Wirklich gute Singlebörsen?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
dermaldini

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von dermaldini »

Also mir schreibt in Finya kaum eine Frau zurück und ich schreibe nicht wirklich irgendwas dummes ! Also kein Hallo oder Dummgeschwätz

schreibe Gedichte, oder bezieh mich auf Ihr Profil , lass mir also einiges einfallen aber das interessiert keine Frau.
Die klicken immer auf mein Profil und dann wars das !

Bei Finya kann man es ja schön sehen
reborn09

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von reborn09 »

Ich habe von Singlebörsen keine Ahnung und bin keine Frau, aber ich glaube, Gedichte kommen heutzutage bei Frauen allgemein nicht mehr gut an. ^^
Ben

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Ben »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe von Singlebörsen keine Ahnung und bin keine Frau, aber ich glaube, Gedichte kommen heutzutage bei Frauen allgemein nicht mehr gut an. ^^
Doch, wenn was funktioniert dann Poesie. Für soetwas sind Frauen empfänglich. Wenn das Profil oder Bild aber nicht passt ist der Exkurs in die Lyrik meist nicht von Erfolg gekrönt.
DannyDark

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Bei Gayromeo habe ich auch mal spaßeshalber ein Profil erstellt, das war wirklich enorm, was da an Zuschriften kommt. Kaum das Profil erstellt prasselten die nur so herein, schwul müsste man sein. ^^
Vieleicht ist das die Alternative für MAB's, da bekommt man
zumindest überhaupt mal Aufmerksamkeit und Interesse...
fushi

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von fushi »

Ich glaub auch nich, dass ein Gedicht als erste Kontaktaufnahme unbedingt geeignet ist. Ist ja naturgemäß eher gefühlslastig und das dann ner Person zu schreiben, die man aber so gar nicht kennt...

Wenn's mehr so ein lustiger kleiner Reim ist, sieht die Sache wieder anders aus. Wobei die Angeschriebenen dann vielleicht denken, dass man es in ähnlicher Form auch an andere Frauen schickt.
reborn09

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von reborn09 »

Eine Freundin von mir hatte sich mal mit einer ihrer Freundinnen bei einer Singlebörse angemeldet, in erster Linie als Scherz und um wohl mal zu gucken, wer die meisten Zuschriften bekommt. Vor Allem die Gedichte kamen gar nicht gut an, sondern waren eher irgendwo zwischen belustigend und beängstigend. Es kam deutlich besser an, wenn einfach nur etwas Kurzes, vielleicht mit ein bisschen Bezug zum Profil kam. Halt so, als wenn man offline eine Person anspricht und nicht, als wenn sich jemand lange irgendetwas überlegt hat. Das wirkte nur aufgesetzt und übertrieben schnulzig.
Eine kurze Nachricht, die man schnell mal lesen kann, dann hat sie sich das Profil des Mannes angesehen, Fotos, Bildungsstand, ggf. Einkommen falls kein Student mehr, Hobbies und sowas und schnell entschieden ob Interesse besteht oder nicht.
Sie bekam ohnehin soviele Nachrichten, da gab es genug Auswahl.
Ich muss zu ihrer Verteidigung aber sagen, dass sie sie letztendlich sogar mit ein paar Männern die ihr dort geschrieben haben getroffen hat.

edit: Und ja, die Fotos waren natürlich sehr wichtig. Gefielen die nicht, kam der Mann nicht in Frage, wenn keines eingestellt war natürlich auch nicht.
zebulon

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von zebulon »

fushi hat geschrieben:Ich glaub auch nich, dass ein Gedicht als erste Kontaktaufnahme unbedingt geeignet ist. Ist ja naturgemäß eher gefühlslastig und das dann ner Person zu schreiben, die man aber so gar nicht kennt...

Wenn's mehr so ein lustiger kleiner Reim ist, sieht die Sache wieder anders aus. Wobei die Angeschriebenen dann vielleicht denken, dass man es in ähnlicher Form auch an andere Frauen schickt.
Aber man könnte auch heraus lesen, dass sich der Mann doch zumindest Mühe gibt und nicht einfach ein Template als Mail verschickt, zumal wenn er doch sogar mit seinem Gedicht auf das Profil eingeht?
Vega

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Vega »

Vergesst bitte bloß diesen Blödsinn mit den Gedichten, da wundert's mich echt nimmer, dass da keine zurückschreibt. Also wenn da nicht mal bei jeder Frau das Freakwarnsystem anfängt mit knallrot leuchten.....

Liebe Grüße
Vega
Josch

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Josch »

zebulon hat geschrieben:
fushi hat geschrieben:Ich glaub auch nich, dass ein Gedicht als erste Kontaktaufnahme unbedingt geeignet ist.
Aber man könnte auch heraus lesen, dass sich der Mann doch zumindest Mühe gibt und nicht einfach ein Template als Mail verschickt?
Ein bekanntes Gedicht wirkt nach Massenmailing, ein extra erstelltes Gedicht wirkt needy. Wenn es ein Kerl schon nötig hat, für eine ihm noch unbekannte Frau extra ein Gedicht zu verfassen, ihr sozusagen schon vorab hinter rennt, dann kann der ja nicht so interessant und begehrenswert sein.

Abgesehen ist es lächerlich, als erwachsener und hoffentlich gestandener Mann (Stichwort: mit beiden Beinen im Leben) Gedichte zu schreiben! Noch lächerlicher finde ich es, wenn Kerle einer Frau Gedichte oder ASCII-Herzen ins Gästebuch schreiben, in der Hoffnung dass sie zurück schreibt. Wenn du von ihr was willst, dann schreib sie auch direkt an.
Wenn ihr auf Singlebörsen so einen Sch**ß schreibt und veranstaltet, braucht ihr euch nicht wundern, wenn nie was zurück kommt.
zebulon

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von zebulon »

Josch hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
fushi hat geschrieben:Ich glaub auch nich, dass ein Gedicht als erste Kontaktaufnahme unbedingt geeignet ist.
Aber man könnte auch heraus lesen, dass sich der Mann doch zumindest Mühe gibt und nicht einfach ein Template als Mail verschickt?
Ein bekanntes Gedicht wirkt nach Massenmailing, ein extra erstelltes Gedicht wirkt needy. Wenn es ein Kerl schon nötig hat, für eine ihm noch unbekannte Frau extra ein Gedicht zu verfassen, ihr sozusagen schon vorab hinter rennt, dann kann der ja nicht so interessant und begehrenswert sein.

Abgesehen ist es lächerlich, als erwachsener und hoffentlich gestandener Mann (Stichwort: mit beiden Beinen im Leben) Gedichte zu schreiben! Noch lächerlicher finde ich es, wenn Kerle einer Frau Gedichte oder ASCII-Herzen ins Gästebuch schreiben, in der Hoffnung dass sie zurück schreibt. Wenn du von ihr was willst, dann schreib sie auch direkt an.
Wenn ihr auf Singlebörsen so einen Sch**ß schreibt und veranstaltet, braucht ihr euch nicht wundern, wenn nie was zurück kommt.

Ja, nee! Ich ja nich! Ich wollte nur auf den einen, kleinen, eventuell positiven Aspekt hinweisen!
Josch

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Josch »

zebulon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Aber man könnte auch heraus lesen, dass sich der Mann doch zumindest Mühe gibt und nicht einfach ein Template als Mail verschickt?
Ja, nee! Ich ja nich! Ich wollte nur auf den einen, kleinen, eventuell positiven Aspekt hinweisen!
Sicher könnte Frau aus einem individuellen Gedicht heraus lesen, dass es der Anschreiber ernst meint, sich Mühe gibt, sich Zeit nimmt und sie persönlich anspricht - sie (die Frau) also etwas gaaanz besonderes ist. Allerdings wird sie das in den meisten Fällen nicht merken, weil sie schon nach der ersten Reimzeile gedanklich abschaltet "ach Gott, schon wieder so ein Massenmailing-Gedichte-Freak"!
Wirklich gute Singlebörsen?
Finya fand ich vor allem technische gut gemacht. Übersichtlich, 100 Fragen, durchdachte Funktionen, etc.
Von der Bedienung her um Klassen besser als der ganze kommerzielle Kram.
Vega

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Vega »

Josch hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
fushi hat geschrieben:Ich glaub auch nich, dass ein Gedicht als erste Kontaktaufnahme unbedingt geeignet ist.
Aber man könnte auch heraus lesen, dass sich der Mann doch zumindest Mühe gibt und nicht einfach ein Template als Mail verschickt?
Ein bekanntes Gedicht wirkt nach Massenmailing, ein extra erstelltes Gedicht wirkt needy. Wenn es ein Kerl schon nötig hat, für eine ihm noch unbekannte Frau extra ein Gedicht zu verfassen, ihr sozusagen schon vorab hinter rennt, dann kann der ja nicht so interessant und begehrenswert sein.

Abgesehen ist es lächerlich, als erwachsener und hoffentlich gestandener Mann (Stichwort: mit beiden Beinen im Leben) Gedichte zu schreiben! Noch lächerlicher finde ich es, wenn Kerle einer Frau Gedichte oder ASCII-Herzen ins Gästebuch schreiben, in der Hoffnung dass sie zurück schreibt. Wenn du von ihr was willst, dann schreib sie auch direkt an.
Wenn ihr auf Singlebörsen so einen Sch**ß schreibt und veranstaltet, braucht ihr euch nicht wundern, wenn nie was zurück kommt.

Das trifft's genau auf den Punkt, Josch! Die Dame möchte den Typ haben, der auf dem Hengst dahergeritten kommt,... nicht den Honk, der unter ihrem Fenster anfängt singen....;-)

Lieben Gruß
Vega
Vega

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Vega »

.....dann vielleicht nochmal zurück zum eigentlichen Thema, und das lautete
"wirklich gute Singlebörsen"

Das einzige was ich hier bisher rauslesen konnte, ist dass wohl die meisten die kostenlosen Angebote nutzen... und sich dann beschweren, warum da nix läuft.

Ich versteh folgendes nicht: Hier wird haufenweise lamentiert, dass es ja so schwer sei, einen Partner zu finden, aber darin auch zu investieren scheint irgendwie keiner bereit zu sein... Also zu meinen eigenen AB-Zeiten hätte ich wirklich meine Oma verkauft um meinem Ziel auch nur ein Stück näher zu kommen. Das gilt nicht nur für Singlebörsen, sondern generell. Aber zurück zu den Börsen:

Fakt ist:
Auf den großen - kostenpflichtigen - Portalen gibt's:
- weniger bis gar keine Fakes
- weniger Assis auf männlicher und weiblicher Seite -> höheres Niveau
- viel mehr ernsthafte Suchanfragen (besonders da, wo auch Mädels blechen müssen...)
- ein viel günstigeres Männlein/Weiblein-Verhältnis (also für die Jungs jetzt)

Ich oute mich hier als eingefleischten Singlebörsen-Nutzer und ich kann's echt nicht verstehen, wie man es schaffen kann, auf dieser Ebene nicht zu Kontakten zu kommen, sondern nur zu jammern. Sorry, aber da fehlt's mir wohl irgendwie.

Liebe Grüße
Vega
grüner_apfel

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von grüner_apfel »

Vega hat geschrieben:.....dann vielleicht nochmal zurück zum eigentlichen Thema, und das lautete
"wirklich gute Singlebörsen"

Das einzige was ich hier bisher rauslesen konnte, ist dass wohl die meisten die kostenlosen Angebote nutzen... und sich dann beschweren, warum da nix läuft.

Ich versteh folgendes nicht: Hier wird haufenweise lamentiert, dass es ja so schwer sei, einen Partner zu finden, aber darin auch zu investieren scheint irgendwie keiner bereit zu sein... Also zu meinen eigenen AB-Zeiten hätte ich wirklich meine Oma verkauft um meinem Ziel auch nur ein Stück näher zu kommen. Das gilt nicht nur für Singlebörsen, sondern generell. Aber zurück zu den Börsen:

Fakt ist:
Auf den großen - kostenpflichtigen - Portalen gibt's:
- weniger bis gar keine Fakes
- weniger Assis auf männlicher und weiblicher Seite -> höheres Niveau
- viel mehr ernsthafte Suchanfragen (besonders da, wo auch Mädels blechen müssen...)
- ein viel günstigeres Männlein/Weiblein-Verhältnis (also für die Jungs jetzt)

Ich oute mich hier als eingefleischten Singlebörsen-Nutzer und ich kann's echt nicht verstehen, wie man es schaffen kann, auf dieser Ebene nicht zu Kontakten zu kommen, sondern nur zu jammern. Sorry, aber da fehlt's mir wohl irgendwie.

Liebe Grüße
Vega
Die Threaderstellerin hatte ja nach günstigen Börsen gefragt. Ich hatte übrigens über finya mehr Dates als über die kostenpflichtigen Seiten - insofern ist der Mehrwert der Bezahlseiten bei mir zumindest nicht erkennbar gewesen ...
Ben

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Ben »

Probiere mein Glück gerade auf OK Cupid. Intressant ist dass mir fast ausschliesslich Frauen aus Osteuropa zurückschreiben, manche schreiben mich sogar aktiv an, insbesonders aus Russland und der Ukraine. In Westeuropa bekomme ich so gut wie keine Resonanz.
Leider können die Damen oft nicht sehr gut Englisch und daher fühle ich mich zwar geehrt, aber langfristig bringt es wahrscheinlich nichts.
larryd

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von larryd »

Vega hat geschrieben:.....dann vielleicht nochmal zurück zum eigentlichen Thema, und das lautete
"wirklich gute Singlebörsen"

Das einzige was ich hier bisher rauslesen konnte, ist dass wohl die meisten die kostenlosen Angebote nutzen... und sich dann beschweren, warum da nix läuft.

Ich versteh folgendes nicht: Hier wird haufenweise lamentiert, dass es ja so schwer sei, einen Partner zu finden, aber darin auch zu investieren scheint irgendwie keiner bereit zu sein... Also zu meinen eigenen AB-Zeiten hätte ich wirklich meine Oma verkauft um meinem Ziel auch nur ein Stück näher zu kommen. Das gilt nicht nur für Singlebörsen, sondern generell. Aber zurück zu den Börsen:

Fakt ist:
Auf den großen - kostenpflichtigen - Portalen gibt's:
- weniger bis gar keine Fakes
- weniger Assis auf männlicher und weiblicher Seite -> höheres Niveau
- viel mehr ernsthafte Suchanfragen (besonders da, wo auch Mädels blechen müssen...)
- ein viel günstigeres Männlein/Weiblein-Verhältnis (also für die Jungs jetzt)

Ich oute mich hier als eingefleischten Singlebörsen-Nutzer und ich kann's echt nicht verstehen, wie man es schaffen kann, auf dieser Ebene nicht zu Kontakten zu kommen, sondern nur zu jammern. Sorry, aber da fehlt's mir wohl irgendwie.

Liebe Grüße
Vega
Bevor ich mich auf die seltsamen Verträge von Parship und co. einlasse und dafür ein Vermögen ausgebe, wollte ich mal testen wie das Prinzip Singlebörse überhaupt funktioniert. Ergebnis für mich: 0.
Wenn's wenigstens ein bisschen postives (oder überhaupt irgendeines) Feedback gegeben hätte.
Warum sollte ich mich unter solchen Umständen für viel Geld irgendwo anmelden? :gruebel:
Aren

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Aren »

Bin inzwischen bei zwei Singlebörsen unterwegs. Einmal bei Parship und einmal bei Finya. Aus der kostenpflichtigen haben sich bisher zwei Dates ergeben. Wobei ich enttäuscht bin, denn der größte Teil der Frauen dort scheint dies nur zu nutzen um das eigene Ego zu puschen. Es ist nicht so, dass ich keine Antworten bekommen würde, aber es passiert halt kaum etwas. Selbst wenn die Initiative ergreift man nach einem Date fragt, weichen die meist aus und quatschen einfach über ihre Probleme weiter. Viele scheinen dort den kostengünstigen Ersatz zum Psychologen zu sehen, indem sie den Männern ihr Herz ausschütten und sich Trost und Bestätigung holen. Oder auch versuchen das eigene Profil durch die gelungenen Kontakte zu verbessern um einen besseren Partner zu bekommen. Die halten sich halt gerne ihre Kontakte warm, falls ich was besseres ergibt ist man weg vom Fenster und wenn nicht, dann darf man sich über ein Date "freuen". ;)

Ich glaube auch nicht, dass eine kostenpflichtige eine höhere Wahrscheinlichkeit an Erfolg bietet als eine kostenlose Börse. Wenn jemand dafür Geld bezahlt jemanden kennen zu lernen und dann dem Kontakt mitteilt, dass sie so jemanden wie den Ex von vor zwei Jahren suchen würde, dann ist das schon schwierig. Den wird sie da garantiert nicht finden. Ansonsten ist es in ländlichen Gebieten mit den kostenpflichtigen Börsen auch nicht einfacher, es scheinen primär Frauen aus größeren Städten dort zu sein.

Bei der kostenlosen Börse hatte ich innerhalb von gut drei Wochen zwei Kontakte, die von den Damen kamen. Bin da eher weniger selber aktiv. Mit einer werde ich mich eventuell noch treffen, bei der anderen bin ich mir unsicher.

Werde das Abo der kostenpflichtigen noch bis Oktober laufen lassen, aber es nicht weiter verlängern. Diesen Eindruck, dass man in kostenpflichtigen Börsen immer jemanden findet, kann ich nicht teilen. Dafür sind die Frauen zu unentschlossen sich auf jemanden einzulassen. Es sind sehr viele Prinzessinnen dabei, die den weißen Ritter erwarten und da ist die Realität leider eine andere. Nicht das ich mich nicht bemühen möchte, aber um eine Audienz betteln tue ich sicherlich nicht.

VG Aren

Edit: Und ja ich habe mein Profil bei Parship von Benutzerinnen bewerten lassen bzw. nach Verbesserungen gefragt und die meinten mein Profil wäre ihnen sympathisch.
reborn09

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von reborn09 »

Bei OKCupid war ich einmal angemeldet, weil ich das Prinzip mit diesen ganzen Fragen, die man auch selbst erstellen kann irgendwie interessant fand und mal gucken wollte, ob es da wohl Frauen in meiner Stadt gibt, die danach wirklich gut passen würde. Wirklich genutzt habe ich die Seite letztendlich aber nicht. Es gab auch nur etwa fünf Frauen in meinem Alter aus meiner eigentlich verhältnismäßig großen Stadt dort, aber vielleicht ist die Plattform mittlerweile in Deutschland bekannter geworden, ist mittlerweile auch ein bisschen her. Aber interessanter Weise hat mich eine von denen sogar von sich aus angeschrieben, obwohl ich nichtmal ein Bild eingestellt hatte. Wahrscheinlich aus Mangel an Alternativen.

Welche Singlebörse für jemanden am besten geeignet ist, hängt wohl auch davon ab, was man sucht. In den kostenpflichtigen Singlebörsen werden wahrscheinlich auch eher Männer mit geregeltem und höherem Einkommen sein. Ich habe da nicht so den Plan, aber ich glaube Frauen brauchen nicht bei jeder für Männer kostenpflichtigen Singlebörse zahlen, also funktioniert das andersrum nicht so gut. Was aber nicht weiter schlimm ist, da für viele Männer das Einkommen der Frau auch weniger wichtig ist. Wenn man aber z.B. eine Studentin oder einen Studenten am ehesten kennenlernen möchte, dann sind solche Seiten wahrscheinlich schlecht, wer von denen ist bereit, von ihrem/seinem ohnehin knappen Budget auch noch was an eine Singlebörse abzudrücken, wo es für Studenten sowieso genug Möglichkeiten gibt, auch auf Feiern und anderen Veranstaltungen Leute kennenzulernen. Ich denke, für Studenten sind Singlebörsen allgemein relativ unnötig.
Die Nutzer bei OKCupid scheinen mir vom Schnitt her verhältnismäßig jung und eher (möchtegern) alternativ und ein wenig eingebildet zu sein. Sind mir aber trotzdem noch sympathischer, als was ich in anderen gratis Singlebörsen mitunter gesehen habe...

Ganz ehrlich, wenn ich mir bei gratis Singlebörsen mal die Profile ansehe, dann finde ich 99% (OK, vielleicht übertrieben ^^) der Frauen dort (die Profile der Männer habe ich mir nicht wirklich angesehen) super seltsam, aber vielleicht mag ich auch diese Form der Selbstdarstellung einfach nicht. Auch wenn ich mir durchlese, was die so machen und wen die suchen, wäre ich sofort demotiviert eine von denen anzuschreiben, auch wenn ich weiss, das zwischen Wunschdenken und Realität oft eine große Lücke klafft. Das habe ich offline überhaupt nicht so und ich möchte das auch lieber alles offline mal auf die Reihe kriegen.

Aber jeder wie er mag. ^^
Vega

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Vega »

@ grüner_apfel, larryd, Ben, Aren und reborn09,

scheint so, als stünde ich bis jetzt mit meiner Meinung,
die kostenpflichtigen böten größere Chancen als die kostenlosen Börsen,
ziemlich alleine da.

Zu grüner_apfel möchte ich sagen, dass meine Meinungsäußerung hier lediglich die Männersicht widerspiegelt. Für ne Frau dürfte es tatsächlich wurscht sein, wo sie sucht, angeschrieben wird sie überall werden.

Aber ich dachte, das ist bei den Jungs das primäre Problem, nämlich, dass sie nicht in Kontakt kommen, keine Profilbesuche, keine Antworten, keine Dates, etc. Und da meine ich, bieten die kostenpflichtigen Börsen zumindest den Vorteil, dass man Menschen (-> Frauen) vor sich hat, die tatsächlich GELD in die Hand nehmen für die Partnersuche. Ich glaube die ganzen Selbstdarstellerprofile, männlich wie weiblich findet man viel eher auf kostenlosen Portalen.

Und ganz nebenbei:
Auf den großen kostenpflichtigen Singlebörsen ist das Verhältnis Männlein/Weiblein mittlerweile häufig bei einem Frauenüberhang angelangt. Ich frage Euch, wie passt sowas mit den gängigen komischen AB-Theorien wie dem Männerüberschuss-Thema und der Vorstellung, dass Frauen ja überall jemanden finden können, wollen und auch tun, zusammen? Welche Frau zahlt 40 Euro im Monat für einen Account, obwohl die ganzen tollen Männer doch in der nächstbesten Disco auf sie warten???


Liebe Grüße
Vega
Andy86

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Andy86 »

Vega hat geschrieben:
Und ganz nebenbei:
Auf den großen kostenpflichtigen Singlebörsen ist das Verhältnis Männlein/Weiblein mittlerweile häufig bei einem Frauenüberhang angelangt. Ich frage Euch, wie passt sowas mit den gängigen komischen AB-Theorien wie dem Männerüberschuss-Thema und der Vorstellung, dass Frauen ja überall jemanden finden können, wollen und auch tun, zusammen? Welche Frau zahlt 40 Euro im Monat für einen Account, obwohl die ganzen tollen Männer doch in der nächstbesten Disco auf sie warten???
Wenn ich z.b. friendscout hernehme, dort können Frauen völlig kostenlos anworten und drauf warten bis sie irgend ein Mann anschreibt.
=> Die Anzahl der zahlenden Frauen geht auf null, zudem suchen die meisten Frauen keine Beziehung sondern wollen nur bisschen spaß und schauen halt ein bisschen was sich die Männer alles einfallen lassen um sie zu beeindrucken.

Ich denke, wenn man schon Geld in Partnersuche investieren will, dann mit Sicherheit in keine Single-Börse sondern in eine Partnervermittlung ist zwar wesentlich teurer, aber dann kann man auch davon ausgehen das Mann/Frau auch wirklich sucht und nicht nur Spaß haben will oder einen ONS.
Zuletzt geändert von Andy86 am 22 Mai 2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“