Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
IHaveForgivenJesus

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Du hattest also, im Gegensatz zu vielen Männern, diverse Antworten auf deine Kontaktanzeige erhalten. Q.E.D.
Wie Serendipidy bereits angedeutet hat, gibt es hier auch WAB's deren Suchanzeigen unbeantwortet geblieben sind. Ebenso wie es hier auch Suchanzeigen von MAB's gibt, die NICHT unbeantwortet bleiben.

Außerdem wirst du feststellen, dass die MAB's hier doch ab und an erfolgreich werden mit der Partnersuche, ich habe hier auch schon oft erlebt, dass sich MAB's und WAB's hier finden. Und ich glaube, den MAB's ist es in dem Fall egal, wie die Resonanz auf ihre Suchanzeige war ;)
Suria, ich fürchte, du fängst schon wieder an, in deiner Argumentation auf Aussagen zu antworten, die ich nie getätigt habe.

Ausgangspunkt war deine Reaktion auf meine Frage, ob schonmal weibliche Kontaktanzeigen ohne Resonanz geblieben sind. Wenn ihr mir welche zeigen könnt, werde ich meine diesbezügliche Skepsis selbstverständlich als widerlegt ansehen.
Die offensichtlich falschen Behauptungen, alle Suchanzeigen von MABs würden unbeantwortet bleiben und MABs und WABs würden sich hier nie finden, habe ich aber zu keiner Zeit aufgestellt. Ich muss sagen, dein wiederkehrendes Muster, dich in Diskussionen besser darzustellen, indem du mir (und anderen) implizit falsche Behauptungen und Meinungen unterstellst, finde ich auf die Dauer ziemlich nervig.
Suria

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Suria »

Danelli hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Mann Suria, das verstehe ja sogar ich ;) (als jemand, der nun wirklich nicht auf einer Wellenlänge mit Shinji ist)
:)

@Suria:
ihr beide, Shinji und Du, solltet euch per PN verabreden (wundert mich, dass ihr das nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt gemacht habt).
Da Shinji seinen Ausführungen nach, momentan wohl eine Art Blockade hat (kenn ich ;)), wäre es ganz hilfreich, wenn Du den Stein ins Rollen bringen würdest?
Jetzt verstanden?
Das würde ich wirklich gerne tun. Ich finde seine Art zu schreiben sehr sympathisch und ich mag sein Mangainteresse. Allerdings falle ich ohnehin aus seinem Suchraster, weil ich durch eine einzige sexuelle Erfahrung (und obendrein eine äußerst schlechte) schon bereits zu viel Erfahrung habe ;)
Stefan73

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Stefan73 »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Du hattest also, im Gegensatz zu vielen Männern, diverse Antworten auf deine Kontaktanzeige erhalten. Q.E.D.
Und ich habe, im Gegensatz zu zu vielen Frauen, diverse Zuschriften auch ohne Kontaktanzeige und ausdrücklichen Partnerschaftswunsch bekommen, woraus sich auch mehr hätte ergeben können, obwohl ich fett bin und recht weit ab vom Schuss wohne. Und nun?
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Serendipity »

Shinji hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Wundert euch das jetzt ernsthaft? :shock:

Ist doch klar, dass man nicht unbedingt einen Partner haben will der am A... der Welt wohnt, sondern wenigstens halbwegs in der Nähe.

:gruebel:
Tut mir leid, aber das ist mir nicht klar.
Denn wenn es da draußen eine Partnerin für mich gibt, die wirklich absolut zu mir paßt, kann sie meinetwegen auch in Timbuktu oder auf Proxima Centauri leben.
Aber da gehen wohl unsere Meinungen extrem auseinander.
Ich würde eher sagen, da gehen evt. Erfahrungen extrem auseinander.

Es ist immer leicht zu sagen, dass die Entfernung in einer Beziehung keine Rolle spielt, nämlich immer dann, wenn man so etwas noch nie selbst erfahren hat. In der Theorie ist alles möglich, aber die Praxis einer Fernbeziehung ist verdammt schwierig. Gemeinsame Zeit zu finden bedarf erhöhter Organisation und zusätzliche Kosten. Es ist nicht möglich "mal eben" den Partner zu besuchen, wenn einem danach ist und die Sehnsucht es eigentlich in dem Augenblick verlangt. Und wenn man Zeit miteinander verbringt, dann hat man eigentlich immer das Gefühl "jetzt muss alles gut laufen, weil die gemeinsame Zeit kostbar und selten ist", auch wenn einem in diesem Moment nicht danach zumute ist. Nur will man natürlich seinen Partner nicht enttäuschen und macht deshalb Zugeständnisse bei denen man sich selbst unwohl fühlt.
Andererseits ist eine FB gerade am Anfang, da wo man eigentlich noch in der gegenseitigen Kennenlernphase ist, nicht intensiv genug. Nur bei gelegentlichen Treffen, wo dazwischen vielleicht Wochen liegen könnten, lernt man sich einfach nicht wirklich gut genug kennen. Ich bewundere da die wenigen Paare, bei denen es dann doch geklappt hat, aber leider sind die die Ausnahme und nicht die Regel.

Und lass' dir gesagt sein, es ist kein schönes Gefühl nach einem Telefonat mit dem Partner den Hörer aufzulegen und wieder allein in seiner Wohnung zu sein, obwohl einem eigentlich eher danach zumute ist mal in den Arm genommen zu werden oder den anderen in den Arm zu nehmen. Das ist ein verdammt schmerzhaftes Gefühl und es nur wenig tröstlich zu wissen, das es ein neues Telefonat geben wird und ja auch irgendwann in der Zukunft es ein nächstes Treffen geben wird.

Also Shinji, vielleicht solltest du dir einfach mal überlegen, welche Konsequenzen genau mit einer Fernbeziehung verbunden sind, bevor du die, die eine solche ablehnen verteufelst und so nonchalant schreibst: "... kann sie meinetwegen auch in Timbuktu oder auf Proxima Centauri leben".
Derjenige der eine solche Art der Beziehung ablehnt, wird wohl auch seine Gründe dafür haben.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von AB-Aussteiger »

der findet Dich ganz dufte, Suria ;) und das mit den Gefühlen die im Weg stehen...das ist nur die AB-Gewohnheit sowas zu erwähnen..er findet dich toll. Und wenn ich das jetzt falsch interpretiere dürft ihr mich fertig machen :mrgreen:
m13ab

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von m13ab »

Und ich habe, im Gegensatz zu zu vielen Frauen, diverse Zuschriften auch ohne Kontaktanzeige und ausdrücklichen Partnerschaftswunsch bekommen, woraus sich auch mehr hätte ergeben können, obwohl ich fett bin und recht weit ab vom Schuss wohne. Und nun?
Illusionen blühn im Sommerwind...
Zuletzt geändert von m13ab am 03 Jul 2013 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Danelli

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Danelli »

Suria hat geschrieben: Das würde ich wirklich gerne tun. Ich finde seine Art zu schreiben sehr sympathisch und ich mag sein Mangainteresse. Allerdings falle ich ohnehin aus seinem Suchraster, weil ich durch eine einzige sexuelle Erfahrung (und obendrein eine äußerst schlechte) schon bereits zu viel Erfahrung habe ;)
Moment mal, nicht kneifen ;).

Das mit dem Suchraster ist doch erst mal alles blanke Theorie.
Verabreden, hingehen, weitersehen... (vielleicht überdenkt er seine Suchkriterien ja, wenn er Dich erst mal getroffen hat).

(ich habe heute offenbar einen guten Tag, den Ratschlag, den ich hier so abgebe müsste ich mal selbst beherzigen...)
reborn09

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von reborn09 »

Suria hat geschrieben:
Danelli hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Mann Suria, das verstehe ja sogar ich ;) (als jemand, der nun wirklich nicht auf einer Wellenlänge mit Shinji ist)
:)

@Suria:
ihr beide, Shinji und Du, solltet euch per PN verabreden (wundert mich, dass ihr das nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt gemacht habt).
Da Shinji seinen Ausführungen nach, momentan wohl eine Art Blockade hat (kenn ich ;)), wäre es ganz hilfreich, wenn Du den Stein ins Rollen bringen würdest?
Jetzt verstanden?
Das würde ich wirklich gerne tun. Ich finde seine Art zu schreiben sehr sympathisch und ich mag sein Mangainteresse. Allerdings falle ich ohnehin aus seinem Suchraster, weil ich durch eine einzige sexuelle Erfahrung (und obendrein eine äußerst schlechte) schon bereits zu viel Erfahrung habe ;)
Oh, so hatte ich seinen Kommentar auch gedeutet. :gruebel: Ich dachte seine Gefühle ständen ihm im Weg, also seine Abneigung gegenüber Frauen die schon Sex hatten ohne ewig mit dem Mann zusammenzubleiben oder sowas in der Art.
CrashBandicoot

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von CrashBandicoot »

Shinji hat geschrieben:Das ist klar.
Aber was wäre, wenn z.B. deine Traumfrau, die zu 150% mit dir kompatibel ist und dich auch sympathisch findet, in den USA leben würde?
Also ICH finde, daß das Einschränken der Partnersuche auf einen Umkreis von wenigen dutzend Kilometern nicht anders zu bewerten ist als das Einschränken der Partnersuche auf ABinen.
Trotzdem wird es scheinbar überhaupt nicht hinterfragt.Bild
Naja, da hast du schon Recht, wenn es wirklich meine Traumfrau wäre, wäre natürlich die Entfernung völlig egal. Und wenn sie dann auch noch in den USA leben würde, würde ich als Amerika-Fan natürlich sofort das Flugticket buchen. :D

Aber in der Praxis steht man unter dem Strich wahrscheinlich ziemlich entkräftet und finanziell geschwächt da (die Opportunitätskosten sind vermutlich auch nicht zu unterschätzen), wenn man diverse Wochenenden damit verbracht hat, Frauen in x-beliebigen Städte, womöglich noch in ganz Europa, zu daten, und es dann doch nichts wird. Man kann das Ganze natürlich noch mit Tourismuszielen an den jeweiligen Orten verbinden, aber ob man dafür dann noch die Nerven und die Lockerheit hat, da man sowieso komplett auf das Date fokussiert ist, wage ich zu bezweifeln.

Also momentan sehe ich das so, aber theoretisch könnte ich mir sogar vorstellen so vorzugehen, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr sehe.... :?
Suria

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Du hattest also, im Gegensatz zu vielen Männern, diverse Antworten auf deine Kontaktanzeige erhalten. Q.E.D.
Wie Serendipidy bereits angedeutet hat, gibt es hier auch WAB's deren Suchanzeigen unbeantwortet geblieben sind. Ebenso wie es hier auch Suchanzeigen von MAB's gibt, die NICHT unbeantwortet bleiben.

Außerdem wirst du feststellen, dass die MAB's hier doch ab und an erfolgreich werden mit der Partnersuche, ich habe hier auch schon oft erlebt, dass sich MAB's und WAB's hier finden. Und ich glaube, den MAB's ist es in dem Fall egal, wie die Resonanz auf ihre Suchanzeige war ;)
Suria, ich fürchte, du fängst schon wieder an, in deiner Argumentation auf Aussagen zu antworten, die ich nie getätigt habe.

Ausgangspunkt war deine Reaktion auf meine Frage, ob schonmal weibliche Kontaktanzeigen ohne Resonanz geblieben sind. Wenn ihr mir welche zeigen könnt, werde ich meine diesbezügliche Skepsis selbstverständlich als widerlegt ansehen.
Die offensichtlich falschen Behauptungen, alle Suchanzeigen von MABs würden unbeantwortet bleiben und MABs und WABs würden sich hier nie finden, habe ich aber zu keiner Zeit aufgestellt. Ich muss sagen, dein wiederkehrendes Muster, dich in Diskussionen besser darzustellen, indem du mir (und anderen) implizit falsche Behauptungen und Meinungen unterstellst, finde ich auf die Dauer ziemlich nervig.
Okay, dann sagen wir es mal so: wenn wir hier keine Suchanzeige von einem WAB finden, die ohne Resonanz geblieben ist (ich kann es eben nur aus der Sicht einer beurteilen, die fast ein Jahr hier angemeldet ist und ich habe eben NICHT erlebt, dass eine Suchanzeige eines WAB's ohne Resonanz geblieben ist) - was würde diese Erkenntnis für dich bringen?

Und wenn du meine Art zu schreiben nervig findest, habe ich einen Vorschlag für dich: setze mich doch auf "Ignorieren". ICH für meinen Teil diskutiere gerne mit Menschen, die eine andere Ansicht haben, als ich. Und obgleich wir in einigen Punkten vielleicht andere Ansichten haben oder gar aneinander vorbei reden, finde ich DICH und deine Einstellung hinsichtlich Partnerschaft in Ordnung ;)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Silvina »

Stefan73 hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Du hattest also, im Gegensatz zu vielen Männern, diverse Antworten auf deine Kontaktanzeige erhalten. Q.E.D.
Und ich habe, im Gegensatz zu zu vielen Frauen, diverse Zuschriften auch ohne Kontaktanzeige und ausdrücklichen Partnerschaftswunsch bekommen, woraus sich auch mehr hätte ergeben können, obwohl ich fett bin und recht weit ab vom Schuss wohne. Und nun?

Was wieder mal beweist, wie entscheidend der Eindruck ist, den jemand über seine Posts hier im Forum hinterlässt ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Serendipity »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ist schonmal eine weibliche Kontaktanzeige völlig ohne Resonanz geblieben?
Yepp!
Welche?
Auf meine zum Beispiel!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
reborn09

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von reborn09 »

Mir fällt gerade ein, dass ich hier auch mal angeschrieben wurde, ohne, dass ich eine Kontaktanzeige erstellt habe, aber das war irgendwann relativ zu Anfang und die Frau lebte in der selben Stadt wie ich und hatte ein ähnliches Alter, glaube ich. Ob sich daraus theoretisch etwas hätte entwickeln können weiss ich nicht, da ich hier nicht suche.
Stefan73

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Stefan73 »

m13ab hat geschrieben:
Und ich habe, im Gegensatz zu zu vielen Frauen, diverse Zuschriften auch ohne Kontaktanzeige und ausdrücklichen Partnerschaftswunsch bekommen, woraus sich auch mehr hätte ergeben können, obwohl ich fett bin und recht weit ab vom Schuss wohne. Und nun?
Illusionen blühn im Sommerwind...
Ach, der Pessimismus-Papst meldet sich, welch Überraschung. Es ist so, wie ich geschrieben habe.
m13ab

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von m13ab »

Silvina hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Du hattest also, im Gegensatz zu vielen Männern, diverse Antworten auf deine Kontaktanzeige erhalten. Q.E.D.
Und ich habe, im Gegensatz zu zu vielen Frauen, diverse Zuschriften auch ohne Kontaktanzeige und ausdrücklichen Partnerschaftswunsch bekommen, woraus sich auch mehr hätte ergeben können, obwohl ich fett bin und recht weit ab vom Schuss wohne. Und nun?

Was wieder mal beweist, wie entscheidend der Eindruck ist, den jemand über seine Posts hier im Forum hinterlässt ;)
Dann würde ich ja Waschkörbeweise Post bekommen müssen...
Suria

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Suria »

Danelli hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Das würde ich wirklich gerne tun. Ich finde seine Art zu schreiben sehr sympathisch und ich mag sein Mangainteresse. Allerdings falle ich ohnehin aus seinem Suchraster, weil ich durch eine einzige sexuelle Erfahrung (und obendrein eine äußerst schlechte) schon bereits zu viel Erfahrung habe ;)
Moment mal, nicht kneifen ;).

Das mit dem Suchraster ist doch erst mal alles blanke Theorie.
Verabreden, hingehen, weitersehen... (vielleicht überdenkt er seine Suchkriterien ja, wenn er Dich erst mal getroffen hat).

(ich habe heute offenbar einen guten Tag, den Ratschlag, den ich hier so abgebe müsste ich mal selbst beherzigen...)
Dann ab, ab! ;)

Na ja, er hat schon hier, u. a. während einer Diskussion mit mir, sehr deutlich gemacht, dass ihn die vorigen sexuellen Erfahrungen einer Frau (egal in welcher Form) belasten würden. Er hat ja auch oben deutlich gemacht, dass ihm seine Gefühle im Weg stehen. Gemäß dem Fall ICH schreibe ihn an oder es kommt tatsächlich zu einer Verabredung: ich garantiere dir, dass ich für ihn nicht in Frage käme - weil er eben nicht mit gewissen Erfahrungen umgehen kann. Schade eigentlich, aber was soll's.
IHaveForgivenJesus

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Suria, ich fürchte, du fängst schon wieder an, in deiner Argumentation auf Aussagen zu antworten, die ich nie getätigt habe...
...Und wenn du meine Art zu schreiben nervig findest, habe ich einen Vorschlag für dich: setze mich doch auf "Ignorieren". ICH für meinen Teil diskutiere gerne mit Menschen, die eine andere Ansicht haben, als ich.
Auch ich diskutiere gern mit Menschen, die andere Ansichten vertreten. Ich finde es nur sinnvoll, wenn die Diskussion darauf beschränkt wird, was die Diskussionspartner tatsächlich gesagt haben, und das ist hier im Forum leider nicht immer der Fall.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Silvina »

m13ab hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Was wieder mal beweist, wie entscheidend der Eindruck ist, den jemand über seine Posts hier im Forum hinterlässt ;)
Dann würde ich ja Waschkörbeweise Post bekommen müssen...

Hmmm.....welchen Eindruck glaubst Du denn zu hinterlassen?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
m13ab

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von m13ab »

Stefan73 hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:
Und ich habe, im Gegensatz zu zu vielen Frauen, diverse Zuschriften auch ohne Kontaktanzeige und ausdrücklichen Partnerschaftswunsch bekommen, woraus sich auch mehr hätte ergeben können, obwohl ich fett bin und recht weit ab vom Schuss wohne. Und nun?
Illusionen blühn im Sommerwind...
Ach, der Pessimismus-Papst meldet sich, welch Überraschung. Es ist so, wie ich geschrieben habe.
Und woher weißt du das ? Angeschrieben werden und bei einer Frau das Bedürfnis wecken, den Mann zu küssen oder Sex mit ihm haben zu wollen oder gar eine Partnerschaft ist wohl ein himmelweiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unterschied.
Danelli

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Danelli »

Suria hat geschrieben:...
Na ja, er hat schon hier, u. a. während einer Diskussion mit mir, sehr deutlich gemacht, dass ihn die vorigen sexuellen Erfahrungen einer Frau (egal in welcher Form) belasten würden. Er hat ja auch oben deutlich gemacht, dass ihm seine Gefühle im Weg stehen. Gemäß dem Fall ICH schreibe ihn an oder es kommt tatsächlich zu einer Verabredung: ich garantiere dir, dass ich für ihn nicht in Frage käme - weil er eben nicht mit gewissen Erfahrungen umgehen kann. Schade eigentlich, aber was soll's.
Hast Du ihn denn mal (die letzte halbe Stunde) deswegen angeschrieben? Wie er denn zu "Deinen Makeln" ;) heute und jetzt steht.


Oder soll ich das jetzt zwischen euch beiden organisieren? Ich trag' Dich zur Not zu dem Date.