Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Mannanna »

Suria hat geschrieben:
Ich tippe jetzt mal mein Ernährungsplan ab:

Getränke - 8-10x täglich - 200 ml
Gemüse - 3x täglich - 150 g
Hülsenfrüchte - 2-3x pro Woche - 50 g
Obst - 2x täglich - 125 g
Brot - 3 Scheiben täglich - 50 g
Getreide - 2x täglich - 40 g
Kartoffeln - 1x täglich - 180 g
Milch - 1x täglich - 150 ml
Joghurt - 1x täglich - 150 g
Käse - 1x täglich 60 g
Eier - 2x pro Woche - 1 Stück
Streichfette - 2 Teelöffel - 10 g
Öle - 3 Teelöffel - 15 g
Süßes/Snacks/Alkohol - 1x täglich wenig - z. B. 1 Riegel Schokolade oder 150 ml Wein
Also ich bin nicht wirklich übergewichtig, aber da werde ich doch lieber dick...
Abnehmen kann ich absolut verstehen, wenn jemand so stark übergewichtig ist, daß es die Gesundheit gefährdet.
Aber falls du nur abnehmen willst, um möglichst nah an das gängige Bikini-Schönheitsideal heranzukommen in der Hoffnung, daß es dann mit den Männern besser klappt... Nee, glaube ich nicht.
Suria hat geschrieben: Anmerkung: Dies sind nur "Diätmengen", denn damit wird mein Grundumsatz gedeckt, ich kann auch natürlich mehr essen. Außerdem bin ich Vegetarierin ;)

Also ich bin wirklich seeehr gemütlich und lethargisch und selbst mir macht das Befolgen keine Mühe. Ich kann kochen, was ich will - solange ich halt die o. g. Produkte gleichermaßen zuführe.

Mal ganz davon abgesehen bin ich ebenfalls ein riesiger Freund von Fast-Food bzw. bin es GEWESEN. Ich habe früher auch mal gerne eine Pizza gegessen oder bei Subway. Jetzt war ich schon sehr lange nicht mehr dort und ich vermisse es auch nicht, weil ich mich dauerhaft gesättigt und auch frisch fühle.
Das ist doch schon was.
Pizza esse ich immer noch gerne, aber die allfälligen Fastfood-Ketten habe ich schon immer gemieden. Außerdem esse ich keine Chips, Erdnußflips, Erdnüsse... Alkohol auch nur relativ selten. Aber Schokolade und Kekse gerne mal und der Sonntagnachmittagskaffee ohne Kuchen macht überhaupt keinen Spaß. Da ist es mir dann auch wurscht, ob das Sahneteilchen dick macht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von zebulon »

Einfach mal das hier http://www.youtube.com/watch?v=3i412tItQtU und alle anderen Teile anschauen!

Das stellt so einiges an unserer Ernährung richtig!

Tenor der ganzen Angelegenheit: Fett allein macht nicht fett, aber heftig Kohlenhydrate und Fett sind eine Katastrophe, weil der Körper fast nur noch von Kohlenhydraten lebt und das Fett wie ein guter Schwabe ("kann man immer brauchen (orig.: korsch emmr braucha)") einfach weg speichert.

Mit den reduzierten Kohlenhydraten stellt der Körper langfristig auf Fettverbrennung um.
DJones82

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von DJones82 »

DannyDark hat geschrieben:Ich wiege jetzt 82,5 Kg bei 1,83 Meter und möchte mein Gewicht bis auf 75 Kg reduzieren,
und das im Zeitraum von 5 Monaten..., Ich erhofe mir dadurch bessere Chancen auf dem Partnermarkt...

Hängt dir bestimmt zu den OHren raus, aber am Bewährtesten ist immernoch Sport und entsprechende Ernährung (Kaloriendefizit)!

Als ich mit Sport angefangen habe, habe ich in 5 Monaten 5 Kilo abgenommen und dabei hab ich noch nichtmal regelmäßig Sport getrieben wie ich es jetzt mache. Bin von 93 Kilo auf 88 runtergekommen...meine Minusmarke seit dem war 85 Kg. (bei 1,93 m Körpergröße)

Jetzt wiege ich wieder 92 Kilo, liegt aber auch daran, das ich wieder zunehmen möchte (Muskelaufbau).

Um Nachhaltig abzunehmen ist Sport und das achten auf die Ernährung ein muss, ansonsten gibts den JoJo-Effekt.
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

also im moment habe ich ein 1 kilo runter. es ist nicht viel aber ein anfang. ich hoffe es wird bald mehr werden.

meine freundinnen fangen jetzt auch an mit einer diät, dabei fühle ich mich noch fetter als sonst, weil wenn wir uns treffen gibt es echt nur wasser und wir reden den ganzen abend nur vom abnehmen. das ist noch depremierender als ich dachte. ich habe mich eigentlich immer sehr scvhlank bei meinen freundinnen gefühlt (hört sich blöd an, aber meine freundinnen sind alle echt kräftiger als ich), doch seit dem die mich auch versuchen damit einzubringen und mich mit ihren diäten zu unterdrücken, fühle ich mich so, als müsste ich jetzt unbedingt abnehmen. Das schwimmen hat mir echt geholfen. Der Körper sieht einfach straffer aus und einige t-shirt sind mir jetzt auch schon so groß. Darüber bin ich sehr froh, jedoch fühle ich mich doch nicht besser.

Das schlimme ist das meine freundinnen (zwei von denen) einen freund haben, und ich mich die ganze zeit frage, warum die einen haben und ich nicht. ich fühle mich eigentlich immer ok, aber wenn ich die reden höre mit abnehmen könnte ich echt kotzen.

die können doch froh sein das sie jemanden, ok sie lassen mich das immer wieder spüren das es mit einem freund besser ist, das tut dann manchmal sehr weh, weil sie wissen das ich noch nie eine bezieung hatte, geschweige den sex. eigentlich sollten sie es wissen das mich das verletzt, aber immer wenn wir uns treffen, reden wir darüber wie das alles so toll dabei ist. ich könnte manchmal echt heulen. ich fühle mich wie das 5. rad am wagen dann
CrashBandicoot

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von CrashBandicoot »

schoko1508 hat geschrieben:also im moment habe ich ein 1 kilo runter. es ist nicht viel aber ein anfang. ich hoffe es wird bald mehr werden.

meine freundinnen fangen jetzt auch an mit einer diät, dabei fühle ich mich noch fetter als sonst, weil wenn wir uns treffen gibt es echt nur wasser und wir reden den ganzen abend nur vom abnehmen. das ist noch depremierender als ich dachte. ich habe mich eigentlich immer sehr scvhlank bei meinen freundinnen gefühlt (hört sich blöd an, aber meine freundinnen sind alle echt kräftiger als ich), doch seit dem die mich auch versuchen damit einzubringen und mich mit ihren diäten zu unterdrücken, fühle ich mich so, als müsste ich jetzt unbedingt abnehmen. Das schwimmen hat mir echt geholfen. Der Körper sieht einfach straffer aus und einige t-shirt sind mir jetzt auch schon so groß. Darüber bin ich sehr froh, jedoch fühle ich mich doch nicht besser.

Das schlimme ist das meine freundinnen (zwei von denen) einen freund haben, und ich mich die ganze zeit frage, warum die einen haben und ich nicht. ich fühle mich eigentlich immer ok, aber wenn ich die reden höre mit abnehmen könnte ich echt kotzen.

die können doch froh sein das sie jemanden, ok sie lassen mich das immer wieder spüren das es mit einem freund besser ist, das tut dann manchmal sehr weh, weil sie wissen das ich noch nie eine bezieung hatte, geschweige den sex. eigentlich sollten sie es wissen das mich das verletzt, aber immer wenn wir uns treffen, reden wir darüber wie das alles so toll dabei ist. ich könnte manchmal echt heulen. ich fühle mich wie das 5. rad am wagen dann
Naja, wenn sie so unsensibel sind, sind es eigentlich keine richtigen Freunde....

Und zur Diät sage ich nur: Mach, was dir Spaß macht und tue nicht Dinge nur, weil du Druck von anderen Leuten verspürst.
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

Leider nehme ich nicht weiter ab. Ich weiß nicht ob ich was falsche mache oder ob es an der schilddrüßenoberfunktion liegt. ich gebe aber nicht auf.

Positiv ist aber, dass die 6 wochen schwimmen schon was gebracht haben. hätte ich echt nicht gedacht. Ich musste eigentlich vor dem schwimmen so immer größe L haben, jetzt kann ich wieder M tragen. Ich bleibe aufjedenfall beim Schwimmen, auch wenn mir jemand sagte das weight watchers und laufen effetiver sind, aber zum schwimmen kann ich mich besser motivieren, vor allem bei der hitze.

ich freu mich echt darüber, das ich wieder in den spiegel schauen kann und mich wohlfühle, ich muss noch einiges abnehmen aber das ist echt schon ein guter anfang :D

werde euch davon weiter berichten :)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Mannanna »

schoko1508 hat geschrieben:Leider nehme ich nicht weiter ab. Ich weiß nicht ob ich was falsche mache oder ob es an der schilddrüßenoberfunktion liegt. ich gebe aber nicht auf.
Zuerst verschwindet nur Wasser aus dem Körper. Das geht recht fix und darum nimmt man ersteinmal schnell einige Kilo ab. Ist das Wasser weg, geht's an das Fett. Das ist hartnäckig und deshalb geht die Abnehmerei dann nur noch langsam voran.
Also nicht aufgeben, jetzt geht's ans Eingemachte (wie wahr, wie wahr... :lol: ) Dauert aber eben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
spirit

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von spirit »

An der Schilddrüsenüberfunktion wird es nicht liegen, im Gegenteil, dadurch läuft der Stoffwechsel noch schneller. Eher könnte es an den Medikamenten liegen, die du evtl. gegen die Überfunktion nimmst. Aber unabhängig davon läuft es ja auch so. Also, nicht aufgeben, und weiter so! :good:
espérance

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von espérance »

Tja, die Leute werden es nie begreifen, allein schon wenn man das Wort Diät in den Mund nimmt, hat man schon verloren. Man sollte sich auf lebenszeit eine normale Ernährung an eignen.

Beherzigen, Abends keine Kohlenhydrate mehr.
Genosse Premier

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Genosse Premier »

schoko1508 hat geschrieben: Positiv ist aber, dass die 6 wochen schwimmen schon was gebracht haben. hätte ich echt nicht gedacht. Ich musste eigentlich vor dem schwimmen so immer größe L haben, jetzt kann ich wieder M tragen. Ich bleibe aufjedenfall beim Schwimmen, auch wenn mir jemand sagte das weight watchers und laufen effetiver sind, aber zum schwimmen kann ich mich besser motivieren, vor allem bei der hitze.
Super :daumen:
Aber mit Kleidergröße M bist du ja gar nicht so weit vom Normalgewicht entfernt, oder?
maybeiamdifferent

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von maybeiamdifferent »

Ich mache keine Diät und treibe mangels Zeit bzw. weil ich mich nicht ins Studio traue keinen Sport.

Tipp:
Viel Stress und statt Softdrinks oder anderen Sachen nur Wasser trinken.
Nudeln, Naschereien usw. alles unverändert.

Wirkung:
Bei mir von 112 auf 92 bei 1,88.

Noch Sport dazu und ich könnte glatt mal "normal"gewichtig werden.

Ergebnis:
0, das ändert auch nichts am Selbst"wert"gefühl.
Man muss nur in seine alten Gürtel neue Löcher stanzen und neue Hosen kaufen, die nicht so flattern.
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

ja mein normalgewicht bei 1,60 ist unter 60 kg. ich bin ein ganzes stück davon entfernt. werde es aber mit dem schwimmen so weiter machen.

ich esse halt sehr germe kolenhydrate. ich kann da einfach nicht drauf verzichten, das ist echt blöd. aber ich werde nicht aufgeben :D
espérance

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von espérance »

Du kannst ja kohlenhydrate essen, aber wirklich nur Mogens bis Nachmittags.
Raven

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Raven »

Bei 1,71 wiege ich jetzt noch 77 kg. Habe die letzten 6 Wochen 5 Kilo abgespeckt. Esse zwar auch weniger, auf etwas deftiges verzichte ich trotzdem nicht. Wird halt notfalls ne Stunde länger gelaufen. :mrgreen: Die magische Grenze von 70 kg will ich auf jeden Fall erreichen. Nach 18 Uhr gibt es auch nichts mehr zu essen, nur noch zu trinken wie z.B. Tee.

Hatte es einfach satt, abends noch Chips oder Schokolade zu futtern. In der ersten paar Tagen war es fast unerträglich, nicht zum Kühlschrank zu gehen. Habe mich aber schnell daran gewöhnt und durch den Sport habe ich überhaupt kein mehr verlangen nach etwas süßem. Klar, abunzu muss es Schokolade sein, dann aber mittags und dann auch wieder mit einer Extra Runde. :mrgreen:
Steve_MUC

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Steve_MUC »

schoko1508 hat geschrieben:ja mein normalgewicht bei 1,60 ist unter 60 kg.
Wer sagt denn das? Steht das nur in irgendeiner Tabelle oder hast du auch mal deinen Körperfettanteil bestimmen lassen?
ich bin ein ganzes stück davon entfernt. werde es aber mit dem schwimmen so weiter machen.
Weiter oben steht was von 67 kg, ausserdem scheint Sport dir ja Spass zu machen. Also bleib dabei, ernähr dich gesund ohne dich zu quälen und hab Geduld. Es wird sich in ein paar Monaten herausstellen dass dein Körper ein Gleichgewicht zwischen Nahrungsaufnahme und Verbrauch gefunden hat. Und wenn das 60 oder 65 Kilo in trainiertem Zustand bedeutet bist du erstens wohl einfach so gebaut und zweitens in guter Gesellschaft mit vielen wirklich gut aussehenden Sportlerinnen... :oho:
Raven

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Raven »

schoko1508 hat geschrieben: aber ich werde nicht aufgeben :D
Ist doch sehr bewundernswert. :good:

Man muss einfach gegen den inneren Schweinehund ankämpfen. :twisted: Wenn man das tut, hat man schon gewonnen. :)
Theo Dorant

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Theo Dorant »

Durch den weitgehenden Verzicht auf Kohlenhydrate konnte ich die letzten Monate deutlich abnehmen und das ohne zu hungern. Und nicht zu hungern ist das A und O, denn sonst ist jeder Abnehm-Versuch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Morgens esse ich (schon immer) nichts, Mittags ein belegtes Brötchen und abend gibt es das Hauptgericht basierend auf Fleisch/Fisch, Eiern und viel Salat oder Gemüse. Davon esse ich,m bis ich richtig satt bin. Ich weiß, das hört sich recht wenig an, aber meist kommt abends noch ein Fläschchen Weißwein dazu:) Falls sich spät abends noch ein Hungergefühl einstellt, gibt es einen Becher Quark oder Hüttenkäse mit Zimt.

Auf Zwischenmalzeiten jeglicher Art verzichte ich, das war noch nie mein Ding.

Ich hab natürlich auch Tage dabei, da esse ich auch mal Kartoffeln oder Nudeln. Ab und an geht auch mal ne Tüte Chips, aber das muss halt echt die Ausnahme sein, dann braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Worauf ich komplett verzichte sind Süßigkeiten, aber das fällt mir nicht so schwer.
Ich kann nur allen Empfehlen, es einmal mit dem LowCarb-Ansatz zu versuchen.
Nameless88

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Nameless88 »

Eier mit Brötchen ist in etwa so sinnvoll wie ein Whiskey Cola mit Cola Light ;) Jedes Essen mit einer Eiweiß-Portion beginnen und Kohlenhydrate weglassen ist der Zaubertrick. Damit nahm ich letztes Jahr in einem Monat 10 Kilo ab. Allerdings war es mir auf Dauer zu hart, auf Kohlenhydrate zu verzichten, weil einfach meine ganzen Lieblingsgerichte eben diese enthalten.
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

Ich habe leider mit dem abnehmen im moment etwas geschusselt :oops: Leider hatte ich im Moment viel Stress und kam nicht dazu mich an das abnhemen zu halten. doch jetzt wird wieder sich an den speck dran gemacht. Ich gehe jetzt wieder mehrmals in der woche schwimmen, da das auch ein guter ausgleich für das ganze rumsitzen am tag ist.

Aber ich habe noch eine Frage? Habt ihr vielleicht tipps was man so in der pause am arbeitsplatz am besten essen könnte. da ich nur halbe stunde pause habe, muss es was sein, was sofort satt macht. abends esse ich dann eigentlich normal.

LG :D
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von LesHommes »

schoko1508 hat geschrieben:Aber ich habe noch eine Frage? Habt ihr vielleicht tipps was man so in der pause am arbeitsplatz am besten essen könnte. da ich nur halbe stunde pause habe, muss es was sein, was sofort satt macht. abends esse ich dann eigentlich normal.
LG :D
Die frage ist was dich satt macht ;D Ich hab nur gemerkt, dass ich mit Salat und sonstigem Gemüse ziemlich gut fahre, wenn ich immer ein paar Nüsse/Mandeln/ Avocado /Fleisch/ Käse dazu tue. Das erledigt mich nicht so sehr wie Kohlenhydrate und man wird trotzdem gut satt, wegen des Fetts/ Eiweiß. Und es hält ewig vor.
Nüsse finde ich sowieso total genial - trotz des Fetts. Einfach weil sie nicht so süß sind und bei mir enorm den Süßigkeiten-Bedarf runterfahren.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.