Instrument

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Eliza Jane

Re: Instrument

Beitrag von Eliza Jane »

Shiffty hat geschrieben:Querflöte? :mrgreen:

Ja, ja, ein Blasinstrument.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Instrument

Beitrag von Knuddel »

ElizaJane hat geschrieben:
Shiffty hat geschrieben:Querflöte? :mrgreen:

Ja, ja, ein Blasinstrument.... :mrgreen:
..., welches man sich im Gegensatz zur normalen Flöte quer in den Mund steckt. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Eliza Jane

Re: Instrument

Beitrag von Eliza Jane »

Knuddel hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:
Shiffty hat geschrieben:Querflöte? :mrgreen:

Ja, ja, ein Blasinstrument.... :mrgreen:
..., welches man sich im Gegensatz zur normalen Flöte quer in den Mund steckt. :mrgreen:

Die steckt man sich nicht in den Mund. Also ehrlich, Ihr seid Kulturbanausen und außerdem verdorben, ich bin entsetzt! :mrgreen:
Steve_MUC

Re: Instrument

Beitrag von Steve_MUC »

Querflöte rockt! Hab ich erst letztens wieder bei http://harpospeaks.de live gesehen :cooler:
Eliza Jane

Re: Instrument

Beitrag von Eliza Jane »

Steve_MUC hat geschrieben:Querflöte rockt! Hab ich erst letztens wieder bei http://harpospeaks.de live gesehen :cooler:

Coole Gruppe, schaue mir gerade ein Video auf You tube an. Gefällt mir! :lol:
Shifty

Re: Instrument

Beitrag von Shifty »

ElizaJane hat geschrieben:Die steckt man sich nicht in den Mund. Also ehrlich, Ihr seid Kulturbanausen und außerdem verdorben, ich bin entsetzt! :mrgreen:
Entschuldigung, ich konnte mir den Post nicht verkneifen... :kopfstand:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Instrument

Beitrag von Knuddel »

ElizaJane hat geschrieben:Die steckt man sich nicht in den Mund. Also ehrlich, Ihr seid Kulturbanausen und außerdem verdorben, ich bin entsetzt! :mrgreen:
Zum Glück verstehst Du Spaß. :mrgreen:
Das Leben ist oft traurig genug, da finde ich es um so wichtiger, dass man auch gemeinsam lachen kann. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Eliza Jane

Re: Instrument

Beitrag von Eliza Jane »

Knuddel hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Die steckt man sich nicht in den Mund. Also ehrlich, Ihr seid Kulturbanausen und außerdem verdorben, ich bin entsetzt! :mrgreen:
Zum Glück verstehst Du Spaß. :mrgreen:
Das Leben ist oft traurig genug, da finde ich es um so wichtiger, dass man auch gemeinsam lachen kann. ;)

Das wäre ja traurig, wenn ich alles so verbissen sehen würde.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Instrument

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Knuddel hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:
Shiffty hat geschrieben:Querflöte? :mrgreen:

Ja, ja, ein Blasinstrument.... :mrgreen:
..., welches man sich im Gegensatz zur normalen Flöte quer in den Mund steckt. :mrgreen:
Auch wenn du Sympathiepunkte als der andere Oberelektroniker hier hast:

Dafür gehören dir eigentlich zwei Stunden Jethro Tull aufgebrummt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Instrument

Beitrag von Knuddel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Auch wenn du Sympathiepunkte als der andere Oberelektroniker hier hast:

Dafür gehören dir eigentlich zwei Stunden Jethro Tull aufgebrummt.
Ian Anderson? Wie geht noch ein klassischer Trinkspruch? - "Auf einem Bein kann man nicht stehen." :)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Instrument

Beitrag von Birdfood »

Knuddel hat geschrieben:Ian Anderson? Wie geht noch ein klassischer Trinkspruch? - "Auf einem Bein kann man nicht stehen." :)
Ich musste jetzt echt überlegen, was du damit meinst. Der Groschen ist aber doch noch gefallen. :D

Querflöte ist ein sehr schönes Instrument, das ich sehr gerne höre. Ich habe auch mal versucht einen Ton darauf zu erzeugen, hat aber nicht geklappt. :cry:
I can´t find on google but it´s delicious
Eliza Jane

Re: Instrument

Beitrag von Eliza Jane »

Birdfood hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Ian Anderson? Wie geht noch ein klassischer Trinkspruch? - "Auf einem Bein kann man nicht stehen." :)
Ich musste jetzt echt überlegen, was du damit meinst. Der Groschen ist aber doch noch gefallen. :D

Querflöte ist ein sehr schönes Instrument, das ich sehr gerne höre. Ich habe auch mal versucht einen Ton darauf zu erzeugen, hat aber nicht geklappt. :cry:
Den richtigen Ansatz zu finden ist bei der Querflöte nicht ganz einfach. Ich nehme mal an, du hast versucht, in die Flöte hineinzublasen und nicht über die Öffnfung hinweg. Denn so entsteht der Ton. Nimm dir mal eine leere Falsche und puste über sie hinweg, dann kannst du dir so ungefähr vorstellen, wie man Querflöte spielt. Zu Anfang nimmt man sich übrigens nur das Kopfstück vor. Danach geht es an die ganze Flöte.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Instrument

Beitrag von Knuddel »

ElizaJane hat geschrieben:Zu Anfang nimmt man sich übrigens nur das Kopfstück vor. Danach geht es an die ganze Flöte.
Hmm...interessant. Das hast Du jetzt aber geschrieben. :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite. Zum Thema Querflöte hier ein Anspieltipp von mir. Es ist eine zeitgenössische Komposition, Opus 2 von Torsten Gilewitz
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Instrument

Beitrag von Birdfood »

ElizaJane hat geschrieben:Ich nehme mal an, du hast versucht, in die Flöte hineinzublasen und nicht über die Öffnfung hinweg. Denn so entsteht der Ton. Nimm dir mal eine leere Falsche und puste über sie hinweg, dann kannst du dir so ungefähr vorstellen, wie man Querflöte spielt. Zu Anfang nimmt man sich übrigens nur das Kopfstück vor. Danach geht es an die ganze Flöte.
Das ist schon über 20 Jahre her und war auch nicht meine Flöte. Das man wie bei einer Flasche rüberpusten muß war mir schon klar. ;) Ich hatte es nur versucht, weil ich die Gelegenheit dazu hatte. Ich glaube, es war eine Schülerflöte, sie war viel kleiner, aus Kunststoff und den Kopf abnehmen konnte man auch nicht.
I can´t find on google but it´s delicious
nine13

Re: Instrument

Beitrag von nine13 »

Ich mach hier auch mal mit... :schuechtern:
Spiele seit Kindertagen Klarinette.
Bin nun seit 8 Jahren aktiv im Musikverein und mag neben der Musik auch den gesellschaftlichen Teil dabei!
Leider fehlt die Zeit für grösserer Ambitionen...
ulle

Re: Instrument

Beitrag von ulle »

Ich lerne seit einigen Monaten Dudelsack. Bild
Die Bedienung lernt man erst auf einer Art Flöte, den Practic chanter. Und wenn man die Handhabung gut drauf hat, kauft man sich nen Dudelsack. Das wird bei mir in den nächsten Wochen sein :D
Eliza Jane

Re: Instrument

Beitrag von Eliza Jane »

ulle hat geschrieben:Ich lerne seit einigen Monaten Dudelsack. Bild
Die Bedienung lernt man erst auf einer Art Flöte, den Practic chanter. Und wenn man die Handhabung gut drauf hat, kauft man sich nen Dudelsack. Das wird bei mir in den nächsten Wochen sein :D

Cool! Wie bist du auf Dudelsack gekommen? Ich habe mal einen Tin Whistle-Workshop gemacht, da spielte der Leiter auch Dudelsack, das hat mir gefallen.
ulle

Re: Instrument

Beitrag von ulle »

ElizaJane hat geschrieben:
ulle hat geschrieben:Ich lerne seit einigen Monaten Dudelsack. Bild
Die Bedienung lernt man erst auf einer Art Flöte, den Practic chanter. Und wenn man die Handhabung gut drauf hat, kauft man sich nen Dudelsack. Das wird bei mir in den nächsten Wochen sein :D

Cool! Wie bist du auf Dudelsack gekommen? Ich habe mal einen Tin Whistle-Workshop gemacht, da spielte der Leiter auch Dudelsack, das hat mir gefallen.
Nachdem ich die beiden Stücke 'Amazing Grace' und 'Scotland the brave' auf Dudelsack gespielt, gehört habe, musste ich einfach dieses Instrument lernen. Ich freu mich schon drauf, irgendwann auf einem Berg in dem Hochland von Schottland zu stehen und das Tal bei Sonnenaufgang mit den tiefen Klängen einer Great Highland Bagpipe zu erfüllen :D
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Instrument

Beitrag von Silvina »

ulle hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf, irgendwann auf einem Berg in dem Hochland von Schottland zu stehen und das Tal bei Sonnenaufgang mit den tiefen Klängen einer Great Highland Bagpipe zu erfüllen :D
Wow, das klingt toll :daumen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Steve_MUC

Re: Instrument

Beitrag von Steve_MUC »

Dudelsack? Da haste aber noch was vor... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=K-Op1Mng4oY