Wirklich gute Singlebörsen?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
alecfish

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von alecfish »

LeastoftheEast hat geschrieben:Ich habe die letzten 10 Minuten besagter Sendung gesehen und muss sagen: Mensch, was für neue Erkenntnisse. Wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen. Dummerweise hats nur nie geklappt. Bin in den falschen Vereinen (gewesen). Und dieser Coldapproacher in der Unibibliothek, das er da Körbe kriegt, hätt ich ihm auch sagen können. Wenn das so einfach funktionieren würde, dann funktionierts auch beim Bäcker oder auf der Straße.
er hat ja nicht nur Körbe bekommen...die hatten einfach nur keine Zeit aber uU hätte er ja die Telefonnummer bekommen. Dass Verein auf Platz 1 landet hätte ich aber niemals gedacht...dachte immer Beruf ist auf Platz 1 und danach kommt der Freundeskreis.

Die Trainerin ist ganz sicher kein PU..hab sie mal bei EinsFestival gesehen und da hat sie sich eigentlich gegen PU ausgesprochen. Aber dass es ohne Ansprechen im Nachtleben nicht geht, ist ja wohl auch klar! Der Ansatz ist halt ein ganz anderer beim PU.
Sparrenburger

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Sparrenburger »

LeastoftheEast hat geschrieben:Ich habe die letzten 10 Minuten besagter Sendung gesehen und muss sagen: Mensch, was für neue Erkenntnisse. Wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen. Dummerweise hats nur nie geklappt. Bin in den falschen Vereinen (gewesen). Und dieser Coldapproacher in der Unibibliothek, das er da Körbe kriegt, hätt ich ihm auch sagen können. Wenn das so einfach funktionieren würde, dann funktionierts auch beim Bäcker oder auf der Straße.
Wer sagt denn das es nicht beim Bäcker oder auf der Straße funktionieren kann?
Es kann theoretisch überall klappen.
Wenn zwei Menschen die sich sympathisch sind ins Gespräch kommen und einer den Mut aufbringt den anderen nach der Telefonnummer zu fragen und ob man sich mal auf nen Kaffee trifft ein andermal, ist das doch ein guter Anfang.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

kleineLampe hat geschrieben:wie blöd, erst versprechen sie das, die "10 besten Kontaktbörsen" auf ihrer eigenen HP und dann vergleicht eine Testperson nur zwei, finya und parship :ohnmacht:
Wieviel hat Parship wohl von seinen Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen für diese Reportage (und deren Manipulation in vergleichende Schleichwerbung) gezahlt?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Siegfried »

kleineLampe hat geschrieben:wie blöd, erst versprechen sie das, die "10 besten Kontaktbörsen" auf ihrer eigenen HP und dann vergleicht eine Testperson nur zwei, finya und parship :ohnmacht:
Da steht ja auch Kontaktbörsen und nicht Internet Singlebörsen. :brille1:
Walter_Sobchak_85

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Parship GmbH hat ne tolle Bilanz bei ebundesanzeiger.de
Das hätte ich vorher alles wissen müssen, hab mal 240 für ein halbes Hahr verbraten... Die Kohle saß zu der Zeit auch nicht locker :-(
Mittlerweile weiß ich von 2. netten von vielen seltsamen Bekanntschaften die ich dort kennen gelernt hatte, dass Frauen zwar aufn ersten Blick die gleiche Preistafel sehen wie Männer, dann aber Fette Rabatte bekommen. So zahlen Frauen für ps grade mal an die 30 € für'n halbes Jahr. So gehen die auch lockerer und unverbindlicher da ran, vorallem können Frauen sammeln und in Ruhe aussuchen.

Was den Verein angeht:
- das Jugendhobby kann man oft Knicken, die Sportkameradinnen fallen oft weg sowie die Pubertät sie auf die Piste/Partys schickt.
- die wo gut sind und Leistungssport machen, angeln sich eher einen Gewinnertypen, wenn der mal aus der eigenen Reihe ist, dann ist es Zufall!
- Fußball ist getrennt getriebener Sport, dass die passende Altersklasse im Anschluss oder gleichzeitig trainiert, ist auch nicht garantiert...
- vielleicht Reitereien, Frauenüberschuss und kaum Konkurrenz! Aber Pferdefrauen haben oft einen an der klatsche und Männer spielen für die nur Nebenrolle. Eigene Erfahrung ;-)
reborn09

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von reborn09 »

Du meinst, dass Leistungssportlerinnen nicht in erster Leistungssportler suchen? Ich denke, dass das schon häufig der Fall ist. Die verbringen viel Zeit damit, lernen die oft darüber kennen und der Partner sollte halt auch etwas Verständnis für die in den Sport investierte Zeit haben.

Und ja, Pferdefrauen können etwas seltsam sein, aber vor Allem haben die wohl auch hohe Erwartungen an das Einkommen des Zukünftigen.
Raven

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Raven »

Hat schon jemand "www.gleichklang.de" gestestet? :gruebel: Vom Ersteindruck scheint die Seite nicht schlecht zu sein.

"Anders als die großen Partnerbörsen möchte Gleichklang nicht vor allem viele Mitglieder gewinnen, sondern legt Wert auf eine Community aus wirklich ernsthaft nach Partnerschaft oder Freundschaft suchenden Menschen"

Bei 48 Euro im Jahr kann man eigentlich wirklich nichts sagen.
Alienhorse

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Alienhorse »

vielleicht Reitereien, Frauenüberschuss und kaum Konkurrenz! Aber Pferdefrauen haben oft einen an der klatsche und Männer spielen für die nur Nebenrolle. Eigene Erfahrung ;-)
Richtig! Unter den Freizeitreitern herrscht eindeutig Frauenüberschuss und auch richtig, ungefähr 50% haben ordentlich einen an der Klatsche, aber unter den restlichen 50% finden sich noch einige nette Mädls ;)
Und ja, Pferdefrauen können etwas seltsam sein, aber vor Allem haben die wohl auch hohe Erwartungen an das Einkommen des Zukünftigen.
Du, stell Dir vor, es gibt Frauen, die verdienen sogar selber Geld um ihr Hobby zu finanzieren :shock:
LemQvist

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von LemQvist »

Verein heisst nicht automatisch nur bestimmte Sportarten. Gibt genügend Breitensportvereine oder gemischte Mannschaften ... grade wenn kaum Wettkampf oder Liga gespielt wird.

Und sicher kann es auch im Cafe oder beim Bäcker oder im Supermarkt klappen. Aber die Chancen sind so gering, das die in der Statistik natürlich hinten landen.

Verein und Arbeitsplatz sind deshalb soweit vorne, weil die Leute dort eben länger als nur ein paar Sekunden Zeit haben zu entscheiden, ob der Gegenüber evtl als Partner passt oder zumindest die nähere Bekanntschaft wert ist.
Steve_MUC

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Steve_MUC »

Interessanter Artikel in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/leben/dating ... -1.1753695
vor allem das hier:
SZ hat geschrieben:Laut ihren Profilen machen all diese Leute sehr viel, sie reisen ständig, sie arbeiten hart, haben viele interessante Hobbys. Das muss nicht stimmen, aber so stellen sich die meisten dar, so ähnlich wie bei Facebook. Keiner traut sich hinzuschreiben: "Was ich eigentlich möchte, ist ein netter Partner und eine Familie."
Da hat's mal jemand erfasst.
reborn09

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von reborn09 »

Steve_MUC hat geschrieben:Interessanter Artikel in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/leben/dating ... -1.1753695
vor allem das hier:
SZ hat geschrieben:Laut ihren Profilen machen all diese Leute sehr viel, sie reisen ständig, sie arbeiten hart, haben viele interessante Hobbys. Das muss nicht stimmen, aber so stellen sich die meisten dar, so ähnlich wie bei Facebook. Keiner traut sich hinzuschreiben: "Was ich eigentlich möchte, ist ein netter Partner und eine Familie."
Da hat's mal jemand erfasst.
Sowas würde mich auch in Singlebörsen total abschrecken. Wenn dort in einem Profil steht was erwartet wird und ich dies nicht erfülle würde ich die Frau niemals anschreiben und ich selbst würde auch nie unwahren Kram in mein eigenes Profil schreiben. Ich fand es auch schon immer verwunderlich, wenn ich mir mal Profile angesehen habe, wie unfassbar toll sich selbst viele Leute dort finden (wahrscheinlich gelogen), was sie alles super spannendes regelmäßig unternehmen (wenn überhaupt haben sie das meiste davon wahrscheinlich ein Mal im Leben gemacht) und wie gut sie doch aussehen (auf wahrscheinlich unrepräsentativen Fotos, teilweise womöglich nachbearbeitet). Komisch, dass wenn das alles wahr sein sollte, sie es trotzdem nötig haben online zu suchen, alleine dadurch sieht man doch, dass sie entweder lügen, dass sich die Balken biegen oder eigentlich nicht wirklich ernsthaft online suchen. Bzw. man sollte zumindest, wenn es zutrifft davon ausgehen, dass sie das eher nebenbei machen.
Ich kann so selbstdarstellerisches Verhalten nicht leiden und ich glaube, zumindest bei Frauen ist das auch kontraproduktiv. Die Typen, die sie trotz falscher Angaben und nichtssagendem Foto anschreiben sind dann wahrscheinlich lediglich die, die ohnehin alle anschreiben. ^^
Korgan

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Korgan »

Für den Raum Ostwestfalen kann ich die kostenlose Seite erwinsdate.de empfehlen.
teenageDirtbag

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von teenageDirtbag »

Also ich find Shop-a-man ganz gut- allerdings ist es das nur wenn man ne Frau ist, für Männer ist es eher nervig, wie mir des öfteren gesagt wurde :D. Es ist da halt geschickt, dass man sich die "unliebsamen Gäste" vom Leibe halten kann und auch die Anzahl der Personen mit denen man schreibt wird eingegrenzt. Von den Leuten her sind bisher nur normale dabei, also nicht solche die nur Müll schreiben.
Besserspätalsnie

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Besserspätalsnie »

[siehe nachfolgenden Beitrag weiter unten]
Zuletzt geändert von Besserspätalsnie am 14 Sep 2013 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
Besserspätalsnie

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Besserspätalsnie »

dermaldini hat geschrieben:Als Mann sind Singlebörsen der totale Reinfall außer man sieht aus wie George Clooney oder mal pc ausgedrückt ! man ist ein Frauentyp !

Als Mann bekommt man in Singlebörsen echt Selbstwertprobleme bis hin zu Selbstmord Pläne ! Warum ? weil man keine Antworten kriegt egal was man schreibt.

Und vorallem wie man fertig gemacht wird , das ist nicht mehr schön , man ist ja schon ein echter Bittsteller ! :shock:


Gebe dir vollkommenst recht! Je länger ich mich auf solchen Foren erfolglos aufhalte, umso aggressiver und frauenfeindlicher werde ich! Wieviel ich schon an Zeit verbraten und für die (mit Verlaub) Katz´geschrieben habe mittlerweile, passt auf keine Kuhhaut mehr. Die Ausbeute steht dabei in keinstem Verhältnis zum Ertrag; die Dates, die ich in rund 10 Jahren an Land gezogen habe, kann ich ungefähr noch an einer Hand abzählen!

Inzwischen habe ich eine Figur wie 007 und auch oberhalb meines Halses sehe ich bestimmt so schlecht nicht aus. Das scheint den Damen aber völlig schnurz zu sein. Ganz ehrlich: ich kann völlig verstehen, weshalb die alle Single sind. Wer darauf wartet, dass eine Mischung aus George Clooney und Brad Pitt auf einem weißen Einhorn vorbeigeritten kommt, hat´s nicht anders verdient. Das dumme ist nur, dass wir armen Kerle genauso die Leidtragenden dieser völlig unrealistischen Maßstäbe sind, die frau da offenbar anlegt. Wahrscheinlich bleibt am Ende nichts anderes übrig, als irgendwo in Osteuropa ne Frau zu kaufen oder gefrustet ans andere Ufer zu schwimmen oder seine bisexuelle Seite zu entdecken.
Zuletzt geändert von Besserspätalsnie am 14 Sep 2013 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von DannyDark »

Besserspätalsnie hat geschrieben:Gebe dir vollkommen recht! Je länger ich mich auf solchen Foren erfolglos aufhalte, umso aggressiver und frauenfeindlicher werde ich!

Inzwischen habe ich eine Figur wie 007 und auch oberhalb meines Halses sehe ich bestimmt so schlecht nicht aus. Das scheint den Damen aber völlig schnurz zu sein. Ganz ehrlich: ich kann völlig verstehen, weshalb die alle Single sind. Wer darauf wartet, dass eine Mischung aus George Clooney und Brad Pitt auf einem weißen Einhorn vorbeigeritten kommt, hat´s nicht anders verdient. Das dumme ist nur, dass wir armen Kerle genauso die Leidtragenden dieser völlig unrealistischen Maßstäbe sind, die frau da offenbar anlegt. Wahrscheinlich bleibt am Ende nichts anderes übrig, als irgendwo in Osteuropa ne Frau zu kaufen oder gefrustet ans andere Ufer zu schwimmen.
Diese Option halte Ich mir auch noch offen..., Ich habe schon oft
gehört das man sich lieber eine Frau aus dem Ausland besorgen soll,
weil man es den Deutschen Frauen eh nicht Recht machen kann, und
dazu kommen auch noch die hohen Ansprüche... :reporter:
ohnehoffnung

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von ohnehoffnung »

och :fluchen2:
ich hasse es wenn alle in ein Glas gesteckt werden :cry:
Box123

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Box123 »

Das wirst Du hier noch öfters zu lesen bekommen befürchte ich. Hier wird gern in große Schubladen gesteckt. :)
ElMatador

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von ElMatador »

Mittlerweile scheint mir das es in den bekannten Singlebörsen, besonders denjenigen die viel Werbung machen und auf Akademiker und andere "höher gestelllte" Singles setzen, es hauptsächlich nur noch ums Abzocken geht.

Früher waren Singlebörsen günstig. 10€-20€ mit monatlicher Kündigung, mittlerweile scheinen 40-50€ normal zu sein, und wenn man ein Premium User sein will der alle Funktionen verwenden kann wirds oft nochmals teurer.

Das Grundproblem von Singlebörsen ist das sie kein Interesse daran haben können das man nach 1-2 Wochen seine Traumfrau findet und dann direkt wieder weg ist. Sie wollen natürlich das man als Kunde möglichst lange angemeldet bleibt und dementsprechend möglichst lange erfolglos sein muß. Aus dem Grund haben die auch Abomodelle wo 1 Monat sehr teuer ist, aber 12 Monate relativ günstig.

Eine Singlebörse muß also alles tun damit der Kunde keinen Erfolg hat, aber bei der Stange bleibt. Erstmal viele Fake Einträge erzeugen, kann ja eh keiner kontrollieren, die Frau antwortet eben nicht weil sie kein Interesse hat. Aber selbst wenn sie existiert muß sie ja nicht unbedingt meine Antwort bekommen, möglicherweise wird die absichtlich ignoriert", auch das kann ich nicht kontrollieren.

Aber selbst wenn alles mit rechten Dingen zugeht. ich glaube nicht das sonderlich viele Frauen wirklich ernsthaft in Singlebörsen nach einem Partner suchen, Frauen wollen erobert werden und das in freier Wildbahn, ohne das sie selbst aktiv werden müssen. Ich denke das viele in Singlebörsen nur testen wollen wie sie bei den Männern ankommen, ohne ernsthaft zu suchen.

Ich schätze die Chance deswegen auch als sehr gering ein jemanden über eine Singlebörse kennen zu lernen.
DiplAB

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von DiplAB »

ElMatador hat geschrieben:Frauen wollen erobert werden und das in freier Wildbahn, ohne das sie selbst aktiv werden müssen. Ich denke das viele in Singlebörsen nur testen wollen wie sie bei den Männern ankommen, ohne ernsthaft zu suchen.
Ähm, es ist ja nicht so das man gleich zusammen ist wenn man kontakt zu eine Frau in der Singlebörse hat :) Die Eroberung fällt also nicht weg. Und (um das Klischee zu bedienen ;) ) die Frau wartet in der Singlebörse nur auf Anfragen und wird selber ja mehr oder weniger nicht aktiv, sie ist einfach nur da. So wie in freier Wildbahn ja auch.
ElMatador hat geschrieben:Ich schätze die Chance deswegen auch als sehr gering ein jemanden über eine Singlebörse kennen zu lernen.
Gering ist besser als 0. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“