Instrument

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ulle

Re: Instrument

Beitrag von ulle »

Steve_MUC hat geschrieben:Dudelsack? Da haste aber noch was vor... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=K-Op1Mng4oY
:good: Nicht schlecht. So heiß wollte ich es eigentlich nicht angehen. Der klassische reicht auch für den Anfang.
Der Don

Re: Instrument

Beitrag von Der Don »

Ich spiele seit ca. 17 Jahren E-Bass in einer Punkrock-Band.
orthonormal

Re: Instrument

Beitrag von orthonormal »

Geige und Klavier, beides klassisch.
Kirchenorgel und Bratsche kann ich auch etwas.
FoxMulder

Spielt jemand ein Instrument?

Beitrag von FoxMulder »

Spielt von euch eigentlich jemand ein Instrument?
Seit wann und wie lange?
Mit welcher Virtuosität (falls es das Wort gibt)?
Jakob220357

Re: Spielt jemand ein Instrument?

Beitrag von Jakob220357 »

Ich spiele klassisch Gitarre, seit ich 13 bin, also seit gut 18 Jahren. Ich habe noch immer Unterricht und zwinge mich so dazu, mich immer noch weiterzuentwickeln. Zu meiner Virtuosität kann ich nicht viel sagen, ich habe ein gewisses Rhythmusproblem, spiele deshalb vor allem Solostücke. Ich bin ganzu zufrieden, kann ein paar Stücke die ich auch auf CD habe. Und wenn mich ein Stück besonders reizt, dann übt mein Lehrer das auch mit mir. Früher habe ich auch öfter auf so Offene-Bühne-Abenden gespielt, heute sind es nur noch ab und zu Musikschulkonzerte.
ActiveBeginner

Re: Spielt jemand ein Instrument?

Beitrag von ActiveBeginner »

Früher habe ich Gitarre und Keyboard gespielt. Heute nicht mehr.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Instrument

Beitrag von Lerche »

FoxMulder hat geschrieben:Spielt von euch eigentlich jemand ein Instrument?
Seit wann und wie lange?
Mit welcher Virtuosität (falls es das Wort gibt)?
da es das Thema schon gab, war ich so frei und habe deinen in den hier reingepackt.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Reni

Re: Instrument

Beitrag von Reni »

Ich finde es gerade furchtbar schade, dass in meine Wohnung kein Klavier passt. Ich vermisse es.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Instrument

Beitrag von Buham »

Ich habe vor Jahren Klarinette gespielt. Heute leider nicht mehr.

Dafür träume ich heute davon, Klavier spielen zu können ;)
Furtano

Re: Instrument

Beitrag von Furtano »

Gitarre seit 7 Jahren und ein bissel E-Bass und Cajon :)
Klavier wär mein Traum.
Heisenberg89

Re: Instrument

Beitrag von Heisenberg89 »

Ich habe einen Synthesizer. Werde mir demnächst noch einen Drumcomputer zulegen. Vielleicht klappt es ja mit der Musikproduktion, um damit Leute begeistern zu können und irgendwo aufzutreten. Da kommen die Mädels von alleine an. 8-) Social proof/DHV und so. :mrgreen:
WishIWasAsexual

Re: Instrument

Beitrag von WishIWasAsexual »

Ich versuche seit 14 Jahren E-Gitarre zu spielen. :singen: Manchmal, aber nur manchmal, Pfeife ich Filmmusik oder singe unter der Dusche.
FoxMulder

Re: Instrument

Beitrag von FoxMulder »

Reni hat geschrieben:Ich finde es gerade furchtbar schade, dass in meine Wohnung kein Klavier passt. Ich vermisse es.
Keyboard / E-Klavier?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Instrument

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Heisenberg89 hat geschrieben:Ich habe einen Synthesizer. Werde mir demnächst noch einen Drumcomputer zulegen. Vielleicht klappt es ja mit der Musikproduktion, um damit Leute begeistern zu können und irgendwo aufzutreten. Da kommen die Mädels von alleine an. 8-) Social proof/DHV und so. :mrgreen:
Im Gegenteil. Synthesizerspieler sind Technikfreaks, Technikfreaks sind Nerds, und Nerds sind nicht sexy. Abgesehen davon ist für Außenstehende sowieso nicht ersichtlich, was sie an den Maschinen überhaupt machen, im Gegensatz zu Musikern an akustischen oder elektrischen (E-Gitarre, Hammond, Rhodes usw.) Instrumenten. Im übrigen hören Frauen meiner "Zielgeneration" teil- oder vollelektronische Musik entweder nur nebenher (sie hören alles, was die Popsender so absondern) oder unbewußt (beim Abtanzen im Club) oder – noch am häufigsten – überhaupt nicht (sie hören nur synthesizerfreien Indie).

Von den paar wenigen Frauen, die sich wirklich für elektronische Musik über das Dazuabhotten hinaus interessieren und auch dafür, wie sie gemacht wird, werden einen die meisten komisch angucken dafür, daß man immer noch Hardwaresynths verwendet, wo es doch für alles, was eine Rolle spielt, inzwischen Software gibt.

Ich sollte es wissen: 4 Workstations, 8 weitere Synthesizer, 2 reine Sampler, davon 1 Drumsampler, und massenhaft weiteres Outboard-Equipment. Tendenz immer mal wieder steigend, weil es aktuell zwei, drei Sachen gibt, auf die ich Lust hätte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Instrument

Beitrag von Mannanna »

Heisenberg89 hat geschrieben:Ich habe einen Synthesizer. Werde mir demnächst noch einen Drumcomputer zulegen. Vielleicht klappt es ja mit der Musikproduktion, um damit Leute begeistern zu können und irgendwo aufzutreten. Da kommen die Mädels von alleine an. 8-) Social proof/DHV und so. :mrgreen:
Dann schaff dir besser ein Ein-Mann-Orchester an. So mit Trommel auf dem Rücken, Gitarre, Mundharmonika und Schellen am Bein.
Das macht eher was her als ein Synthesizer, wo du bloß dran stehst und auf Knöpfe drückst.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Instrument

Beitrag von zebulon »

Also, ich habe eine Unzahl an virtuellen Klangerzeugern, eine KORG X5 und immer noch eine KORG Legacy Analog Edition mit MS20-Controller!

Übrigens: Die KORG Legacy Analog Edition mit MS20-Controller ist zu verkaufen. Wenn sie einer haben will, bitte PN an mich!

Die X5 behalte ich, wegen dem schönen House-Klavier!
Reni

Re: Instrument

Beitrag von Reni »

FoxMulder hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich finde es gerade furchtbar schade, dass in meine Wohnung kein Klavier passt. Ich vermisse es.
Keyboard / E-Klavier?
Keyboard mag ich nicht und Klaviere jeglicher Art haben keinen Platz :(.
FoxMulder

Re: Instrument

Beitrag von FoxMulder »

Reni hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich finde es gerade furchtbar schade, dass in meine Wohnung kein Klavier passt. Ich vermisse es.
Keyboard / E-Klavier?
Keyboard mag ich nicht und Klaviere jeglicher Art haben keinen Platz :(.

Kann man eigentlich irgendwo einen Raum mit Klavier mieten zum üben, aber ohne Publikum z.B. in Köln? Ich hab mal in der Musikhochschule gefragt. Antwort: "Auf keinen Fall. Schreiben Sie sich ein."
WishIWasAsexual

Re: Instrument

Beitrag von WishIWasAsexual »

Wäre das nicht evtl. eine Geschätsidee: Piano-Sharing?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Instrument

Beitrag von Lazarus Long »

Reni hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich finde es gerade furchtbar schade, dass in meine Wohnung kein Klavier passt. Ich vermisse es.
Keyboard / E-Klavier?
Keyboard mag ich nicht und Klaviere jeglicher Art haben keinen Platz :(.
Es gibt Keyboards mit gewichteten 88 Tasten und Pedalen, die, zumindest mit den passenden Lautsprechern, für meine ungeübten Ohren verdammt dicht an einem echten Klavier dran sind.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835