Instrument

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Fur3x

Re: Instrument

Beitrag von Fur3x »

Ich tipp auf Klarinette oder ein Blechblasinstrument.

Klassische Musik rockt! Ich wünschte man würde mal was von mir spielen -.-'

Cheers
musicman85

Re: Instrument

Beitrag von musicman85 »

naja es scheint das richtige zu sein sosnt wär ich vllt nicht so weit gekommen 8-) ! es gibt auch n paar frauen die ich kenn, die sagen, dass es schon was hat wenn einer in nem profiorchester zum auf ner führenden position sitzt (so wie ich jetzt), und die wenn sie die gelegenheit hätten den sofort nehmen würden, aber wie gesagt, mich wollen die dann trotzdem nicht! und nein ich spiel keine geige! aber die damen die das sagten sind auch selber musiker und wissen wo im orchester die apha-tiere sitzen! und eben zu den gruppen gehöre ich (trotz dass ich kein alpha bin!
Waldtroll

Re: Instrument

Beitrag von Waldtroll »

Also bis auf dieses Triolendingens kann ich alles spielen (glaub ich zumindest :D). Mit einer langsamen DB (vgl. ab 2:24 - http://www.youtube.com/watch?v=686bg6BRqHg), die ich mit Heel-Down spiele habe ich eigentlich auch keine Probleme. Die Probleme fangen allerdings an, wenn ich die DB mit mehr Schlägen spielen möchte. Mit Heel-Down bringe ich die Geschwindigkeit dafür nicht und mit Heel-Up wirds zu holprig...

Du meinst also es ist besser die Fußmaschine härter einzustellen? Und was meinst du mit progressivem Zug? Noch nie gehört :shock:
Fur3x

Re: Instrument

Beitrag von Fur3x »

Du spielst diese längeren Passagen alle Heel Down? Krass, das hat bei mir irgendwie net funktioniert. Heel Down spiel ich nur so 16-tel Triolen oder 32tel à a XXXX----XXXX----. Also relativ selten. Ansonsten nur Heel up.

Was das fester Einstellen angeht: Zum Üben find ichs net verkehrt. Ob du damit so viel Geschwindigkeit gewinnst weißt ich net, aber Sinn und Zweck ist auch, dass jeder Schlag gleich laut ist und alles halt "Drive" hat. Und außerdem, dass die Schläge eben perfekt regelmäßig kommen. Nen Progressiver Zug an der Kette führt dazu, dass du erst viel kraft aufwenden musst und danach immer exponentiell weniger. D.h. der "Impact" ist höher. Ich kann damit schneller spielen, ist aber schwer zu erklären.

Cheers,
Fur3x
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Instrument

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Lange her, daß hier geschrieben wurde.

Haben wir neue Musiker?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Bauknecht73

Re: Instrument

Beitrag von Bauknecht73 »

Ich spiele seit 4-5 Jahren Gitarre, mal mehr mal weniger. Habs mir selber beigebracht, von daher imho kein wirklich guter Gitarrist :roll:

lg an alle
Sassy1022

Re: Instrument

Beitrag von Sassy1022 »

kaab hat geschrieben:Lass mich raten.. du spielst keine Geige oder?
Als Geiger hat man nämlich nach meiner Erfahrung gute Karten bei der Frauenwelt :)
)
wieso denn Geiger? hab das ja noch nie gehört.
Instrument spiel ich zwar leider keines, aber ich singe. Meistens acapella abet bei grossen Auftritten war auchs chon mal die Band dabei. Und die Mädels fahren grundsätzlich auf den Schlagzeuger oder Leadgittaristen ab. Trompete, Sax und sogar Klavier sind total uninteressant (wobei ich pers. das bei dem Klavier echt nicht verstehen kann)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Instrument

Beitrag von Knuddel »

Ich mache auch Musik, aber nur als Hobby und zur Entspannung, also nicht in einer Band.
Ich spiele Klavier und Synthesizer - hatte früher mal einen Korg N5 EX und aktuell einen Yamaha MO 8 und einen Waldorf microQ - echte Spaßbringer!
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Instrument

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Na, solange du nicht der Geargier zum Opfer fällst und deine Wohnstatt mit Equipment anfüllst... Das kommt schneller, als einem lieb ist, und geht um so langsamer vorbei.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Instrument

Beitrag von Knuddel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Na, solange du nicht der Geargier zum Opfer fällst und deine Wohnstatt mit Equipment anfüllst... Das kommt schneller, als einem lieb ist, und geht um so langsamer vorbei.
Die Gefahr besteht nicht, dafür übersteigt der Kaufwiderstand dieser netten Teile meistens mein Budget...
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
coreli

Re: Instrument

Beitrag von coreli »

Sassy1022 hat geschrieben:
kaab hat geschrieben:Lass mich raten.. du spielst keine Geige oder?
Als Geiger hat man nämlich nach meiner Erfahrung gute Karten bei der Frauenwelt :)
)
. Und die Mädels fahren grundsätzlich auf den Schlagzeuger oder Leadgittaristen ab. Trompete, Sax und sogar Klavier sind total uninteressant (wobei ich pers. das bei dem Klavier echt nicht verstehen kann)
interessant, dann bin ich wohl kein typisches mädel (bei meinem AB Status wohl auch nicht erstaunlich). ich finde Trompete wunderbar, und jemand, der Klavier spielt, hätte auch sofort einen Pluspunkt. dann würde ich vielleicht endlich wieder mal meine Geige vorholen zwecks Gründung eines Duos :)
Matrix

Re: Instrument

Beitrag von Matrix »

coreli hat geschrieben:
Sassy1022 hat geschrieben:
kaab hat geschrieben:Lass mich raten.. du spielst keine Geige oder?
Als Geiger hat man nämlich nach meiner Erfahrung gute Karten bei der Frauenwelt :)
)
. Und die Mädels fahren grundsätzlich auf den Schlagzeuger oder Leadgittaristen ab. Trompete, Sax und sogar Klavier sind total uninteressant (wobei ich pers. das bei dem Klavier echt nicht verstehen kann)
interessant, dann bin ich wohl kein typisches mädel (bei meinem AB Status wohl auch nicht erstaunlich). ich finde Trompete wunderbar, und jemand, der Klavier spielt, hätte auch sofort einen Pluspunkt. dann würde ich vielleicht endlich wieder mal meine Geige vorholen zwecks Gründung eines Duos :)
Cool, es gibt so viele hübsche Duo-Stücke für Geige und Klavier. So eine Frau hätte bei mir gleich einen großen Pluspunkt. :good:

Ich spiele übrigens auch Klavier, aber heute gilt das vielen scheinbar als zu altbacken, besonders, wenn man auch noch zugibt klassische Musik zu mögen... aber egal, ich spiele ja, weil ich Spaß dran habe und nicht um irgendjemand zu beeindrucken.
coreli

Re: Instrument

Beitrag von coreli »

Ich spiele übrigens auch Klavier, aber heute gilt das vielen scheinbar als zu altbacken, besonders, wenn man auch noch zugibt klassische Musik zu mögen... aber egal, ich spiele ja, weil ich Spaß dran habe und nicht um irgendjemand zu beeindrucken.
so geht es mir auch - mit Vorliebe für Klassik steht man schon recht allein da. Aber ich teile Deine Einstellung; man soll das tun, was einem am meisten bringt. Abends nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommen und klassische Musik andrehen - aaah, da ist die Welt doch gleich wieder in Ordnung :D
FoxMulder

Re: Instrument

Beitrag von FoxMulder »

Klavier seit ich 6 bin
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Instrument

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Knuddel hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Na, solange du nicht der Geargier zum Opfer fällst und deine Wohnstatt mit Equipment anfüllst... Das kommt schneller, als einem lieb ist, und geht um so langsamer vorbei.
Die Gefahr besteht nicht, dafür übersteigt der Kaufwiderstand dieser netten Teile meistens mein Budget...
Dem begegnet die Industrie ja immer wieder mit Kampfpreisen. Aktuell beispielsweise Korgs Volcas. 400 € für alle drei. Dann hat Korg schon sein drittes MicroKorg-Sondermodell dieses Jahr angekündigt, falls man immer noch keinen hat, und der XL liegt im Handel inzwischen um die 350 €, seit der XL+ da ist.

Oder der M-Audio Venom, angekündigt als Billig-VA für kranke Sounds, der dann doch klanglich mehr kann.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Stefan73

Re: Instrument

Beitrag von Stefan73 »

E- und Kontrabass, Vokalgebrummel ;)
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Instrument

Beitrag von ABKO »

Ich spiel Posaune.
Hawkeye

Re: Instrument

Beitrag von Hawkeye »

Gitarre, hauptsächlich E-Gitarre, aber auch akustisch. Was man halt so für das breite Feld der Rockmusik benötigt.
Hab damit vor über 20 Jahren angefangen, hatte aber immer wieder Pausen zwischendrin. Vor über 10 Jahren war ich auch mal ne Zeit in einer Coverband mit der ich sogar bei zwei Auftritten dabei war. Wegen "künstlerischer Differenzen" bin ich dann aber ausgestiegen, aus ABtum-Sicht sicher einer meiner grössten Fehler...
Mittlerweile duddel ich nur noch zu Hause rum, sammel Gitarren, schraube an ihnen herum und hoffe, dass ein kleines Home Recording-Projekt mit einem Kumpel doch noch mal zu einer neuen Band führt...
Eliza Jane

Re: Instrument

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe eine neue Querflötenlehrerin gefunden und versuche mich noch mal auf diesem Instrument.
Shifty

Re: Instrument

Beitrag von Shifty »

Querflöte? :mrgreen: