klischees von männlichen Dauersingles gehört doch, dass man seltsamme Hobbys hat. Ich hab kein einziges, was mich unsexy machen könnte ;)
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Seth »

Gleitschirmfliegen gehört wohl auch zu den Spezialhobbys. Jedenfalls was die Frauenqoute betrifft. Tippe auf ein Verhältniss von 1:10. Und wenn eine Frau fliegt, dann weil ihr Mann sie zum Fliegen gebracht.
In der Schweiz sieht das viel besser aus. Aber dort ist der Aufwand, das Hobby zu betreiben auch geringer. Dort ist es fast schon ein Breitensport.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Hast du auch mal geguckt, was die Dinger kosten? Dafür würde mir aber was besseres einfallen, z.B.:
ABinen anwesend, die Lust haben, mit mir einen satten Tausender zu verjubeln?
Qualitativ hochwertige Real Dolls kosten etwa 8000,-€
Noch schlimmer. (Bei Amazon hatte ich gerade was von 899 Euro gesehen.)

DannyDark hat geschrieben: Warum sollte Ich mit einer ABine 1000,-€ verjubeln?
Gnaaaa.... WEIL EINE ABINE EIN REALER MENSCH IST UND SOWAS NICHT DURCH EIN TOTES SPIELZEUG ERSETZT WERDEN KANN!

(Außerdem ist das Angebot seit gerade eben ernst gemeint: Also PN an mich, falls eine Lust auf z.B. ein nettes WE in der Schweiz oder Frankreich hat. :winken: Schwarzwald oder Bodensse gehen auch. )

Nachdem ich gerade die letzte "er sucht"-Anzeige gelesen habe, dachte ich dran, daß ich vor Jahr und Tag ja auch mal... :shy:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Fleur

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Fleur »

Gehört rumliegen und Let's Play's gucken zu "Spezialhobbys"? :lol:
unQuestionable_Con

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Fleur hat geschrieben:Gehört rumliegen und Let's Play's gucken zu "Spezialhobbys"? :lol:
nö ist zu mainstream, weil hab ich auch shconmal gemacht ;)
Genosse Premier

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Genosse Premier »

Oh ja Spezialhobbies...

Ich hab mir neulich ne Flight Control für meinen Quadcopter gekauft. Die muss fachgerecht kalibiriert werden, damit sie rund fliegt. D.h. ich habe die gestern und heute mehrmals in den Tiefkühler gepackt, um sie dann eiskalt in eine Plastebüchse verpackt in den Keller zu bringen und da ne stunde lang Daten sammeln zu lassen. Morgen werd ich dann den ganzen Tag lang meinen Laptop auf den Daten rumrechnen lassen.

Soll heißen, das Hobby dürfte wohl speziell genug sein ;)
Artie

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Artie »

Ich würde sagen, dass ich viele Spezialhobbies habe. Ich forsche gerne in der Natur und bin sehr an Bäumen interessiert. Ich schneide auch Obstbäume. Ich habe eine kleine Werkstatt. Dort schreinere oder schraube ich sehr viel. Auch an meinem Auto bastle ich und repariere. Vor kurzem habe ich einen Kurs absolviert über Sensenmähen und Dengeln. Nun kann ich auch diesem Hobby nachgehen, wenn es erforderlich ist. ;) ;) :mrgreen:
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

Artie hat geschrieben:Vor kurzem habe ich einen Kurs absolviert über Sensenmähen und Dengeln. Nun kann ich auch diesem Hobby nachgehen, wenn es erforderlich ist. ;) ;) :mrgreen:
Braucht man dafür einen Kurs??? Das theoretische Wissen dazu hält sich in Grenzen und wenn du es wirklich machen willst, brauchst du vor allem Übung. Alleine schon deshalb weil du sonst übelsten Muskelkater bekommst :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von The Poet »

Dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke... :o

Zählen als abgefahrene Hobbies auch, mit Begeisterung Videos von z.B....
http://www.youtube.com/watch?v=WkCaPYXn_qM
http://www.youtube.com/watch?v=W5e-1OJuatg
...Bergungseinsätzen von DB-Schienenkränen zu schauen? :mrgreen: Bzw. allgemein "Eisenbahn" als Hobby? Oder ist das schon wieder zu Mainstream?
Blume hat geschrieben:Feldarbeit - mit Pferd :)
Probst du schonmal Selbstversorgertum für die Zeit nach dem Öl? ;)
Genosse Premier hat geschrieben:Oh ja Spezialhobbies...

Ich hab mir neulich ne Flight Control für meinen Quadcopter gekauft. Die muss fachgerecht kalibiriert werden, damit sie rund fliegt. D.h. ich habe die gestern und heute mehrmals in den Tiefkühler gepackt, um sie dann eiskalt in eine Plastebüchse verpackt in den Keller zu bringen und da ne stunde lang Daten sammeln zu lassen. Morgen werd ich dann den ganzen Tag lang meinen Laptop auf den Daten rumrechnen lassen.

Soll heißen, das Hobby dürfte wohl speziell genug sein ;)
Quadcopter! Cool... ich hätte auch gern so einen :D . Was genau muss denn bei der Flight Control bei arktischen Temperaturen kalibriert werden? :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Genosse Premier

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Genosse Premier »

The Poet hat geschrieben:Quadcopter! Cool... ich hätte auch gern so einen :D . Was genau muss denn bei der Flight Control bei arktischen Temperaturen kalibriert werden? :gruebel:
Oh, hab ich jetzt erst gesehen!

Temperaturdrift! Die Inertialsensoren geben je nach Temperatur unterschiedliche Spannungen aus, die man mittels eines integrierten Tempersatursensors ausgleichen muss. Die Temparturkennlinie der Sensoren ist für jede Platine individuell (man hat 9 Sensoren auf der Platine). Daher muss man für alle Sensoren eine Kennline aufnehmen. Wenn man nicht kalibiriert, kanns passieren, dass sich der Copter z.B. beim Flug vom Schatten in die Sonne komplett querstellt, weil die Sensoren fälschlicherweise glauben, sonstwelche Bewegungen zu messen. Da sind dann Pilotenkünste gefragt :mrgreen:

Es geht aber mittlerweile auch einfacher. Wenn man nicht gerade eine Spiegelreflex in die Luft heben will, kann man auch so ein Spielzeugexemplar wie die AR Drone kaufen, die kann man auch einfach so fliegen. Das wäre dann aber kein Spezielhobby mehr ;)

Edit: Man muss zusätzlich zum "Einfrieren" übrigens noch so einen obskuren Kalibrierungstanz aufführen. Das hab ich neulich im Park gemacht, sah bestimmt zum Schießen aus :mrgreen:
J. F. Hunter

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von J. F. Hunter »

Als mein Ungewöhnlichstes Hobby würde ich Snooker spielen (und auf eurosport schauen) sagen. Auch es in den letzten 10 Jahren an bekanntheit zugenommen hat, spielen es doch noch relativ wenige.
Corp.INC

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Corp.INC »

J. F. Hunter hat geschrieben:Als mein Ungewöhnlichstes Hobby würde ich Snooker spielen (und auf eurosport schauen) sagen. Auch es in den letzten 10 Jahren an bekanntheit zugenommen hat, spielen es doch noch relativ wenige.
Weil man da viel Geduld braucht. Es spielen ja schon wenige Billard. Und bei Snooker ist der Tisch viel größer, mehr Kugeln, kleinere Taschen und ein Rechensystem das komplizierter als beim Billard ist.