bester freund zieht mich runter..

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hilltophoods

Re: bester freund zieht mich runter..

Beitrag von hilltophoods »

bei mir ist es genauso wie bei dir, ich bin auch sehr konfliktscheu und habe mich in der vergangenheit auch von ihm mit schuldgefühlen erpressen lassen und dadurch versprechen gemacht die ich nicht einhalten konnte,weil ich sie nicht einhalten wollte... der abbruch war nicht gerade "gerade" und aufrichtig mit einem klärenden gespräch, sondern er saß per dummen zufall in der gleichen mitfahrgelegenheit nach hamburg wie ich :P

ich habe ihm dann gesagt, dass ich keinen kontakt mehr möchte,ohne erklärung und er meinte nur "ich will im moment auch keinen kontakt mehr zu dir" und war stinksauer, dass ich wohl nicht den mut gehabt hätte, ihm das so zu sagen (wir hatten vorher streit). wäre das zufällige treffen nicht passiert, hätte ich mich wohl einfach nicht mehr gemeldet..

ich wusste schon lange, dass ich keinen kontakt mehr möchte, konnte es ihm aber nicht sagen, deswegen habe ich mich auch schlecht gefühlt und als es raus war und er nur ok meinte, war ich soooooo erleichtert... diese freundschaft war wie ein schandfleck in meinem leben, quasi der beweis für meine fehlende aufrichtigkeit..

naja insgesamt habe ich dazugelernt und werde mich in solchen situationen nicht mehr erpressen lassen und sage meine meinung..
Spliff

Re: bester freund zieht mich runter..

Beitrag von Spliff »

Ach so, wenns mal nicht so gut läuft wird einfach der Kontakt abgebrochen.
Das ist deine Vorstellung von Freundschaft? Na dann möcht ich lieber nicht Dein Freund sein.
hilltophoods

Re: bester freund zieht mich runter..

Beitrag von hilltophoods »

Spliff hat geschrieben:Ach so, wenns mal nicht so gut läuft wird einfach der Kontakt abgebrochen.
Das ist deine Vorstellung von Freundschaft? Na dann möcht ich lieber nicht Dein Freund sein.
wenn man mittlerweile von einer person nur noch genervt ist und eigentlich lieber alleine ist als etwas mit der person zu machen und jedes treffen quasi auf einem versprechen beruht, dass durch schuldgefühle erpresst wurde.. sollte ich der person dann vorspielen, dass ich noch ihr freund sein möchte.. ist das deine vorstellung von freundschaft ? Wie ich oben geschrieben habe, möchte ich dann lieber nicht dein freund sein..
kelcey

Re: bester freund zieht mich runter..

Beitrag von kelcey »

Ich kann diese Gefühle wirklich sehr genau nachvollziehen, hilltophoods.. krass irgendwie^^ aber ich hatte eben auch teilweise das Gefühl, dass ich sie ja eben nie hängen lassen darf, weil es ihr ja eben schlecht ging..deswegen ist das auch nicht ganz so einfach, Spliff ;) Wenn man ständig unter diesem (enormen!) Druck steht ist ne Freundschaft echt nichts angenehmes mehr bzw. etwas sehr belastendes und ich finde nicht, dass man von einem Freund erwarten kann, dass dieser einem ständig stützt. Auch, wenn Depressionen im Spiel sind.

Bei mir ging das Ende echt recht ähnlich von statten^^ Hätte mich am liebsten einfach nicht mehr gemeldet (jedes Mal wenn ich wollte dachte ich nur, dass ihr Verhalten mich eh wieder nerven wird und sie hatte sich übrigens auch über etwa vier Monate hin nicht gemeldet), wir haben uns dann aber bei ner gemeinsamen Freundin wieder gesehen (nicht zufällig, ich wusste schon, dass sie da sein wird), aber ich war halt sehr abweisend und hab mich mehr mit den anderen Leuten unterhalten. Und dann kam am nächsten Tag ne SMS um zu fragen, was denn los sei, etc. und dass ich mich eben nicht fair verhalten würde (ja, wusste ich auch schon da) und dass sie gerne ne Erklärung hätte.. hab dann "immerhin" ne Teilerklärung abgeliefert, auf die sie in keiner Weise eingegangen ist ("Nein, das stimmt doch nicht und nein, das war überhaupt nicht so und Leute, die Zeit mit mir verbringen wollen müssen damit einfach klar kommen")
Naja, sauer war sie wohl auch und wahrscheinlich auch verletzt. Aber ich "rechtfertige" meinen Abgang halt damit, dass ich mir wieder in den Kopf rufe, dass sie sich eben auch oftmals überhaupt nicht fair verhalten hat bzw. teilweise richtig unterschwellig bösartig und dass sie sehr oft meine Grenzen überschritten hat.. aber ganz damit klar komm ich wohl immer noch nicht.. Aber da biste vielleicht ein bisschen schneller ;)