Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Ampetula

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Ampetula »

Neo hat geschrieben: Doch statt selbst an sich zu arbeiten...
Genau. Wann fängst du damit endlich an?
dfg82

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von dfg82 »

Neo hat geschrieben:Ach, wie fein.
Da hauen wir alle auf den Neo ein.

Doch statt selbst an sich zu arbeiten, damit sich das Leben zum besseren wendet
wird die Lebenszeit mit Shitstorms in einem Forum verschwendet.

Und so laufen die MAB's im Kreise, erzählen von Mobbing, der bösen Welt und noch böseren Frauen
Doch merken dabei nicht, Weise waren sie nie, wie sie sich selbst damit ins Abseits hauen.

:D
Du solltest auch mal an Dir arbeiten. Diese Smileys wirken ziemlich hochnäsig und arrogant. Besonders dann, wenn sie in Verbindung mit einem Deiner Kalenderspruchratschläge auftreten. Wie naiv bist Du eigentlich, wenn Du glaubst, die Probleme mancher Menschen hier, auf diese Art und Weise lösen zu können? Einige haben hier vielleicht schon tiefergehende Probleme, die sich damit nicht einfach mal aus der Welt schaffen lassen. Das schaffen vielleicht Therapeuten über mehrere Jahre, aber nicht Du!

Ich hatte über sehr viele Jahre eine starke soziale Phobie und weiß, wie schwer es ist, etwas an sich zu ändern. Also ab jetzt mehr Empathie oder lass es ganz sein!
Neo hat geschrieben: Von Moral und hehren Absichten kann man sich nichts kaufen.
Dann kauft man sich halt nichts?
Zuletzt geändert von dfg82 am 22 Jun 2013 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ampetula

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Ampetula »

dfg82 hat geschrieben:Also ab jetzt mehr Empathie oder lass es ganz sein!
Die kann man nicht unbedingt verlangen. Aber ein bischen weniger Arroganz täte es auch.
KuschelyetiFFM1967

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Neo hat geschrieben:Ein weiterer Tipp von mir: Leute, Männer wie Frauen, es ist absolut unattraktiv, wenn man sich selbst heruntermacht. Wer von sich selbst sag, dass er nichts besonderes sei, nicht gerade intelligent, eher unterdurchschnittlich aussehend usw. ist, der sollte es am besten direkt vergessen, auf Partnersuche zu gehen.

Denn entweder glaubt man das tatsächlich selbst, dann kommt man wie ein jämmerlicher Waschlappen daher. Oder man tat nur so und möchte gerne von Außenstehenden hören, dass es nicht so ist. Dann steht man als Heuchler da.

Stellt euch mal folgende Frage: Wieso sollte jemand mit euch zusammen sein wollen, wenn ihr weder hübsch noch intelligent, witzig, besonders oder sonst was seid? Sich selbst runterzumachen, ist einfach nur peinlich. Damit ist übrigens keine ironische Art gemeint, im Gegenteil. Wer selbstironisch ist, beweist Größe. Doch wer sich selbst wirklich runtermacht, der kann sich direkt ein Loser-Sign auf die Stirn pappen!
Und das ist der Grund warum die meisen lügen. Sie erzählen nicht alles oder erzählen es witzig. Wer sich jeden Tag interessant machen muß, nur um anderen zugefallen,der/die "kippt" eines Tages um und kann nicht mehr. Es strengt an ein anderer zu sein.
Die Wahrheit ist hart, man muß sie akzeptieren. Nur wer frei ist von Ängsten kann auf andere zu gehen.

Und wer jemanden hat und täglich icken könnte, braucht sich weniger Sorgen um sich selbst zu machen, weil er/sie ja alles hat. Somit leben die alles haben mehr gleichgültiger.

Was ist besser gleichgültiger zu leben oder oder das Gefühlskarusell zu erleben und sich öfters nach dem Sinn des Lebens zu fragen? Kennt ihr die Situation wo ihr Euch fragt "Was mache ich hier eigentlich"?

Mir geht es darum das ich kein Schauspieler sein will nur um eine flach zu legen.
KuschelyetiFFM1967

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Neo, wenn Leute wie du irgendwann die Art von glücklicher Beziehung führen, wie ich sie mir wünsche, werde ich dich beneiden. Aber bis es soweit ist, finde ich es erstrebenswerter, sich selbst treu zu bleiben, auch wenn das auf Kosten diverser Erfolgschancen geht...
Das ist aber leider sehr zerstörerisch, sich selbst nicht aufgeben zermürbt. Man braucht extrem viel Geduld und die haben die wenigsten. Angenommen Du bekommste ne Flasche oder Dose nicht auf, wie lange probierst Du es. 10 Minuten oder 10 Stunden? Irgendwann muß Schluß sein. Somit ist es auch mit der Geduld, irgendwann muß Schluß sein und man wendet sich anderen Dingen zu.

Manche wünschen sich ne Partnerschaft und es tut sich Jahrzehnte nichts, weil sie nicht wissen was sie ändern müßten. Somit tuen die vertrödelten Jahre weh und man wird ungeduldig.

Ich finde auch das es wichtig ist lieber alleine durchs Leben zu gehen, als sich verrückt zu machen nicht zu Zweit zu sein.
KuschelyetiFFM1967

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

NBUC hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Immer unter der Voraussetzung, dass man an sich ein Typ ist, der eine Frau auch halten kann. Oder als Frau einen Mann.
??? Erst einmal geht es doch um den Einstieg . oder wie ist das gemeint?
Ich denke mal man muß "beziehungsfähig" sein, daß macht jede/n attraktiv. Frauen wollen ja als Frau behandelt werden, sie wollen hören wie schön sie sind, daß sie gut riechen. Wenn man solche Schmeicheleien nicht verteilen kann ist er uninteressant.

Den Einstieg wird es nicht geben, wenn der/die Partnerin als solches nicht gesehen werden kann.

Und Neo wird hier später nicht verstanden, aber er hat Recht. Jammern hilft nichts, jeder der jammert ist uninteressant. Zu sagen man wäre AB ist auch nicht gut. Man müßte es eigentlich erst sagen nachdem man im Bett gezappelt hat. Und wer glaubt Probleme zu haben will sich sehr oft erklären, aber das ist für viele Aussenstehende schon zu anstrengend und zapp hat man wieder verloren. Und sowas ist für mich schon wieder lügen. Ich denke alle Männer stellen sich auf die Frauen ein und nie umgekehrt.

Und viele springen zur nächsten Beziehung, weil sie wissen -kein- "Sorgenkind" an der Backe zu haben. Nur wenn die fremde Beziehung kaputt ging, warum sich so eine Beziehung ins Haus holen - völlig unlogisch. Somit ist die 2 Beziehung schon zum scheitern verurteilt?
KuschelyetiFFM1967

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Ampetula hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ach, hier geht es doch gar nicht um Betrug oder Täuschung. Man muss sich halt erstmal vermarkten, interessant machen. Immer unter der Voraussetzung, dass man an sich ein Typ ist, der eine Frau auch halten kann. Oder als Frau einen Mann.

Wer geht denn schon in ein Restaurant, welches mit "Unser Fisch ist nicht überragend, aber durchaus akzeptabel und genießbar. Guter Durchschnitt" wirbt?! :roll:
Wer fliegt schon zu einem Mond der nichts zu bieten hat außer karge Landschaft. Wer pflügt schon ein Feld, dass nicht mehr zu bieten hat als Krume. Wer baut schon ein Fenster ein, dass nicht mehr zu bieten hat als Holz, Metall und Glas.
Und wer verdammt nochmal hat euch BeWis zur Krone der Schöpfung erhoben, dass an eurem Wesen die Welt genesen soll?

Und nein. Man muss sich nicht vermarkten. Man muss in erster Linie man selbst sein. Und wenn Frau lieber meinen Werbeflyer will statt mich, dann soll sie mit dem Flyer glücklich werden und mich in Ruhe lassen. Ich schreibe auch gerne alles da rein was sie hören will.
Aber mir darf dennoch die Frage erlaubt sein, ob sie mit mir, wenn auch mit Fehlern, aber jemandem der auch tut und zu dem steht was er sagt nicht besser bedient ist als mit leeren Versprechungen.
Aber wenn es nur darauf ankommt dass ich zu wenig versprochen habe, das kann ich gerne nachholen.
Du wirst genötigt die Flyer-Nummer am Anfang durchzuziehen. Sie will Dich nicht, wenn Du ihr in 5 Stunden Dein ganzes Leben erzählst. Und Frauen wollen uns bewundern, wenn sie glauben uns helfen zu müssen öpfern sie sich oft bis zur Erschöpfung. Frauen finden oft kein Ende und sind weniger konsequent. Sie brauchen deshalb ein Mann mit Tugenden auf die sie sich verlassen kann. Sie wird Dich akzeptieren, wenn sie weiß das sie Dich als Mann sieht.

Das werden zwar die Frauen jetzt nicht verstehen. ber angenommen Du willst ein Auto kaufen: Was hat das Auto, was hat es nicht - erfüllt es Deine Erwartungen?
So will es ie Frau auch. Du quasselst Dein Flyer hübsch verpackt vor und sie entscheidet ob Du gut genug für sie bist. Sie weiß das Du rostest und das Du einige Dellen hast.

Der Flyer macht Dich erst interessant, weil das wichtigste drauf steht.
KuschelyetiFFM1967

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Ampetula hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Aber der Einstieg muss erstmal geschafft werden.
Du hast dich da schon klar ausgedrückt. Ich hoffe du hälst mich nicht für blöd.
Nur entspricht der Einstieg mit dem man laut deiner Meinung bei Frauen punkten kann rein zufällig all dem was ich ablehne und wofür ich bisher gelebt und gekämpft habe. Und wenn Frau mich so haben will, dann muss sie auf mich verzichten und ich auf sie, was leider der Realität entspricht.
Meine Anpassungsfähigkeit hat ihre Grenzen. Und die ist genau da erreicht. Ich bin glücklich, wenn ich aufrichtig von dieser Welt gehen kann. Dieses Opfer bin ich nicht bereit zu geben. Nicht einmal für eine Frau.
Wenn ich hier so mitlese, dann denke ich Du hast übersehen das es einige Spielregeln gibt. Du fähst nicht über Rot und fährst auch nicht mit 150 am Blitzer in der Stadt vorbei.

Und so gibt es halt Spielregeln die die Frauen aufstellen um zu sehen ob sich beide grün sind. Du lügst beim Vorstellungsgespräch, weil Du nicht alles erzählst. Wenn Du nun solche Spielregeln nicht akzetierst biste zu ernst. Kein Humor - für Frauen ein KO-Kiterium. Du mußt sie zum lachen bringen, das 2. häufigste Argument der Frauen.

Du willst Dich nicht aufgeben? Das ist auch gut so. Aber Du müßtest bereit sein auf die Frauen ein Stück zu zugehen. Da signalisierst Du völlige Unfähigkeit und somit durchgefallen für den Einstieg. Du mußt wissen Du bist nicht interessant, Frauen wollen das wir sie interessant finden. Du darfst Dich nicht vergessen, aber sie erst recht nicht.

Du sitzt in Deiner Trotzburg, mach's Tor auf und gewöhne Dich daran das Du nicht alleine bist.
Chris M96

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Chris M96 »

Neo hat völlig recht mit dem was er sagt.

Versucht erst gar nicht mir Parade zu bieten. Denn Ihr bescheißt euch selbst wenn ihr es versucht.

Neo hat mit jeder eintzelnen Aussage recht. Ihr wollt das man euch wahrnimmt und so liebt wie ihr seit. Lernt euch erst einmal selbst zu lieben bevor ihr anfängt die Welt für eure Misserfolge verantwortlich zu machen. Denn genau das tut ihr. Fragt euch selbst, was soll euch das wichtigste in eurem Leben sein ???
Hier euer Selbsmitleid preiszugeben - denn das tun sehr viele hier, ist auch genau das, was euch eure Probleme im Lbene bereitet. Und wenn die Welt euch wirklich nicht mag und ihr kein positives Bild von der Welt habt, dann lernt diese Welt zu hassen und steht dazu. Das ist nichts schlimmes - im Gegenteil. Ihr zeigt was ihr von der Welt haltet, das sie euch so schlecht behandelt habt. Und wenn ihr diese Welt lange genug gehasst habt, werdet ihr automatisch dazu übrgehen sie zu lieben. Denn Hass ist etwas, was sich mit der Zeit verliert.

Und für all diejenigen, die glauben die Welt lieben zu woll oder zu müssen - ganz besonderer Tipp.
Dann denkt malm darüber nach, wieso ihr gemobbt worden seit. Denn an eurer Person liegt es ganz bestimmtz nicht. ein Mensch wird NIE wegen seiner Person gemobbt sondern wegen einem Verhalten das die meisten Mobbing-Opfer unbewusst herbei führen. Fangt euch an Gedanken zu machen wie ihr die Welt verbessern könnt. Habt ein Ziel im Leben, das euch ganz besonderst wichtig ist.


Aber tut euch einen Gefallen. Hört auf, euch hier im Selbstmitleid zu sulen. Denn das ist etwas, was sich auf euer Leben Kontraproduktiv auswirkt. Und es macht euer Leben nicht besser sondern schlimmer. Wer anfängt für seine Ziele zu kämpfen, übernimmt Verantwortung für sein Leben - IMMER !!! Die Vorraussetzung ist, das ihr von eurer Sache überzeugt sein müsst, wofür ihr kämpft.


Die Welt ist ein Paradies, was man erkennt, sobald man sie versteht.


Alles liebe

Chris
DannyDark

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von DannyDark »

KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Neo, wenn Leute wie du irgendwann die Art von glücklicher Beziehung führen, wie ich sie mir wünsche, werde ich dich beneiden. Aber bis es soweit ist, finde ich es erstrebenswerter, sich selbst treu zu bleiben, auch wenn das auf Kosten diverser Erfolgschancen geht...
Das ist aber leider sehr zerstörerisch, sich selbst nicht aufgeben zermürbt. Man braucht extrem viel Geduld und die haben die wenigsten. Angenommen Du bekommste ne Flasche oder Dose nicht auf, wie lange probierst Du es. 10 Minuten oder 10 Stunden? Irgendwann muß Schluß sein. Somit ist es auch mit der Geduld, irgendwann muß Schluß sein und man wendet sich anderen Dingen zu.

Manche wünschen sich ne Partnerschaft und es tut sich Jahrzehnte nichts, weil sie nicht wissen was sie ändern müßten. Somit tuen die vertrödelten Jahre weh und man wird ungeduldig.

Ich finde auch das es wichtig ist lieber alleine durchs Leben zu gehen, als sich verrückt zu machen nicht zu Zweit zu sein.
Durch die Erfolglosigkeit passieren noch viel schlimmere Dinge...
Tirak

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Tirak »

Chris M96 hat geschrieben:Neo hat völlig recht mit dem was er sagt.

Versucht erst gar nicht mir Parade zu bieten. Denn Ihr bescheißt euch selbst wenn ihr es versucht.
Das Wissen darum, dass ich mich permanent selbst bescheisse, hält mich nicht ab. Im Gegenteil, vielleicht erliege ich gerade einen umgedrehten Aufforderungscharakter (oder das ist lediglich eine Konstruktion von mir).
Chris M96 hat geschrieben: Aber tut euch einen Gefallen. Hört auf, euch hier im Selbstmitleid zu sulen. Denn das ist etwas, was sich auf euer Leben Kontraproduktiv auswirkt. Und es macht euer Leben nicht besser sondern schlimmer. Wer anfängt für seine Ziele zu kämpfen, übernimmt Verantwortung für sein Leben - IMMER !!! Die Vorraussetzung ist, das ihr von eurer Sache überzeugt sein müsst, wofür ihr kämpft.
Wäre es keine Verantwortung, wenn ich mich dafür entscheide, keine Ziele zu haben? Und wie generieren sich neue Überzeugungen, wenn diese auf dem Boden des Zweifels keinen Halt finden können?
Chris M96

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Chris M96 »

Hallo Tirak,

erstmal hast Du mich positiv überrascht, das Du nicht geschossen, sondernd sinnvolle Fragen gestellt hast.

Nein, Du unterliiegst KEINEM umgekehrten Aufforderungscharakter. Du unterliegst einer Überzeugung die sich vor Jahren oder Jahrzehnten einmal gebildet hat und unter Du heute leidest. Das ist Punkt eins.

Punkt zwei ist; Wenn Du keine Ziele im leben hast, bist Du ein seelich toter Mensch. Denn wer ohne Ziele durch das Leben irrt, hat innerlich mit seinem Leben abgeschlossen, das Du ja mit dem Satz "....auf dem Boden des Zweifels keinen Halt finden können." bestätigst. Glaubst Du das Frauen einen Mann oder Partner möchten, der keine Ziele mehr hat ???
Frag dich selbst, woran Zweifelst Du ??? Weshalb zweifelst Du, Tirak ???
Weshalb stehst Du jeden Morgen auf ???
Was interessiert dich in diesem Leben ???
Fange an, dir Gedanken über dein Leben zu machen. Und fange an dir ZIele zu setzen. Wer keine Ziel hat (wie oben schon erwähnt) hat verloren. Ohne Ziele bist Du in einer Machiene gefangen in der Du nichts anderes tust als jeden Tag im Hammsterrad auf das neue zu laufen. Bist du dir sicher das Du das bis an dein Lebensende machen möchstest ???
Wenn Du morgen gehen müsstest von dieser Welt, und Du hast einen letzten Wunsch frei. Was für ein Wunsch würde das sein, Tirak ???

Alles liebe

Chris

P.s: Ich würde mich freuen, wenn du dir diese Fragen selbst ehrlich beantwortest. wenn Du möchtest, kannst Du mir auch eine private Mail schreiben.
ActiveBeginner

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von ActiveBeginner »

Chris M96 hat geschrieben:Neo hat völlig recht mit dem was er sagt.

Versucht erst gar nicht mir Parade zu bieten. Denn Ihr bescheißt euch selbst wenn ihr es versucht.

Neo hat mit jeder eintzelnen Aussage recht. Ihr wollt das man euch wahrnimmt und so liebt wie ihr seit. Lernt euch erst einmal selbst zu lieben bevor ihr anfängt die Welt für eure Misserfolge verantwortlich zu machen.
Erstens ist es völlig egal ob man sich selbst liebt, da man seine Gefühle ja nicht preisgeben muss. Man kann schauspielern und lügen, niemand ist gezwungen irgendjemandem die Wahrheit über seine "Selbstliebe" zu verraten.
Außerdem wäre wohl ein Großteil aller Menschen zum AB-Dasein verdammt, wenn man sich wirklich vorher selbst lieben müsste, zumal der AB-Status ja auch schon ein Grund sein kann dies nicht zu tun. Allein schon der fehlende Sex würde viele Normalos in den Wahnsinn treiben, wenn ich mir so einige Kommentare von Bekannten anhöre, die mal ne Woche nicht ficken konnten. Auf jeden Fall ist das auch für mich ein großes Problem.
Denn genau das tut ihr. Fragt euch selbst, was soll euch das wichtigste in eurem Leben sein ???
Sex, Beziehung, Liebe. Heißt es nicht, das sei das Wichtigste?
Hier euer Selbsmitleid preiszugeben - denn das tun sehr viele hier
Ja, HIER, aber nicht unbedingt außerhalb des Forums.
Die Welt ist ein Paradies, was man erkennt, sobald man sie versteht.
Du scheinst überhaupt nichts von der Welt verstanden zu haben, wenn du so etwas glaubst.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“