Star Trek oder Star Wars ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Was magst Du lieber ?

Star Trek
91
32%
Star Wars
60
21%
beides
86
30%
keines davon sondern...
17
6%
überhaupt kein Science fiction-Fan
29
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Giebenrath »

Mannanna hat geschrieben: 08 Apr 2021 16:50Erfährt man auch, weshalb Wesley Crusher nicht in der 1. Staffel gestorben ist?
Will Wheaton hatte keinen Zoff mit Roddenberry. Nur wen der Schauspieler Zoff mit Roddenberry hat, wird der Charakter gecrusht. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Mannanna »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Apr 2021 17:01
Mannanna hat geschrieben: 08 Apr 2021 16:50Erfährt man auch, weshalb Wesley Crusher nicht in der 1. Staffel gestorben ist?
Will Wheaton hatte keinen Zoff mit Roddenberry. Nur wen der Schauspieler Zoff mit Roddenberry hat, wird der Charakter gecrusht. :lol:
Na, dann hat er seine Rolle ja wirklich gelebt. Als Will Wheaton dem Roddenberry genauso in den Arsch gekrochen wie als Wesley Crusher Captain Picard. :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Moon »

marwie hat geschrieben: 07 Apr 2021 17:00
Aventiure hat geschrieben: 07 Apr 2021 14:24 Noch ne Frage an dich bzw. an alle Star Trek-Fans hier: was wäre denn ein guter Einstieg für einen Absolute Beginner ( :hammer:) in Sachen Star Trek? (Obwohl, so unerfahren bin ich gar nicht, fällt mir grad ein, hab tatsächlich vor Ewigkeiten den Film von J.J. Abrams gesehen, aber das wohl etwas verdrängt :D )
Ich würde die Serie The next generation oder die Filme mit dieser Crew empfehlen.
The Original Series ist zwar kult, aber die Technik und Effekte sind halt schon sehr veraltet und 60er Jahre mässig. TNG hingegen wirkt zeitloser, obwohl auch schon teilweise über 30 Jahre alt. Die erste und zweite Staffel von TNG sind noch nicht so gut, danach wird es dann immer besser :-)
Als Einstieg, um mal ins Star Trek Universum reinzuschnuppern, würde ich die Folge Yesterday's Enterprise (Die alte Enterprise), wo die Crew um Picard die Enterprise C trifft (also den direkten Vorgänger, nicht das Original mit Kirk) empfehlen. Die gilt als eine der besten TNG Folgen und es ist vielleicht besser, erst mal so eine Folge anzugucken, als sich von der unterdurchschnittlichen ersten Staffel abschrecken zu lassen. Da TNG weitgehend episodisch aufgebaut ist, also in den meisten Folgen eine abgeschlossene Geschichte erzählt wird, macht es auch nicht viel aus, in der Mitte einzusteigen.

Bei den Kinofilmen würde ich als Einstieg Star Trek II: The Wrath of Khan (Der Zorn des Kahn) empfehlen. Mit der Originalcrew um Kirk und Spock, aber mit deutlich besseren Spezialeffekten als die Originalserie (wurde ja deutlich später gedreht und bei Kinofilmen ist auch das Budget deutlich größer).
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Mannanna »

Moon hat geschrieben: 09 Apr 2021 23:30
marwie hat geschrieben: 07 Apr 2021 17:00
Aventiure hat geschrieben: 07 Apr 2021 14:24 Noch ne Frage an dich bzw. an alle Star Trek-Fans hier: was wäre denn ein guter Einstieg für einen Absolute Beginner ( :hammer:) in Sachen Star Trek? (Obwohl, so unerfahren bin ich gar nicht, fällt mir grad ein, hab tatsächlich vor Ewigkeiten den Film von J.J. Abrams gesehen, aber das wohl etwas verdrängt :D )
Ich würde die Serie The next generation oder die Filme mit dieser Crew empfehlen.
The Original Series ist zwar kult, aber die Technik und Effekte sind halt schon sehr veraltet und 60er Jahre mässig. TNG hingegen wirkt zeitloser, obwohl auch schon teilweise über 30 Jahre alt. Die erste und zweite Staffel von TNG sind noch nicht so gut, danach wird es dann immer besser :-)
Als Einstieg, um mal ins Star Trek Universum reinzuschnuppern, würde ich die Folge Yesterday's Enterprise (Die alte Enterprise), wo die Crew um Picard die Enterprise C trifft (also den direkten Vorgänger, nicht das Original mit Kirk) empfehlen. Die gilt als eine der besten TNG Folgen und es ist vielleicht besser, erst mal so eine Folge anzugucken, als sich von der unterdurchschnittlichen ersten Staffel abschrecken zu lassen. Da TNG weitgehend episodisch aufgebaut ist, also in den meisten Folgen eine abgeschlossene Geschichte erzählt wird, macht es auch nicht viel aus, in der Mitte einzusteigen.

Bei den Kinofilmen würde ich als Einstieg Star Trek II: The Wrath of Khan (Der Zorn des Kahn) empfehlen. Mit der Originalcrew um Kirk und Spock, aber mit deutlich besseren Spezialeffekten als die Originalserie (wurde ja deutlich später gedreht und bei Kinofilmen ist auch das Budget deutlich größer).
Für Folgen aus der Serie würde ich eher die beiden Teile mit dem klingonischen Bürgerkrieg empfehlen. Da gibt es Action, Technik, verschiedene Spezies...

Bei den Filmen aber ganz klar "Das unenddeckte Land". Der letzte Kirk-Film ist der beste von allen, finde ich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Aventiure »

Vielen Dank für eure Vorschläge! :) da ich ein großer Fan von alter, handgemachter Fantasy-/Science-Fiction bin, kommt die TNG-Serie und 'Der Zorn des Khan' mal ganz oben auf meine Star-Trek-Löffelliste.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von halbkaputt »

Aventiure hat geschrieben: 10 Apr 2021 14:27 Vielen Dank für eure Vorschläge! :) da ich ein großer Fan von alter, handgemachter Fantasy-/Science-Fiction bin, kommt die TNG-Serie und 'Der Zorn des Khan' mal ganz oben auf meine Star-Trek-Löffelliste.
kleiner Tipp noch am Rande. TNG wurde mit echten Filmkameras gedreht und nicht mit Videokameras wie z. B. Voyager oder DS9 und das Material wurde neu gescannt, als die Blurays aufgelegt wurden. ich hab mir die Bluray Box gekauft und das gab dann echtes HD. da lohnt es sich unter Umständen ein bisschen mehr auszugeben(wenn es nicht eh im Netflix Abo oder so drin ist). die alten fürs Fernsehen produzierten Folgen in SD haben nicht nur wegen der geringeren Auflösung teilweise schlechtere Qualität
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Mannanna »

Und bei Star Wars verhunzt Disney die nächste Figur.... :sadman:
https://www.youtube.com/watch?v=2rt7fMY-Uyc
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Aventiure »

halbkaputt hat geschrieben: 10 Apr 2021 14:58
Aventiure hat geschrieben: 10 Apr 2021 14:27 Vielen Dank für eure Vorschläge! :) da ich ein großer Fan von alter, handgemachter Fantasy-/Science-Fiction bin, kommt die TNG-Serie und 'Der Zorn des Khan' mal ganz oben auf meine Star-Trek-Löffelliste.
kleiner Tipp noch am Rande. TNG wurde mit echten Filmkameras gedreht und nicht mit Videokameras wie z. B. Voyager oder DS9 und das Material wurde neu gescannt, als die Blurays aufgelegt wurden. ich hab mir die Bluray Box gekauft und das gab dann echtes HD. da lohnt es sich unter Umständen ein bisschen mehr auszugeben(wenn es nicht eh im Netflix Abo oder so drin ist). die alten fürs Fernsehen produzierten Folgen in SD haben nicht nur wegen der geringeren Auflösung teilweise schlechtere Qualität
Ok, danke für den Tipp! Als Sammler, der sich Sachen gern ins Regal stellt, ist sowas immer gut zu wissen.
Mannanna hat geschrieben: 10 Apr 2021 15:29 Und bei Star Wars verhunzt Disney die nächste Figur.... :sadman:
https://www.youtube.com/watch?v=2rt7fMY-Uyc
Das ist doch nur ein Fan-Trailer ;)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von The Poet »

The Poet hat geschrieben: 07 Jul 2021 01:07 A little bit of littered literature about...

...the Millennial Falcon...

...eeeerm: No, of course I mean the Millennium Falcon! :lach:


👍 Rob Boss gefällt das. :lol:
Bei näherer Betrachtung würde der Begriff "Millennium Falt-on" bei dem einen Bild deutlich mehr Sinn ergeben... :gruebel:
...denk ich grad nur so. :lach:


Apropos MF ... und in diesem Thread ist es wahrscheinlich etwas on-topic-er als im Thread, aus dem das Posting oben stammt:


Ihr denkt, das hier ist der kleinste jemals aus Lego gebaute Millennium-Falcon?

https://www.cnet.com/a/img/resize/a6acc ... width=1092

Nein!

...

Ihr denkt, das hier ist der kleinste jemals aus Lego gebaute Millennium-Falcon?

https://www.lego.com/cdn/cs/set/assets/ ... 1500&dpr=1

Ne, ne, ne!

...

Ihr denkt, das hier ist der kleinste jemals aus Lego gebaute Millennium-Falcon?

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg

Nein, auch nicht!

...

DAS hier ist er! :mrgreen:

https://i.ytimg.com/vi/S7occ5dWWFs/hqdefault.jpg



[+] MillenniumFalconMitHeckSpoiler

(Und der Held der Steine so: Challeeeenge... accepted! 😂)



Und jetzt müsst ihr schätzen (@last picture): Das Set für 80 Euro? Weil Lego-Lizenzgebühren und so? Oder was wäre der korrekte Retail-Preis? 😂😂😂
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Mannanna »

Aventiure hat geschrieben: 11 Apr 2021 15:11
Mannanna hat geschrieben: 10 Apr 2021 15:29 Und bei Star Wars verhunzt Disney die nächste Figur.... :sadman:
https://www.youtube.com/watch?v=2rt7fMY-Uyc
Das ist doch nur ein Fan-Trailer ;)
Von wegen! :fluchen: :fluchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Obi-Wan_K ... nsehserie)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")