Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
zwillingsschwester

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von zwillingsschwester »

Kommt sicher auch drauf an, ob man generell gerne feiert und mit welchen Vorstellungen man an einen solchen Abend herangeht. Also ich feier gern und bei mir wäre es so, wenn ich auf so einer Party an 30 fiese besoffene Kerle gerate und an einen, mit dem ich gut tanzen und mich ein wenig unterhalten und einfach Spaß haben kann, dann war der Abend für mich trotzdem ein Erfolg. Aber ich habe hier oft den Eindruck, dass viele eben gar keinen Wert auf den bzw. die EINE legen, sondern bei möglichst vielen besonders gut ankommen wollen und das tun nun mal nur die allerwenigsten. ;)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Regenbogen »

Ich war noch nicht auf einer Ü30 Party finde es aber interessant.
Die Musik würde mir gefallen.
Aber wenn ich Fotos ansehe hab ich Angst das diese Frauen noch Ligen über mir sind.
Zudem würde ich mich keine Ansprechen trauen weil ich nicht weiss ob Sie Single oder verpartnert ist.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Vega

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Vega »

Regenbogen hat geschrieben:Ich war noch nicht auf einer Ü30 Party finde es aber interessant.
Die Musik würde mir gefallen.
Aber wenn ich Fotos ansehe hab ich Angst das diese Frauen noch Ligen über mir sind.
Zudem würde ich mich keine Ansprechen trauen weil ich nicht weiss ob Sie Single oder verpartnert ist.

Hi Regenbogen,

ob single oder verpartnert ist beim Ansprechen erstmal völlig wurscht. Es geht rein darum, mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt. Das machen Frauen auch mit, wenn sie verpartnert sind, und das ist auch gut so. Den eventuellen Partner wird sie schon früh genug erwähnen, keine Sorge (...oder eben auch nicht :-) )

Lieben Gruß
Vega
m13ab

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von m13ab »

Ja, und dann ? Es ist eben nicht wurscht, ob sie verpartnert ist. Meinst du, AB will sich Hoffnungen machen und doch nur Spielball oder Egopolitur sein ?
IHaveForgivenJesus

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Vega hat geschrieben:ob single oder verpartnert ist beim Ansprechen erstmal völlig wurscht. Es geht rein darum, mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt. Das machen Frauen auch mit, wenn sie verpartnert sind, und das ist auch gut so. Den eventuellen Partner wird sie schon früh genug erwähnen, ...
Ich bin mir nicht sicher, ob dir bewusst ist, wie schwer es vielen mABs fällt, einfach mal so "mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt", und welchen großen Schritt schon der Versuch dazu darstellt...
Stefan73

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Stefan73 »

m13ab hat geschrieben:Ja, und dann ? Es ist eben nicht wurscht, ob sie verpartnert ist. Meinst du, AB will sich Hoffnungen machen und doch nur Spielball oder Egopolitur sein ?
Wenn ich Vega richtig verstanden habe, geht es hier auch um den Spaß an der Annäherung, dem Flirt und eventuell an einer gemeinsamen Nacht. Mehr ist wohl optional, ist ja keine Partnerbörse.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Gilbert »

m13ab hat geschrieben:Ja, und dann ? Es ist eben nicht wurscht, ob sie verpartnert ist. Meinst du, AB will sich Hoffnungen machen und doch nur Spielball oder Egopolitur sein ?
Es geht doch hier nicht um Hoffnungen machen.
Für ABs, die bei null anfangen ist es allemal eine Option. Wenn sie daraus die Erfahrung und Sicherheit bekommen, versuchen sie es eben bei der nächsten Dame.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
MrShy

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von MrShy »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:ob single oder verpartnert ist beim Ansprechen erstmal völlig wurscht. Es geht rein darum, mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt. Das machen Frauen auch mit, wenn sie verpartnert sind, und das ist auch gut so. Den eventuellen Partner wird sie schon früh genug erwähnen, ...
Ich bin mir nicht sicher, ob dir bewusst ist, wie schwer es vielen mABs fällt, einfach mal so "mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt", und welchen großen Schritt schon der Versuch dazu darstellt...
Das ist doch genau der Punkt davon, es fällt schwer, man ist ungeübt. Wie soll man es denn lernen außer durch üben?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von NBUC »

MrShy hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:ob single oder verpartnert ist beim Ansprechen erstmal völlig wurscht. Es geht rein darum, mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt. Das machen Frauen auch mit, wenn sie verpartnert sind, und das ist auch gut so. Den eventuellen Partner wird sie schon früh genug erwähnen, ...
Ich bin mir nicht sicher, ob dir bewusst ist, wie schwer es vielen mABs fällt, einfach mal so "mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt", und welchen großen Schritt schon der Versuch dazu darstellt...
Das ist doch genau der Punkt davon, es fällt schwer, man ist ungeübt. Wie soll man es denn lernen außer durch üben?
Ebend. Und die - oft genug aus Erfahrung gewonnene- Angst ist es direkt abgebügelt zu werden und eben so nicht einmal zum Üben zu kommen.
Angst haben bringt einen natürlich auch nicht weiter. Hilfreich wären dann halt Hinweise, wo und wie die Chance über diese Einstiegsschwelle (und damit ist nicht das Ansprechen, sondern der Teil direkt danach gemeint) zu verbessern wäre.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
IHaveForgivenJesus

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

MrShy hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:ob single oder verpartnert ist beim Ansprechen erstmal völlig wurscht. Es geht rein darum, mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt. Das machen Frauen auch mit, wenn sie verpartnert sind, und das ist auch gut so. Den eventuellen Partner wird sie schon früh genug erwähnen, ...
Ich bin mir nicht sicher, ob dir bewusst ist, wie schwer es vielen mABs fällt, einfach mal so "mit der Dame eine gute Zeit zu haben, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt", und welchen großen Schritt schon der Versuch dazu darstellt...
Das ist doch genau der Punkt davon, es fällt schwer, man ist ungeübt. Wie soll man es denn lernen außer durch üben?
Ich sage ja nicht, dass man es nicht versuchen soll. Nur hört es sich bei Vega viel einfacher an, als es für viele mABs ist. Und nicht jeder hat die Nerven für die Trial 'n' Error-Methode.
MrShy

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von MrShy »

NBUC hat geschrieben:Ebend. Und die - oft genug aus Erfahrung gewonnene- Angst ist es direkt abgebügelt zu werden und eben so nicht einmal zum Üben zu kommen.
Angst haben bringt einen natürlich auch nicht weiter. Hilfreich wären dann halt Hinweise, wo und wie die Chance über diese Einstiegsschwelle (und damit ist nicht das Ansprechen, sondern der Teil direkt danach gemeint) zu verbessern wäre.
Ich weiß nicht warum immer von jemand der einen nicht kennt erwartet wird einen selbst anders zu behandeln als alle Anderen? :gruebel: Diese Angst ist das eigene Problem, nicht das meines Gegenübers. Das muss man selber lösen, vielleicht durch Überwindung.
MrShy

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von MrShy »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich sage ja nicht, dass man es nicht versuchen soll. Nur hört es sich bei Vega viel einfacher an, als es für viele mABs ist. Und nicht jeder hat die Nerven für die Trial 'n' Error-Methode.
Klar hört es sich einfach an, nur denke ich, es geht nur wenn man es versucht und auch scheitert.
IHaveForgivenJesus

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

MrShy hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich sage ja nicht, dass man es nicht versuchen soll. Nur hört es sich bei Vega viel einfacher an, als es für viele mABs ist. Und nicht jeder hat die Nerven für die Trial 'n' Error-Methode.
Klar hört es sich einfach an, nur denke ich, es geht nur wenn man es versucht und auch scheitert.
Ach, das mit dem Scheitern habe ich ganz gut drauf. ;)
Nur hat das aus irgendwelchen Gründen bisher nie zu gesteigertem Selbstbewusstsein geführt. Und der nahtlose Übergang zur nächsten "Zielperson" liegt mir auch nicht.
Lion

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Lion »

Vega hat geschrieben: Das muss ich wohl einsehen, ist bislang kaum ein Beitrag dabei gewesen, der mir in irgendeiner Form zustimmt.
Für mich persönlich gesprochen: Habe nie eine solche Party besucht, als dass ich da urteilen könnte. Daher von mir weder Zuspruch noch Ablehnung.
Hier nochmal Eure Kritikpunkte am Thema Ü30 im Einzelnen:

- Die Frauen dort sind zu erfahren, eignen sich nicht als Flirt-Übungskontakte für ABs
- Die Frauen dort sind zu alt
- Die Frauen dort haben meist schon eine Ehe hinter sich und Kinder (Altlasten)
- Die Frauen dort sind zu hässlich
- Bei den Frauen dort "tickt die Uhr"
- Schreckliche Musik
- Reine Abschlepp- und Saufveranstaltung
- Das "Grauen" schlechthin
Irgendwas ist halt immer. :lol:

Beispielsweise: Entweder haben die Frauen noch keine Kinder, deshalb tickt die Uhr, weshalb die Frauen nerven. Oder sie HABEN Kinder, dann nervt's auch, wegen Altlasten. Ideal wäre eine Frau, die noch keine Kinder hat, bei der die Uhr aber noch nicht tickt. Ähm ...


Wenn ich mir das Ganze so durchlese, bin ich echt ein bisschen am Zweifeln darüber,
was Ihr eigentlich wollt, und ob man sich in diesem Forum irgendwelche Ratschläge nicht lieber sparen sollte.
Du hat's erfaßt ...
Cylon

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Cylon »

Lion hat geschrieben:Ideal wäre eine Frau, die noch keine Kinder hat, bei der die Uhr aber noch nicht tickt. Ähm ...
Wieso "Ähm"? Genau so eine will ich haben. Eine Frau mit Kindern? Sorry, auf keinen Fall.
zebulon

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von zebulon »

Ü30-Party?

Bä, wo ich doch so eine Aversion gegen Tanz-, Schunkel- und Mitgröllmusik habe!
Bild


Muss wohl AB bleiben!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Gilbert »

zebulon hat geschrieben:Bä, wo ich doch so eine Aversion gegen Tanz-, Schunkel- und Mitgröllmusik habe!
Gegen diese Aversion half mir immer Alkohol. Mit geschunkelt habe ich dennoch nicht, aber der Alkohol erzeugt einen LMAA-Effekt und es lässt sich besser ertragen und verhindert somit u. a. auch soziale Ausgrenzung.

Schade um diejenigen, die keinen Alkohol mögen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Wechselta.(ug)

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Dabei gibt es so schöne Mitgröllmusik wie von Walk von Pantera. Re! Spect!

Und schunkeln geht super mit Eläkeläiset.

Zum Thema Tanzmusik:
Ask yourself: Can you really dance to my beat?
Inner City - Good Life [Wer da nicht tanzen will hat's echt nicht im Blut]
Und wer Jump Around von House of Pain hört und nicht rum springt. Nuja. :mrgreen:

Auf ner Ü30 Party dürften wenn überhaupt aber höchstens Jump Around oder Good Life gespielt werden.
Hopeless85

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von Hopeless85 »

Vega hat geschrieben:Hallo Leute,

ein paar Tage steht dieser Thread jetzt online, Zeit für ein kurzes Fazit:

Also mit meinem Ratschlag, Ü30-Parties zu besuchen, habe ich scheinbar gründlich ins Klo gegriffen.
Das muss ich wohl einsehen, ist bislang kaum ein Beitrag dabei gewesen, der mir in irgendeiner Form zustimmt.

Hier nochmal Eure Kritikpunkte am Thema Ü30 im Einzelnen:

- Die Frauen dort sind zu erfahren, eignen sich nicht als Flirt-Übungskontakte für ABs
- Die Frauen dort sind zu alt
- Die Frauen dort haben meist schon eine Ehe hinter sich und Kinder (Altlasten)
- Die Frauen dort sind zu hässlich
- Bei den Frauen dort "tickt die Uhr"
- Schreckliche Musik
- Reine Abschlepp- und Saufveranstaltung
- Das "Grauen" schlechthin


Wenn ich mir das Ganze so durchlese, bin ich echt ein bisschen am Zweifeln darüber,
was Ihr eigentlich wollt, und ob man sich in diesem Forum irgendwelche Ratschläge nicht lieber sparen sollte.
Meine Absicht war lediglich, eine Idee zu liefern, in welchem Rahmen man relativ einfach mit Frauen in unverbindlichen Kontakt kommt. Wenn ich mir dann von ABs anhören darf, dass Frauen, die man in solchem Umfeld treffen würde, zu alt und hässlich seien, macht mir das schon ein wenig Sorgen.

Aber nix für ungut, vielleicht hatte ich auch nur bisher das Glück, an Ü30-Parties zu gelangen, die ich noch in sehr guter Erinnerung habe.

Ich werde auch weiterhin Tipps hier loswerden, die ich für relevant halte,
vielleicht stoße ich das nächste Mal ja auf ein bisschen mehr Resonanz ;-)

Lieben Gruß
Vega
Wo ist dein Problem. Mann kann ja nicht erwarten das es alle toll finden.
Ich werd ein Teufel tun und sobal ich 30 werd nur noch auf Partys gehen die für die "Alten" sind.
80er Musik mit Schnittchen und Wein, Glückwunsch XD
Frag mich in 10-20 Jahren nochmal. Also so ab 40+. Ich denke für das Alter ist es ideal.
Voher tobe ich mich woanders aus da ich mich eh viel jünger fühle.
Wo bei ich eh ein andere Fall bin da ich mit über 30jährigen nix anfangen kann. (Da diese ein anderes Leben führen etc.)
zebulon

Re: Ausgeh-Tipps (für Männer): Die Ü30-Party

Beitrag von zebulon »

Gilbert hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Bä, wo ich doch so eine Aversion gegen Tanz-, Schunkel- und Mitgröllmusik habe!
Gegen diese Aversion half mir immer Alkohol. Mit geschunkelt habe ich dennoch nicht, aber der Alkohol erzeugt einen LMAA-Effekt und es lässt sich besser ertragen und verhindert somit u. a. auch soziale Ausgrenzung.

Schade um diejenigen, die keinen Alkohol mögen.
Ich muss leider immer fahrtauglich bleiben, weil ich ja auch alleine fahren muss! :sadman:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“