Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Katinka

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Katinka »

Montecristo hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Ich möchte mal dieses alte Thema hervorkramen, weil ich mir dazu in letzter Zeit einige Gedanken gemacht habe.
:wuetend:
hihi ... ich mach mal mit

Bild

Verlässliche Zahlen findet man zB. beim BiB:
http://www.bib-demografie.de/DE/Zahlenu ... _node.html

Abbildung Alterstruktur incl. Männerüberschuß (nach dem Zensus 2011):
http://www.bib-demografie.de/DE/Zahlenu ... nn=3074114
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gahaltan »

Canarias hat geschrieben: Außerdem gibt es auch jede Menge junger Frauen, die keine Beziehung zu einem Mann wollen, mehr Lesben als Schwule (zumindest in den Stadtbildern der mir bekannten Städte).
jede statistik berichtet vom gegenteil: mehr homosexuellen männern als frauen.
aber vielleicht sollte man doch besser auf dich hören, du kannst die ja anscheinend sogar beim stadtrundgang anhand des aussehen klassifizieren...


Tornido hat geschrieben:Ich möchte mal dieses alte Thema hervorkramen, weil ich mir dazu in letzter Zeit einige Gedanken gemacht habe. Es gibt in Deutschland einen Männerüberschuss in den Altersgruppen Null bis ca. 57 (siehe dazu https://groups.google.com/forum/?hl=de& ... CtRQ3Qs4ZA , sehr empfehlenswert, da sachlich und präzise!).
1. ausreden, verschwörungstheorien etc. als reaktion auf persönliche versagenserfahrungen. bist du absolut nicht allein mit in diesem forum. ne besonders gute idee ist das aber nicht.
guck dir ein paar unserer spezis an, um zu sehen, wohin das führt.

2. dass du dich auf dem weg in die irrationalität befindest, sieht man schon deiner einschätzung des obigen links.

ich zitiere jetzt aus dem link:
...so läßt sich mit Sicherheit eines konstatieren (alle meine
Beobachtungen und Erfahrungen sprechen dafür)...
sehr wissenschaftlich.
Im NDR 2 (der mit seinem Programm ein eher junges Publikum bedient)
läuft seit vielen Jahren am Sonntagabend eine Kennenlernsendung mit dem
Titel "Der heiße Draht". Das Anruferverhältnis von Männern zu Frauen
beträgt ca. 3 bis 4:1.
Die Redaktion der Sendung möchte nach Möglichkeit
ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis; kann aber diesen Wunsch nicht
realisieren. Es gibt einfach zu viele männliche und zu wenig weibliche
Bewerber.
Ein Telefonat mit einer für diese Sendung verantwortlichen
Redakteurin
brachte Interessantes zutage;
[...]
Auf meine Frage, ob denn die
Redaktion und die Moderatoren sich denn schon mal Gedanken darüber
gemacht hätten, warum das Anruferverhältnis denn so ist, wie es ist,
bekam ich nur vorurteilsverkleisterte Antworten des unreflektierten
Alltagsbewußtseins
zu hören: Männer seien eben doch aktiver und
entschlossener, sie seien offensiver und mutiger. Frauen seien
zurückhaltender, passiver .... und ähnliches dummes Zeug. Es wurde mit
den traditionellen männlichen und weiblichen Verhaltensmustern erklärt,
so, als seien wir immer noch im vergangenen Jahrhundert, so, als ob es
in den vergangenen 50 Jahren Emanzipationsbewegungen und dergleichen nie
gegeben hätte.
unser autor hat selbst in seinem text vorher eine frauenüberschussquote von 6,38% für die erste lebenshälfte postuliert.
und jetzt mokiert er sich über eine tv-redakteurin, die nicht seine meinung teilt, dass es der männerüberschuss sei, der für die unterschiedlichen quoten an männlichen und weiblichen anrufern verantwortlich ist.
am unterschiedlichen verhalten kann es seiner meinung nach sicher nicht liegen.
dabei reden wir hier von einem überschuss von 300% bis 400% und nicht von 6,38% mehr männlichen anrufern! und er merkt das nichtmal, weil er so vernagelt ist und seine weltsicht bestätigt haben will.

außerdem tut mir die redakteurin leid, die so ein beknacktes interview geben musste und sicherlich auch im laufe des gesprächs gemerkt hat,was für ein exemplar sie da an der strippe hat.
die anderen von mir hervorgehobenen wörter sind dann nochmal schöne beispiele für den "sachlich-präzisen" stil des beitrags...

mensch tornido, promovierst du nicht in physik? mach doch mal die augen auf und sieh, was das für ein unausgegorener schwachsinn ist!

Aber: Was letztlich zählt ist nicht die Statistik, sondern das individuelle Schicksal. Die Statistik und gesellschaftliche Umstände kann man eh nicht ändern. Warum sind 10% der Männer sehr erfolgreich bei Frauen? Weil sie gut aussehen oder cool sind? Teilweise mag es daran liegen, aber eigentlich ist das erst dadurch möglich, dass 90 % der Männer eher nicht so erfolgreich oder ABs sind. Erst damit wird den 10% erfolgreichen Männern das Feld überlassen. Jeder der 90% nicht erfolgreichen Männer (also natürlich auch ich selbst) sorgt dafür, dass es 10% der Männer einfach haben. Das ist wie im Job: Weil viel Leute die Drecksarbeit machen, können einige wenige den ganzen Tag Däumchen drehen.
Ich habe aus dieser Überlegung den Schluss gezogen, mich nicht mehr über Männerüberschuss, Alpha-Gehabe von andern Kerlen oder die zu hohen Ansprüche der Frauen aufzuregen, sondern an mir zu arbeiten, damit ich nicht immer als indirekter Zuarbeiter der 10% Alphas fungiere.
wie? deiner meinung nach sind gewisse männer nicht einfach sehr attraktiv, sondern glänzen einfach nur deshalb, weil es so viele nulpen gibt, mit denen sie die frauen dann vergleichen?
ich mache mich nur zu 50% über deine schlussfolgerungen lustig, zu 50% rätsel ich tatsächlich noch, wie genau du das alles meinst.

findest du die frauen, die du scharf findest, auch nicht an sich sexy, sondern einfach nur deshalb, weil du sie mit ihren unattraktiven artgenossinen vergleichst?

von den 90% nicht-top-10-männern sind übrigens ca. 90% keine AB's.

junge, du befindest dich echt auf dem holzweg. und diesen holzweg hast du offensichtlich an einer weggabelungen beschritten, an der du dich auch für die klügere alternative hättest entscheiden können.

du hättest mit ner hübschen frau rammeln können und hast lieber alleine "back to the future" gegcukt. du warst alleine mit ner frau tanzen und hast dann auf "ich will nichts von dir" gestellt, weil sie sich ihre cola nicht von dir hat bezahlen lassen wollen...und jetzt fragst du dich ernsthaft, wie diese probleme wohl mit dem demographischen gesamtgefüge der BRD zusammenhängen? du bist das problem, man!

hoffnung macht nur dein letzter satz, denn wenn diese seltsamen gedanken am ende dazu führen, dass du an dir arbeitest, dann ist das zumindest die richtige schlussfolgerung aus einem haufen falscher überlegungen.
Zuletzt geändert von Gahaltan am 28 Nov 2015 04:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gahaltan »

Canarias hat geschrieben: Außerdem gibt es auch jede Menge junger Frauen, die keine Beziehung zu einem Mann wollen, mehr Lesben als Schwule (zumindest in den Stadtbildern der mir bekannten Städte).
jede statistik berichtet vom gegenteil: mehr homosexuellen männern als frauen.
aber vielleicht sollte man doch besser auf dich hören, du kannst die ja anscheinend sogar beim stadtrückgang anhand des aussehen klassifizieren...


Tornido hat geschrieben:Ich möchte mal dieses alte Thema hervorkramen, weil ich mir dazu in letzter Zeit einige Gedanken gemacht habe. Es gibt in Deutschland einen Männerüberschuss in den Altersgruppen Null bis ca. 57 (siehe dazu https://groups.google.com/forum/?hl=de& ... CtRQ3Qs4ZA , sehr empfehlenswert, da sachlich und präzise!).
1. ausreden, verschwörungstheorien etc. als reaktion auf persönliche versagenserfahrungen. bist du absolut nicht allein mit in diesem forum. ne besonders gute idee ist das aber nicht.
guck dir ein paar unserer spezis an, um zu sehen, wohin das führt.

2. dass du dich auf dem weg in die irrationalität befindest, sieht man schon deiner einschätzung des obigen links.

ich zitiere jetzt aus dem link:
...so läßt sich mit Sicherheit eines konstatieren (alle meine
Beobachtungen und Erfahrungen sprechen dafür)...
sehr wissenschaftlich.
Im NDR 2 (der mit seinem Programm ein eher junges Publikum bedient)
läuft seit vielen Jahren am Sonntagabend eine Kennenlernsendung mit dem
Titel "Der heiße Draht". Das Anruferverhältnis von Männern zu Frauen
beträgt ca. 3 bis 4:1.
Die Redaktion der Sendung möchte nach Möglichkeit
ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis; kann aber diesen Wunsch nicht
realisieren. Es gibt einfach zu viele männliche und zu wenig weibliche
Bewerber.
Ein Telefonat mit einer für diese Sendung verantwortlichen
Redakteurin
brachte Interessantes zutage;
[...]
Auf meine Frage, ob denn die
Redaktion und die Moderatoren sich denn schon mal Gedanken darüber
gemacht hätten, warum das Anruferverhältnis denn so ist, wie es ist,
bekam ich nur vorurteilsverkleisterte Antworten des unreflektierten
Alltagsbewußtseins
zu hören: Männer seien eben doch aktiver und
entschlossener, sie seien offensiver und mutiger. Frauen seien
zurückhaltender, passiver .... und ähnliches dummes Zeug. Es wurde mit
den traditionellen männlichen und weiblichen Verhaltensmustern erklärt,
so, als seien wir immer noch im vergangenen Jahrhundert, so, als ob es
in den vergangenen 50 Jahren Emanzipationsbewegungen und dergleichen nie
gegeben hätte.
unser autor hat selbst in seinem text vorher eine frauenüberschussquote von 6,38% für die erste lebenshälfte postuliert.
und jetzt mokiert er sich über eine tv-redakteurin, die nicht seine meinung teilt, dass es der männerüberschuss sei, der für die unterschiedlichen quoten an männlichen und weiblichen anrufern verantwortlich ist.
am unterschiedlichen verhalten kann es seiner meinung nach sicher nicht liegen.
dabei reden wir hier von einem überschuss von 300% bis 400% und nicht von 6,38% mehr männlichen anrufern! und er merkt das nichtmal, weil er so vernagelt ist und seine weltsicht bestätigt haben will.

außerdem tut mir die redakteurin leid, die so ein beknacktes interview geben musste und sicherlich auch im laufe des gesprächs gemerkt hat,was für ein exemplar sie da an der strippe hat.
die anderen von mir hervorgehobenen wörter sind dann nochmal schöne beispiele für den "sachlich-präzisen" stil des beitrags...

mensch tornido, promovierst du nicht in physik? mach doch mal die augen auf und sieh, was das für ein unausgegorener schwachsinn ist!

Aber: Was letztlich zählt ist nicht die Statistik, sondern das individuelle Schicksal. Die Statistik und gesellschaftliche Umstände kann man eh nicht ändern. Warum sind 10% der Männer sehr erfolgreich bei Frauen? Weil sie gut aussehen oder cool sind? Teilweise mag es daran liegen, aber eigentlich ist das erst dadurch möglich, dass 90 % der Männer eher nicht so erfolgreich oder ABs sind. Erst damit wird den 10% erfolgreichen Männern das Feld überlassen. Jeder der 90% nicht erfolgreichen Männer (also natürlich auch ich selbst) sorgt dafür, dass es 10% der Männer einfach haben. Das ist wie im Job: Weil viel Leute die Drecksarbeit machen, können einige wenige den ganzen Tag Däumchen drehen.
Ich habe aus dieser Überlegung den Schluss gezogen, mich nicht mehr über Männerüberschuss, Alpha-Gehabe von andern Kerlen oder die zu hohen Ansprüche der Frauen aufzuregen, sondern an mir zu arbeiten, damit ich nicht immer als indirekter Zuarbeiter der 10% Alphas fungiere.
wie? deiner meinung nach sind gewisse männer nicht einfach sehr attraktiv, sondern glänzen einfach nur deshalb, weil es so viele nulpen gibt, mit denen sie die frauen dann vergleichen?
ich mache mich nur zu 50% über deine schlussfolgerungen lustig, zu 50% rätsel ich tatsächlich noch, wie genau du das alles meinst.

findest du die frauen, die du scharf findest, auch nicht an sich sexy, sondern einfach nur deshalb, weil du sie mit ihren unattraktiven artgenossinen vergleichst?

von den 90% nicht-top-10-männern sind übrigens ca. 90% keine AB's.

junge, du befindest dich echt auf dem holzweg. und diesen holzweg hast du offensichtlich an einer weggabelungen beschritten, an der du dich auch für die klügere alternative hättest entscheiden können.

du hättest mit ner hübschen frau rammeln können und hast lieber alleine "back to the future" gegcukt. du warst alleine mit ner frau tanzen und hast dann auf "ich will nichts von dir" gestellt, weil sie sich ihre cola nicht von dir hat bezahlen lassen wollen...und jetzt fragst du dich ernsthaft, wie diese probleme wohl mit dem demographischen gesamtgefüge der BRD zusammenhängen?

hoffnung macht nur dein letzter satz, denn wenn diese seltsamen gedanken am ende dazu führen, dass du an dir arbeitest, dann ist das zumindest die richtige schlussfolgerung aus einem haufen falscher überlegungen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
zumsel

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von zumsel »

Will man ernsthaft über den hiesigen "Partnermarkt" reden,
so sollte man sich grundsätzlich auf bestimmte Sprachkonventionen einigen,
die mikroökonomischen Lexikas entnommen werden kann.

1.) Der Begriff Partnermarkt beschreibt im wirtschaftlichen Sinn einen Markt
als das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage,
aufgrund dessen sich relative Preise bilden.

2.) Der relative Preis ist der Preis, der den Tauschwert eines Gutes in Einheiten eines anderen Gutes ausdrückt. Also: Ich bin ein Mann und "____" -Frauen Wert.

3.) Das tauschbare Gut also der Mann /die Frau ist ein materielles Mittel zur Befriedigung von menschlichen Bedürfnissen; insofern vermag es Nutzen zu stiften.

4.) usw....

[Ironie off]
(Definitionen aus: wirtschaftslexikon.gabler.de/)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gilbert »

Tornido hat geschrieben:Erst damit wird den 10% erfolgreichen Männern das Feld überlassen. Jeder der 90% nicht erfolgreichen Männer (also natürlich auch ich selbst) sorgt dafür, dass es 10% der Männer einfach haben.
Der Lacher des Tages! :lach:
Wenn du den Stock aus deinem Hintern bekommst, gehörst du auch zu den 10 Prozent. :daumen:
Wetten daß...?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von zumsel »

Gilbert hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Erst damit wird den 10% erfolgreichen Männern das Feld überlassen. Jeder der 90% nicht erfolgreichen Männer (also natürlich auch ich selbst) sorgt dafür, dass es 10% der Männer einfach haben.
Der Lacher des Tages! :lach:
Wenn du den Stock aus deinem Hintern bekommst, gehörst du auch zu den 10 Prozent. :daumen:
Wetten daß...?

Das nennt sich dann: Fachbegriff: "Stock exchange" :lach: :lach: :lach:
Peter

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben: du hättest mit ner hübschen frau rammeln können und hast lieber alleine "back to the future" gegcukt. du warst alleine mit ner frau tanzen und hast dann auf "ich will nichts von dir" gestellt, weil sie sich ihre cola nicht von dir hat bezahlen lassen wollen...und jetzt fragst du dich ernsthaft, wie diese probleme wohl mit dem demographischen gesamtgefüge der BRD zusammenhängen?

hoffnung macht nur dein letzter satz, denn wenn diese seltsamen gedanken am ende dazu führen, dass du an dir arbeitest, dann ist das zumindest die richtige schlussfolgerung aus einem haufen falscher überlegungen.
Das bringt es wohl auf den Punkt.
Peter

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Peter »

Überlässt dann ein 10%-Mann, der monogam mit einer Frau zusammen lebt, nicht seinen Anteil an Frauen den 90%-Männern?

Oder sorgt ein monogamer 10%-Mann dafür, dass die restlichen 10%-Männer langsam nicht mehr können, weil ihr bestes Stück wundgescheuert ist?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:Überlässt dann ein 10%-Mann, der monogam mit einer Frau zusammen lebt, nicht 9 Frauen den 90%-Männern?

Oder sorgt ein monogamer 10%-Mann dafür, dass die restlichen 10%-Männer langsam nicht mehr können, weil ihr bestes Stück wundgescheuert ist?
Letzteres würde ich sagen, bzw. er sorgt für 6 Frauen, welche überhaupt keine Männer mehr sehen - nur "so etwas, was sie mit Anfragen belästigt".
Und er sorgt damit indirekt für entsprechende Artikel und Internetbeiträge über die bösen Männer an sich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Sabinchen »

Einige Rechenkünstler hier haben echt zu lange studiert. :omg:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Peter

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Überlässt dann ein 10%-Mann, der monogam mit einer Frau zusammen lebt, nicht seinen Anteil an Frauen den 90%-Männern?

Oder sorgt ein monogamer 10%-Mann dafür, dass die restlichen 10%-Männer langsam nicht mehr können, weil ihr bestes Stück wundgescheuert ist?
Letzteres würde ich sagen, bzw. er sorgt für 6 Frauen, welche überhaupt keine Männer mehr sehen - nur "so etwas, was sie mit Anfragen belästigt".
Und er sorgt damit indirekt für entsprechende Artikel und Internetbeiträge über die bösen Männer an sich.
Wenn ich jetzt rein theoretisch ein 10%-Mann wäre, wäre ich schuld an Deiner Beziehungslosigkeit? Egal, ob ich mich durch Horten von Frauen vögeln würde oder meiner Sandkastenfreundin treu bleiben und sie heiraten würde?
Und wenn ich jetzt ein 90%-Mann wäre, warum konnte ich dann die ein oder andere Frau auf mich aufmerksam machen?

Bei manchen Beiträgen weiß ich nicht, ob der Autor in der selben Welt wie ich lebe. Beim nächsten Gang durch die Fußgängerzone überprüfe ich noch mal meine Realität. :verwirrt:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Überlässt dann ein 10%-Mann, der monogam mit einer Frau zusammen lebt, nicht seinen Anteil an Frauen den 90%-Männern?

Oder sorgt ein monogamer 10%-Mann dafür, dass die restlichen 10%-Männer langsam nicht mehr können, weil ihr bestes Stück wundgescheuert ist?
Letzteres würde ich sagen, bzw. er sorgt für 6 Frauen, welche überhaupt keine Männer mehr sehen - nur "so etwas, was sie mit Anfragen belästigt".
Und er sorgt damit indirekt für entsprechende Artikel und Internetbeiträge über die bösen Männer an sich.
Wenn ich jetzt rein theoretisch ein 10%-Mann wäre, wäre ich schuld an Deiner Beziehungslosigkeit? Egal, ob ich mich durch Horten von Frauen vögeln würde oder meiner Sandkastenfreundin treu bleiben und sie heiraten würde?
Das was du hypothetisch übrig lässt, kommt "unten" nicht an.
Peter hat geschrieben: Und wenn ich jetzt ein 90%-Mann wäre, warum konnte ich dann die ein oder andere Frau auf mich aufmerksam machen?
Alkohol ihrerseits? Oder eben einer der Betas, die es ab einem gewissen Notstandauch tun, ggf auch als Übergangslösung geplant.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Manche menschen hier lesen defintiv zuviel PU/Manosphere-unsinn.... :roll:

Jungs, mindestens 90% der Männer finden einen partner, das männer-single anteil
betragt nicht 90%.
zumsel

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von zumsel »

Egal, es gibt doch nochmal 20% auf alles außer Tiernahrung.
Peter

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Peter »

@NBUC

Nimm mir die Frage jetzt nicht übel, aber sie ist mir gerade in den Kopf gekommen: Gibt es Menschen in Deinem Umfeld (außerhalb der engsten Familie) bzw. denen Du im Laufe Deines Lebens begegnet bist, denen Du folgende Gefühle entgegengebracht hast: Sympathie, Mögen, Liebe?
Canarias

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Canarias »

Gahaltan hat geschrieben: jede statistik berichtet vom gegenteil: mehr homosexuellen männern als frauen.
aber vielleicht sollte man doch besser auf dich hören, du kannst die ja anscheinend sogar beim stadtrückgang anhand des aussehen klassifizieren...
Ich gebe zu, meine statistischen Angaben sind nicht wissenschaftlich fundiert. Aber sie entsprechen meiner Erlebniswelt. Und darin ist es nunmal mordsschwer, eine Frau zu finden, die noch Single ist und die gleichzeitig auch ansprechbar ist. Und ich sehe auch häufiger Lesben als Schwule in der Öffentlichkeit.

Was Tornido, mich und andere Hobbystatistiker und Theoretiker eint, ist doch, dass wir eine verlässliche Erklärung, eine Ursache, suchen, warum wir es so schwer haben. Denn in der Tat, selbst in einem Markt mit MÜ gibt es ja noch so viele Männer, die von außen betrachtet unattraktiver sind als einer der unsrigen, die aber trotzdem in Partnerschaften sind. Nur an sich arbeiten, ist es wohl auch nicht.

Ich selbst glaube, bei mir liegt es letztendlich an meinem ungeeigneten Umfeld (Wohnen, Arbeiten, Freundeskreise, Hobbys). Das muss zur Person passen. Ist bei mir nicht der Fall. Möchte ich ändern.

Um aufs Thema zurückzukommen. "Markt kaputt" kann sich ja auch auf die Mechanismen dieses Marktes beziehen. Wir sind wie Bio-Trauben. Damen kommen, schauen sich das Traubenbündel an, bemerken hie und da eine kleine Faulstelle und legen sie wieder weg. Nebenan liegt ein Bündel industriell bearbeiteter hochgezüchteter Trauben. Die sind größer, glänzen wunderbar und haben keine sichtbaren Faulstellen.

Dass sie nicht schmecken, wird die Person, die sie kauft, erst zuhause merken. Dann aber wird sie nicht erneut zum Supermarkt zurückgehen. Eine der Probleme des Partnermarktes ist es auch, dass viele Frauen, einmal verpartnert, nie wieder in den Markt zurückkehren.
Genosse Premier

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Genosse Premier »

Canarias hat geschrieben:Um aufs Thema zurückzukommen. "Markt kaputt" kann sich ja auch auf die Mechanismen dieses Marktes beziehen. Wir sind wie Bio-Trauben. Damen kommen, schauen sich das Traubenbündel an, bemerken hie und da eine kleine Faulstelle und legen sie wieder weg. Nebenan liegt ein Bündel industriell bearbeiteter hochgezüchteter Trauben. Die sind größer, glänzen wunderbar und haben keine sichtbaren Faulstellen.

Dass sie nicht schmecken, wird die Person, die sie kauft, erst zuhause merken. Dann aber wird sie nicht erneut zum Supermarkt zurückgehen. Eine der Probleme des Partnermarktes ist es auch, dass viele Frauen, einmal verpartnert, nie wieder in den Markt zurückkehren.
Wenn ihr die Trauben nicht schmecken, wird sie mit diesem Traubenbündel nicht lang verpartnert sein und beim nächsten Mal Äpfel kaufen.

Für mich sind solche Überlegungen nur Nährgrund für miese Stimmung und Depression.
Arachnoidea

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Arachnoidea »

Canarias hat geschrieben: Um aufs Thema zurückzukommen. "Markt kaputt" kann sich ja auch auf die Mechanismen dieses Marktes beziehen. Wir sind wie Bio-Trauben. Damen kommen, schauen sich das Traubenbündel an, bemerken hie und da eine kleine Faulstelle und legen sie wieder weg. Nebenan liegt ein Bündel industriell bearbeiteter hochgezüchteter Trauben. Die sind größer, glänzen wunderbar und haben keine sichtbaren Faulstellen.

Dass sie nicht schmecken, wird die Person, die sie kauft, erst zuhause merken. Dann aber wird sie nicht erneut zum Supermarkt zurückgehen. Eine der Probleme des Partnermarktes ist es auch, dass viele Frauen, einmal verpartnert, nie wieder in den Markt zurückkehren.
Die Bio Trauben mit ihren kleinen Faulstellen würden der Frau schmecken? Ihr armen mAbsies, kleine ungeschliffene Diamanten... wenn die Frauen doch endlich erkennen würden, wer ihr in Wirklichkeit seid. So viel besser, als diese zufriedenen, fröhlichen, selbstbewussten glänzenden Industrietrauben.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nell The Sentinel »

Canarias hat geschrieben:Ich gebe zu, meine statistischen Angaben sind nicht wissenschaftlich fundiert. Aber sie entsprechen meiner Erlebniswelt. Und darin ist es nunmal mordsschwer, eine Frau zu finden, die noch Single ist und die gleichzeitig auch ansprechbar ist. Und ich sehe auch häufiger Lesben als Schwule in der Öffentlichkeit.

Was Tornido, mich und andere Hobbystatistiker und Theoretiker eint, ist doch, dass wir eine verlässliche Erklärung, eine Ursache, suchen, warum wir es so schwer haben. Denn in der Tat, selbst in einem Markt mit MÜ gibt es ja noch so viele Männer, die von außen betrachtet unattraktiver sind als einer der unsrigen, die aber trotzdem in Partnerschaften sind. Nur an sich arbeiten, ist es wohl auch nicht.

Ich selbst glaube, bei mir liegt es letztendlich an meinem ungeeigneten Umfeld (Wohnen, Arbeiten, Freundeskreise, Hobbys). Das muss zur Person passen. Ist bei mir nicht der Fall. Möchte ich ändern.

Um aufs Thema zurückzukommen. "Markt kaputt" kann sich ja auch auf die Mechanismen dieses Marktes beziehen. Wir sind wie Bio-Trauben. Damen kommen, schauen sich das Traubenbündel an, bemerken hie und da eine kleine Faulstelle und legen sie wieder weg. Nebenan liegt ein Bündel industriell bearbeiteter hochgezüchteter Trauben. Die sind größer, glänzen wunderbar und haben keine sichtbaren Faulstellen.
Bei dem Bild hatte ich gerade die Assoziation eines Mannes, der so ist, wie die Natur ihn geschaffen hat und eines Mannes, der ein wenig zu oft an sich hat rumschnippeln lassen. Weißte... Bio und so...

Ich wette, dass du im Großen und Ganzen ein sympathischer Mann bist, wenn du von deinen... ähem... Ansichten etwas abrücken würdest. Diese Versteifung auf "ich arbeite hier auf Ninja-Level" mag vielleicht deine Begierde nach Ursachenfindung befriedigen, aber letztlich hilft sie dir in der Praxis überhaupt nicht, dein Ziel zu erreichen - nämlich eine Frau zu finden, die sich von dir angezogen fühlt und mit dir ein Stück deines Lebensweges gehen möchte.
Ich meine, was sind denn deine Schlussfolgerungen aus deinen Überlegungen in der praktischen Anwendung? Wie bringt dich das jetzt genau bei der Partnersuche weiter? Kannst du noch etwas modifizieren oder ist es nicht eher so, dass du hier quasi aus der Pflicht genommen wirst, weil du ja an den äußeren Umständen des "Partnermarktes" nichts ändern kannst? À la: Die Frauen wollen nunmal einen Kerl, der zu den oberen 10% gehört und außerdem gibt es viel zu viele Männer als Frauen, was für mich heißt, dass ich ja eh keine Chance habe. Warum sollte ich mich also allzu sehr reinknien und Energie investieren, wenn ohnehin am Ende nichts dabei herauskommt?
Baustelle :hallo:
Canarias

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Canarias »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Ich wette, dass du im Großen und Ganzen ein sympathischer Mann bist,
Ich bin für jedes Lob dankbar, auch wenn ein konditionaler Nebensatz folgt.
Nell The Sentinel hat geschrieben: Diese Versteifung auf "ich arbeite hier auf Ninja-Level" mag vielleicht deine Begierde nach Ursachenfindung befriedigen, aber letztlich hilft sie dir in der Praxis überhaupt nicht, dein Ziel zu erreichen - nämlich eine Frau zu finden, die sich von dir angezogen fühlt und mit dir ein Stück deines Lebensweges gehen möchte.
Definiere Ninja-Level. Verstehe ich nicht.
Nell The Sentinel hat geschrieben: Ich meine, was sind denn deine Schlussfolgerungen aus deinen Überlegungen in der praktischen Anwendung? Wie bringt dich das jetzt genau bei der Partnersuche weiter? Kannst du noch etwas modifizieren oder ist es nicht eher so, dass du hier quasi aus der Pflicht genommen wirst, weil du ja an den äußeren Umständen des "Partnermarktes" nichts ändern kannst? À la: Die Frauen wollen nunmal einen Kerl, der zu den oberen 10% gehört und außerdem gibt es viel zu viele Männer als Frauen, was für mich heißt, dass ich ja eh keine Chance habe. Warum sollte ich mich also allzu sehr reinknien und Energie investieren, wenn ohnehin am Ende nichts dabei herauskommt?
Wer sagt denn, dass alles, was ich schreibe, den Sinn hat, dass es mich weiterbringen soll? Ich philosophiere nun einmal gerne, und die Tatsache, dass ich hier viel Widerspruch bekomme, belegt doch, dass die Gedanken, die ich hier zum Besten gebe, gar nicht mal so uninteressant sind.

Ich weiß selber, dass Theoretisieren dieser Art mich nicht weiter bringt.
Arachnoidea hat geschrieben: Die Bio Trauben mit ihren kleinen Faulstellen würden der Frau schmecken? Ihr armen mAbsies, kleine ungeschliffene Diamanten... wenn die Frauen doch endlich erkennen würden, wer ihr in Wirklichkeit seid. So viel besser, als diese zufriedenen, fröhlichen, selbstbewussten glänzenden Industrietrauben.
zufrieden, fröhlich, selbstbewusst, glänzend - Das mögt ihr bei Männern. Schön für euch. Ich glaube, die meisten hier bringt es nicht weiter, das immer wieder unter die Nase gerieben zu bekommen mit dem Zusatz, dass sie es jedenfalls nicht sind. Ich empfinde das gerade als unsensibel. Natürlich hätte ich diese Eigenschaften gerne, aber was, wenn du nicht über sie verfügst? Dann stirbst du aus, oder?