BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Andy86

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Andy86 »

Und wieder mal ein Film der alle Klischee bestätigt. Der AB ist natürlich übergewichtig, ungepflegt, hat keinen Sinn für mode, langweilig.

Ist natürlich unmögich, dass man als AB "normal" oder sogar "gut" aussieht :roll:
challenger81

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von challenger81 »

also die klischees unmodisch und nicht gut aussehen bestägigen sich bei mir allemal :lol:
newbie79

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von newbie79 »

kelcey hat geschrieben: Das Interview zeigt doch eigentlich einfach, dass es sich um einen ganz normalen Menschen handelt, oder? Das find ich eigentlich okay so. Schliesslich sind wir das ja ;) Allerdings find ich das gegenüberstellen von 17 Jahre vergeben vs. 17 Jahre auf der Suche irritierend. Und dass er eine Reporterin (die das ganze ja 'Date' nennt) nicht fragt, ob sie vergeben ist, find ich, ist doch klar?! Eben erstens weil sie das ja ausschliesslich für den Job macht und nicht seinetwegen. Und wenn es sich um ein richtiges Date handeln würde, kann man ja davon ausgehen, dass der andere nicht vergeben ist :roll:
Sehe ich ganz genauso. Das käme in der Situation ja auch rüber, als würde er jeden nach seinem Beziehungsstatus fragen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Es kam auch schon oft vor, dass ich jemanden rein interessehalber gefragt habe u. diejenige mich dann total gemieden hat, obwohl das überhaupt nicht als "Anmache" gedacht war - deshalb frage ich grundsätzlich nicht mehr.
Rob_HBS

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Rob_HBS »

umgekehrt habe ich im gespräch mit mädels oft schon völlig ungefragt zu hören bekommen, dass sie mit "ihrem freund" oder "ihrem mann" dies und jenes gemacht haben - selbst wenn mich in dem moment der beziehungsstatus überhaupt nicht interessiert hat - mal abgesehen davon, dass ich bei attraktiven und sympathischen frauen prinzipiell eh davon ausgehe, dass sie vergeben sind.
reborn09

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von reborn09 »

Das hatte ich auch schonmal. Ich war mit mehreren Leuten unterwegs und dann mal kurz mit einer Freundin einer Freundin alleine und sie erzählte mir sofort, wahrscheinlich präventiv, irgendwas von ihrem Freund. Man kann es ja auch so sehen, vielleicht wusste sie, dass wenn ich etwas bei ihr versuche, sie nicht widerstehen könnte, da ich wohl sonst ein schlechtes Gewissen hätte. :) Oder ich habe vorher irgendwie unbewusst Interesse ausgestrahlt, es selbst aber nicht bemerkt. Oder ich hätte Chancen gehabt, sie wollte das aber vorher klarstellen.
Für irgendetwas davon würde zumindest sprechen, dass ich auf Feiern, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hatte, öfters mal den Eindruck hatte, sie wäre an mir interessiert.
zebulon

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von zebulon »

reborn09 hat geschrieben:Das hatte ich auch schonmal. Ich war mit mehreren Leuten unterwegs und dann mal kurz mit einer Freundin einer Freundin alleine und sie erzählte mir sofort, wahrscheinlich präventiv, irgendwas von ihrem Freund. Man kann es ja auch so sehen, vielleicht wusste sie, dass wenn ich etwas bei ihr versuche, sie nicht widerstehen könnte, da ich wohl sonst ein schlechtes Gewissen hätte. :) Oder ich habe vorher irgendwie unbewusst Interesse ausgestrahlt, es selbst aber nicht bemerkt. Oder ich hätte Chancen gehabt, sie wollte das aber vorher klarstellen.
Für irgendetwas davon würde zumindest sprechen, dass ich auf Feiern, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hatte, öfters mal den Eindruck hatte, sie wäre an mir interessiert.
Ich vermute, Du hattest von Anfang an vor über sie her zu fallen und sie dermaßen zu vergewurschteln, dass sie das sofort gespürt hat! Als AB bist Du ja immer und durchgängig im sexuellen Notstand, da muss man (Frau) ja mit allem rechnen!
:mrgreen:
reborn09

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von reborn09 »

zebulon hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Das hatte ich auch schonmal. Ich war mit mehreren Leuten unterwegs und dann mal kurz mit einer Freundin einer Freundin alleine und sie erzählte mir sofort, wahrscheinlich präventiv, irgendwas von ihrem Freund. Man kann es ja auch so sehen, vielleicht wusste sie, dass wenn ich etwas bei ihr versuche, sie nicht widerstehen könnte, da ich wohl sonst ein schlechtes Gewissen hätte. :) Oder ich habe vorher irgendwie unbewusst Interesse ausgestrahlt, es selbst aber nicht bemerkt. Oder ich hätte Chancen gehabt, sie wollte das aber vorher klarstellen.
Für irgendetwas davon würde zumindest sprechen, dass ich auf Feiern, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hatte, öfters mal den Eindruck hatte, sie wäre an mir interessiert.
Ich vermute, Du hattest von Anfang an vor über sie her zu fallen und sie dermaßen zu vergewurschteln, dass sie das sofort gespürt hat! Als AB bist Du ja immer und durchgängig im sexuellen Notstand, da muss man (Frau) ja mit allem rechnen!
:mrgreen:
Mir wurde von Frauen eigentlich immer das Gegenteil erzählt, nämlich, dass ich total uninteressiert wirke, auch wenn ich eigentlich Interesse an den Frauen hatte. Das habe ich mir wohl als Jugendlicher, der von sich nicht sonderlich überzeugt war angeeignet.
__Markus

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von __Markus »

Rob_HBS hat geschrieben:
Und ja Sex ist nunmal das zentrale Thema. Es geht leider nicht ohne in einer Partnerschaft mit dem anderen Geschlecht.
aussagen wie diese sind genau so doof wie alles "alternativlose" der bundesregierung...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen
Zeig mir eine platonische partnerschaft, die bis zum lebensende hielt?
Ohne Sex hat eine Partnerschaft nunmal so gut wie keine Zukunft. Klar wird das von der Bild reduziert. Aber es ist qualitativ die wohl wichtigste Variable zu Beginn einer Partnerschaft.
Das heißt ohne wirst du über eine gewisse Zeitspanne mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.
Ampetula

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Ampetula »

Blöde Zwischefrage.

hat den Film schon jemand gesehen?
In Kassel wird der zwar angezeigt, aber noch ohne Termin.
Rob_HBS

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Rob_HBS »

Du vergleichst Äpfel mit Birnen
Zeig mir eine platonische partnerschaft, die bis zum lebensende hielt?
Ohne Sex hat eine Partnerschaft nunmal so gut wie keine Zukunft. Klar wird das von der Bild reduziert. Aber es ist qualitativ die wohl wichtigste Variable zu Beginn einer Partnerschaft.
Das heißt ohne wirst du über eine gewisse Zeitspanne mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.
sehe ich eben nicht so - schade, was?
__Markus

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von __Markus »

Rob_HBS hat geschrieben:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen
Zeig mir eine platonische partnerschaft, die bis zum lebensende hielt?
Ohne Sex hat eine Partnerschaft nunmal so gut wie keine Zukunft. Klar wird das von der Bild reduziert. Aber es ist qualitativ die wohl wichtigste Variable zu Beginn einer Partnerschaft.
Das heißt ohne wirst du über eine gewisse Zeitspanne mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.
sehe ich eben nicht so - schade, was?
nein, nur sollte man sich benehmen können.
Ist ja in Ordnung wenn du keinen Sex brauchst für deine Partnerschaft. Nur zu behaupten dem sei nicht so wenn es wohl 90% aller Menschen als wichtig erachten und dann noch zu sagen es sei dumm es so darzustellen, ist nicht gerade klug.
Die Bild mag ein Schmierblatt sein, aber darum muss nicht jeder Artikel schlecht sein und die Sachen, welche dort stehen treffen sicher bei vielen Abs zu bzw Sex/intimität ist für viele der türöffner. Hab in der Zeit schon soviel Schund teilweise lesen müssen, dass ich zeitungen generell sehr mit Vorsicht genieße.
Najo aber Hauptsache den anderen als dumm hinstellen, um sich gut zu fühlen. Nicht wahr?
Rob_HBS

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Rob_HBS »

Najo aber Hauptsache den anderen als dumm hinstellen, um sich gut zu fühlen. Nicht wahr?
was du zum glück nicht tust - is klar

weißt du, mir ist doch egal wer sex als wie wichtig erachtet - aber zu behaupten ohne sex gäbe es keine beziehungen finde ich eben auch falsch, selbst wenn es für die meisten leute zutrifft.
__Markus

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von __Markus »

Rob_HBS hat geschrieben:
Najo aber Hauptsache den anderen als dumm hinstellen, um sich gut zu fühlen. Nicht wahr?
was du zum glück nicht tust - is klar

weißt du, mir ist doch egal wer sex als wie wichtig erachtet - aber zu behaupten ohne sex gäbe es keine beziehungen finde ich eben auch falsch, selbst wenn es für die meisten leute zutrifft.
Die wahrscheinlichkeit ist gering und deswgen war es nicht richtig die einschätzung des bild artikel als lächerlich darzustellen,(denn Sex ist halt leider für den Großteil der Grundpool für eine Partnerschaft und das betrifft sicher nicht nur Bilds leser) um mehr ging es mir nicht.
Rob_HBS

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Rob_HBS »

bildartikel als lächerlich hinzustellen, steht unter straffreiheit.
Danelli

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Danelli »

Ampetula hat geschrieben:Blöde Zwischefrage.

hat den Film schon jemand gesehen?
In Kassel wird der zwar angezeigt, aber noch ohne Termin.
Schau mal hier --> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t= ... 77#p481677
Dara... und Wintermute (ein, zwei Posts weiter oben) haben den Film gesehen und schildern da ihre Eindrücke.
larryd

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von larryd »

Bild.de wird doch eh bald kostenpflichtig. Dann werde ich das Angebot auch nicht mehr nutzen. Hat bei Welt.de schon prima funktioniert. ;)
Ansonsten lese ich Bild.de ganz gerne mal, weil sie z.B. beim Sport oft gut informiert ist und weil man so ein bedeutendes Medium als interessierter Mensch nicht ignorieren kann. Ich bilde mir ein, dank diversifiziertem Medienkonsum ausreichend kritisch damit umgehen zu können.

Zum Artikel: Finde ich nicht besser oder schlechter als sonst. Entspricht dem üblichen Bild-Ratgeberniveau.
Die Verweise auf "Wer küsst mich" und die Autorin sind seltsam. Ich hab es nicht gelesen, aber ist das nicht einfach eine Art Interviewsammlung mit ein paar Tipps im Anhang? Hier wird in meinen Augen irgendwie der unsinnige Eindruck erweckt, als handele es sich um eine allgmeingültige wissenschaftliche Studie zum Thema.

Dieser Hinweis mit der Frage nach Freund/Ehemann ist interessant. Anscheinend erwarten das einige Frauen. Ich gehe naiverweise immer davon aus, dass Frauen, die sich auf einen Flirt mit mir einlassen, nicht vergeben sind. Der Freund/Ehemann kommt dann lustigerweise erst später oder bei späteren Treffen ungefragt "um die Ecke"... ;) :hammer:

@ Markus, Sex als Beziehungsbestandteil hat sicherlich auch etwas mit dem Lebensalter und/oder Dauer der Beziehung zu tun. Jeder Jeck ist anders ;)
__Markus

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von __Markus »

larryd hat geschrieben: @ Markus, Sex als Beziehungsbestandteil hat sicherlich auch etwas mit dem Lebensalter und/oder Dauer der Beziehung zu tun. Jeder Jeck ist anders ;)
Das bestreitet niemand aber wer ist denn hier 60 bzw 70 +?(selbst dann spielt er eine Rolle)
Das Groß wird Sex wohl höchste Bedeutung zumessen bzw Intimität. vorallem zu beginn und das ist schließlich das was für Abs der Punkt ist. Über längere Beziehungen zu sinnieren bringt nichts, wenn man nicht mal den Anfang schafft.
BUt nvm
Ampetula

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Ampetula »

Danelli hat geschrieben:
Ampetula hat geschrieben:Blöde Zwischefrage.

hat den Film schon jemand gesehen?
In Kassel wird der zwar angezeigt, aber noch ohne Termin.
Schau mal hier --> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t= ... 77#p481677
Dara... und Wintermute (ein, zwei Posts weiter oben) haben den Film gesehen und schildern da ihre Eindrücke.
Danke Danelli.

Ich werde auf jeden Fall reingehen und möglicherweise nach einer Dvd Ausschau halten.
Grundsätzlich sehe ich es positiv, dass einmal filmisch probiert wird sich diesem thema anzunähern, auch wenn dabei viele Klischees bedient werden.
Die Wahrheit wird erst dann differenzierter, wenn man sie auch kennt. Und wenn man sich immer nur versteckt, dann ist man, (auch MAB und in dem Fall Mann) selbst Schuld.

Bei dem Artikel in der Bildzeitung, werden deshalb bestimmte Verhaltensweisen karrikiert (Was ich für legitim halte), ohne aber zu hinterfragen, warum sie sich so einschleifen.
Zum Beispiel:
Die Frage ob Tee oder Wein
MAB's sind unfreiwillig Single. Sie wollen eine Frau. Und irgendwann mal unbedingt.
Dabei werden sie von den Frauen die sie ansprechen zurückgewiesen und unterliegen (ohne direkte Nachprüfbarkeit) einem Tromelfeuer von Wünschen und Ansprüchen die Frauen haben oder nicht haben oder egal. Welche Frau will schon einen Säufer. Rauchen geht schon mal gar nicht. Ganz allgemein will man bei Frau sowieso nicht anecken und hält oft seine Meinung und damit oft seine Bedürfnisse zurück. Er will seine Chancen maximieren also versucht er es allen recht zu machen.
Kein Wunder dass er irgendwann mal alle Ecken und Kanten verliert und glaubt genau so zu sein wie Frau ihn will, es aber in Wirklichkeit genau so gar nicht ist.
Er ist wie der Bewerber der sagt alles zu können, den man vorbeiwinkt, weil der vielleicht alles kann, aber eben alles gleich schlecht.
Und bei AB Treffen erscheinen mir viele (nicht alle) AB's wie brave Jungs.

Zweites Beispiel:
Er hätte sie nicht einmal gefragt.
Auf einer Attraktivitätsskala von 1-10 würde ich die Frau bei 7-8 einstufen (ca. 33% aller Frauen) ihn würde ich bei 4-5 einstufen ca 73% aller Männer.
Erfahrungsgemäß würde er bei solchen Frauen gnadenlos abblitzen. Also versucht er es irgendwann erst gar nicht mehr. Dieses Verhalten hat weniger mit Angst, als mit Routine zu tun. Mit Angst hätte es erst dann zu tun, wenn er gar nicht anders kann.
Ich persönlich schätze, dass 67% aller MAB's in der Lage sind einen Test zu bestehen, der darin besteht eine attraktive Frau einzuladen, wenn es in dem Test nur darum geht und es nicht darauf ankommt, dass sie die Einladung auch annimmt.

Ein Verhalten auch das eines AB steht niemals für sich alleine. Es ist immer auf die Umwelt bezogen. Will man sein Verhalten ändern, dann muss man sich auch um die tatsächlich erfahrbaren Erfolgschancen Gedanken machen.
Eine Verhaltensänderung ins Leere bewirkt genau das Gegenteil.

Was die Klischees betrifft "schlechtaussehnder AB" trifft auf gutaussehnde Frau, habe ich ihm ja auch eine 4-5 gegeben. Aber relativiert, dass gut 73% der Männer zu dieser Gruppe gehören.
Von daher wäre mein Wunsch, dass wir gesellschaftlich, aber auch hier im Forum mit unseren Attraktivitätsforderungen so langsam mal wieder auf den Teppich kommen.
Mondstaub

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Mondstaub »

Das war ein Interview und kein Date, von daher ist es BLÖD von der Reporterin zu erwähnen, dass er nicht mal nach ihrem Beziehungsstatus gefragt hat (auch, wenn da erwähnt wird, dass es ein Date sei - da sollte er wohl veräppelt werden - wo sie auch noch verheiratet ist - und ist nicht darauf reingefallen bei einer Reporterin). So ist er "unfähig", andernfalls wäre er "notdürftig" gewesen... Man kann eben immer was blödes reininterpretieren, wenn man drauf aus ist.
zebulon

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von zebulon »

Mondstaub hat geschrieben:Das war ein Interview und kein Date, von daher ist es BLÖD von der Reporterin zu erwähnen, dass er nicht mal nach ihrem Beziehungsstatus gefragt hat (auch, wenn da erwähnt wird, dass es ein Date sei - da sollte er wohl veräppelt werden - wo sie auch noch verheiratet ist - und ist nicht darauf reingefallen bei einer Reporterin). So ist er "unfähig", andernfalls wäre er "notdürftig" gewesen... Man kann eben immer was blödes reininterpretieren, wenn man drauf aus ist.
Du meinst, sie hätte ihn quasi in eine Falle gelockt? Kann gut sein!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“