Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Siegfried »

Hmm, gibt es eigentlich auch rein platonischen Sex ? :gruebel:
spirit

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von spirit »

Wer weiß, Kinder hatte Platon zumindest keine... ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von marwie »

Siegfried hat geschrieben:Hmm, gibt es eigentlich auch rein platonischen Sex ? :gruebel:
Hm, wäre das dann friends with benefits?

Kuscheln im Sinne von aneinander zu kuscheln ohne mit den Händen über den Körper zu wandern , wie es Stefan73 treffend umschreiben hat, würde ich auch bei einer platonischen Freundschaft gerne machen (bzw. hatte ich auch schon, aber das war nicht 100% platonisch, zumindest für mich...), aber die Gefahr, dass Gefühle aufkommen, besteht halt schon. (und mit einer, bei der die Gefahr überhaupt nicht besteht, würd ich wohl auch nicht kuscheln wollen...).

Wie steht ihr zu Kuschelpartys? Ich weiss nicht so recht, einerseits wäre wieder mal kuscheln schon was schönes, aber anderseits nicht unbedingt mit fremden Leuten...
spirit

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von spirit »

Zitat marwie: (und mit einer, bei der die Gefahr überhaupt nicht besteht, würd ich wohl auch nicht kuscheln wollen...).

Genau so sehe ich das auch und deshalb kämen weder Kuschelpartys noch platonisches Kuscheln für mich in Betracht.
DiplAB

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von DiplAB »

marwie hat geschrieben:Wie steht ihr zu Kuschelpartys? Ich weiss nicht so recht, einerseits wäre wieder mal kuscheln schon was schönes, aber anderseits nicht unbedingt mit fremden Leuten...
Kenne ich nicht, aber ich würde vermuten das das ohne Gefühle nicht so das Wahre ist.
krkrkr

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von krkrkr »

Mondstaub hat geschrieben: Männer untereinander kuscheln ja eh nicht herum, weil sie Angst haben, für schwul gehalten zu werden

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Freunde von mir, die sich sehr gut verstehen, liegen durchaus mal zusammen auf der Couch/im Bett und kuscheln. Ist bei Kerlen aber wirklich eher selten.

Wenn bisschen Alkohol im Spiel ist auch Händchenhalten und anderes Getatsche, aber das zählt ja nicht wirklich zu Kuscheln. ;)

marwie hat geschrieben:Wie steht ihr zu Kuschelpartys? Ich weiss nicht so recht, einerseits wäre wieder mal kuscheln schon was schönes, aber anderseits nicht unbedingt mit fremden Leuten...

Ich find die Idee schon interessant, würde das gern mal ausprobieren.