Flirt- und Interessenssignale Frau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von fifaboy1981 »

Knuddel hat geschrieben:
Illari hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe jetzt bereits einige Male beobachtet, dass eine Frau, die ich ansehe den Kopf zurücklehnt und an einem Büschel ihrer Haare riecht.
Welche Haare jetzt genau? ;)
Spaß beiseite: Das habe ich auch genau einmal beobachtet. Die Frau war aber wesentlich jünger als ich und vergeben. Wir haben uns super verstanden und viel rumgealbert, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie an mir interessiert war (und davon abgesehen sind für mich vergebene Frauen Tabu). Also scheint "Haare-Riechen" bei der Frau wohl eines der Dinge zu sein, die wir Männer nie ergründen werden. Oder erlöst uns hier die holde Weiblichkeit von unserem Unwissen und klärt uns auf? :gruebel:
Ich glaube und schätze so wie fürchte das Frau das selbst nicht so genau weiß ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von Mannanna »

Illari hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe jetzt bereits einige Male beobachtet, dass eine Frau, die ich ansehe den Kopf zurücklehnt und an einem Büschel ihrer Haare riecht. Ich habe dem bis jetzt keinerlei Signifikanz zugewiesen und konnte auch im Internet nicht viel dazu finden. Weis jemand ob es sich hierbei um ein "Signal" handelt und falls ja wie es zu deuten ist?
Das ist ein Zeichen von Unsicherheit. Sie prüft das Aroma, weil sie schon länger nicht geduscht hat. Da solltest du unbedingt hingehen und sie wegen ihrer mangelden Hygiene rügen. Nur das ist wahrhaftiges, gelebtes AB-Tum...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von fifaboy1981 »

Mannanna hat geschrieben:Das ist ein Zeichen von Unsicherheit. Sie prüft das Aroma, weil sie schon länger nicht geduscht hat. Da solltest du unbedingt hingehen und sie wegen ihrer mangelden Hygiene rügen. Nur das ist wahrhaftiges, gelebtes AB-Tum...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hoffe andere verstehen hier deinen Spass ;) :lol: :mrgreen:
Alvin

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von Alvin »

Es ist definitiv was dran an diesen Signalen, oder zumindest bei einigen von ihnen. Obs bewusst von den Frauen ist oder unbewusst weis ich jetzt nicht, aber ich habe es gestern selbst erlebt.

Bin mit meinen Eltern in einem Cafe gesessen. Am Nebentisch saßen zwei Ehepaare(?). Eine Frau, so zwischen 37 und 45 (also mind. über 10 Jahre älter als ich), saß mir direkt gegenüber. Daneben saß der Ehemann(?) (der von den nachfolgend geschilderten Szenen nichts mitbekommen hat ;) )
Die Blicke der Frau und von mir trafen sich zwangsläufig häufiger wenn man sich gegenüber sitzt. Es gab öfters Augenkontakt. Nach einiger Zeit drehte sie oft den Kopf zur Seite und ich sah ihre Halsschlagader, dann lehnte sie sich zurück und bewegte sich so das sie ihre Achseln genau in meine Richtung halten konnte. Weiterhing stützte sie sich so am Kopf ab, dass ihr Handgelenk zu mir zeigte. Die Zunge zwischen dem Mund oder den Lippen bewegte sie auch des öfteren hin und her. Sie berührte sich ziemlich oft an den Armen wenn sie mich ansah, setzte sich breitbeinig hin, dass diese total auf mich gerichtet waren. Und als ich sie zum Schluss nochmal ansah, fuhr sie das ein oder andere mal durch die Haare und blickte mir dabei auch direkt in die Augen. Und das ein oder andere mal habe ich auch ein angedeutetes Lächeln wahrgenommen.

Klar, man soll Menschen nicht so beobachten wie ich, aber es ist sehr interessant und ich glaube daran, dass an diesen Flirtsignalen was dran ist. So wie es ausschaut hätte ich bei ihr Chancen gehabt. Nur war sie nicht mein Typ und zu alt war sie mir auch. Und ich habe mich gewundert wieso sie mit mir flirtet(?) wenn ihr Ehemann(?) fast daneben sitzt...

Und solche Signale habe ich jetzt nicht zum ersten mal wahrgenommen. Ich kann allen Männern nur raten, mal ein bißchen die Frauen genauer, oder speziell auf solche Gesten, zu beobachten. Natürlich nicht aufdringlich oder so, aber einfach mal ein bißchen drauf achten.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von fifaboy1981 »

Alvin hat geschrieben:Es ist definitiv was dran an diesen Signalen, oder zumindest bei einigen von ihnen. Obs bewusst von den Frauen ist oder unbewusst weis ich jetzt nicht, aber ich habe es gestern selbst erlebt.

Bin mit meinen Eltern in einem Cafe gesessen. Am Nebentisch saßen zwei Ehepaare(?). Eine Frau, so zwischen 37 und 45 (also mind. über 10 Jahre älter als ich), saß mir direkt gegenüber. Daneben saß der Ehemann(?) (der von den nachfolgend geschilderten Szenen nichts mitbekommen hat ;) )
Die Blicke der Frau und von mir trafen sich zwangsläufig häufiger wenn man sich gegenüber sitzt. Es gab öfters Augenkontakt. Nach einiger Zeit drehte sie oft den Kopf zur Seite und ich sah ihre Halsschlagader, dann lehnte sie sich zurück und bewegte sich so das sie ihre Achseln genau in meine Richtung halten konnte. Weiterhing stützte sie sich so am Kopf ab, dass ihr Handgelenk zu mir zeigte. Die Zunge zwischen dem Mund oder den Lippen bewegte sie auch des öfteren hin und her. Sie berührte sich ziemlich oft an den Armen wenn sie mich ansah, setzte sich breitbeinig hin, dass diese total auf mich gerichtet waren. Und als ich sie zum Schluss nochmal ansah, fuhr sie das ein oder andere mal durch die Haare und blickte mir dabei auch direkt in die Augen. Und das ein oder andere mal habe ich auch ein angedeutetes Lächeln wahrgenommen.

Klar, man soll Menschen nicht so beobachten wie ich, aber es ist sehr interessant und ich glaube daran, dass an diesen Flirtsignalen was dran ist. So wie es ausschaut hätte ich bei ihr Chancen gehabt. Nur war sie nicht mein Typ und zu alt war sie mir auch. Und ich habe mich gewundert wieso sie mit mir flirtet(?) wenn ihr Ehemann(?) fast daneben sitzt...

Und solche Signale habe ich jetzt nicht zum ersten mal wahrgenommen. Ich kann allen Männern nur raten, mal ein bißchen die Frauen genauer, oder speziell auf solche Gesten, zu beobachten. Natürlich nicht aufdringlich oder so, aber einfach mal ein bißchen drauf achten.
Unabhängig davon ob die jetzt für einen speziell sind, fand ich es damals einfach grundsätzlich interessant was Frauen so alles an Signalen wohl unbewusst senden, oder was sie mit gewissen Bewegungen erreichen wollen. Ich fands damals spannend :) Bsp. das sie beim tanzen immer wieder über ihre Hüften fahren, damit würden sie ihre Figur betonen wollen, habe ich dann als mal drauf geachtet, das haben tatsächlich sehr viele gemacht :daumen:
ActiveBeginner

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von ActiveBeginner »

Alvin hat geschrieben: Und solche Signale habe ich jetzt nicht zum ersten mal wahrgenommen. Ich kann allen Männern nur raten, mal ein bißchen die Frauen genauer, oder speziell auf solche Gesten, zu beobachten. Natürlich nicht aufdringlich oder so, aber einfach mal ein bißchen drauf achten.
Ich mache das immer, und habe noch nie so ein Verhalten bei einer Frau bemerkt (mir gegenüber). Bei fremden Frauen ist nicht einmal Blickkontakt drin. Ich bin förmlich Luft!
spirit

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von spirit »

...und mir wäre es zu peinlich, jemanden (womöglich noch eine attraktive Frau) derartig zu beobachten. Wenn bereits eine Date-Situation besteht, man seine Aufmerksamkeit offen dem / der Gegenüber widmet, kann man auch auf diese unbewussten Gesten achten. Und bei vielen kurzen Blicken würde vermutlich die subjektive Färbung (Hat sie mir jetzt wirklich zugezwinkert oder nur ein Insekt im Auge?) das Beobachtungsergebnis verfälschen.
CoeNo

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von CoeNo »

Knuddel hat geschrieben:Wenn die Flirt- und Interessenssignale einer Frau eindeutig genug sind, erkenne selbst ich als Flirtlegastheniker sie. Das Problem liegt bei mir am fehlenden Mut, angemessen darauf zu reagieren... :sadman:
Kommt mir sehr bekannt vor.
e-schredder

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von e-schredder »

@Alvin: Nette Aufzählung.

In "The Mystery Method" von Mystery (ISBN 0-312-36011-8) findet man auf S. 89 ebenfalls eine lange Liste von Interessebekundungen. Leichter verständlich als Alvins Aufzählung. Das Buch kann ich auch ansonsten nur empfehlen, weil es neben Gruppendynamik den Prozess der Anmache und Aufbaus von Interesse und Vertrauen sehr gut beschreibt.

Um mal wieder alles kaputt zu reden, auch eindeutige Interessebekundungen sind nicht eindeutig.

(1) Bevor eine Frau ohne Interesse verschwindet, zeigt sie Zeichen von Interesse. Z.B. sagt sie "Ich muss mal ...", streicht dir kurz über den Arm (Interessebekundung) und geht nicht aufs Klo sondern verschwindet für immer. (Ich kenne noch extremere Beispiele.)
(2) Eine Frau macht ein Kompliment und bittet dich dann um einen Gefallen. Falle! (In der Kneipe knutscht dich eine Frau plötzlich ab und bittet dich um ein Getränk.)
(3) Eine Frau macht eine unechte Interessebekundung, um zu sehen, ob du daraufhin sofort irgendwie anspringst. (Shittest auf Bedürftigkeit des Mannes)
(4) Eine Frau macht dir Komplimente, obwohl sie dich gar nicht gut genug kennt, um das beurteilen zu können. Möglicherweise wie Punkt (3). (Das ist mir in Ostasien aufgefallen, wenn man meine Kenntnisse der Landessprache gelobt hat, obwohl ich nur einen Satz gesagt habe.)

Mittlerweile scheiße ich auf Interessebekundungen, besonders auf rein verbale.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“