Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1992
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von Kolinatan »

LeastoftheEast hat geschrieben:Hast du diese Tipps dort denn ausprobiert und kannst was dazu sagen?
Ja, ich habe einige der Tipps ausprobiert und an verschiedenen Punkten an mir gearbeitet.

Ansprechangst: Die Angst davor eine Frau überhaupt anzusprechen, lässt sich nun mal nur damit verringern indem Mann es macht. Wer wirklich mal raus geht und Menschen Anspricht (müssen nicht nur Frauen sein) - also sogenanntes Streetgame macht - wird sehr schnell feststellen, dass Mann dabei nicht stirbt und vielleicht ist der eine oder andere sogar in der Lage dieses Kribbeln und die Aufregung zu genießen.

Selbstwert: Der entschiedene Punkt aus meiner Sicht ist aber weniger das Außen, als das innen. Wer überzeugt ist, er hat die Frau nicht verdient und muss um Sex betteln, bleibt eben ein Bettler. Der dortige Fachbegriff dafür ist das Inner Game. Wie nimmst Du Aussagen der Frau auf? Kann sie Dein Selbstvertrauen mit einen: "Verpiss Dich!" in Grund und Boden stampfen? Der Ted Beitrag von Amy Cuddy sagt im Endeffekt das gleiche. Ohne das dort PickUp vorkommt. "Fake it until you make it." - Täusche es so lange vor, bis Du es geworden bist. Das einzige was Du Dir vorher überlegen solltest ist, wer willst Du sein? Möchtest Du überhaupt selbstsicher und relaxt im Umgang mit Frauen sein? Dann stell Dich solchen Situation und verlasse Deine Komfortzone.

Flirten: Wer keine Ahnung vom Flirten hat, wird es nicht durch theoretische literarische Betrachtungen lernen. Geh raus und übe. Du hast Angst davor, die hat jeder Mann. Du kannst davon ausgehen, dass jeder Mann mindestens aufgeregt ist, bevor er eine unbekannte und für ihn attraktive Frau anspricht. Du kannst Dir aber eines klar machen, wenn Du nichts machst, wird zu 99,9% auch nichts passieren.

Ich persönliche halte pauschale Aburteilungen für sinnlos, vor allem wenn diese oberflächlich erfolgen und man sich nur auf den Schein beruft ohne sie wirklich damit auseinandergesetzt zu haben. Auch ich habe früher PickUp als Manipulativ abgelehnt, bis ich mich, zumindest eine Zeit lang, damit beschäftigt und auch kritisch auseinander gesetzt habe. Die Techniken im PickUp sind Techniken. So wie ein Auto Dich zum Ziel bringen kann, aber natürlich kannst Du es auch einsetzten um Menschen zu verletzten. Dabei sind die Techniken nicht menschenverachtend oder manipulativ, sondern Deine Verwendung, Deine Intention die Du hast. Wenn Du mit einer Frau flirtest und ihr beide einen schönen Abend und vielleicht eine schöne Nacht habt, wo ist das Problem? Deine Absichten sind es, die eine Technik frauenfeindlich machen.
DannyDark hat geschrieben:"Frauen erkennen intuitiv schlechte und respektlose Absichten bei Männern".
Ganz genau und davon kannst Du ausgehen. Deswegen sagen auch einige Schätzungen, dass nur wenige Männer, welche sich an PickUp versuchen, überhaupt damit eine Frau für sich gewinnen. Die meisten bleiben Theoretiker und Jungmänner. Viele bleiben nicht lange an dem Thema dran, weil das eigen Verhalten zu ändern und seine Komfortzone dauerhaft zu erweitern, bedeutet Arbeit. Viele Männer reden mehr darüber, als das sie es machen. Sie werden Theoretiker, weil draußen wartet die Realität und das Lernen ist hart, weil mit viel Frust verbunden. Deswegen sind viele Aspekte als Spiel ausgelegt. Es geht nicht darum todernst jemanden anzuflirten und dann dieses oder jenes zu erreichen. Es ist ein Spiel mit den Möglichkeiten. Wer PickUp verbissen betreibt, steigt schnell wieder aus, weil die persönliche Frustrationsgrenze schnell überschritten ist. Frauen flirten gern und wenn Du es schaffst ein Lächeln in das Gesicht einer Frau zu zaubern, hast Du ihren Tag und Deinen Tag auf jeden Fall verschönert. Im Kern geht es darum, ein schöneres Leben zu haben und zwar nicht auf Kosten der Frau sondern mit ihr. So zumindest meine persönliche Einstellung und Interpretation von PickUp.
e-schredder

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von e-schredder »

@Kolinatan: Zustimmung.
Shiffty hat geschrieben:Erinnert so ein bisschen an die Romeo-Methoden der HVA, bzw. der Stasi zur Zeit des kalten Krieges.
Du bringst mich auf eine Idee. Sind eigentlich aus Stasizeiten Dokus oder Anleitungen für die Romeos geleakt?

Zum Thema: Die meisten Männer und Frauen Flirten gelegentlich ohne ernste Absichten und ohne, dass etwas dabei herauskommt. Ich sehe daher keinen Grund, warum ABs nicht zur Übung Menschen ansprechen, von denen sie nichts weiter wollen. Schwierig wird es erst, wenn das Gegenüber plötzlich doch ernstes Interesse bekommt, aber das ist bei echten ABs eher unwahrscheinlich.
He-Man0815

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von He-Man0815 »

Ein Freund von mir macht das öfters. Es sieht sich als Playboy, kommt mittelmäßig gut bei den Frauen an und spricht bei einem Discobesuch locker über 30 Frauen an. Und er redet sich meistens mit dicken, unattraktiven Frauen "warm". An manchen Abenden bleibt er erfolglos, an manchen geht er mit ein paar facebook-Freundschaften nach Hause und manchmal läuft auch mehr.

FÜr mich fällt sowas aus mehreren Gründen aus:

-Schüchternheit
-Mangelnde Motivation dazu, mich um etwas zu bemühen, dass ich gar nicht will
-Mangel an Arschlöchigkeit
ogor

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von ogor »

He-Man0815 hat geschrieben:Und er redet sich meistens mit dicken, unattraktiven Frauen "warm".
Und was, wenn mal eine von denen über ihn herfällt, sich auf ihn setzt und ihm die Hose auszieht? :mrgreen:
spirit

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von spirit »

...dann wird er sich bei dem Thema "Könntest du dir vorstellen, das Ufer zu wechseln?" einklinken und seine Meinung überarbeiten. ;)
Shifty

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von Shifty »

e-schredder hat geschrieben: Du bringst mich auf eine Idee. Sind eigentlich aus Stasizeiten Dokus oder Anleitungen für die Romeos geleakt?
Ansätze für weitere Infos sind folgende (Wiki)-Quellen:
  • Helmut Roewer, Stefan Schäfer, Matthias Uhl: Lexikon der Geheimdienste im 20. Jahrhundert. Herbig, München (2003)ISBN 3-7766-2317-9
  • Elisabeth Pfister: Unternehmen Romeo. Die Liebeskommandos der Stasi, Berlin 2000, ISBN 3-7466-7033-
  • Doku - Quelle ZDF
e-schredder

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von e-schredder »

Shiffty hat geschrieben:
  • Helmut Roewer, Stefan Schäfer, Matthias Uhl: Lexikon der Geheimdienste im 20. Jahrhundert. Herbig, München (2003)ISBN 3-7766-2317-9
  • Elisabeth Pfister: Unternehmen Romeo. Die Liebeskommandos der Stasi, Berlin 2000, ISBN 3-7466-7033-
  • Doku - Quelle ZDF
Danke. Ich werde beizeiten das Buch von Pfister in der Bibliothek ausleihen.
Vielleicht hat die Stasi ein paar für ABs nützliche Forschungen betrieben.
KuschelyetiFFM1967

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Man muß sich ja nicht gleich ausziehen :-)) Aber wenn man sie nicht anspricht weiß man auch nicht ob sie schon vergeben ist.

Es gab Situationen da fragte ich mich: Warum bin ich hier, warum stehe ich hier? Ich fragte mich warum ich hier bin, obwohl ich nicht hier sein wollte. Nun alles was ich tu verändert mein Leben. Ich lerne nette Leute kennen oder weiß dadurch wen ich nicht mag.

Frauen anzusprechen mag vielleicht gut sein, aber was dann? Sich lieben heißt ja sich anzupassen. Wenn ich sehe was für Egoisten rumlaufen, habe ich so meine Zweifel wer sich wirklich liebt. Ich denke oft Paare sind zusammen, weil es funktionieren könnte, so die mittlere Grenze zwischen geht und geht nicht. Sie versuchen es einfach.

Ich denke, egal wie lange es dauert, es war ne schöne Woche oder schöne 3 Jahre meines Lebens. Deswegen heißt bei mir ja ja und nein nein. Andere sagen nein und warten dann bis man 5 mal angekrochen kommt um zu betteln. Es sagte mal eine irgendwo, das Schönste am Streit wäre die Versöhnung. Ja hallo, ich will mich erst nicht streiten.

Manche wollen Frust, Zorn sehen. Sie kommen nicht klar damit das ich manchmal nichts zeige. Wenn ich mich ärgere, wäre das mein Frust. Ich kann nicht andere meinen Frust zu ihren machen. Somit bin ich viel ruhiger geworden.

Frauen ansprechen, Ich denke Paare nehmen sich was sie bekommen können. Und weil sich viele eh nicht richtig lieben gehen sie zu anderen und lassen sich trösten. Ist das fair? Bestimmt nicht. Ist es gut auf das perfekte Gegenüber zu warten? Ja, weil es fair wäre.
Wer fair sein will drängelt sich nicht vor und verpasst halt viele Gelegenheiten was zu erleben. Ich bin deshalb oft froh ein AB zu sein, weil ich ein Charakter habe. Aber es ist für mich sehr oft traurig. Ich habe gelernt das heulen befreit. Irgendwann fragte ich mich, als die trockenen Tränen weh taten, warum ich eigentlich heulte? Heulen hilft wenig an der Situation, heulen ist für mich ein Ventil.

Angenommen Du sprichst eine an. Ihr zappelt in der 1. Nacht im Bett zusammen, sie wird schwanger. Was dann? Statt einer Seele zerstörste dann gleich 2.
Und wenn Du kurz vorm Bett stehst und ihr sagst es wäre alles nur ein Spiel. Sie würde das bestimmt nicht verstehen. Ehrlichkeit ist ein seltenes Gut, daß viele nicht hören wollen. Ihnen ist es zu fremd deshalb wollen sie es nicht glauben.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von Optimist »

desigual hat geschrieben:Finde ich nicht fair.
Stell dir vor, ich würde hier aus Übungszwecken ABs anflirten, ihnen die große Liebe vorspielen, um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren oder einfach mal wieder Sex zu haben. Sobald du dich dann in mich verliebt hättest, würde ich dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und mir eines ins Fäustchen lachen - wie würdest du dich dann fühlen??
Wie bei einem Test? :mrgreen:

Solange ich noch Jungfrau bin, kann mich ruhig mal eine Frau schamlos für die Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse ausnutzen. :good:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben:Finde ich nicht fair.
Stell dir vor, ich würde hier aus Übungszwecken ABs anflirten, ihnen die große Liebe vorspielen, um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren oder einfach mal wieder Sex zu haben. Sobald du dich dann in mich verliebt hättest, würde ich dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und mir eines ins Fäustchen lachen - wie würdest du dich dann fühlen??
Ist aber doch genau das, was letztlich als "Tips" hier gewöhnlich vorgeschlagen wird. Geh raus, sprech an und üb einfach.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von reborn09 »

Ich finde das voll in Ordnung auch mit Frauen zu flirten von denen man gar nichts möchte. Viele flirten auch sowieso nur ein wenig aus Spaß, gerade auch Frauen, man sollte as einfach nicht von Anfang an alles zu ernst nehmen.
Shinji

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von Shinji »

He-Man0815 hat geschrieben:Und er redet sich meistens mit dicken, unattraktiven Frauen "warm".
Warum wird "dick" bzw. "übergewichtig" eigentlich stets mit "unattraktiv" gleich gesetzt?
80% dessen, was eine Frau für mich attraktiv macht, befindet sich oberhalb der Schulterlinie.
Sprich alles von einem hübschen Gesicht, bis zu einem guten Charakter und Intelligenz.
Und eine hungerhakige Frau ist noch keine Garantie, daß sie dies alles besitzt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von NBUC »

Shinji hat geschrieben:
He-Man0815 hat geschrieben:Und er redet sich meistens mit dicken, unattraktiven Frauen "warm".
Warum wird "dick" bzw. "übergewichtig" eigentlich stets mit "unattraktiv" gleich gesetzt?
80% dessen, was eine Frau für mich attraktiv macht, befindet sich oberhalb der Schulterlinie.
Sprich alles von einem hübschen Gesicht, bis zu einem guten Charakter und Intelligenz.
Und eine hungerhakige Frau ist noch keine Garantie, daß sie dies alles besitzt.
Vermutlich weil alles was unter adiopös liegt und noch völlig OK wäre, offiziell dann als ein-paar-Pfunde-zuviel bezeichnet wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LemQvist

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von LemQvist »

Glaub ich nicht so ganz. "Dick" wird viel zu inflationär gebraucht. Wie oft grade Männer eine Frau als dick bezeichnen, die das absolut Null verdient hat ist erschreckend manchmal.
reborn09

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von reborn09 »

"Dick" wird vor Allem total unterschiedlich verstanden, gibt gelegentlich Frauen, die als normalgewichtig bezeichnet werden, die ich eher als dick empfinde, genauso passiert das aber auch mal andersrum. Versteht jeder irgendwie etwas anderes drunter, aber finde ich immernoch besser als so total nichtssagende Begriffe wie "mollig" etc..
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von NBUC »

LemQvist hat geschrieben:Glaub ich nicht so ganz. "Dick" wird viel zu inflationär gebraucht. Wie oft grade Männer eine Frau als dick bezeichnen, die das absolut Null verdient hat ist erschreckend manchmal.
Nicht so viel wie viele Frauen selber. Wobei die Panik bei den ein-paar-Pfund-mehr scheinbar deutlich höher auszufallen scheint wie bei denen, welche sich echt Gedanken machen müßten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
KuschelyetiFFM1967

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Optimist hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Finde ich nicht fair.
Stell dir vor, ich würde hier aus Übungszwecken ABs anflirten, ihnen die große Liebe vorspielen, um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren oder einfach mal wieder Sex zu haben. Sobald du dich dann in mich verliebt hättest, würde ich dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und mir eines ins Fäustchen lachen - wie würdest du dich dann fühlen??
Wie bei einem Test? :mrgreen:

Solange ich noch Jungfrau bin, kann mich ruhig mal eine Frau schamlos für die Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse ausnutzen. :good:
Das schreibst Du nur so. Am Ende würdeste doch nicht, weil Du solange warten mußtest.
KuschelyetiFFM1967

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

reborn09 hat geschrieben:Ich finde das voll in Ordnung auch mit Frauen zu flirten von denen man gar nichts möchte. Viele flirten auch sowieso nur ein wenig aus Spaß, gerade auch Frauen, man sollte as einfach nicht von Anfang an alles zu ernst nehmen.
Ja genau, deshalb gibts Single-Treffs mit Zettelchen oder ähnlichen. Nach dem 3. mal da sein stelte sich die gleiche vor mich und fragte: Willst du mit mir schlafen? Ich: Ähm? Sie ging mit der Freundin aufs Klo. Die Typen drumherum: "Warum haste nicht ja gesagt?"
Ich hätte sie gern näher kennen gelernt. Sie verstand nicht was ich wollte.
spirit

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von spirit »

Das war eine illegale Einwanderin, die eine Aufenthaltserlaubnis erzwingen wollte...
ThinWhiteDuke

Re: Absichtlich Frauen ansprechen die man nicht will

Beitrag von ThinWhiteDuke »

He-Man0815 hat geschrieben:Ein Freund von mir macht das öfters. Es sieht sich als Playboy, kommt mittelmäßig gut bei den Frauen an und spricht bei einem Discobesuch locker über 30 Frauen an. Und er redet sich meistens mit dicken, unattraktiven Frauen "warm". An manchen Abenden bleibt er erfolglos, an manchen geht er mit ein paar facebook-Freundschaften nach Hause und manchmal läuft auch mehr.

FÜr mich fällt sowas aus mehreren Gründen aus:

-Schüchternheit
-Mangelnde Motivation dazu, mich um etwas zu bemühen, dass ich gar nicht will
-Mangel an Arschlöchigkeit
Ist das der 32jährige mit Zwergenwuchs und Haarausfall?

:specht: :hallo: