Jede ist die richtige!?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maybi

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Maybi »

Gilbert hat geschrieben: Das du das anders empfindest, hatten wir hier ja schon öfters zur Diskussion. Wenn es es nach deinem Schema einfach funktionieren würde, wärst du schon lange kein AB mehr.
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Für die potentielle Partnerin muss es ja auch immer noch passen. Es würde aber zumindest die Möglichkeiten subjektiv erhöhen.
reborn09

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von reborn09 »

Mein bevorzugter Weg wäre: Begegnen -> Geilheit -> Sex -> bei Interesse näher Kennenlernen -> vielleicht Verlieben -> vielleicht Liebe und Beziehung :D
Ich glaube, das wäre der Weg, mit dem ich am ehesten ans Ziel kommen könnte. Ich finde mich optisch nicht unattraktiv, Flirten hat auch viel mit Übung zu tun und ich hatte schon Angebote für unverbindlichen Sex, habe es aber halt immer irgendwie verbockt. Ich sollte echt am ehesten über die sexuelle Schiene vorgehen und vielleicht entwickelt sich eine Beziehung daraus, oft genug bei Bekannten erlebt.

Alternativ vorstellen könnte ich mir auch: Irgendwie Kennenlernen -> bei Interesse Dates und dann Verliebtheit (oder andersrum, wer weiss) -> Sex -> Liebe und Beziehung
Diesen Weg halte ich bei mir persönlich aber für eher unwahrscheinlich, denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich über Dates gut punkten könnte. Ich bin nach allgemeiner Definition schon ein wenig der Loser-Typ und habe nicht viel vorzuweisen. Zwar bin ich wahrscheinlich nicht unsympathisch, zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich Leute kennenlerne und mir meine Freundschaften ansehe, aber damit kommt man als Mann nicht weit.

Ist natürlich auch irgendwie Definitionssache, z.B. was man unter "Verliebtheit" versteht. Entweder verstehen hier viele etwas anderes als ich darunter oder ich verliebe mich schnell und häufig. Ich schätze letzteres ist der Fall. Wir hatten am Wochenende in unserer WG wieder eine Party und jede der anwesenden Frauen gefiel mir sehr gut und ich hätte an allen Interesse gehabt. ^^ Ich habe zwar auch Ansprüche, aber die scheinen die Mehrheit der Frauen aus meinem Bekanntenkreis zu erfüllen.

Letztendlich wäre es mir aber auch relativ egal wie es genau abläuft, solange es für mich positiv ist. Und Vertrauen baue ich recht schnell auf, habe ich den Eindruck. Vielleicht, weil ich keinen Mobbing-Hintergrund habe. Vor Allem ohne meine Erfahrung kann ich aber auf Vertrauen auch ganz gut verzichten, hauptsache es läuft überhaupt erstmal was. Im Zweifelsfall macht sie halt Schluss oder betrügt mich oder sowas, aber immernoch besser als nichts. Und für Sex brauche ich kein Vertrauen und das wäre auch schonmal ein riesiger Fortschritt. Von meiner Unerfahrenheit würde ich sowieso anfangs nichts erzählen.
m13ab

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von m13ab »

Mein bevorzugter Weg wäre: Begegnen -> Geilheit -> Sex -> bei Interesse näher Kennenlernen -> vielleicht Verlieben -> vielleicht Liebe und Beziehung :D
Ich glaube, das wäre der Weg, mit dem ich am ehesten ans Ziel kommen könnte. Ich finde mich optisch nicht unattraktiv
Hältst du das für realistisch ? Eine Frau begegnet dir und wird geil ? Das hat auch wenig mit dir zu tun, ganz generell sind das doch Geschichten aus 1001-ONS-Nacht...
zwillingsschwester

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von zwillingsschwester »

m13ab hat geschrieben:
Mein bevorzugter Weg wäre: Begegnen -> Geilheit -> Sex -> bei Interesse näher Kennenlernen -> vielleicht Verlieben -> vielleicht Liebe und Beziehung :D
Ich glaube, das wäre der Weg, mit dem ich am ehesten ans Ziel kommen könnte. Ich finde mich optisch nicht unattraktiv
Hältst du das für realistisch ? Eine Frau begegnet dir und wird geil ? Das hat auch wenig mit dir zu tun, ganz generell sind das doch Geschichten aus 1001-ONS-Nacht...
Warum nicht? Nennt man dann ONS und findet man häufiger in Clubs/Discos als im Volleyballverein (da dann eher mal auf dem Sommerfest/der Weihnachtsfeier).
reborn09

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von reborn09 »

m13ab hat geschrieben:
Mein bevorzugter Weg wäre: Begegnen -> Geilheit -> Sex -> bei Interesse näher Kennenlernen -> vielleicht Verlieben -> vielleicht Liebe und Beziehung :D
Ich glaube, das wäre der Weg, mit dem ich am ehesten ans Ziel kommen könnte. Ich finde mich optisch nicht unattraktiv
Hältst du das für realistisch ? Eine Frau begegnet dir und wird geil ? Das hat auch wenig mit dir zu tun, ganz generell sind das doch Geschichten aus 1001-ONS-Nacht...
Ich schrieb doch, dass ich das für den für mich am einfachsten zu bewerkstelligen Weg sehe und, dass ich entsprechende Angebote auch schon bekam. ^^ Sorry, aber manchen dieser Frauen konnte man die Geilheit tatsächlich ansehen/anmerken, bzw. manche haben die auch recht deutlich angesprochen. Keine Ahnung, wie das in deinem Bekanntenkreis ist, aber meine Bekannten haben 100%-ig ONS, das bekommt man doch vor Allem bei Mitbewohnern mit und die sind in den Dingen auch relativ offen, auch die Frauen. Und daraus haben sich bei manchen Beziehungen entwickelt. Wieso schreibst du so häufig, dass ONS nicht oder so gut wie nie stattfinden. ^^
m13ab

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von m13ab »

Weils primär ein Phantasieprodukt ist. Wieviele AB-Treffen hat es schon gegeben ? Da treffen sich zig ausgehungerte Männer und Frauen und nichts passiert, warum wohl ?
Sorry, aber manchen dieser Frauen konnte man die Geilheit tatsächlich ansehen/anmerken, bzw. manche haben die auch recht deutlich angesprochen.
Wenn dem tatsächlich so wäre, :hut: du spielst auf Mr. Germany Niveau, wo ist dein Problem ? Dann tus doch und berichte.
reborn09

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von reborn09 »

m13ab hat geschrieben:Weils primär ein Phantasieprodukt ist. Wieviele AB-Treffen hat es schon gegeben ? Da treffen sich zig ausgehungerte Männer und Frauen und nichts passiert, warum wohl ?
Sorry, aber manchen dieser Frauen konnte man die Geilheit tatsächlich ansehen/anmerken, bzw. manche haben die auch recht deutlich angesprochen.
Wenn dem tatsächlich so wäre, :hut: du spielst auf Mr. Germany Niveau, wo ist dein Problem ? Dann tus doch und berichte.
Sorry, aber in meinem Bekanntenkreis ist es nicht primär ein Phantasieprodukt, ich bilde mir das ja nicht ein.
Dass es auch unter ABs nicht so ohne weiteres klappt wundert mich überhaupt gar nicht, das wird ja seine Gründe haben, warum jemand AB wurde. Warum sollte z.B. eine ABine, die keine Nähe zulassen kann oder sowas das mitmal bei einem mAB machen?
Ich bin sicherlich kein Mr. Germany-Kandidat, genauso wenig wie meine Bekannten. Es ist jetzt aber natürlich auch nicht so, dass mir das jedes mal beim Ausgehen passiert. Wobei ich aber selbst auch fast nichts initiiere, sonst wäre es vielleicht ausgeprägter. Ich habe das an anderen Stellen schon öfter mal geschrieben, warum daraus nie was wurde, auch wenn beidseitig Interesse bestand, aber sollte es dich wirklich interessieren, kann ich es nochmal schreiben.
dfg82

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von dfg82 »

reborn09 hat geschrieben: Sorry, aber in meinem Bekanntenkreis ist es nicht primär ein Phantasieprodukt, ich bilde mir das ja nicht ein.
Ist es auch nicht. Die einzigen, die das behaupten, sind wohl diverse AB-Theoretiker (TFL und Konsorten).
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Siegfried »

dfg82 hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben: Sorry, aber in meinem Bekanntenkreis ist es nicht primär ein Phantasieprodukt, ich bilde mir das ja nicht ein.
Ist es auch nicht. Die einzigen, die das behaupten, sind wohl diverse AB-Theoretiker (TFL und Konsorten).
Mit dem entsprechenden Optik, dem entsprechenden Verhalten der richtigen Location sind ONS sicherlich kein Phantasieprodukt... zumindest wenn man den Bekannten glauben schenken kann die davon berichten.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Neri »

Die Nicht-Existenz von ONS wurde bereits ->hier<- abschließend erwiesen. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
skyfly21

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von skyfly21 »

AnnaMolly hat geschrieben: Bzw anders gefragt: was gehört für dich zu einer Beziehung dazu? Welche Rolle würde deine Partnerin für dich spielen? Wie würdest du dir das gemeinsame Leben vorstellen?
Das sind einerseits schwierige Fragen, die man aber auch mit Standard-Geplänkel beantworten kann.

Was in einer Beziehung für mich dazugehört:
- Vertrauen - Ehrlichkeit - Zärtlichkeit - Offenheit - Trost (in schweren Zeiten) - Spaß haben -
und...Sex! Aber dieser ergibt sich ja dann automatisch.
Und in erster Linie suche ich die oben genannten Eigenschaften - Sex ist erst mal zweitrangig.

Welche Rolle meine Partnerin spielen würde? :gruebel: :gruebel:
Wie soll ich diese Frage verstehen? Ich sag mal ....eine wichtige Rolle? Öh ... keinen Plan xD
Formulier deine Frage bitte ein wenig präziser.

Und wie ich mir das gemeinsame Leben vorstellen würde?
Haus, Garten, ab und zu in Urlaub ... ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, würde fast sagen, genügsam.
Ich brauch keinen Luxus. Ich lebe nicht ärmlich, aber auch nicht verschwenderich.
Meine Freundin sollte natürlich so ähnlich drauf sein.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Regenbogen »

Begegnen, Sympathie, Vertrauen, Geilheit, mehr Vertrauen, Sex, Sex, Sex, Sex, Sex, Sex ;-)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
DannyDark

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Mein bevorzugter Weg wäre: Begegnen -> Geilheit -> Sex -> bei Interesse näher Kennenlernen -> vielleicht Verlieben -> vielleicht Liebe und Beziehung.
Bin Ich auch dafür, aber bei mir dürfte
das wohl ein Wunschtraum bleiben...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von TheRealDeal »

Gilbert hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Bei mir läuft es eigentlich immer genau andersrum ab:

Verliebtheit --> Kennenlernen --> Vertrauen --> (Liebe)

Soweit ist es zwar noch nie gekommen, aber wenn ich nicht sofort emotionales Interesse an einer Frau habe, wird es auch (sehr wahrscheinlich) nichts. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich brauche ein bestimmtes Gefühl, um mir eine Beziehung/Partnerschaft vorstellen zu können.

Wenn ich mich "stark" verliebt habe, dann war es nahezu immer Liebe auf den ersten Blick.
Das du das anders empfindest, hatten wir hier ja schon öfters zur Diskussion. Wenn es es nach deinem Schema einfach funktionieren würde, wärst du schon lange kein AB mehr.
TheRealDeal hat geschrieben:Da Vertrauen ein Vorschußgefühl ist, eher: Kennenlernen->Vertrauen->Verliebtheit->Liebe
Sehe ich kritisch. Wenn ich mich nicht verliebe, brauche ich auch kein Vertrauen zu demjenigen entwickeln. Da wirst du eher alt und grau, bevor du dich einmal verliebst.
Das ist ein grundsätzlicher "Denkfehler". Das Vertrauen kommt zuerst, danach alles andere. Denn ohne Vertrauen kann man Menschen nicht offen begegnen. Zu dem Zeitpunkt steht eine mögliche Liebesbeziehung noch in den Sternen. Abgesehen davon sollte man beiden Geschlechtern auf diese Art begegnen. Jemandem zu vertrauen ist natürlich umso schwerer, je mehr negative Erfahrungen man mit Menschen gemacht hat. Heute kann ich z. B. in einer Gruppe von 10 Menschen allen auf Anhieb vertrauen. Und selbst, wenn sich herausstellen sollte, dass 9 Personen mein Vertrauen mißbraucht haben, wäre es in meinen Augen unfähr dem einen Menschen, der mir nichts böses will von Anfang an mit Mißtrauen zu strafen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Gilbert »

Ich denke eher, wir haben hier unterschiedliche Definitionen von >Vertrauen< in diesem Stadium. Es ist mit Sicherheit kein Vertrauen gemeint, das ich einer Allgemeinheit entgegenbringe. Mehr als Steigerung des Verliebtheitsgefühls und eine Brücke in Richtung Liebe...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich sage es ist keine Definitionsfrage. Leichtes Vertrauen, andersartiges Vertrauen o. ä. gibt es nicht. Natürlich empfindet man bei/in einer engen Bindung ein vertrauteres Gefühl. Aber das, was ich einem Menschen entgegenbringe wenn ich ihm vertraue ist immer die selbe Art von Energie. Wenn etwas stärker "wirken" soll, dann ist es abchecken, kontrollieren o. ä. . Also alles Mechanismen, die in Richtung Mißtrauen tendieren...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von 3Dog »

also ich habe kürzlich mein glaube fünfzehntes Date gehabt... da ich mit keiner der Damen zusammengekommen bin, war wohl die richtige nicht dabei, aber man bekommt mit jedem mal so eine vage ahnung, warum nicht.
ich hoffe ich kann das bei den nächsten 15 dates noch weiter auf den punkt bringen, aber ich weiss jetzt, dass ohne das mit verschieden frauen reden man absolut keinen plan hat, was man will.
ich weiß was mich optisch mehr anzieht als anderes: frauen die kleiner sind als ich, unscheinbar wirken und beschützungsinstinkt wecken. starke, entschlossen auftretende, gestylte frauen komm ich meist nicht mit klar.
also @OP, an die arbeit, so viel es geht mit frauen labern, ausgehen und dergleichen. vor 2 jahren wusst ich auch nicht bescheid. jetzt wo ich dran arbeite, wird das bild klarer. mangels erfolg kann ich aber bisher nur sagen, was ich nicht will, bzw welche frau offenbar nicht kompatibel mit mir ist/interessiert an mir ist.
Are you a spy?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Gilbert »

@TheRealDeal
Ich kann dir nur empfehlen, dich mal zu verlieben....
Jede weitere Diskussion in diesem Zusammenhang ist theoretischer Humbug.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von NBUC »

3Dog hat geschrieben:also ich habe kürzlich mein glaube fünfzehntes Date gehabt... da ich mit keiner der Damen zusammengekommen bin, war wohl die richtige nicht dabei, aber man bekommt mit jedem mal so eine vage ahnung, warum nicht.
ich hoffe ich kann das bei den nächsten 15 dates noch weiter auf den punkt bringen, aber ich weiss jetzt, dass ohne das mit verschieden frauen reden man absolut keinen plan hat, was man will.
ich weiß was mich optisch mehr anzieht als anderes: frauen die kleiner sind als ich, unscheinbar wirken und beschützungsinstinkt wecken. starke, entschlossen auftretende, gestylte frauen komm ich meist nicht mit klar.
also @OP, an die arbeit, so viel es geht mit frauen labern, ausgehen und dergleichen. vor 2 jahren wusst ich auch nicht bescheid. jetzt wo ich dran arbeite, wird das bild klarer. mangels erfolg kann ich aber bisher nur sagen, was ich nicht will, bzw welche frau offenbar nicht kompatibel mit mir ist/interessiert an mir ist.
Woher erst einmal die Dates etc. herbekommen? Insbesondere im fortgeschittenen Alter?

Ich habe über SB angeschrieben worden bisher 2 gehabt, nach eigenem Anschreiben oder in RL steht die 0 sicher.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von TheRealDeal »

Sehr gerne. :shy:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.