Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
spirit

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von spirit »

Gemüse, Geflügel (lässt sich beides am Vorabend vorbereiten, kann kalt oder - wenn Mikrowelle vorhanden - warm gegessen werden). Flüssigkeitsaufnahme nicht vergessen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von LesHommes »

.... und wer grad erkältet ist, nimmt als Geflügel das rumänische Hähnchen, da ist besonders viel Antibiotikum drin! (Nicht böse gemeint, spirit. Nur kommt mir immer noch dieser Gedanke, wenn jemand von Geflügel spricht. Das holt man am besten vom bekannten Bauern, wenns möglich ist.)
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
spirit

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von spirit »

Wenn der Vogel ein paar Tellerumdrehungen in der Mikrowelle hinter sich gebracht hat, bleibt von den Antibiotika nichts mehr übrig. Angeblich kann man ja auch Spülschwämme auf diese Art entkeimen. ;)
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

hallo allezusammen,

im moment ist es echt schwer mit dem abnehmen und regelmäßig Sport treiben.

Seit 1 monat habe ich eine neue stelle, mit der ich mich echt wohl fühle. nur leider bin ich abends echt platt und wenn ich dann noch an sport denke, wird mir echt schelcht.

ich hatte auch noch ne andere idee. ich wollte immer schon mal nen zumba kurs mitmachen, weil ich von vielen nur positives darüber gehört habe. ich müsste sogar nur 5 minuten mit dem auto zum fitnesstsudio fahren. das wäre echt perfekt. sonst dachte ich mir ich bleibe dann beim schwimmen nur da muss ich wieder 15 mminuten weiter fahren und da habe ich um ehrlich gesagt abends nicht mehr so große lust weil ich am tag schon genug fahre.

was haltet ihr davon.

habt ihr erfahrung mit solch einen kurs und fitnessstudio. was ist effektiver: schwimmen oder fitnesskurs?
DannyDark

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von DannyDark »

schoko1508 hat geschrieben:was ist effektiver: schwimmen oder fitnesskurs?
Details...!? :gewicht:
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

genau :D
espérance

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von espérance »

Also Schwimmen ist wohl nur im hohem Leistungsbereich sinnvoll zum abnehmen.
DannyDark

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von DannyDark »

schoko1508 hat geschrieben:genau :D
Alles Klar! :hierlang:
spirit

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von spirit »

Hallo eine alleine, ;)
Zumba soll dem Vernehmen nach in der Tat sehr energie- und damit kalorienzehrend sein. Aber wie bei allen Sportarten hängt es natürlich davon ab, wie intensiv man es betreibt.
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

Ich birgendwie total unsicher was ich machen.

mich würde das fitness studio ja echt mal interessieren, da ich auch am wochende da mal für ne stunde hingehen könnte und es noch nicht mal weit weg ist. ich habe halt angst das ich da irgendwie blöd angeschaut werde und das ist meine größte angst. das alle nur schauen wie ich aussehe und sich noch darüber lustig machen.

habt ihr den erfhrung mit studios?

PS: Die Preise liegen so ungefähr bei 44 Euro im MOnat mit Kursen und es ist ein Jahresvertrag. Ist der preis normal?
dfg82

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von dfg82 »

Ich war einmal ein halbes Jahr lang in einem Fitnessstudio angemeldet und habe festgestellt, dass ich, wenn ich abnehmen möchte, nicht ins Fitnessstudio gehen muss. Dafür reichen auch Laufschuhe und das Fahrrad.

Dort liefen übrigens auch Menschen herum, die etwas zuviel auf den Rippen hatten und ich habe nie mitbekommen, dass einer von denen ausgelacht wurde. Dich wird auch niemand auslachen. Die Leute dort könnten doch auch so denken: "Oh, da kommt jemand, der etwas zuviel auf den Rippen hat und tut etwas aktiv dagegen." "Respekt!".

Also positiv denken!
reborn09

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von reborn09 »

Es gibt meiner Erfahrung nach bei McFit definitiv Leute, denen ich es zutrauen würde andere dort auszulachen, die Kunden dort sind zum Teil schon etwas bescheuert, vor Allem, wenn sie in Gruppen auftauchen. ^^ Aber dafür ist es sehr günstig und ich mag die Assi-Atmosphäre sogar ein wenig beim Pumpen. Natürlich sind dort aber auch übergewichtige Kunden, keine Frage. Und es kommt auch auf die Uhrzeit an, wer z.B. morgens vor der Arbeit trainiert, wird wahrscheinlich deutlich weniger stumpfen Leuten über den Weg laufen, als welche, die am Samstagabend dort hingehen, wenn sich Typen für den Discoabend aufpumpen. ^^
Aber die meisten der Besucher sind natürlich vollkommen in Ordnung und letztendlich sind die "Assis" auch die, mit denen man dort am ehesten zu tun hat und die einem gerne ungefragt "hilfreiche" Trainingstips geben, da sie einfach die extrovertierteren Leute sind. xD Und das hängt sicher auch alles von der Stadt und dem Stadtteil ab und wieviele Alternativen es gibt.

Aber das Trainingsstudio von dem du sprachst kostet anscheind mehr als das Doppelte, insofern vermute ich, dass die Besucher dort auch anders drauf sind. Man kann dort ja bestimmt auch mal zum Probetraining hin, dann wirst du es ja erleben.
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

schoko1508 hat geschrieben:Ich birgendwie total unsicher was ich machen.

mich würde das fitness studio ja echt mal interessieren, da ich auch am wochende da mal für ne stunde hingehen könnte und es noch nicht mal weit weg ist. ich habe halt angst das ich da irgendwie blöd angeschaut werde und das ist meine größte angst. das alle nur schauen wie ich aussehe und sich noch darüber lustig machen.

habt ihr den erfhrung mit studios?

PS: Die Preise liegen so ungefähr bei 44 Euro im MOnat mit Kursen und es ist ein Jahresvertrag. Ist der preis normal?
Also zunächst einmal: du gehst ja zum Fitnessstudio, WEIL du abnehmen möchtest und offenbar nicht mehr so aussehen möchtest, wie jetzt. Deshalb fände ich es schon arg unverschämt, wenn unverschämte Sprüche in deine Richtung kommen. Und WENN sie kommen, würde ich sagen: wartet mal ab, in ein paar Monaten sehe ich anders aus und dann werde ICH über EUCH lachen! Ich persönlich finde ich es viel ehrenhafter, wenn Menschen mit etwas auf den Rippen Sport machen, als schlanke Menschen, die ihren lieben langen Tag vor dem PC und/oder dem Fernseher verbringen.

Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir Zirkeltraining empfehlen und zusätzlich zur Figurformung Gymnastikkurse, wie Yoga und/oder Pilates. Aber natürlich musst du selbst entscheiden, was dir am besten gefällt und OB du dich in so einem Fitnesstudio wohl fühlst.
hilltophoods

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von hilltophoods »

jeder hat mal angefangen, auch die breiten tiere auf der hantelbank :)
Raven

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Raven »

schoko1508 hat geschrieben:Ich birgendwie total unsicher was ich machen.

mich würde das fitness studio ja echt mal interessieren, da ich auch am wochende da mal für ne stunde hingehen könnte und es noch nicht mal weit weg ist. ich habe halt angst das ich da irgendwie blöd angeschaut werde und das ist meine größte angst. das alle nur schauen wie ich aussehe und sich noch darüber lustig machen.

habt ihr den erfhrung mit studios?

PS: Die Preise liegen so ungefähr bei 44 Euro im MOnat mit Kursen und es ist ein Jahresvertrag. Ist der preis normal?

Angeschaut wird man auf jeden Fall (aber nur, wenn man das Studio betritt ;) ). Nach der Umkleide verschmilzt man praktisch und man selbst wird unsichtbar. Lustig wird sich keiner machen, dass habe ich selbst nie erlebt.

Wenn bei den 44 Euro noch Kurse dabei sind, geht es schon in Ordnung. Es kommt natürlich auch drauf an, ob jemand da ist, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn man Fragen hat. Was bringt es, wenn man weniger zahlt, aber keine Sau da ist? Gerade am Anfang muss man ordentlich eingearbeitet werden (will man abnehmen, Muskelaufbau, wie funktionieren die Geräte usw.)

Aber ein Fitnessstudio war irgendwie nichts für mich. Am Anfang bin ich alle 2-3 Tage gegangen, bis es stets weniger wurde. Lag aber auch an der Luft und an warmen Tagen in ein verschwitztes Studio hocken? Jetzt für den Herbst oder Winter ist es aber sicherlich ideal. Ich habe mich lieber fürs laufen in freier Natur entschieden. Kostet nichts, bin an der frischen Luft und bin zeitlich ungebunden. Aber wenn man Muskeln aufbauen will, ist ein Fitnessstudio fast unumgänglich, zum abnehmen ist es nicht vonnöten.

Es ist wie immer der innere Schweinehund, den es zu besiegen gilt.
DJones82

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von DJones82 »

schoko1508 hat geschrieben:Ich birgendwie total unsicher was ich machen.

mich würde das fitness studio ja echt mal interessieren, da ich auch am wochende da mal für ne stunde hingehen könnte und es noch nicht mal weit weg ist. ich habe halt angst das ich da irgendwie blöd angeschaut werde und das ist meine größte angst. das alle nur schauen wie ich aussehe und sich noch darüber lustig machen.

habt ihr den erfhrung mit studios?

PS: Die Preise liegen so ungefähr bei 44 Euro im MOnat mit Kursen und es ist ein Jahresvertrag. Ist der preis normal?
Die Angst brauchst du gar nicht haben. Meine Erfahrung ist, dass im Fitnesstudio den Leuten es Piep-Egal ist wer da Trainiert und wie die Person aussieht. Jeder ist auf seinen eigenen Workout fixiert, da interessieren die Anderen nicht.
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

DJones82 hat geschrieben:
Die Angst brauchst du gar nicht haben. Meine Erfahrung ist, dass im Fitnesstudio den Leuten es Piep-Egal ist wer da Trainiert und wie die Person aussieht. Jeder ist auf seinen eigenen Workout fixiert, da interessieren die Anderen nicht.
Interessiert keinen Mensch wie du dort aussiehst... und ich hab in den verschiedensten Studios trainiert. Auch der Mythos das man als "trainierter Mann" groß Aufmerksamkeit von den Damen bekommt stimmt nicht.
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

also ich habe mich entschlossen, mich dea anzumelden.

ich muss gestehen, als gestern mal in einem anderem fitnesstudio nachfragen wollte, habe ich mich getraut da rein zu gehen. ich hatte so ein komisches gefühl und ich habe mich so geschämt dahinzugehen. ich war total traurig, dass ich so wenig selbstbewusstsein habe, das ich heulen musste. ich habe dass das meiner mama erzählt die total schickiert war, das ich so wenig halte. aber naja jetzt ist wieder alles gut und ich habe auch ein ziel:D

ich habe mal ausgerechnet ob das im monat auch klappt mit meinem geld und zum glück tut es. ich bin schon richtig aufgeregt aber ich hoffe ich schaffe es. da ich abend sowieso nichts mehr mache, dachte ich es sei das beste sowas zu machen und es ist in der nähe also ein paar minuten mit dem auto.

ich hoffe einfach das ich es schaffe :D
breschtling

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von breschtling »

Also ich werde mit einer Freundin zusammen dieses Abnehmprogramm Kaufen (also wir teilen uns die Kosten)
http://www.size-zero.de/

Dadurch verspricht man, in 10 Wochen ohne Hungern, aber mit gesunder Ernährung und Fittnessübungen zum Traumkörper zu gelangen...
wir wollen beide so 7-10 Kilo abnehmen (oder vielleicht mehr, aber ins Untergewicht will ich nicht kommen), also sind beide unzufrieden und haben ein paar Problemzonen ohne wirklich übergewichtig zu sein (sie sicherlich nicht, ich vielleicht knapp unterhalb der Grenze zum leichten Übergewicht) Aber es kann für beide das Wohlbefinden steigern, wenn wir einen strafferen, fitteren und schlankeren Körper haben ;)
Box123

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Box123 »

Das möchtest Du jetzt wahrscheinlcih nicht hören, aber solche Seiten sind doch die grösste Abzocke überhaupt. Wenn Deine Freundin auch abnehmen möchte, wieso dann nciht einfach 3x die Woche zusammen an der freien Luft joggen? Ich mache das seit einem Jahr, zuerst nur einmal pro Woche mit Arbeitskollegen und seit ein paar Monaten 2-3x pro Woche. Es wird immer leichter sich zu überwinden und es ist komplett kostenlos. Du kannst es natürlich versuchen mit dem Programm, aber 10 kg in 10 Wochen finde ich zuviel. 700kcal Differenz pro Tag machen etwa 100g Fett aus, das bedeutet bei einem täglichen Bedarf von ca. 1500 kcal musst Du entweder jeden Tag min. 45min joggen oder die Hälfte an Nahrung zu Dir nehmen (ganz grob). Dann würdest Du auf 700g Fett pro Woche kommen. Das ist eine ganz schöne Tortur für Deinen Körper.