Jede ist die richtige!?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von 3Dog »

@NBUC:
Zugegeben, die SB und onlinedating in Deutschland sind Müll. Für mich ist das auch abgehakt. Im Ausland treffe ich mich mit Mädels um sprachaustausch zu machen, das ist ein prima Vorwand. Beim onlinedating in Deutschland ist der Vorwand vordergründig Sex, deshalb haben da nur Leute Erfolg die IRL eh schon Sex haben, nach Abenteuern suchen etc.
In Deutschland würd ich versuchen irgendwie über die Uni an Kontakte zu kommen, aber das alter ist ein Faktor. Ich gebe mir noch die 8 Jahre bis Mitte 30, dann ist wohl auch damit Sense.
Wenn ich's in 8 Jahren nicht schaffe bei regelmäßigen Dates was zu finden, dann soll es wohl so sein und ich bleibe für immer allein, oder bezahle halt dafür. Meh.
Are you a spy?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von NBUC »

Die Phase mit der Uni habe ich halt locker verpasst, wobei als Pendelstudent in einem technischen Studiengang ... .
Und die Erstsemesterfete ist für den Jahrgang auch ausgefallen ... :sadman: Alles Verschwörung ;)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von 3Dog »

Wie sieht's mit Vereinen aus? Bin selbst kein vereinsheimer, aber ich würde einem Verein beitreten der mich interessiert
Are you a spy?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von NBUC »

Bin ich, Sport in 3 Gruppen und ein Spieleclub. Dazu Usertreffen von Foren. Sieht nur maximal mau aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
HypnoseKroete

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von HypnoseKroete »

Kenne ich und bin froh das sich bei mir schon länger nix mehr tut.
Verliebtheit oder besser gesagt Schwärmerei ist eher nervig und fühlt sich mehr wie eine Krankheit an.
tomyy_31

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von tomyy_31 »

Ich denke das sieht jeder ein wenig anders, wer schonmal eine Beziehung hatte in der beide in einander richtig verliebt waren der will das gefühl wieder haben und will nicht mit jeder eine Beziehung eingehen bei der er eine chance hat.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von 3Dog »

ja, ich muss zugeben dass ich selbst nach meinen 15+ dates in letzter zeit bei keiner sagen würde: die ist die richtige!
d.h. selbst wenn ich jetzt zweite und dritte dates hätte, würde ich nicht voll verliebt reingehen und alles auf eine karte setzen.
ich frage mich halt auch, inwiefern das überhaupt realistisch ist, ich glaube nämlich das ist so ein AB mythos mit dem sich zuerst verlieben und dann. ich glaube so mancher normalo schlägt halt zu weil er lust hat in dem moment. mit verlieben hat das nix zu tun. insofern, für alles andere als liebe ist wirklich jede die richtige. das ist tatsächlich so.
Are you a spy?
Honigmaus

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Honigmaus »

Niemals kann jede/Jeder der richtige sein!! Bin gerade auf Facebook mit einem am Scheiben. Der Kontakt kam zustande über eine Bekannte, er hat Interesse an mir :D . Wir Schreiben nun hin und wieder seit ca. 4 Wochen. Das Problem er ist völlig genervt von seiner jetzigen Lebenssituation. Das Kennenlernen wird immer schwieriger, aus jeder seiner Antwort lässt sich Ableiten, dass er völlig gestresst und genervt ist. Auf ein lockeres schreiben/ kleiner Flirt kann er sich irgendwie nicht mehr einlassen. Und mir fällt es auch schwer, weil man ja immer die eigene Unerfahrenheit in Gedanken mit dabei hat. Aber ein Date möchte er schon, aber davor möchte ich ja auch wissen wie er so tickt. Werde ihn wohl erstmal in Ruhe lassen und Abwarten was von ihm kommt :crybaby: Es ist so kompliziert :sadwoman: Man weis ja auch erst wirklich ob es funkt beim ersten weil Treffen, wenn man ihn nicht schon vorher kannte.
reborn09

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von reborn09 »

Du wirst doch wahrscheinlich beim Date einen viel besseren Eindruck davon bekommen wie er tickt. Vielleicht kommt es nur geschrieben so rüber, als sei er sehr unzufrieden und gestresst? Sich vorher schon lange ein Bild von einer Person zu machen stelle ich mir eher hinderlich vor, vielleicht ist er beim Date ganz anders, als du dir es vorgestellt hattest. Triff dich doch einfach mit ihm, was hast du denn zu verlieren?
Ihn erstmal in Ruhe lassen lässt sich halt auch schnell so interpretieren, dass du gar kein Interesse mehr an ihm hast. Würde ich zumindest, als eher nicht so selbstsichere Person sofort denken.
Honigmaus

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Honigmaus »

reborn09 hat geschrieben:Du wirst doch wahrscheinlich beim Date einen viel besseren Eindruck davon bekommen wie er tickt. Vielleicht kommt es nur geschrieben so rüber, als sei er sehr unzufrieden und gestresst? Sich vorher schon lange ein Bild von einer Person zu machen stelle ich mir eher hinderlich vor, vielleicht ist er beim Date ganz anders, als du dir es vorgestellt hattest. Triff dich doch einfach mit ihm, was hast du denn zu verlieren?
Ihn erstmal in Ruhe lassen lässt sich halt auch schnell so interpretieren, dass du gar kein Interesse mehr an ihm hast. Würde ich zumindest, als eher nicht so selbstsichere Person sofort denken.
Hi Danke erstmal für deine Antwort :)
Ja irgendwie hast du recht man Interpretiert vielleicht selbst zu viele eigene Gefühle und Gedanken in die Antworten vom Anderen. Aber er schrieb mir auch das er im Moment wirklich genervt ist von allem insbesondere die Arbeit, weil er so wenig Freizeit hat
Den Vorschlag sich mit ihm zu treffen habe ich schon gemacht, bloß er hat so wenig Zeit und möchte nur am WE ein Treffen und das wäre in 2 Wochen.
Er hat diese Woche auch ein Vorstellungsgespräch, vielleicht ist danach auch alles anders.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von 3Dog »

Wie Leute schreiben kann schon viel über sie preisgeben, aber nicht alles.

Und wie schon gesagt wurde: Nicht wenige Leute sind etwas unbegabt darin, gefühlsneutral zu schreiben wenn es geboten ist.
Nicht wenige Leute lesen auch gerne Sachen rein, die gar nicht so drinstehen.

Kurzum, ohne ein Treffen ist nicht abzuschätzen wie eine Person tickt.

Das mit dem wenig Zeit haben ist ein weiterer Punkt. Du wirst davon ausgehen können, dass die Person auch in einer Partnerschaft nicht plötzlich mehr Zeit aus dem nichts zaubert. Alle zwei Wochen mal Zeit haben als Normalzustand finde ich inakzeptabel und nicht hinzunehmen im Falle einer Beziehung... das würde ich auch so verbalisieren. Soll er sich mal seine Prioritäten neu setzen, so geht das nicht.
Are you a spy?
Honigmaus

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Honigmaus »

3Dog hat geschrieben:Kurzum, ohne ein Treffen ist nicht abzuschätzen wie eine Person tickt.
Es fehlen beim Schreiben eben die Mimik, Gestik und die Stimme die die Gefühle einer Person rüberbringen.

Wegen der Zeit wird sich wohl auf dauer was ändern, sein jetziger Arbeitgeber lässt ihn täglich Überstunden machen. Zudem würde mir eine Beziehung wo man sich nicht täglich sieht wohl leichter fallen am Anfang.