Instrument

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Reni

Re: Instrument

Beitrag von Reni »

Buham hat geschrieben:Ja, ich hatte zuletzt, als ich mich damit beschäftigt habe, ein Yamaha P-155 im Auge. Die Einstiegs-Homepianos mit etwas Holz drum rum sind nach meinem Eindruck eher schlechter, weil das Geld eben fürs Holz drauf geht ;) Das Modell gibts nun gar nicht mehr.

Wobei ich auch Kawai oder Roland in der engeren Wahl sehe... bin da eigentlich offen. Preisvorstellung ist bei mir in jedem Fall unter 2000 Euro, aber nicht unter 1000.
Reni hat geschrieben:Ich kann Dir so schon sagen, dass Clavinovas wirklich recht nah ans Spielgefühl eines Klaviers kommen.
Ja, nur dass mir Leute, die richtig Klavier spielen können, auch sagen, dass Klavier nicht gleich Klavier ist und es da riesige Unterschiede gibt :lol:
Reni hat geschrieben:Und in einem Mehrparteienhaus ist das für mich die einzige Möglichkeit für Leute, die nur abends Zeit haben zu spielen. Wir haben vor Kurzem bei einer Wohnungsauflösung ein Klavier, das nachträglich gedämpft wurde, in den Fingern gehabt, das klang sowas von kastriert, dann lieber die Fälschung :good:
Ja, dem stimme ich zu. Außerdem spricht das hohe Gewicht (Transportaufwand), finanzielle Gründe und der Wartungsaufwand gegen ein "Echtes" ;)
Meins wird wohl eins aus der 400er oder 500er Serie, um die 1600€. Ansonsten: ausprobieren, ob es sympathisch ist :). Ob Du dann auch übst, wenn es da ist? Das kann ich Dir nicht sagen :frech2:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Instrument

Beitrag von Buham »

Reni hat geschrieben:Meins wird wohl eins aus der 400er oder 500er Serie, um die 1600€. Ansonsten: ausprobieren, ob es sympathisch ist :). Ob Du dann auch übst, wenn es da ist? Das kann ich Dir nicht sagen :frech2:
Muss mir mal wieder Youtube-Videos dazu ansehen :D

Tja, da bräuchte ich halt so eine Antreiberin Bild :mrgreen:
Wechselta.(ug)

Re: Instrument

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Wenn es hier so viele gibt, die irgendein Instrument spielen wäre doch mal ein Gemeinschaftsprojekt angesagt, oder?