Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
tomyy_31

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von tomyy_31 »

Wir reden aber gerade von Abnehmen und du kommst mit jeden zweiten tag FDH und den anderen Tag dan alles essen was du willst, klingt ja schon sehr zielführend dein forschlag :roll:

Egal welche Diät man versucht das aller wichtigste ist immer die Disziplin den wen die nicht da ist dan klappt keine Diät.
CrashBandicoot

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von CrashBandicoot »

tomyy_31 hat geschrieben:Wir reden aber gerade von Abnehmen und du kommst mit jeden zweiten tag FDH und den anderen Tag dan alles essen was du willst, klingt ja schon sehr zielführend dein forschlag :roll:

Egal welche Diät man versucht das aller wichtigste ist immer die Disziplin den wen die nicht da ist dan klappt keine Diät.
Eigentlich reden wir gerade nicht vom Abnehmen, sondern es ging eher um die "ewige" Ernährung. Wenn man nach einer gewissen Zeit "FDH" und viel Sport, sein "Traumgewicht" erreicht hat, sollte nur noch jeden zweiten Tag "FDH" nötig sein plus ein wenig Sport. Dass man an dem anderen Tag nicht unbedingt fünf supersized meals essen sollte, dürfte klar sein.
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

Shinji hat geschrieben: Und Obst, etc.: Die Kohlenhydrate in Obst sind auch nicht uneingeschränkt "gut", denn es handelt sich vorwiegend um Fructose. Der gleiche Zucker wie in Cola!
Das stimmt. Wenn ich mich AUSSCHLIEßLICH an einem Tag von Obst ernähren würde, in der Absicht, abzunehmen, würde ich damit dem Körper sogar mehr Kalorien zuführen, als wenn ich mich normal ernähren würde^^. Von der Unausgewogenheit der Ernährung mal abgesehen^^. Allerdings ist Obst immer noch eine bessere Alternative, als Süßigkeiten und Schokolade :) . Mir wurde 2x täglich Obst (ca. eine Hand voll) empfohlen, sowie 3x täglich (eine Hand voll) Gemüse. Was ich nur meinte, ist: dass man jetzt nicht auf Obst verzichten muss, aus "lauter Angst", Kohlenhydrate zu sich zu nehmen ;)
CrashBandicoot hat geschrieben:Von Ernährungsberatern oder Personal Trainern würde ich dir eher abraten, schoko1508, genauso wie von teuren Diätprodukten. Man sollte aus dem ganzen keine Wissenschaft machen, bestimmt gibt es zu dem Thema unzählige Bücher, Ratgeber, Quacksalber, etc., weil man damit einfach gut Geld verdienen kann.

Unter dem Strich geht es einfach nur um weniger Essen und um mehr Sport. Bezüglich der Ernährung ist das simple "FDH" (Friss die Hälfte) immer noch der beste Rat. Und, dass das ganze keinen Spaß macht und dass man sich dadurch nicht zwingend glücklicher fühlt, sollte auch klar sein.
Zusätzlich zu dem, was zu FDH gesagt wurde, noch Folgendes: ich persönlich wundere mich nicht, wenn bei FDH so ein (Heiss)Hunger auf Pizza, KFC oder anderem Fast Food ensteht. Ich kenne mich mit diesem Konzept nicht besonders aus, aber von dem, was ich bisher dort gelesen habe, wirkt das auf mich eher kontraproduktiv - wird dadurch überhaupt der Grundumsatz gedeckt?

Mein Ernährungsplan ist keinesfalls kompliziert oder lästig, im Gegenteil: ich wundere mich, was ich alles essen darf. Und auf das, was ich nicht essen darf (sprich: Süßigkeiten) habe ich aufgrund der ausgewogenen Nahrungszufuhr entstehenden grundlegenden Sättigkeitsgefühl keinen Hunger mehr. Ich habe, seit ich den Plan konsequent befolge, nicht mal einmal Fast Food in irgendeiner Form gegessen und mein Schokoladenkonsum hat sich um 75 % verringert :lol:
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

Suria hat geschrieben:
Mein Ernährungsplan ist keinesfalls kompliziert oder lästig, im Gegenteil: ich wundere mich, was ich alles essen darf. Und auf das, was ich nicht essen darf (sprich: Süßigkeiten) habe ich aufgrund der ausgewogenen Nahrungszufuhr entstehenden grundlegenden Sättigkeitsgefühl keinen Hunger mehr. Ich habe, seit ich den Plan konsequent befolge, nicht mal einmal Fast Food in irgendeiner Form gegessen und mein Schokoladenkonsum hat sich um 75 % verringert :lol:
Hast du nicht mal geschrieben, dass du trotz täglichem Sport nie was abgenommen hast...... :mrgreen:
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

Andy86 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Mein Ernährungsplan ist keinesfalls kompliziert oder lästig, im Gegenteil: ich wundere mich, was ich alles essen darf. Und auf das, was ich nicht essen darf (sprich: Süßigkeiten) habe ich aufgrund der ausgewogenen Nahrungszufuhr entstehenden grundlegenden Sättigkeitsgefühl keinen Hunger mehr. Ich habe, seit ich den Plan konsequent befolge, nicht mal einmal Fast Food in irgendeiner Form gegessen und mein Schokoladenkonsum hat sich um 75 % verringert :lol:
Hast du nicht mal geschrieben, dass du trotz täglichem Sport nie was abgenommen hast...... :mrgreen:
Und habe mich aufgrund dessen mit meiner Ernährungsberaterin zusammen gesetzt. Sie hat mir daraufhin diesen Plan zusammen gestellt, den ich seit ca. 2 Wochen befolge. Und sollte dies ebenfalls nicht zum Erfolg führen, gebe ich es auf!

Im Übrigen habe ich diese Reaktion damals nur aus Trotz geschrieben, weil ich mich durch deine Aussagen und die von einem anderen Herren minderwertig gefühlt habe - weil ihr mir zu verstehen gegeben habt, weil ich "unattraktiv" und "ungesund" und was-weiß-ich-was bin, nur weil ich vielleicht etwas mehr als über die Norm wiege.
CrashBandicoot

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Und Obst, etc.: Die Kohlenhydrate in Obst sind auch nicht uneingeschränkt "gut", denn es handelt sich vorwiegend um Fructose. Der gleiche Zucker wie in Cola!
Das stimmt. Wenn ich mich AUSSCHLIEßLICH an einem Tag von Obst ernähren würde, in der Absicht, abzunehmen, würde ich damit dem Körper sogar mehr Kalorien zuführen, als wenn ich mich normal ernähren würde^^. Von der Unausgewogenheit der Ernährung mal abgesehen^^. Allerdings ist Obst immer noch eine bessere Alternative, als Süßigkeiten und Schokolade :) . Mir wurde 2x täglich Obst (ca. eine Hand voll) empfohlen, sowie 3x täglich (eine Hand voll) Gemüse. Was ich nur meinte, ist: dass man jetzt nicht auf Obst verzichten muss, aus "lauter Angst", Kohlenhydrate zu sich zu nehmen ;)
CrashBandicoot hat geschrieben:Von Ernährungsberatern oder Personal Trainern würde ich dir eher abraten, schoko1508, genauso wie von teuren Diätprodukten. Man sollte aus dem ganzen keine Wissenschaft machen, bestimmt gibt es zu dem Thema unzählige Bücher, Ratgeber, Quacksalber, etc., weil man damit einfach gut Geld verdienen kann.

Unter dem Strich geht es einfach nur um weniger Essen und um mehr Sport. Bezüglich der Ernährung ist das simple "FDH" (Friss die Hälfte) immer noch der beste Rat. Und, dass das ganze keinen Spaß macht und dass man sich dadurch nicht zwingend glücklicher fühlt, sollte auch klar sein.
Zusätzlich zu dem, was zu FDH gesagt wurde, noch Folgendes: ich persönlich wundere mich nicht, wenn bei FDH so ein (Heiss)Hunger auf Pizza, KFC oder anderem Fast Food ensteht. Ich kenne mich mit diesem Konzept nicht besonders aus, aber von dem, was ich bisher dort gelesen habe, wirkt das auf mich eher kontraproduktiv - wird dadurch überhaupt der Grundumsatz gedeckt?

Mein Ernährungsplan ist keinesfalls kompliziert oder lästig, im Gegenteil: ich wundere mich, was ich alles essen darf. Und auf das, was ich nicht essen darf (sprich: Süßigkeiten) habe ich aufgrund der ausgewogenen Nahrungszufuhr entstehenden grundlegenden Sättigkeitsgefühl keinen Hunger mehr. Ich habe, seit ich den Plan konsequent befolge, nicht mal einmal Fast Food in irgendeiner Form gegessen und mein Schokoladenkonsum hat sich um 75 % verringert :lol:
FDH ist ja eher eine abstrakte Bezeichnung, es geht nicht unbedingt um 50 % weniger, sondern einfach darum generell weniger zu essen.

Ich habe eigentlichen keinen Heißhunger, sondern generell eine Neigung bzw. Schwäche für Fast Food, etc.. Da besteht keinerlei Zusammenhang zu FDH. Aber ich praktiziere auch, wenn dann nur Dinner Cancelling, aber das geht in die Richtung FDH. Der Grundbedarf dürfte dadurch gedeckt sein, da man tendenziell ja in unserer heutigen relativen Wohlstandsgesellschaft sowieso viel mehr isst als nötig.
Also Ernährungspläne wären nichts für mich, selbst wenn sie unglaublich unkompliziert sind, ich will mich nicht dem Diktat von irgendeinem System unterwerfen, sondern meine Freiheit bewahren. :-)
CrashBandicoot

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Mein Ernährungsplan ist keinesfalls kompliziert oder lästig, im Gegenteil: ich wundere mich, was ich alles essen darf. Und auf das, was ich nicht essen darf (sprich: Süßigkeiten) habe ich aufgrund der ausgewogenen Nahrungszufuhr entstehenden grundlegenden Sättigkeitsgefühl keinen Hunger mehr. Ich habe, seit ich den Plan konsequent befolge, nicht mal einmal Fast Food in irgendeiner Form gegessen und mein Schokoladenkonsum hat sich um 75 % verringert :lol:
Hast du nicht mal geschrieben, dass du trotz täglichem Sport nie was abgenommen hast...... :mrgreen:
Und habe mich aufgrund dessen mit meiner Ernährungsberaterin zusammen gesetzt. Sie hat mir daraufhin diesen Plan zusammen gestellt, den ich seit ca. 2 Wochen befolge. Und sollte dies ebenfalls nicht zum Erfolg führen, gebe ich es auf!

Im Übrigen habe ich diese Reaktion damals nur aus Trotz geschrieben, weil ich mich durch deine Aussagen und die von einem anderen Herren minderwertig gefühlt habe - weil ihr mir zu verstehen gegeben habt, weil ich "unattraktiv" und "ungesund" und was-weiß-ich-was bin, nur weil ich vielleicht etwas mehr als über die Norm wiege.
Mach dir da nichts draus. Es gibt auch viele Männer, die "chubby chicks" (der Begriff ist nicht abwertend gemeint) attraktiv finden, mich eingeschlossen. :-)
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

Kleiner Tipp: Du solltest dich mit denen Leuten zusammensetzen die Ahnung von der Sache haben, wenn du dich mit einer Ernährungsberaterin ( ! ) zusammensetzt, einen Plan zusammenstellst und es kommt nie zum gewünschten Ergebnis, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Der Ernährungsplan ist murx
2) Du hälst dich nicht dran

Wenn du dich an den Plan hälst, einfach die Ernährungsberaterin feuern ;)
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Mach dir da nichts draus. Es gibt auch viele Männer, die "chubby chicks" (der Begriff ist nicht abwertend gemeint) attraktiv finden, mich eingeschlossen. :-)
Ich danke dir! :flirten: :oops:
Andy86 hat geschrieben:Kleiner Tipp: Du solltest dich mit denen Leuten zusammensetzen die Ahnung von der Sache haben, wenn du dich mit einer Ernährungsberaterin ( ! ) zusammensetzt, einen Plan zusammenstellst und es kommt nie zum gewünschten Ergebnis, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Der Ernährungsplan ist murx
2) Du hälst dich nicht dran

Wenn du dich an den Plan hälst, einfach die Ernährungsberaterin feuern ;)
1. Ich unterstelle mal, dass sie als Diplom-Ernährungswissenschaftlerin eine gewisse Ahnung hat.
2. Mal sehen, ob es nie zum gewünschten Ergebnis kommen wird. Ich bin ja gerade mal 2 Wochen dran.
3. Er ist nicht murx, es macht mir sogar Spaß, daran zu halten, weil es keine Verbote beinhaltet (bis auf natürlich der "Verbot" an massenhaftem Süßigkeitenkonsum).
4. Wen meinst du denn mit "Leuten, die Ahnung haben"?
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

Suria hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Mach dir da nichts draus. Es gibt auch viele Männer, die "chubby chicks" (der Begriff ist nicht abwertend gemeint) attraktiv finden, mich eingeschlossen. :-)
Ich danke dir! :flirten: :oops:
Andy86 hat geschrieben:Kleiner Tipp: Du solltest dich mit denen Leuten zusammensetzen die Ahnung von der Sache haben, wenn du dich mit einer Ernährungsberaterin ( ! ) zusammensetzt, einen Plan zusammenstellst und es kommt nie zum gewünschten Ergebnis, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Der Ernährungsplan ist murx
2) Du hälst dich nicht dran

Wenn du dich an den Plan hälst, einfach die Ernährungsberaterin feuern ;)
1. Ich unterstelle mal, dass sie als Diplom-Ernährungswissenschaftlerin eine gewisse Ahnung hat.
2. Mal sehen, ob es nie zum gewünschten Ergebnis kommen wird. Ich bin ja gerade mal 2 Wochen dran.
3. Er ist nicht murx, es macht mir sogar Spaß, daran zu halten, weil es keine Verbote beinhaltet (bis auf natürlich der "Verbot" an massenhaftem Süßigkeitenkonsum).
4. Wen meinst du denn mit "Leuten, die Ahnung haben"?
Wenn du dich an den Plan strikt hälst und du NIE die gewünschten Ergebnisse kommen, macht die Ernährungtsberaterin was falsch, ganz einfach. Wenn der neue Trainer bei Bayern die ersten 10 Spiele verliert, wird er auch fliegen, auch wenn er vielleicht Diplom Fußball Lehrer ist :D
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Und Obst, etc.: Die Kohlenhydrate in Obst sind auch nicht uneingeschränkt "gut", denn es handelt sich vorwiegend um Fructose. Der gleiche Zucker wie in Cola!
Das stimmt. Wenn ich mich AUSSCHLIEßLICH an einem Tag von Obst ernähren würde, in der Absicht, abzunehmen, würde ich damit dem Körper sogar mehr Kalorien zuführen, als wenn ich mich normal ernähren würde^^. Von der Unausgewogenheit der Ernährung mal abgesehen^^. Allerdings ist Obst immer noch eine bessere Alternative, als Süßigkeiten und Schokolade :) . Mir wurde 2x täglich Obst (ca. eine Hand voll) empfohlen, sowie 3x täglich (eine Hand voll) Gemüse. Was ich nur meinte, ist: dass man jetzt nicht auf Obst verzichten muss, aus "lauter Angst", Kohlenhydrate zu sich zu nehmen ;)
CrashBandicoot hat geschrieben:Von Ernährungsberatern oder Personal Trainern würde ich dir eher abraten, schoko1508, genauso wie von teuren Diätprodukten. Man sollte aus dem ganzen keine Wissenschaft machen, bestimmt gibt es zu dem Thema unzählige Bücher, Ratgeber, Quacksalber, etc., weil man damit einfach gut Geld verdienen kann.

Unter dem Strich geht es einfach nur um weniger Essen und um mehr Sport. Bezüglich der Ernährung ist das simple "FDH" (Friss die Hälfte) immer noch der beste Rat. Und, dass das ganze keinen Spaß macht und dass man sich dadurch nicht zwingend glücklicher fühlt, sollte auch klar sein.
Zusätzlich zu dem, was zu FDH gesagt wurde, noch Folgendes: ich persönlich wundere mich nicht, wenn bei FDH so ein (Heiss)Hunger auf Pizza, KFC oder anderem Fast Food ensteht. Ich kenne mich mit diesem Konzept nicht besonders aus, aber von dem, was ich bisher dort gelesen habe, wirkt das auf mich eher kontraproduktiv - wird dadurch überhaupt der Grundumsatz gedeckt?

Mein Ernährungsplan ist keinesfalls kompliziert oder lästig, im Gegenteil: ich wundere mich, was ich alles essen darf. Und auf das, was ich nicht essen darf (sprich: Süßigkeiten) habe ich aufgrund der ausgewogenen Nahrungszufuhr entstehenden grundlegenden Sättigkeitsgefühl keinen Hunger mehr. Ich habe, seit ich den Plan konsequent befolge, nicht mal einmal Fast Food in irgendeiner Form gegessen und mein Schokoladenkonsum hat sich um 75 % verringert :lol:
FDH ist ja eher eine abstrakte Bezeichnung, es geht nicht unbedingt um 50 % weniger, sondern einfach darum generell weniger zu essen.

Ich habe eigentlichen keinen Heißhunger, sondern generell eine Neigung bzw. Schwäche für Fast Food, etc.. Da besteht keinerlei Zusammenhang zu FDH. Aber ich praktiziere auch, wenn dann nur Dinner Cancelling, aber das geht in die Richtung FDH. Der Grundbedarf dürfte dadurch gedeckt sein, da man tendenziell ja in unserer heutigen relativen Wohlstandsgesellschaft sowieso viel mehr isst als nötig.
Also Ernährungspläne wären nichts für mich, selbst wenn sie unglaublich unkompliziert sind, ich will mich nicht dem Diktat von irgendeinem System unterwerfen, sondern meine Freiheit bewahren. :-)
Ich tippe jetzt mal mein Ernährungsplan ab:

Getränke - 8-10x täglich - 200 ml
Gemüse - 3x täglich - 150 g
Hülsenfrüchte - 2-3x pro Woche - 50 g
Obst - 2x täglich - 125 g
Brot - 3 Scheiben täglich - 50 g
Getreide - 2x täglich - 40 g
Kartoffeln - 1x täglich - 180 g
Milch - 1x täglich - 150 ml
Joghurt - 1x täglich - 150 g
Käse - 1x täglich 60 g
Eier - 2x pro Woche - 1 Stück
Streichfette - 2 Teelöffel - 10 g
Öle - 3 Teelöffel - 15 g
Süßes/Snacks/Alkohol - 1x täglich wenig - z. B. 1 Riegel Schokolade oder 150 ml Wein

Anmerkung: Dies sind nur "Diätmengen", denn damit wird mein Grundumsatz gedeckt, ich kann auch natürlich mehr essen. Außerdem bin ich Vegetarierin ;)

Also ich bin wirklich seeehr gemütlich und lethargisch und selbst mir macht das Befolgen keine Mühe. Ich kann kochen, was ich will - solange ich halt die o. g. Produkte gleichermaßen zuführe.

Mal ganz davon abgesehen bin ich ebenfalls ein riesiger Freund von Fast-Food bzw. bin es GEWESEN. Ich habe früher auch mal gerne eine Pizza gegessen oder bei Subway. Jetzt war ich schon sehr lange nicht mehr dort und ich vermisse es auch nicht, weil ich mich dauerhaft gesättigt und auch frisch fühle.
Andy86 hat geschrieben:
Wenn du dich an den Plan strikt hälst und du NIE die gewünschten Ergebnisse kommen, macht die Ernährungtsberaterin was falsch, ganz einfach. Wenn der neue Trainer bei Bayern die ersten 10 Spiele verliert, wird er auch fliegen, auch wenn er vielleicht Diplom Fußball Lehrer ist :D
Das werden wir dann sehen, wenn es so weit ist. Ich konzentriere mich erst mal auf das JETZT ^^.
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

Jap, genau mit so nem Plan habe ich gerechnet :-) Wundert mich jetzt nicht das bei dir es am abnehmen scheitert. So gut wie gar kein Eiweiß (normal sind ca. 1,5- 2g pro KG Körpergewicht täglich) und sehr Kohlenhydrat lastig.

Hier mal paar gute Basic Tipps: http://www.youtube.com/watch?v=NZxmH9bzyS8
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Lazarus Long »

Essen, lecker essen, war lange Zeit das einzige im Leben, was mir Freude bereitet hat. Das hätte ich mir niemals mit solch einem Zirkus versaut.
Wenn mir jemand Essen als besonders gesund verkaufen will, dann mag ich es schon deshalb nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
reborn09

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von reborn09 »

Andy86 hat geschrieben:Jap, genau mit so nem Plan habe ich gerechnet :-) Wundert mich jetzt nicht das bei dir es am abnehmen scheitert. So gut wie gar kein Eiweiß (normal sind ca. 1,5- 2g pro KG Körpergewicht täglich) und sehr Kohlenhydrat lastig.

Hier mal paar gute Basic Tipps: http://www.youtube.com/watch?v=NZxmH9bzyS8
So hohe Angaben kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Muskelaufbau beim Bodybuilding. Sicher, dass man, wenn man nicht pumpt soviel benötigt?
Wobei ich durchaus glaube, dass sehr eiweisshaltige Nahrung viel länger sättigt.
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

Andy86 hat geschrieben:Jap, genau mit so nem Plan habe ich gerechnet :-) Wundert mich jetzt nicht das bei dir es am abnehmen scheitert. So gut wie gar kein Eiweiß (normal sind ca. 1,5- 2g pro KG Körpergewicht täglich) und sehr Kohlenhydrat lastig.

Hier mal paar gute Basic Tipps: http://www.youtube.com/watch?v=NZxmH9bzyS8
Ach, dann bist DU also derjenige, der ja so viel Ahnung hat? Ich für meinen Teil höre auf eine Dame, die das Fach studiert hat, eher, als auf jemanden, der meint, dass seine Lösung die einzig Wahre ist.

Ach ja - fallst du es nicht weißt: Kartoffeln enthalten mehr Eiweiß, als Kohlenhydrate und auch Linsen und Milchprodukte sind eiweißlastig^^
reborn09

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von reborn09 »

Suria hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Jap, genau mit so nem Plan habe ich gerechnet :-) Wundert mich jetzt nicht das bei dir es am abnehmen scheitert. So gut wie gar kein Eiweiß (normal sind ca. 1,5- 2g pro KG Körpergewicht täglich) und sehr Kohlenhydrat lastig.

Hier mal paar gute Basic Tipps: http://www.youtube.com/watch?v=NZxmH9bzyS8
Ach, dann bist DU also derjenige, der ja so viel Ahnung hat? Ich für meinen Teil höre auf eine Dame, die das Fach studiert hat, eher, als auf jemanden, der meint, alles besser zu wissen.

Ach ja - fallst du es nicht weißt: Kartoffeln enthalten mehr Eiweiß, als Kohlenhydrate und auch Linsen und Milchprodukte sind eiweißlastig^^
Das stimmt schlicht nicht, dass Kartoffeln mehr Eiweiss als Kohlenhydrate beinhalten. Wenn man an kohlenhydratreiche Lebensmittel denkt sind doch Kartoffeln auch eines der ersten, die einem einfallen, halt neben Reis und Nudeln und sowas.
edit: OK, vielleicht meinst du, dass das kombiniert mit bestimmten Lebensmitteln eine hohe biologische Wertigkeit hat
Zuletzt geändert von reborn09 am 23 Jun 2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

reborn09 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Jap, genau mit so nem Plan habe ich gerechnet :-) Wundert mich jetzt nicht das bei dir es am abnehmen scheitert. So gut wie gar kein Eiweiß (normal sind ca. 1,5- 2g pro KG Körpergewicht täglich) und sehr Kohlenhydrat lastig.

Hier mal paar gute Basic Tipps: http://www.youtube.com/watch?v=NZxmH9bzyS8
Ach, dann bist DU also derjenige, der ja so viel Ahnung hat? Ich für meinen Teil höre auf eine Dame, die das Fach studiert hat, eher, als auf jemanden, der meint, alles besser zu wissen.

Ach ja - fallst du es nicht weißt: Kartoffeln enthalten mehr Eiweiß, als Kohlenhydrate und auch Linsen und Milchprodukte sind eiweißlastig^^
Das stimmt schlicht nicht, dass Kartoffeln mehr Eiweiss als Kohlenhydrate beinhalten.
edit: OK, vielleicht meinst du, dass das kombiniert mit bestimmten Lebensmitteln eine hohe biologische Wertigkeit hat
http://www.dge.de/modules.php?name=News ... e&sid=1044
Perugina

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Perugina »

Ich würd sagen, versuch das Programm erst mal ein bisschen länger Suria. Davor würd ich mir von niemandem reinreden lassen.

@Andy86: Lass sie es doch versuchen. Die Ernährungswissenschaftlerin wird schon wissen was sie tut. Außerdem ist das ganze ja extra auf Suria zugeschnitten, die a) ne FRau ist, b) keine krassen Muskeln aufbauen will und c) Vegetarierin ist.
Nicht immer direkt urteilen, was nicht der eigenen Vorgehensweise entspricht ;) Ich denke es gibt mehrere Wege, die zum Ziel führen als nur den einen.
reborn09

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von reborn09 »

Da steht aber nirgends, dass Kartoffeln einen höheren Protein- als Kohlenhydratanteil haben.
Aber nebenbei muss ich auch sagen, dass ich davon ausgehe, dass die Beraterin schon wissen sollte was sie tut, das ist halt ihr Job und sie hat es studiert. Ich möchte den Plan gar nicht in Frage stellen.
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

Kleine Erfolgsmeldung: Habe mich eben gewogen. In 2 Wochen 2 kg runter. Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde es nicht anschlagen ...