Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Terraner

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Terraner »

LTB hat geschrieben:
Terraner hat geschrieben:
Eine weitere Erkenntnis: Die Zeit heilt heilt durchaus keine Wunden. Sie überdeckt sie nur mit Vergessen und Resignation. Und manchmal bleiben Narben zurück. NARBEN AUF DER SEELE! Und diese verheilen NIEMALS. Oh nein, ich meine durchaus nicht meine jetzige Situation! Ich meine Narben auf meiner Seele, die schon über 40 Jahre alt sind. Sie schmerzen mich immer noch. Damals war ich 12 Jahre alt, und meine "Möchte-gern-Freundin" hies Isis.

Ich weiss, das sind ur-uralte Kamellen. Doch ich habe sie bis heute nicht vergessen.
Dann solltest Du diese alten Kamellen mal auf- und verarbeiten ;) Ich hab ne ziemlich beschissene Kindheit gehabt, aber ewig rumzurennen und zu sagen, dass die Welt schlecht ist und gestern viel besser war, machte irgendwann keinen Spaß mehr. Das Leben hat doch einiges mehr zu bieten, aber nur wenn man nach vorn schaut und nicht in der Vergangenheit lebt. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, aber das beste aus der Zeit machen, die Dir noch verbleibt, carpe diem.
Sehe ich genauso. Ich bin eben dabei, unangenehme Erlebnisse aus Kindheit und Jugend zu verarbeiten. sie haben mich lange genug geplagt, Einen "Schlussstrich" will ich nicht ziehen, und ich könnte es auch gar nicht. Doch ich lege sie "zu den Akten". Sie sind noch da, aber nicht mehr auf dem "Schreibtisch", sondern im "Archiv".

Ich habe gelernt, um eine Sache zu verarbeiten, muss man darüber reden. Meine Familie existiert nicht mehr, mit denen kann ich nicht mehr reden, doch in meiner Arbeit habe Kolleginnen, denen ich voll und ganz vertraue. Denen kann ich mein Herz ausschütten. Und das ist ein wunderbares Gefühl. Darunter befinden sich zwei ältere aber hübsche Damen. Ich begehre sie nicht. Ich empfinde für sie so ähnlich. als wären sie meine Schwestern. Verstehst Du das? Wahrscheinlich nicht.
LTB

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von LTB »

Ich habe auch Frauen in meinem Freundeskreis, die ich nicht begehre, aber mit denen ich über Alles reden kann, also Ja, das verstehe ich ;)

Aber Du gehst heute scheinbar wieder optimistischer da ran und wenn Du das so durchziehst, wie Du das sagst, wirds auch wieder. Wünsch Dir alles Gute auf deinem Weg :)
kleineLampe

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von kleineLampe »

Terraner hat geschrieben:
LTB hat geschrieben:
Terraner hat geschrieben:
Eine weitere Erkenntnis: Die Zeit heilt heilt durchaus keine Wunden. Sie überdeckt sie nur mit Vergessen und Resignation. Und manchmal bleiben Narben zurück. NARBEN AUF DER SEELE! Und diese verheilen NIEMALS. Oh nein, ich meine durchaus nicht meine jetzige Situation! Ich meine Narben auf meiner Seele, die schon über 40 Jahre alt sind. Sie schmerzen mich immer noch. Damals war ich 12 Jahre alt, und meine "Möchte-gern-Freundin" hies Isis.

Ich weiss, das sind ur-uralte Kamellen. Doch ich habe sie bis heute nicht vergessen.
Dann solltest Du diese alten Kamellen mal auf- und verarbeiten ;) Ich hab ne ziemlich beschissene Kindheit gehabt, aber ewig rumzurennen und zu sagen, dass die Welt schlecht ist und gestern viel besser war, machte irgendwann keinen Spaß mehr. Das Leben hat doch einiges mehr zu bieten, aber nur wenn man nach vorn schaut und nicht in der Vergangenheit lebt. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, aber das beste aus der Zeit machen, die Dir noch verbleibt, carpe diem.
Sehe ich genauso. Ich bin eben dabei, unangenehme Erlebnisse aus Kindheit und Jugend zu verarbeiten. sie haben mich lange genug geplagt, Einen "Schlussstrich" will ich nicht ziehen, und ich könnte es auch gar nicht. Doch ich lege sie "zu den Akten". Sie sind noch da, aber nicht mehr auf dem "Schreibtisch", sondern im "Archiv".

Ich habe gelernt, um eine Sache zu verarbeiten, muss man darüber reden. Meine Familie existiert nicht mehr, mit denen kann ich nicht mehr reden, doch in meiner Arbeit habe Kolleginnen, denen ich voll und ganz vertraue. Denen kann ich mein Herz ausschütten. Und das ist ein wunderbares Gefühl. Darunter befinden sich zwei ältere aber hübsche Damen. Ich begehre sie nicht. Ich empfinde für sie so ähnlich. als wären sie meine Schwestern. Verstehst Du das? Wahrscheinlich nicht.
Ich (also sicherheitshalber betone ich nochmal: ICH) denke, verarbeiten kann man es nicht, sondern nur verdrängen.
Wenn es verdrängt ist, ist es erstmal weg.
Auch wenn es vermutlich im Unterbewusstsein existiert. Das Unterbewusstsein ist meines Erachtens nur das normale Langzeitgedächtnis, wo die Informationen gespeichert sind und wenn man diese nicht aktiviert, sind die erstmal nicht präsent.
Ich oute mich also pro Verdrängen.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Brakelmann »

kleineLampe hat geschrieben: Ich oute mich also pro Verdrängen.
Man sollte aber nicht unbequeme Fragen verdrängen.

Ich stehe auf Frauen, die nicht allzu kompliziert und sensibel sind, mit denen man Spaß haben kann, die zuverlässig sind und mich ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 18 Aug 2013 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
kleineLampe

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von kleineLampe »

Brakelmann hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben: Ich oute mich also pro Verdrängen.
Man sollte aber nicht unbequeme Fragen verdrängen.

Ich stehe auf Frauen, die nicht allzu kompliziert und sensibel sind, mit denen man Spaß haben kann, die zuverlässig sind und mich ernst nehmen.
Achso, nein, auf unbequeme Fragen war meine Ausführung nicht bezogen.
Das war auch ein wenig offtopic, ontopic wäre ja, auf was man steht.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Brakelmann »

Na das steht ja dann drunter.

Aber es scheitert meist schon bei Punkt 1. Du glaubst gar nicht wie schwierig es ist eine Frau kennenzulernen, die unkompliziert ist bzw. anderst gesprochen, die man versteht.
schmog

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von schmog »

Keine Ahnung?
Darf ich als alter MAB diesbezüglich überhaupt Ansprüche haben? :gruebel:
Ich kenne ja nicht einmal meinen Marktwert.
LTB

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von LTB »

kleineLampe hat geschrieben:Ich (also sicherheitshalber betone ich nochmal: ICH) denke, verarbeiten kann man es nicht, sondern nur verdrängen.
Wenn es verdrängt ist, ist es erstmal weg.
Auch wenn es vermutlich im Unterbewusstsein existiert. Das Unterbewusstsein ist meines Erachtens nur das normale Langzeitgedächtnis, wo die Informationen gespeichert sind und wenn man diese nicht aktiviert, sind die erstmal nicht präsent.
Ich oute mich also pro Verdrängen.
Verdrängen macht depressiv und Sachen, die Du ins Unterbewusstsein verschiebst manifestieren sich trotzdem in deinem Verhalten. Anders, wenn Du Dich dem stellst, es also in Bewusstsein holst und verarbeitest, sprich auf Realität überprüfst, neue Perspektiven erkennst und neue Wege damit umzugehen findest, um daraus vllt was zu lernen.

Manche Sachen sind so subtil im Unterbewusstsein verankert, dass man nicht rankommt, selbst wenn man aktiv versucht diese zu aktivieren. Unter Umständen kann man da dann nur mit professioneller Hilfe was machen. Ich war auch mal pro Verdrängen, aber hab mittlerweile die Seite gewechselt und oute mich als pro Verarbeiten.

Wir denken wir sind alle ganz besonders und keiner gleicht dem anderen, wie Schneeflocken, aber im Prinzip sind wir alle gleich und wollen alle das selbe, deshalb rufe ich zum Seitenwechsel auf, vive la resistance :D
kleineLampe

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von kleineLampe »

LTB hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:Ich (also sicherheitshalber betone ich nochmal: ICH) denke, verarbeiten kann man es nicht, sondern nur verdrängen.
Wenn es verdrängt ist, ist es erstmal weg.
Auch wenn es vermutlich im Unterbewusstsein existiert. Das Unterbewusstsein ist meines Erachtens nur das normale Langzeitgedächtnis, wo die Informationen gespeichert sind und wenn man diese nicht aktiviert, sind die erstmal nicht präsent.
Ich oute mich also pro Verdrängen.
Verdrängen macht depressiv und Sachen, die Du ins Unterbewusstsein verschiebst manifestieren sich trotzdem in deinem Verhalten. Anders, wenn Du Dich dem stellst, es also in Bewusstsein holst und verarbeitest, sprich auf Realität überprüfst, neue Perspektiven erkennst und neue Wege damit umzugehen findest, um daraus vllt was zu lernen.
...
Aber was machst du mit Erlebnissen, die du hochholst und deswegen depressiv(er) wirst, aber die nicht zu ändern sind, auch nicht durch einen Perspektivwechsel -wie beispielsweise die Vergangenheit ist vergangen?
spirit

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von spirit »

Negative Erlebnisse lassen sich nur durch bewusste Verarbeitung "neutralisieren". Dass dies nicht immer einfach ist und man ggf. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte, ist klar. Insoweit stimme ich den Aussagen von LTB zu.
Die Verdrängung ist ein Schutzmechanismus des Unterbewusstseins. Es kann aber sein, dass sich die "Problemlage" dann durch anderweitige Verhaltenseigenheiten seinen Weg ins Bewusstsein / an die Oberfläche sucht.
Steve_MUC

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Steve_MUC »

Ich "fordere" eigentlich nur 2 Dinge: ein gewisses Gesundheitsbewusstsein (starkes Übergewicht geht gar nicht, und Rauchen kann ich eigentlich auch nicht ab) und Eigenständigkeit im Leben. Mit daheim in der Villa residierenden Berufstöchtern oder verplanten Prinzesschen die selber nix auf die Reihe kriegen und lieber seit Studiums- oder Ausbildungsende einen gut verdienenden Typen nach dem anderen verschleissen kann man mich jagen.
Steve_MUC

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Steve_MUC »

Terraner hat geschrieben:
LTB hat geschrieben:@ Terraner:
Das tut mir sehr leid für dich, aber auch wenns total cheesy klingt, heilt Zeit alle Wunden :)
Eine weitere Erkenntnis: Die Zeit heilt heilt durchaus keine Wunden. Sie überdeckt sie nur mit Vergessen und Resignation. Und manchmal bleiben Narben zurück. NARBEN AUF DER SEELE! Und diese verheilen NIEMALS.
Ja und? Eine schöne, wilde Kindheit auf dem Land hinterlässt meistens ebenfalls für immer bleibende Narben. Kopfplatzwunden, vielleicht auch mal ein offener Knochenbruch, ausgeschlagene Zähne...
Natürlich tat das furchtbar weh. Aber mit der Zeit erinnert es einen mehr an die schönen Sachen die man davor erlebt hat als an das traumatische Erlebnis selbst...
Ich kenne kaum einen Menschen ohne solche Erinnerungen und ohne mindestens einen Stachel im Herzen. Die Erfahrung das überstanden zu haben macht doch die Angst noch mal verletzt zu werden überhaupt erst beherrschbar.
DannyDark

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von DannyDark »

LTB hat geschrieben:...aber auch wenns total cheesy klingt, heilt Zeit alle Wunden.
...Nein...,
Seelische Wunden hinterlassen Narben und verheilen nie vollständig...
spirit

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von spirit »

Verletzungen, Erfahrungen, Erinnerungen ... ich glaube, das nennt sich Leben - ganz schön gefährlich sowas ...
Terraner

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Terraner »

LTB hat geschrieben:Ich habe auch Frauen in meinem Freundeskreis, die ich nicht begehre, aber mit denen ich über Alles reden kann, also Ja, das verstehe ich ;)

Aber Du gehst heute scheinbar wieder optimistischer da ran und wenn Du das so durchziehst, wie Du das sagst, wirds auch wieder. Wünsch Dir alles Gute auf deinem Weg :)
Danke!
Terraner

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Terraner »

Steve_MUC hat geschrieben:
Terraner hat geschrieben:
LTB hat geschrieben:@ Terraner:
Das tut mir sehr leid für dich, aber auch wenns total cheesy klingt, heilt Zeit alle Wunden :)
Eine weitere Erkenntnis: Die Zeit heilt heilt durchaus keine Wunden. Sie überdeckt sie nur mit Vergessen und Resignation. Und manchmal bleiben Narben zurück. NARBEN AUF DER SEELE! Und diese verheilen NIEMALS.
Ich kenne kaum einen Menschen ohne solche Erinnerungen und ohne mindestens einen Stachel im Herzen. Die Erfahrung das überstanden zu haben macht doch die Angst noch mal verletzt zu werden überhaupt erst beherrschbar.
Hast Du absolut Recht. Es schmerzt ja auch nicht immer und ständig, nur hin und wieder. Manchmal kommt die Erinnerung hoch, und es schmerzt. Doch in meinem persönlichen Fall dauern diese "Attacken" meist nicht lange. Ich kann inzwischen gut damit umgehen.
Zuletzt geändert von Terraner am 17 Aug 2013 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Terraner

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Terraner »

spirit hat geschrieben:Negative Erlebnisse lassen sich nur durch bewusste Verarbeitung "neutralisieren". Dass dies nicht immer einfach ist und man ggf. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte, ist klar. Insoweit stimme ich den Aussagen von LTB zu.
Die Verdrängung ist ein Schutzmechanismus des Unterbewusstseins. Es kann aber sein, dass sich die "Problemlage" dann durch anderweitige Verhaltenseigenheiten seinen Weg ins Bewusstsein / an die Oberfläche sucht.
Ja, DAS kenne ich aus eigener Erfahrung. Früher hatte ich versucht, unangenehme Erfahrungen "hinunter zu schlucken". Sie sind dann durchaus nicht weg! Sie fangen zu "gären" an, und irgendwann kommen sie mit Macht wieder hoch.

Nein, um etwas Unangenehmes zu verarbeiten, muss ich darüber reden. Und seit einiger Zeit kommt noch etwas hinzu. Wenn mich eine Sache beschäftigt, muss ich mit den Leuten meines Vertrauens darüber reden, sonst zerreissst es mich. Und meine Damen hören mir zu. Das tut mir unendlich gut!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Silvina »

spirit hat geschrieben:Verletzungen, Erfahrungen, Erinnerungen ... ich glaube, das nennt sich Leben - ganz schön gefährlich sowas ...
Und endet letztlich immer tödlich ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
CrashBandicoot

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von CrashBandicoot »

Silvina hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Verletzungen, Erfahrungen, Erinnerungen ... ich glaube, das nennt sich Leben - ganz schön gefährlich sowas ...
Und endet letztlich immer tödlich ;)
Ja, das Ganze ist nur eine Krankheit, die tödlich endet. :sadman:
LTB

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von LTB »

Hat doch aber auch was Gutes ;)