Wirklich gute Singlebörsen?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
reborn09

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von reborn09 »

Andy86 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Und ganz nebenbei:
Auf den großen kostenpflichtigen Singlebörsen ist das Verhältnis Männlein/Weiblein mittlerweile häufig bei einem Frauenüberhang angelangt. Ich frage Euch, wie passt sowas mit den gängigen komischen AB-Theorien wie dem Männerüberschuss-Thema und der Vorstellung, dass Frauen ja überall jemanden finden können, wollen und auch tun, zusammen? Welche Frau zahlt 40 Euro im Monat für einen Account, obwohl die ganzen tollen Männer doch in der nächstbesten Disco auf sie warten???
Wenn ich z.b. friendscout hernehme, dort können Frauen völlig kostenlos anworten und drauf warten bis sie irgend ein Mann anschreibt.
=> Die Anzahl der zahlenden Frauen liegt bei null, zudem suchen die meisten Frauen keine Beziehung sondern wollen nur bisschen spaß und schauen halt ein bisschen was sich die Männer alles einfallen lassen um sie zu beeindrucken.

Ich denke, wenn man schon Geld in Partnersuche investieren will, dann mit Sicherheit in keine Single-Börse sondern in eine Partnervermittlung ist zwar wesentlich teurer, aber dann kann man auch davon ausgehen das Mann/Frau auch wirklich sucht und nicht nur Spaß haben will oder einen ONS.
Aber käme sowas für dich in Frage? Du bist Jahrgang 86? Welche Frau in dem Alter (oder jünger, tendentiell suchen Männer ja eher jüngere Frauen, Frauen ältere Männer) sucht denn über eine Partnervermittlung, gibt es da überhaupt welche?
Andy86

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Andy86 »

reborn09 hat geschrieben: Aber käme sowas für dich in Frage? Du bist Jahrgang 86? Welche Frau in dem Alter (oder jünger, tendentiell suchen Männer ja eher jüngere Frauen, Frauen ältere Männer) sucht denn über eine Partnervermittlung, gibt es da überhaupt welche?
Für mich weniger, weil ich noch zu jung bin aber mit 30+ ist das sicherlich eine Sache über die man nachdenken sollte.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Blau »

Andy86 hat geschrieben: Wenn ich z.b. friendscout hernehme, dort können Frauen völlig kostenlos anworten und drauf warten bis sie irgend ein Mann anschreibt.
=> Die Anzahl der zahlenden Frauen geht auf null, zudem suchen die meisten Frauen keine Beziehung sondern wollen nur bisschen spaß und schauen halt ein bisschen was sich die Männer alles einfallen lassen um sie zu beeindrucken.
Hab mir gerade aus Interesse mal friendscout angeschaut. Soweit ich verstehe machen die keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, als Mann kannst du also genauso kostenlos antworten wenn du angeschrieben wirst. Gibt da sicher auch genug Männer, die einfach mal schauen was so kommt ;)
Vega

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Vega »

Andy86 hat geschrieben:=> Die Anzahl der zahlenden Frauen geht auf null, zudem suchen die meisten Frauen keine Beziehung sondern wollen nur bisschen spaß und schauen halt ein bisschen was sich die Männer alles einfallen lassen um sie zu beeindrucken.

Ich denke, wenn man schon Geld in Partnersuche investieren will, dann mit Sicherheit in keine Single-Börse sondern in eine Partnervermittlung ist zwar wesentlich teurer, aber dann kann man auch davon ausgehen das Mann/Frau auch wirklich sucht und nicht nur Spaß haben will oder einen ONS.
Also bei allem Respekt dem weiblichen Geschlecht gegenüber, aber was Frauen auf einer Singlebörse suchen oder vorgeben zu suchen, hat für mich keinen Belang. Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt, und wenn das NUR ein ONS sein sollte,....wär das denn soooo schlimm?

Liebe Grüße
Vega
Zuletzt geändert von Vega am 22 Mai 2013 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
larryd

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von larryd »

@Vega: Finya hat mich einfach generell von dem Konzept Singlebörse abgeschreckt. Ich hatte vor, es erst zu testen, zu sehen wie es läuft und bei Bedarf eine kostenpflichtige Seite zu konsultieren. Mag sein, dass Parship & co. grundsätzlich besser sind, aber meine Überlegung ist einfach die, wenn sich trotz achtbaren Engagements bei Finya (Fotos, komplettes und originelles Profil, individuelle Anschreiben bei Gemeinsamkeiten - nicht zu schwülstig, aber auch keine SMS - etc.) schon nichts tut und man das mit den Vorteilen von Profiseiten multipliziert, bleibt das Ergebnis immer noch null Nutzen bei deutlich höheren Kosten.
Meine Motivation mich dort anzumelden lag in der Vorstellung, dass SB vieles einfacher machen würden, weil ja dort logischerweise alle jemanden suchen. Zuvor habe ich Frauen im RL außerdem kaum angesprochen aus Sorge, ihnen auf den Nerv zu gehen, dass sie vergeben sind oder sowieso alles in einem peinlichen Fiasko endet. Obwohl Internet-SB in dieser Hinsicht viele Vorteile bieten, hat es mich zunächst sehr viel Überwindung gekostet, mich überhaupt dort anzumelden. Dann folgte der schmerzhafte Lernprozess, dass meine Zurückhaltung völlig überflüssig war, weil meine Aktiviäten und meine Persönlichkeit ja eh keine Sau angesprochen haben.
Ein SC-AB Kumpel war von Parship sehr enttäuscht, da einfach unpassende Vorschläge gemacht wurden. Ansonsten würde ich deine Ansicht über die Vorteile der Bezahlseiten weitgehend teilen. Aber nach der Finya-Erfahrung bin ich mittlerweile überzeugt, dass ich in gut aufgelegter Form bessere Chancen im RL habe und dass Bezahlbörsen für mich Geldverschwendung sind. ;)
Esmeralda

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Esmeralda »

Zum Reinschnuppern, ob Singlebörsen überhaupt Dein Ding sind, ist Finya sicherlich prima. Da schließe ich mich den Vorrednerinnen an. Finya hat zudem den Vorteil, dass Dein Profil und Foto nicht von allen einsehbar ist (im Gegensatz zu FS24 und Dating Cafe, wo Dein Foto dann bei "meine Stadt.de" und anderen Portalen auftaucht).
Ich finde es eine legitime Möglichkeit, sich im Netz umzuschauen (vor allem wenn man Erfahrungen sammeln möchte) und nicht "verzweifelt". Die Hemmschwelle ist im Internet einfach geringer. Man kann sich an Dates herantasten und schaut dann einfach weiter.
Für mich hat sich das Thema Singlebörsen erledigt, weil der Trend zu stark in Richtung "Friends with benefits" geht, aber so oder so, man kann auf jeden Fall Erfahrungen sammeln. Toi, Toi.
larryd

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von larryd »

Was ich übrigens interessant fand an meinem Finya-Experiment ist die bittere Erkenntnis :idee: , dass meine mangelnde Austrahlung anscheinend nicht aufs RL beschränkt ist. Das hatte ich bis dahin für eine wesentliche Ursache meiner Probleme gehalten.
Da ich eigentlich ganz gut mit Leuten kann, sobald das Eis mal gebrochen ist, denke ich, dass ich einfach nicht auf den ersten Blick, sondern höchstens auf den ersten Eindruck überzeugen kann. Und dafür laufen auf dem Partnermarkt einfach zu viele besseraussehende Menschen rum. Vermutlich bin ich einfach zu häßlich... aber keine Angst, ich werde hier keine Fotos reinstellen ;) :mrgreen:
Aren

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Aren »

Vega hat geschrieben:Und ganz nebenbei:
Auf den großen kostenpflichtigen Singlebörsen ist das Verhältnis Männlein/Weiblein mittlerweile häufig bei einem Frauenüberhang angelangt. Ich frage Euch, wie passt sowas mit den gängigen komischen AB-Theorien wie dem Männerüberschuss-Thema und der Vorstellung, dass Frauen ja überall jemanden finden können, wollen und auch tun, zusammen? Welche Frau zahlt 40 Euro im Monat für einen Account, obwohl die ganzen tollen Männer doch in der nächstbesten Disco auf sie warten???
Ich will hier nicht nur verbal auf die Frauen einprügeln, denn es gibt sehr viele mit ehrlichen Absichten. Aber in den Singlebörsen scheint der Anteil der Frauen sehr hoch zu sein, die aufgrund von seelischen Problemen in der Realität auch keinen Partner finden werden. Außerdem haben einige ein Selbstverständnis von sich, dass an Arroganz kaum zu überbieten ist. Wenn ich in den Foren von Parship oder anderen lese, dass dort viele stöhnen wie unmöglich das ist einen Partner zu finden, dann bringt der Überschuss auch nichts. Zumal der Überschuss anscheinend primär im Bereich 40+ zu sein scheint.

VG Aren
Andy86

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Andy86 »

Blau hat geschrieben: Hab mir gerade aus Interesse mal friendscout angeschaut. Soweit ich verstehe machen die keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, als Mann kannst du also genauso kostenlos antworten wenn du angeschrieben wirst. Gibt da sicher auch genug Männer, die einfach mal schauen was so kommt ;)
Machen die auch nicht, aber Frauen die aktiv suchen gibt es dort fast gar keine. Die Chance, als attraktiver Mann da angechrieben werden ist sehr gering, als weniger attraktiver Mann fast bei 0.
Hopeless85

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Hopeless85 »

Ich fand alle , bei denen ich war etwa gleich schlecht.
Wurde ein paarmal angeschreiben, die die ich angeschrieben hab, haben öfters auch mal geantwortet.
Ich hab btw. sehr gut selektiert voher. Vom Aussehen und Profil. Viel waren dann nimmer übrig, so war ich meist nach 1 Woche durch.

Dennoch war es irgendwie anstrengend, weil die meisten irgendwie gar keine wirkliche Lust hatten. Wollten wohl nur anerkennung.
gelangweilte

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von gelangweilte »

so ich hab mich eben mal bei okcupid angemeldet, mal sehn ob überhaupt was kommt, hab ja schließlichn foto drin :mrgreen:
DannyDark

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von DannyDark »

Ich halte generell nichts mehr von Singlebörsen...
blumenfee

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von blumenfee »

reborn09 hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Und ganz nebenbei:
Auf den großen kostenpflichtigen Singlebörsen ist das Verhältnis Männlein/Weiblein mittlerweile häufig bei einem Frauenüberhang angelangt. Ich frage Euch, wie passt sowas mit den gängigen komischen AB-Theorien wie dem Männerüberschuss-Thema und der Vorstellung, dass Frauen ja überall jemanden finden können, wollen und auch tun, zusammen? Welche Frau zahlt 40 Euro im Monat für einen Account, obwohl die ganzen tollen Männer doch in der nächstbesten Disco auf sie warten???
Wenn ich z.b. friendscout hernehme, dort können Frauen völlig kostenlos anworten und drauf warten bis sie irgend ein Mann anschreibt.
=> Die Anzahl der zahlenden Frauen liegt bei null, zudem suchen die meisten Frauen keine Beziehung sondern wollen nur bisschen spaß und schauen halt ein bisschen was sich die Männer alles einfallen lassen um sie zu beeindrucken.

Ich denke, wenn man schon Geld in Partnersuche investieren will, dann mit Sicherheit in keine Single-Börse sondern in eine Partnervermittlung ist zwar wesentlich teurer, aber dann kann man auch davon ausgehen das Mann/Frau auch wirklich sucht und nicht nur Spaß haben will oder einen ONS.
Aber käme sowas für dich in Frage? Du bist Jahrgang 86? Welche Frau in dem Alter (oder jünger, tendentiell suchen Männer ja eher jüngere Frauen, Frauen ältere Männer) sucht denn über eine Partnervermittlung, gibt es da überhaupt welche?
Ich habe hier (http://www.singleboersen-finder.de/kost ... leboersen/) gelesen dass man viele auch kostenlos nutzen kann, ist das nicht so? Also die Anmeldung ist ja meist eh kostenlos aber es gibt ja auch welche wo man dauerhaft umsonst flirten usw. kann also Bildkontakte z.B.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von uhu72 »

blumenfee hat geschrieben: Ich habe hier (http://www.singleboersen-finder.de/kost ... leboersen/) gelesen dass man viele auch kostenlos nutzen kann, ist das nicht so? Also die Anmeldung ist ja meist eh kostenlos aber es gibt ja auch welche wo man dauerhaft umsonst flirten usw. kann also Bildkontakte z.B.
Vor einigen Jahren, als die "Frauenwelt" das Internet noch nicht so für sich entdeckt hatte, war es normal, dass Frauen bei fast allen Single-Börsen nichts zahlten für den kompletten Funktionsumfang. Das hat sich mittlerweile gewandelt. Es gibt nur noch wenige richtig kostenlose Single-Börsen, wie. z.B. finya. Kostenlos kann man fast überall ein Profil anlegen, will man jedoch kommunizieren, wird es fast immer kostenpflichtig. Wichtig: les dir unbedingt vorher die AGBs durch. Suche nach "Kleingedruckten", manch eine Börse ist reine Abzocke, da wird einem nach einem Monat Schnupperangebot ein Halbjahres Abo automatisch abgebucht, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Und erwarte keine Wunder.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Siegfried »

Egal wo man sich anmeldet ob kostenlos oder kostenpflichtig ist doch überall der gleiche schiss. Der unterschied zwischen gut und schlecht ist relativ... sollte man eher vom Angebot im Umfeld abhängig machen.
blumenfee

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von blumenfee »

larryd hat geschrieben:@Vega: Finya hat mich einfach generell von dem Konzept Singlebörse abgeschreckt. Ich hatte vor, es erst zu testen, zu sehen wie es läuft und bei Bedarf eine kostenpflichtige Seite zu konsultieren.

Mag sein, dass Parship & co. grundsätzlich besser sind, aber meine Überlegung ist einfach die, wenn sich trotz achtbaren Engagements bei Finya (Fotos, komplettes und originelles Profil, individuelle Anschreiben bei Gemeinsamkeiten - nicht zu schwülstig, aber auch keine SMS - etc.) schon nichts tut und man das mit den Vorteilen von Profiseiten multipliziert, bleibt das Ergebnis immer noch null Nutzen bei deutlich höheren Kosten.

Meine Motivation mich dort anzumelden lag in der Vorstellung, dass SB vieles einfacher machen würden, weil ja dort logischerweise alle jemanden suchen. Zuvor habe ich Frauen im RL außerdem kaum angesprochen aus Sorge, ihnen auf den Nerv zu gehen, dass sie vergeben sind oder sowieso alles in einem peinlichen Fiasko endet.

Obwohl Internet-SB in dieser Hinsicht viele Vorteile bieten, hat es mich zunächst sehr viel Überwindung gekostet, mich überhaupt dort anzumelden. Dann folgte der schmerzhafte Lernprozess, dass meine Zurückhaltung völlig überflüssig war, weil meine Aktiviäten und meine Persönlichkeit ja eh keine Sau angesprochen haben.

Ein SC-AB Kumpel war von Parship sehr enttäuscht, da einfach unpassende Vorschläge gemacht wurden. Ansonsten würde ich deine Ansicht über die Vorteile der Bezahlseiten weitgehend teilen. Aber nach der Finya-Erfahrung bin ich mittlerweile überzeugt, dass ich in gut aufgelegter Form bessere Chancen im RL habe und dass Bezahlbörsen für mich Geldverschwendung sind. ;)
Ich kenne Finya noch gar nicht sind die wirklich 100 % gratis? oder muss man da dann auch zum anschreiben oder suchen bezahlen? Was ich überhaupt nicht möchte ist ein Abo weil ich irgendwas nicht rechtzeitig gekündigt habe oder sowas. Andererseits hätte ich aber auch gerne eine gute Qualität und wie überall im Leben hat wohl die auch im Bereich Partnersuche ihren Preis aber wie man hier liest scheint ja dieses Finya echt umsonst zu sein, oder ist es nicht umsonst? Hat überhaupt jemand hier sein(e) Liebste(n) in einer Singlebörse kennen gelernt oder einfach so?
Der Coon

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Der Coon »

blumenfee hat geschrieben:sind die wirklich 100 % gratis?
Ich war dort auch mal angemeldet. Ja, ist gratis. Glaub der einzige haken ist das man eine begrenzte anzahl von Mails rausschicken kann. Bin mir aber nicht sicher.
blumenfee

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von blumenfee »

Der Coon hat geschrieben:
blumenfee hat geschrieben:sind die wirklich 100 % gratis?
Ich war dort auch mal angemeldet. Ja, ist gratis. Glaub der einzige haken ist das man eine begrenzte anzahl von Mails rausschicken kann. Bin mir aber nicht sicher.
Danke für die Infos :)

Muss man dann für mehr Mails mehr bezahlen?

Du warst da ja mal, sind da auch nette Leute oder nur Leute die wen zum "abschleppen" suchen oder auch für was festes?
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Finya ist wirklich kostenlos - da gibt es keine versteckten Abo-Fallen, dadurch allerdings auch relativ viele Karteileichen - und man kriegt ohne Ende Werbung an die hinterlegte E-Mail-Adresse - zumindest war das zu "meiner Zeit" :opa: :mrgreen: so.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Der Coon

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Der Coon »

blumenfee hat geschrieben:Du warst da ja mal, sind da auch nette Leute oder nur Leute die wen zum "abschleppen" suchen oder auch für was festes?
Ich hab dort die Erfahrung gemacht, das man als Mann wenig bis gar keine Antworten erhält. Schätze man sollte eine kreative mail schreiben wo nicht nach standardtext klingt um antworten zu bekommen.
blumenfee hat geschrieben:Muss man dann für mehr Mails mehr bezahlen?
Ähhm *Nachdenk :gruebel:* Glaube man kann erst am nächsten Tag wieder die begrenzte anzahl an mails schreiben.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“