Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
larryd

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von larryd »

grüner_apfel hat geschrieben:Was macht denn deinen Charakter toll und wie zeigst du den Frauen deine charakterlichen Vorzüge? Ich lese hier von dir nur frauenverachtende und frustige Post - nichts was für mich auf einen besonders tollen Charakter schließen lassen würde :gruebel:
Wobei man fairerweise vielleicht nicht vom Forum aufs RL schließen sollte. Das Forum ist für viele Mitglieder einfach eine Möglichkeit zum unverbindlichen Stänkern, was ja nicht heißen muss, dass sie im RL grundsätzlich und ständig am Stänkern sind. ;)
grüner_apfel

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von grüner_apfel »

NBUC hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben: Was macht denn deinen Charakter toll und wie zeigst du den Frauen deine charakterlichen Vorzüge? Ich lese hier von dir nur frauenverachtende und frustige Post - nichts was für mich auf einen besonders tollen Charakter schließen lassen würde :gruebel:
Das läßt sich eben so einfach, insbesondere bei nicht so engem Vorkontakt oder viel Glück eine Präzedenzsituation zu haben, nicht belegen bzw. wird ja eigentlich auch als selbstverständlich vorausgesetzt, bis eine in der Beziehung feststellt, dass das nicht so ist bzw. er den Erziehungsversuchen widersteht und dann der Jammer anfängt.

Frust ist hier sicher eine Menge, Vorwürfe auch, aber Frauenverachtend ist einfach eine Propagandafloskel.
Okay, dann eben nicht "frauenverachtend", aber Frust und Vorwürfe sind jetzt nochmal weswegen genau tolle Charaktereigenschaften?
Die größten Jammerer hier im Forum, die ständig die Schuld auf "die Frauen" schieben scheinen gar nicht zu kapieren WIE unsympatisch und unfreundlich sie rüberkommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch im realen Leben ebenso merken wird wir hier im Forum.
DannyDark

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von DannyDark »

grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Vorsortiert wird meiner Meinung nach immer egal wo man ist und wenn die Optik nicht passt kann man auch mit dem Charakter nix mehr ausrichten.

Die Meinung wie man hier öfters ließt das die optisch Attraktiven irgendwie immer Arschlöcher wären oder einen miesen Charakter haben während die hässlicheren immer einen tollen Charakter haben womit sie dann punkten können kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach haben eher die hässlicheren Leute nach außen hin den schlechteren Charakter als optisch attraktive.
Was nützt ein toller Charakter wenn man bei den Frauen
nicht punkten kann, weil Sie einen wie Luft behandeln...
Was macht denn deinen Charakter toll und wie zeigst du den Frauen deine charakterlichen Vorzüge? Ich lese hier von dir nur frauenverachtende und frustige Post - nichts was für mich auf einen besonders tollen Charakter schließen lassen würde :gruebel:
Wo habe Ich was frauenverachtendes geschrieben...?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von NBUC »

Ja sicher schadet das , wenn man das nicht mehr kontrollieren kann und das nächste Individuum nach den Erfahrungen bezgl. des Rests vorverurteilt.

Frust und daraus wachsende Vorwürfe sind keine Charaktereigenschaften sondern Emotionszustände.
Sich davon beherrschen zulassen wäre eine Charaktereigenschaft. Das zu kontrollieren ist aber auch nur in einem gewissen Maße möglich und gesund. Und genau hier helfen eben solche Foren. Frage ist, ob das reicht.

Außerdem dürfte im RL doch wohl zunächst die Hoffnung greifen die Ausnahme gefunden zu haben - warum sonst sollte jemand m wie w aktiv werden - und damit bis zum nächsten durch Ablehnung gepuschten Frustschub das im Lot sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
grüner_apfel

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von grüner_apfel »

DannyDark hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Was nützt ein toller Charakter wenn man bei den Frauen
nicht punkten kann, weil Sie einen wie Luft behandeln...
Was macht denn deinen Charakter toll und wie zeigst du den Frauen deine charakterlichen Vorzüge? Ich lese hier von dir nur frauenverachtende und frustige Post - nichts was für mich auf einen besonders tollen Charakter schließen lassen würde :gruebel:
Wo habe Ich was frauenverachtendes geschrieben...?
Allein schon wie du über deine Puffbesuche sprichst klingt immer sehr respektlos. Z.B. das Wort Nutten - das ist so abwertend.
DannyDark

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von DannyDark »

grüner_apfel hat geschrieben:Allein schon wie du über deine Puffbesuche sprichst klingt immer sehr respektlos. Z.B. das Wort Nutten - das ist so abwertend.
...Prostituierte..., ist das besser...?
zebulon

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von zebulon »

grüner_apfel hat geschrieben:Allein schon wie du über deine Puffbesuche sprichst klingt immer sehr respektlos. Z.B. das Wort Nutten - das ist so abwertend.
In der Tat! "Nutte" ist ein Schimpfwort; wenn überhaupt dann "Hure" (so bezeichnen sich die Damen des Gewerbes auch selbst)!
Laurora

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Laurora »

grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Wo habe Ich was frauenverachtendes geschrieben...?
Allein schon wie du über deine Puffbesuche sprichst klingt immer sehr respektlos. Z.B. das Wort Nutten - das ist so abwertend.
@ DannyDark: Und im "AB-Typen"-Thread hast du dich als "Frauenhasser-AB" bezeichnet... :omg:
Ampetula

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Ampetula »

Sorry mich nervt gerade mal wieder, dass hier mal wieder jemand über die Fehler anderer User hier herumphilosophiert statt an den eigenen zu arbeiten.
Ich halte es für eine unzulässige Verkürzung, dass das AB-Sein laut eigener Aussage nur am Aussehen liegen soll. Das behaupten die allerwenigsten.
Das Äußere und gutes Aussehen spielen schon bei der Bewerbung zu 50% eine Rolle. Warum sollte es bei der Partnerwahl eine geringere Rolle spielen?
Bei der Bewerbung muss es ja auch passen und deshalb muss als allererstes ein Foto auf die Bewerbung und nicht etwa das Diplomzeugnis oder sonstige Qualifikationen.
Und manche Menschen haben eben weniger Chancen als andere und scheitern schon alleine daran und nicht an den inneren Werten für die man eine Seite weiter blättern müsste. (Auch im übertragenen Sinne)
Warum wohl werden deiner Meinung nach viele AB's denn so häufig vom anderem Geschlecht zurückgewiesen, wenn sie sie ansprechen? Warum werden Bildzuschriften auf Partnerbörsen nicht beantwortet? Warum landen die Attraktiven ganz vorne und die weniger Attraktiven ganz hinten?
Die Chancen sind sehr wohl ungleich verteilt.

Ich betrachte es als eine Frechheit hier auf die Opfer des Partnermarktes rumzuprügeln. Auch wenn man es in diesem Forum allgemein gut findet, wenn die mal wieder abgewatscht werden, weil deren Betroffenheit das Kuschlklima der glücklich Verpartnerten hier stört.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von Neri »

Ampetula hat geschrieben:Ich betrachte es als eine Frechheit hier auf die Opfer des Partnermarktes rumzuprügeln. Auch wenn man es in diesem Forum allgemein gut findet, wenn die mal wieder abgewatscht werden, weil deren Betroffenheit das Kuschlklima der glücklich Verpartnerten hier stört.
Weil er allgemein davon ausgeht, dass sich hier nur Models (m wie w) herumtreiben. Ausgehend von seinen Studien im Fotothread. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
breschtling

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von breschtling »

Man kann nicht gut aussehen und dann meinen, dass es am Aussehen liegt. Das passt nicht zusammen. Man kann den Widerspruch auflösen, in dem man auf eine falsche bzw. zu schlechte Selbsteinschätzung verweist. Ich denke, bei manchen ist das tatsächlich auch der Fall. Allerdings habe ich, für den Großteil derer, die ihr Aussehen verantwortlich machen, eine weitere These: Ausreden!
Da muss ich dir terilweise recht geben.... in dem Ab-zeigt-euch-thread waren eigentlich alle passabel bis sehr hübsch... aber es kann vielleicht trotzdem am Aussehen liegen. Ich persönlich wurde aufgrund des Aussehens in der Pupertät mies gemobbt (man sagte das mir auch andauernd wie hässlich und eklig ich doch wäre) diese Zeit ist eben eine der wichtigsten um die ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu machen! Obwohl man mir heutzutage schon sagte das ich recht passabel aussehe habe ich es eben nicht geschafft auf den Zug noch aufzuspringen.
Mit den ABs mit denen ich bisher schon Dates hatte waren eigentlich alle recht passabel vom Äußeren her... ein paar sogar übermäßig hübsch... mich würde es nicht wundern wenn bei denen alle Frauen hinterherrennen :mrgreen: (ich würds tun)

Ich kenne zudem Frauen die sind recht unattraktiv, übergewichtig und nicht natürlich schön, aber beide jetzt zum Zweiten mal verheiratet :shock:
Also muss man sich auch nicht echte, ernsthafte Fragen stellen, ob es vielleicht am eigenen Charakter bzw. der Persönlichkeit liegt? Nein, es liegt ja am Aussehen. Ganz klar.
Bei mir liegt es eindeutig auch am Charakter bzw. fehlender sozialer Kompetenz und Kontakten! Wie kommen die meisten Paare zusammen?! Sie treffen sich im Freundeskreis auf Parties auf der Arbeit...
zebulon

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von zebulon »

Abgesehen vom monokausalen Erklärungsmuster des TE: :roll:

Was solltest Du auch tun, wenn Du halt mal hässlich bist wie ein getretener Eimer? So tun, als wäre nichts? Es ignorieren?
Was also könnte daran den Charakter einer Ausrede haben?

Ich, für meinen Teil, verfüge über alle vier unmännlichen "B's": Brille, Bauch, Bart, B(P)latte*. Die einzige frauenkompatible Fähigkeit, die ich habe, ist mein Humor. Den kann ich zwar einsetzen wie eine Massenvernichtungwaffe, aber das ist, wie ich mir an anderer Stelle schon erklären lassen musste, nur die halbe Miete!

Ich könnte einen ganzen Saal voller Frauen zum Kochen bringen, inkl. diverser Parodien, aber nicht dazu, dass sich eine einzige in mich verlieben würde!
Das liegt eben an einem nicht unerheblichen Teil am Aussehen!





* Fehlen relevanter Teile des Haupthaars; musste ein B sein, sonst hätte der Kalauer nicht funktioniert! :mrgreen:
Zuletzt geändert von zebulon am 17 Mai 2013 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von zebulon »

breschtling hat geschrieben:Ich kenne zudem Frauen die sind recht unattraktiv, übergewichtig und nicht natürlich schön, aber beide jetzt zum Zweiten mal verheiratet :shock:
Neulich bei Feinkost Albrecht musste ich meinen Einkaufswagen um eine sehr übergewichtige (und btw sehr unvorteilhaft gekleidete (-> Schlabberlook)) Frau herum lenken (ja, schlagt mich). Aber plötzlich dreht sie sich um und ruft: "Welchen Käse sollen wir mitnehmen, Schatz?"
(Damit meinte sie nicht mich!)

Ich mich umgedreht und erblicke einen sehr adretten, fast schon attraktiven, jungen Mann. :shock:

Wider Erwarten geht es ab und zu in überraschender Weise entgegen der Erwartungen doch!
Wie sich die beiden kennengelernt hatten und wer was an wem liebens- und begehrenswert gefunden hatte entzog sich allerdings meiner Kenntnis.
__Markus

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von __Markus »

Wir könnten ja mal die Schlussfolgerungen aus dem Thread von "ob Frauen es leichter haben" und hier verwenden.
Evolutionsbedingt pflanzen sich in einer freien Gesellschaft mehr Frauen als Männer fort und das Patriacht der letzen zwei bis dreitausend Jahre hat daran nichts geändert.
Ergo gibt es wohl mehr Männer als Frauen die niemals geldlosen! gewaltlosen! Geschelchtsverkehr haben werden.(Beziehung ohne GV denke können wir mal ausschliessen) D.H natürlich nicht, das alle Frauen immer dazu kommen werden. Aber relativ betrachtet deutet die Empirie auf eine benachteiligung der Männer hin. Nun kein Grund zum Jammern, ist halt so.
Warum gibt es viel mehr Prostutierte als als Call Boys auch bei Frauenüberschuss?
It es alleine der stärkere Sexualtrieb der Männer oder steckt was anderes dahinter
Nun was sagt das zum Threadthema?
Es gibt Selektierung aufgrund von Aussehen, kleine Kinder bevorzugen schon schöne Gescihter. Schöne Kinder bekommen bessere Note. Gutaussehende Menschen werden besser bezahlt und es gibt wohl mehr gutaussehende Verkäufer bei Kleidungsläden. Das betrifft alles das Mittel und erklärt nicht das ganze Spektrum, aber einen kleinen Teil davon.
Schönheit ist Normalverteilt, genauso wie Intelligenz, Körpergröße. Der Unterschied ist, bei jedem ist diese Verteilung ein klein wenig anders aufgeteilt. Was bei Intelligenz und Körpergröße nicht der Fall ist.
Nun kann man wie ben beschreiben das Pech haben, bei jedem Menschen am untersten rand dieser Verteilung zu stehen.
Ergo es gibt menschen bei denen Aussehn tatsächlich der hauptgrund ist. Denke dise gruppe dürfte sehr sehr gering sein. Und wahrscheinlich befindet sich ein solcher nicht mal hier im Forum.
Wie kommt es dann aber das trotzdem verhältnismäßig sowenige Männer zum Zug kommen bzw auch eine gruppe an Frauen?
Es ist ganz einfach die Kombination. Schelchtes Immunsystem, Niedrige oder zu hohe Intelligenz und natürlcieh psyschischer Zusstand.
Nur der Mensch hat durch Duftstoffe Gesichtsbild und Hautbild diese Eigenschaften aneinander gekoppelt.
D.H Eine Frau oder mann sieht oder riecht wie gut das genetische Material ist oder eben nicht.
Beispiel. Eine Hautrkankheit sieht man einem Menschen einfach an, Psychopathie leider nicht.
Nur eben die Psyche ist deutlich komplexer und deswegen weiß man auch erst danach woran man ist. Der erste Eindruck ist halt einfach extrem wichtig und selbst wenn man darum weiß. Man fällt leider immer wieder drauf rein. Sonst wären die Foren davon nicht voll.
Deswegen sollte man Männer auch nicht verutuilen die alles probiert haben, aber dann eine Professionelle brauchen, einfach mal geboren am 4juli ansehen. Solche Fälle sind selten und ich denke es gibt sie im Forum.Es ist gemein zu sagen, ihr macht etwas falsches. Moral ist einfach so lächerlich manchmal.
Männer die noch die Chance haben etwas zu ändern, wie ich und viele andere bewegen sich mit soetwas auf dünnerem Eis.
Verübeln könnt ich es ihnen aber auch nicht, will aber nicht das es mir jemand aufdrängt.
Frauen die sich einen Callboy kaufen und selbiges oben haben. sind wohl ähnlich.
Es ist immer einfach über etwas zu reden bzw zu sagen wie einfach es ist, wenn man es hat.


pS:Menschen geben Worte und Zahlen Werte, nicht die Wörter selbst. Deswegen führt dieses assozieren auch so so fatalen Fehlern. Siehe aktuell die Klon Debatte. Klonen=böse, verbieten. Am schlimmsten sind die alten Säcke im Ethik Rat.
DannyDark

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von DannyDark »

Ampetula hat geschrieben:Das Äußere und gutes Aussehen spielen schon bei der Bewerbung zu 50% eine Rolle. Warum sollte es bei der Partnerwahl eine geringere Rolle spielen? Bei der Bewerbung muss es ja auch passen und deshalb muss als allererstes ein Foto auf die Bewerbung und nicht etwa das Diplomzeugnis oder sonstige Qualifikationen. Und manche Menschen haben eben weniger Chancen als andere und scheitern schon alleine daran und nicht an den inneren Werten für die man eine Seite weiter blättern müsste.
Bei der Partnerwahl zählt NUR der erste Eindruck, wenn das
fehlschlägt kommt es garnicht zum kennenlernen der "Inneren Werte",
es findet eine ganz klare Selektion statt...
dalarnapferdchen

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von dalarnapferdchen »

DannyDark hat geschrieben:Bei der Partnerwahl zählt NUR der erste Eindruck, wenn das
fehlschlägt kommt es garnicht zum kennenlernen der "Inneren Werte",
es findet eine ganz klare Selektion statt...
Das mag in einigen oder vielleicht auch vielen Fällen so sein... Aber: Seien wir ehrlich, es gibt ja auch Männer, die nicht nur nach dem ersten Eindruck gehen und die inneren Werte einer Frau den äußeren Werten nachstellen. :mrgreen:

In diesem Sinne: Zum Glück lassen sich Männer (auch MABs) nicht über einen Kamm scheren. :good:
DannyDark

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von DannyDark »

dalarnapferdchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Bei der Partnerwahl zählt NUR der erste Eindruck, wenn das
fehlschlägt kommt es garnicht zum kennenlernen der "Inneren Werte",
es findet eine ganz klare Selektion statt...
Das mag in einigen oder vielleicht auch vielen Fällen so sein...
Ich würde sage das trifft in etwa 90% der Fälle zu..., und das ist eine Tatsache...
dalarnapferdchen

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von dalarnapferdchen »

DannyDark hat geschrieben:
dalarnapferdchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Bei der Partnerwahl zählt NUR der erste Eindruck, wenn das
fehlschlägt kommt es garnicht zum kennenlernen der "Inneren Werte",
es findet eine ganz klare Selektion statt...
Das mag in einigen oder vielleicht auch vielen Fällen so sein...
Ich würde sage das trifft in etwa 90% der Fälle zu..., und das ist eine Tatsache...
Nun, aber ich schrieb ja auch, dass eben nicht alle Männer so stark selektieren, wie du es hier darstellst. Es gibt doch wirklich auch Männer, die andere Auswahlkriterien haben, als du es hier beschreibst. ^^

Und falls es dir nicht auffällt: Ich versuche hier gerade eine Lanze für die Männer zu brechen, die eben nicht so rigide selektieren.

8-)
DannyDark

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von DannyDark »

dalarnapferdchen hat geschrieben:Nun, aber ich schrieb ja auch, dass eben nicht alle Männer so stark selektieren, wie du es hier darstellst. Es gibt doch wirklich auch Männer, die andere Auswahlkriterien haben, als du es hier beschreibst. ^^

Und falls es dir nicht auffällt: Ich versuche hier gerade eine Lanze für die Männer zu brechen, die eben nicht so rigide selektieren.

8-)
Ich rede hier nicht von den Männern, sondern von den Frauen...
dalarnapferdchen

Re: Es liegt am Aussehen - nur eine billige Ausrede?

Beitrag von dalarnapferdchen »

DannyDark hat geschrieben:
dalarnapferdchen hat geschrieben:Nun, aber ich schrieb ja auch, dass eben nicht alle Männer so stark selektieren, wie du es hier darstellst. Es gibt doch wirklich auch Männer, die andere Auswahlkriterien haben, als du es hier beschreibst. ^^

Und falls es dir nicht auffällt: Ich versuche hier gerade eine Lanze für die Männer zu brechen, die eben nicht so rigide selektieren.

8-)
Ich rede hier nicht von den Männern, sondern von den Frauen...
Ach, wirklich? :shock:
Nein, das glaube ich nicht. Lies dir dein erstes Posting einfach noch einmal durch und dir wird auffallen, dass du von Männern geschrieben hast, nicht von Frauen. :winken: