Dünn und Schüchtern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
IHaveForgivenJesus

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

TheRealDeal hat geschrieben:Also mit fast 40 Lenzen sehe ich die Sache so, dass Äußerlichkeiten keine Rolle spielen. ... Und Schüchternheit geht auch, solange man(n) dazu steht.
Eine gute Einstellung. Die Frage ist nur, ob die Frauen, für die du dich interessierst, das genauso sehen...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von TheRealDeal »

Wenn sie das anders sehen sollten sind sie ohnehin nicht interessant für mich. Ich empfände es als hochgradig menschenverachtend, wenn es heißen würde "Ich würde dich ja nehmen, wenn du nicht diese leichten körperlichen Gebrechen hättest". Ich schraube ja auch nicht an anderen Menschen herum, weil ich glaube das sie mir anders besser gefallen würden. Mich gibt´s halt nur so wie ich bin, da hat dann auch jeder die freie Wahl.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
IHaveForgivenJesus

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Sicherlich gibt es viele Frauen, denen Oberflächlichkeiten letztlich nicht so wichtig sind, wenn die "inneren Werte" stimmen. Das Problem ist aber, dass auch diese Frauen meistens einen gewissen Auslösereiz brauchen, um einen Mann überhaupt soweit kennenlernen zu wollen, dass sie dessen innere Werte beurteilen können. Und dieses Anfangsinteresse ist nun einmal oft vom Aussehen oder selbstbewusstem Auftreten abhängig.

Die Aussage: "Wenn sie das anders sehen sollten sind sie ohnehin nicht interessant für mich." würde ich eigentlich vorbehaltlos unterschreiben. Nur sieht man ja nicht jeder Frau den Grad ihrer Oberflächlichkeit an. Wie willst du da entscheiden, welche Frauen für dich potentiell interessant sind?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von TheRealDeal »

Auslösereize kann ich mit positiver Ausstrahlung und Humor setzen. Und wenn ich eine Frau zum Lachen bringe, bin ich potenziell interessant. Und ihre Werte, Einstellungen und Interessen lerne ich halt mit der Zeit kennen. Aktuell fühlt es sich für mich eher so an, als würden Frauen auf Distanz zu mir gehen, weil ich eine (zu) starke Energie ausstrahle. Selbstbewußt und mutig bin ich außerdem...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
ActiveBeginner

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von ActiveBeginner »

TheRealDeal hat geschrieben:Auslösereize kann ich mit positiver Ausstrahlung und Humor setzen.
Das ist eben einfach Quatsch. ALLE Untersuchungen zu diesem Thema kommen unisono zu dem Ergebniss, dass ausschließlich das Aussehen darüber entscheidet, ob man jemanden interessant findet, oder nicht. Aktuelles Beispiel:
http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1 ... 011.615172
Dort liest man dann übrigens auch, dass Frauen bevorzugt behaupten, das Aussehen sei ihnen nicht so wichtig, obwohl das eindeutig nicht stimmt.
Noch viel interessanter finde ich aber die Erkenntnis, dass die Selbsteinschätzung (bei Männern und Frauen) darüber, was einem an einem potentiellen Partner wichtig ist, in keinerlei Zusammenhang mit den tatsächlichen Vorlieben steht. (Auf individueller Ebene)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von TheRealDeal »

Das mag ja sein, aber hilft es uns an solche Studien zu glauben? Mit gutem Aussehen setzen wir unbewußt eine einwandfreie genetische Disposition voraus. Meine Gene sind weitaus besser als es mein Aussehen vermuten läßt. Kann man an meinen 2 jüngeren Brüdern sehen. Ich habe eine leichte Gehbehinderung, welche mich im Alltag nicht behindert, d. h. ich kann 25 Minuten am Stück gehen und Treppen sind kein Problem. Wohl aber die Tatsache, das unsere Gesellschaft nicht gelernt hat, wie man mit Behinderten umgeht.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
DannyDark

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von DannyDark »

TheRealDeal hat geschrieben:Also mit fast 40 Lenzen sehe ich die Sache so, dass Äußerlichkeiten keine Rolle spielen.
Ob eine Frau an einem Mann Interesse hat wird aber durch das Aussehen ausgelöst,
das ist der "Erste Eindruck" wonach man sortiert bzw. aussortiert wird..., die "Inneren Werte"
sind beim ersten Blickkontakt völlig unwichtig weil man die ja nicht sieht...,

Ich werde auf jeden Fall überlegen ob Ich mich "Optimieren" lasse...,
das ist eine Geldfrage und abhängig von dem Gehalt welches Ich bei
meinem neuen Job verdiene...
miles_away

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von miles_away »

DannyDark hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Also mit fast 40 Lenzen sehe ich die Sache so, dass Äußerlichkeiten keine Rolle spielen.
Ob eine Frau an einem Mann Interesse hat wird aber durch das Aussehen ausgelöst,
das ist der "Erste Eindruck" wonach man sortiert bzw. aussortiert wird..., die "Inneren Werte"
sind beim ersten Blickkontakt völlig unwichtig weil man die ja nicht sieht...,
...
Deshalb ist die Chance größer in Vereinen, Beruf, etc. wo man sich öfters sieht, dass Frau doch mehr entdeckt als das Aussehen. Klar spielt das Aussehen und die Ausstrahlung beim ersten Eindruck eine große Rolle, ist doch bei Männern genauso, wenn sie eine Frau begegnen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von TheRealDeal »

Da habe ich ja glück, dass ich eine attraktive Frau finden möchte und keine Schönheitskönigin. :good: Ich finde schon, dass man beim ersten Eindruck auch innere Werte erkennen kann. Ich gebe halt mein Bestes und werde mal sehen, wozu es reicht. :cooler:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Fotograf »

TheRealDeal hat geschrieben:Also mit fast 40 Lenzen sehe ich die Sache so, dass Äußerlichkeiten keine Rolle spielen. ... Und Schüchternheit geht auch, solange man(n) dazu steht.
Hihihihi, das ist echt der Schenkelklopfer des Jahres :lol: :lol: :lol:
larryd

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von larryd »

Nach meinen Beobachtungen kommt dünn und schüchtern im Hipstermilieu gut an.
Maybi

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Maybi »

Für mich steht das Aussehen auch an erster Stelle, wenn es um die Kontaktanbahnung geht. Wenn mir eine Frau äußerlich nicht gefällt, wird sich das auch durch einen phenomenalen Charakter nicht ausgleichen lassen. Warum sollte es den Frauen da groß anders gehen?
Ja, ich meine mich an Studien zu erinnern, aus denen hervorging, dass Frauen nicht so sehr aufs Äußere fokussiert sind und in diesem Bereich eher Kompromisse machen als Männer. Hilft einem am unteren Ende der "Knochenbautabelle" auch nicht weiter.

Dazu kommt dann ja eh noch, dass man als "dürrer" Typ oft wenig Selbstbewusstsein hat, weil man sich ständig wie ein Hämpfling vorkommt. Wie man aus dem Teufelskreis rauskommen soll, das wissen die Götter.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von TheRealDeal »

Und wenn dir eine Frau optisch gefällt und sie hätte in einer Beziehung einen Unfall der sie entstellen würde? Beziehungsende trotz Liebe, oder was? Da nur die innere Schönheit bleibt reicht mir die völlig. Ansonsten sollte jeder den Fokus auf Dinge legen, die er gut kann. Denn irgendwas kann jeder gut. Dies zu erkennen hilft beim Aufbau des Selbstbewusstseins. Egal ob man mager ist oder ne Wampe hat. Diese Attribute sind sowieso relativ und liegen im Auge des Betrachters.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Maybi

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Maybi »

Was dann passiert, kann ich dir nicht sagen. In solch einer Situation war ich (Gott sei Dank) noch nicht.
Aber mir geht es hier auch nicht um die Liebe in einer bestehenden Beziehung, sondern um die Kontaktanbahnung. Ich kann mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die mich sexuell nicht reizt, mir also nicht gefällt. Ebensogut kann ich mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die charakterlich nicht passt.
spirit

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von spirit »

Ich schließe mich der Meinung an, dass die äußere Erscheinung der erste Filter ist: Wenn eine Person äußerlich nicht dem individuellen "Partnermuster" entspricht und somit die erste Hürde nimmt, kommt die Frage nach dem Charakter und der Interessenkompatibilität erst gar nicht mehr auf.
Stefan73

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Stefan73 »

spirit hat geschrieben:Ich schließe mich der Meinung an, dass die äußere Erscheinung der erste Filter ist.
Gilt das auch für Partnerschaften im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz? Ich habe schon ganz häufig gehört: "Am Anfang hat er mir gar nicht gefallen", etc.
IHaveForgivenJesus

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Stefan73 hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Ich schließe mich der Meinung an, dass die äußere Erscheinung der erste Filter ist.
Gilt das auch für Partnerschaften im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz? Ich habe schon ganz häufig gehört: "Am Anfang hat er mir gar nicht gefallen", etc.
Kommt darauf an, wie eng der Kontakt ist. Wenn man im Rahmen des normalen Kontakts ausreichend Informationen über Charakter, Interessenkompatibilität etc. erhält bzw. vermitteln kann, dann gilt das insoweit sicherlich nicht oder zumindest in deutlich geringerem Ausmaß.
spirit

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von spirit »

@Stefan73: Nein, wobei die Fälle, in denen der tolle Typ / die tolle Typin in einer unsympathischen Hülle steckt, meinem Eindruck nach eher die Ausnahme darstellen. Häufiger ist es so, dass der erste (äußere) Eindruck bei näherem Kennenlernen bestätigt wird oder man sich zumindest einbildet, ihn bestätigt zu sehen.
Maybi

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Maybi »

Mir ist es noch nie passiert, dass eine Frau durch ihren Charakter meinen äußeren "Eindruck" von ihr ändern konnte. Sprich, ihre körperliche Attraktivität erhöhen konnte. Und damit meine ich auch Frauen, die objektiv betrachtet gut aussahen. Es geht mir also nicht um eine Art "Schönheitsfaktor" sondern um eine subjektive Anziehung.
Vega

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Vega »

Stefan73 hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Ich schließe mich der Meinung an, dass die äußere Erscheinung der erste Filter ist.
Gilt das auch für Partnerschaften im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz? Ich habe schon ganz häufig gehört: "Am Anfang hat er mir gar nicht gefallen", etc.

Hi Stefan73,
ich glaube, dieser Punkt wird tatsächlich häufig unterschätzt. Dieses "Am Anfang hat er mir gar nicht gefallen" hab ich auch schon sehr oft gehört, wahlweise auch "normalerweise steh ich ja eher auf dunkelhaarige Typen mit längeren Haaren" oder auch "also bis jetzt waren meine Ex-Freunde alle sehr gutaussehend" oder "als ich Dich zum ersten Mal gesehen hab, hätte ich niieeeemals gedacht, dass ich mich mal in Dich verliebe". Ja, Frauen können da sehr einfühlsam sein...;-)

Am Anfang hat mich sowas immer extrem gestört und mein Ego angekratzt. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich nun jedesmal freue, wenn so ein Kommentar kommt, so zeigt es doch, dass ich nunmehr mit meinen Fähigkeiten ganz zufrieden sein kann. Ich denke mir in solchen Situation auch gerne sowas wie: Baby, Dein nächster Typ darf gern wieder ein Mr. Handsome sein, denn mit mir wirst Du leider nicht lange glücklich werden...:-D :-D

Liebe Grüße
Vega