Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ampetula

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Ampetula »

dalarnapferdchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Bei der Partnerwahl zählt NUR der erste Eindruck, wenn das
fehlschlägt kommt es garnicht zum kennenlernen der "Inneren Werte",
es findet eine ganz klare Selektion statt...
Das mag in einigen oder vielleicht auch vielen Fällen so sein... Aber: Seien wir ehrlich, es gibt ja auch Männer, die nicht nur nach dem ersten Eindruck gehen und die inneren Werte einer Frau den äußeren Werten nachstellen. :mrgreen:

In diesem Sinne: Zum Glück lassen sich Männer (auch MABs) nicht über einen Kamm scheren. :good:
Es gibt sogar Männer die haben noch nie in ihrem Leben selektiert und deren angebliche Selektionskriterien sind rein hypothetischer Natur.
Sommerstern

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Sommerstern »

Einee billige Ausrede???
Na klar - wenn ein Mann rummeckert, dass man einen breiten Hintern hat, schiefe Zähne und kein weiches Haar - ist das ja nur 'ne Ausrede. Ich wünschte, es wäre so!
Welcher Typ sortiert die Frauen nicht nach solchen aussehenstechnischen Kriterien raus?
Zu fett - will ich nicht.
Zu große Nase - will ich nicht.
... blablablub...
Männer wollen 'ne Trulla zum Vorzeigen, zum Angeben, eine EGOKRÜCKE eben.
Zumindest 95 Prozent. Der Rest will einen hübschen Mann haben.

Eine Frau hat gefälligst nicht fett zu sein, sie muss mindestens Kindergröße tragen.
Eine Frau darf keine Körperbehaarung haben - das dürfen ja nur Männer.
Eine Frau muss ein Püppchengesicht haben, alles andere wird nicht angeschaut.
Der eine findet Pickel schon hässlich, der andere findet es schon hässlich, wenn die große Zehe einer Frau länger ist als die zweite Zehe danaben... und wieder ein andere findet dunkles Haar scheiße und bevorzugt gelb-weiß oder rot.

Und danach erst merken, dass so 'ne Vorzeigebarbie zwar gut ausschaut, aber nicht gut ist. Dann kotzt Mann sich kreativ aus und zieht über ALLE Frauen her in gewissen Foren-Threats.

Wenn jemand sagt, es liege am Aussehen, dass ihn niemand auch nur anfassen will, dann hat derjenige garantiert schon mal sowas an den Kopf geworfen bekommen, dass er hässlich ist! :traurig:
Zitat: "Wenn ich jemand anderes sehe, der besser aussieht, dann bin ich weg..."
larryd

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von larryd »

Keine Ahnung. Ich vermute bei mir spielt es eine Rolle. Mit hat zwar noch nie jemand gesagt, dass ich häßlich aussehe, das Gegenteil aber auch nicht. So gesehen bin ich vermutlich optisch einfach uninteressant. :gruebel:
Obwohl, manche Leute sind von meiner großen Statur beeindruckt (In der Schule nannten sie mich Tower. :mrgreen: ), die komischerweise eher das Gegenteil meines Innenlebens darstellt, wo ich mir eher klein vorkomme. Manchmal habe ich den Eindruck, mein Äußeres lässt mich unnahbar wirken und schreckt andere davon ab mich näher kennenzulernen. Naja, whatever...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Optimist »

Sommerstern hat geschrieben: Männer wollen 'ne Trulla zum Vorzeigen, zum Angeben, eine EGOKRÜCKE eben.
Zumindest 95 Prozent. Der Rest will einen hübschen Mann haben.
Mein OdB ist bestimmt niemand mit dem man andere Männer beeindrucken könnte. Mir ist nur wichtig, dass sie mir gefällt, sowohl optisch (hübsches Gesicht, am Besten Normalgewicht, die Busengröße, weibliche Rundungen, Haare, Kleidung und der Po sind mir nicht so wichtig), als auch charakterlich (kein zickiges Verhalten, Sinn für Humor, Interesse an Kultur). Wenn man ein Leben lang zusammen bleiben möchte, sollte es schon passen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DannyDark

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von DannyDark »

Optimist hat geschrieben:Mir ist nur wichtig, dass sie mir gefällt, sowohl optisch (hübsches Gesicht, am Besten Normalgewicht, die Busengröße, weibliche Rundungen, Haare, Kleidung und der Po sind mir nicht so wichtig), als auch charakterlich (kein zickiges Verhalten, Sinn für Humor, Interesse an Kultur). Wenn man ein Leben lang zusammen bleiben möchte, sollte es schon passen.
Damit dürften viele MAB's wohl sehr zufrieden sein,...ob das in Erfüllung geht ist eine andere Sachen...
dermaldini

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von dermaldini »

DannyDark hat geschrieben:
scheffkoch hat geschrieben:Naja das aussehen ist nun mal das aller erste was man vom anderen Geschlecht sieht. Lange bevor man den Charakter des anderen kennt.
Bei der ersten Begegnung wird man schon sortiert bzw. aussortiert...,
währen meiner Schulzeit wurde Ich von den Mädchen als hässlich bezeichnet...,
nach der Schulzeit gab es von Frauen im RL kein Interesse an mir, und auch kein
positives Feedback zu meinem Aussehen...
:good:
Anton

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Anton »

Ich finde, dass das Aussehen auf Dauer nicht wichtig sein kann. Die Phasen der hormonalen Störungen und der leidenschaftlichen Suche nach den Möglichkeiten der Fortpflanzung gehen irgendwann zu Ende. Und was dann? Wenn es um eine möglichst lang dauernde Beziehung geht, dann müssen die beiden Menschen vor allem ähnliche Interessen und am besten sogar ähnlichen Charakter haben.

Es gibt übrigens neurobiologische Befunde, die besagen, dass das Äußere hauptsächlich Männern wichtig ist. Frauen ist es im gewissen Sinne egal. Somit halte ich die Überschrift für sinnvoll. Es ist eine ausrede, aber nur für Männer.
DannyDark

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von DannyDark »

Anton hat geschrieben:Es gibt übrigens neurobiologische Befunde, die besagen, dass das Äußere hauptsächlich Männern wichtig ist. Frauen ist es im gewissen Sinne egal.
Da bin Ich aber anderer Meinung...
kelcey

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von kelcey »

Denke auch nicht, dass das Aussehen des Mannes für Frauen egal ist... ? Also mir ists jedenfalls nicht egal.. und ich kenne glaub ich keine Frau, die sowas sagen würde^^ Und weniger wichtig ists vielleicht einfach dann, wenn man jemanden trifft, bei dem es sonst einfach 'passt'. Fällt mir grad auf, dass keine meiner Freundinnen wirklich nen sehr attraktiven Freund haben.. aber jetzt finden sie diese wohl irgendwie attraktiv^^
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Neri »

Eigentlich ist es ein einziges Elend sich hier einzuloggen um sowas zu lesen. :roll: 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
__Markus

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von __Markus »

Anton hat geschrieben: Es gibt übrigens neurobiologische Befunde, die besagen, dass das Äußere hauptsächlich Männern wichtig ist. Frauen ist es im gewissen Sinne egal. Somit halte ich die Überschrift für sinnvoll. Es ist eine ausrede, aber nur für Männer.
Link?
Die Frage ist, unter welchen Umständen die Aufnahmen gemacht wurden.
Ninvee

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Ninvee »

Schönheit bleibt immer noch etwas subjektives. Jeder findet zum Glück was anderes schön. Ich achte auf Ähnlichkeit - jemand, der mir ähnliche Gesichtszüge hat, wäre mir eigentlich am sympathischsten und das finde ich besonders attraktiv. Dann ist mir aufgefallen, dass ich auch manchmal Männer schön finde, die meinem Vater in jungen Jahren ähnlich sehen.

Wenn jemand keine Haare hätte, aber ein besonders hübsches Gesicht oder eines mit mir ähnlichen Gesichtszügen, dann wäre das vollkommen in Ordnung. Gleich und gleich gesellt sich gern, das trifft zumindest meiner Meinung nach bei der Optik/dem Gesicht des Gegenübers durchaus zu.

Aber auch mit gutem bis mittleren Aussehen kann man dazu verdammt sein, lange Single zu sein. Mir geht es zumindest so.

Mir muss ein passender Partner auch optisch irgendwie ein bisschen ähnlich sein: Statur, Gesichtszüge, Größe, selbst die Haarfarbe die ich selber hab, finde ich auch bei Männern eigentlich am schönsten.
Ben

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Ben »

Ninvee hat geschrieben:Schönheit bleibt immer noch etwas subjektives. Jeder findet zum Glück was anderes schön. Ich achte auf Ähnlichkeit - jemand, der mir ähnliche Gesichtszüge hat, wäre mir eigentlich am sympathischsten und das finde ich besonders attraktiv. Dann ist mir aufgefallen, dass ich auch manchmal Männer schön finde, die meinem Vater in jungen Jahren ähnlich sehen.

Wenn jemand keine Haare hätte, aber ein besonders hübsches Gesicht oder eines mit mir ähnlichen Gesichtszügen, dann wäre das vollkommen in Ordnung. Gleich und gleich gesellt sich gern, das trifft zumindest meiner Meinung nach bei der Optik/dem Gesicht des Gegenübers durchaus zu.

Aber auch mit gutem bis mittleren Aussehen kann man dazu verdammt sein, lange Single zu sein. Mir geht es zumindest so.

Mir muss ein passender Partner auch optisch irgendwie ein bisschen ähnlich sein: Statur, Gesichtszüge, Größe, selbst die Haarfarbe die ich selber hab, finde ich auch bei Männern eigentlich am schönsten.
Intressantes Selektionskriterium, aber findet man relativ häufig. Paare die aussehen wie Geschwister.
Nun ja, evulotionsbioloigisch verständlich,hinsichtlich der genetischen Diversität die ja wichtig ist, allerdings sehr negativ.
Ich suche jedenfalls nicht gezielt nach meinem weiblichen Equivalent, wobei ich auf solche Sachen generell nicht achte.
Ich darf so und so nicht mehr wählerisch sein....
Anton

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Anton »

__Markus hat geschrieben:
Anton hat geschrieben: Es gibt übrigens neurobiologische Befunde, die besagen, dass das Äußere hauptsächlich Männern wichtig ist. Frauen ist es im gewissen Sinne egal. Somit halte ich die Überschrift für sinnvoll. Es ist eine ausrede, aber nur für Männer.
Link?
Die Frage ist, unter welchen Umständen die Aufnahmen gemacht wurden.
Gerne. Eins: http://www.neurobiologie.fu-berlin.de/m ... eption.PDF

Zwei: http://www.scinexx.de/redaktion/pressep ... _20_06.pdf
__Markus

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von __Markus »

Anton hat geschrieben:
__Markus hat geschrieben:
Anton hat geschrieben: Es gibt übrigens neurobiologische Befunde, die besagen, dass das Äußere hauptsächlich Männern wichtig ist. Frauen ist es im gewissen Sinne egal. Somit halte ich die Überschrift für sinnvoll. Es ist eine ausrede, aber nur für Männer.
Link?
Die Frage ist, unter welchen Umständen die Aufnahmen gemacht wurden.
Gerne. Eins: http://www.neurobiologie.fu-berlin.de/m ... eption.PDF

Zwei: http://www.scinexx.de/redaktion/pressep ... _20_06.pdf
Das eine schließt das andere nicht aus. Man müsste Tests machen mit Frauen ohne Geruchssinn.
Gutes Aussehen ist ja ein Zeichen für gute Gene, also in einer Umgebung bei der Gerüche nicht verwendet werden können/zb Internet dient das Äußere als Indikator für eine gute Partie.
Man köntne auch Tests machen mit Menschen die gut aussahen und nach nem Unfall enststellt wurden. Unterhaltung nur mit Maske./(könnte als Referenzgruppe gesunde Menschen nehmen) dann würde man die Maske abnehmen und die Frauen befragen ob sie mit denjenigen schlafen würden.
Dennoch danke für den Link, äußerst interessant.
Anton

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Anton »

__Markus hat geschrieben: Dennoch danke für den Link, äußerst interessant.
Gern geschehen. =)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Siegfried »

Die These das Optik keine Rolle spielt halt ich für völligen Blödsinn. Könnte man genauso behaupten das die Qualifikation bei der Jobsuche auch keine Rolle spielt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Gilbert »

Siegfried hat geschrieben: Könnte man genauso behaupten das die Qualifikation bei der Jobsuche auch keine Rolle spielt.
Bei denjenigen, die beispielsweise über genügend Vitamin B verfügen, spielt es tatsächlich keine Rolle.
Alles ist möglich.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Anton

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Anton »

Siegfried hat geschrieben:Die These das Optik keine Rolle spielt halt ich für völligen Blödsinn. Könnte man genauso behaupten das die Qualifikation bei der Jobsuche auch keine Rolle spielt.
Du verallgemeinerst meine These auf beide Geschlechter, was dann natürlich nicht mehr stimmt. Für Männer ist das Aussehen von Frauen von prinzipieller Bedeutung. Umgekehrt jedoch nicht.
Wuselchen

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Wuselchen »

Anton hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Die These das Optik keine Rolle spielt halt ich für völligen Blödsinn. Könnte man genauso behaupten das die Qualifikation bei der Jobsuche auch keine Rolle spielt.
Du verallgemeinerst meine These auf beide Geschlechter, was dann natürlich nicht mehr stimmt. Für Männer ist das Aussehen von Frauen von prinzipieller Bedeutung. Umgekehrt jedoch nicht.
Als ob Frauen egal wäre, wie ihr Partner aussieht..... Ich steh zwar nicht nur auf schöne Männer, aber jemand, der durchschnittlich gut aussieht, muss mir trotzdem gefallen!
Wenn mir jemand optisch nicht zusagt, kann ich ihn mir bei bestem Willen nicht als Partner vorstellen (wie gesagt, dafür muss er nich überdurchschnittlich schön sein). Und ich wette, dass mir da jede Frau zustimmen würde.
Keine Ahnung, wie du auf so ne abgefahrene Idee kommst :roll:.