Star Trek oder Star Wars ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Was magst Du lieber ?

Star Trek
91
32%
Star Wars
60
21%
beides
86
30%
keines davon sondern...
17
6%
überhaupt kein Science fiction-Fan
29
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

zumsel

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von zumsel »

Und wieder laufen kurz vor Weihnachten Märchen im Kino an.... :mrgreen:

Wo ist Captain Picard, wenn man ihn braucht ?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von butterblume278 »

zumsel hat geschrieben:
Wo ist Captain Picard, wenn man ihn braucht ?
Na in den unendlichen Weiten ..... mit yoda einen Tee trinken :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

Der Trailer zum neuen Star Trek war ja fürchterlich. Bis auf Explosionen und Rumgeballere war dort nichts zu sehen. Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen. :)
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nightflyer »

dfg82 hat geschrieben:Wer schaut ihn sich hier denn noch an? In 20 Minuten holt mich ein Kumpel ab und dann gehts zu siebt in die Null-Uhr-Vorstellung. Als Einstimmung mal eines meiner Lieblingsstücke aus dem Soundtrack:

John Williams - The Clash of Lightsabers
Es ist doch schön, wenn man sich als alter Mann manchmal noch wie ein Kind über etwas freuen kann. Bild
Bei mir ist es heute so weit.
Star Wars 7 - darauf warte ich schon seit über einem Jahr. Ich kann's noch gar nicht glauben, dass ich einen neuen Teil davon sehen darf. Ich bin besonders auf die "alte Garde" gespannt, bestehend aus Han, Chewie und Luke. Und natürlich auf den Millenium Falken.
Wobei ich mir im Vorfeld schon mal die Handlung in groben Zügen durchgelesen habe.
Ich glaube, ich werde heute Abend sehr enttäuscht ins Bett gehen ... :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Lisa

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Lisa »

dfg82 hat geschrieben:Der Trailer zum neuen Star Trek war ja fürchterlich. Bis auf Explosionen und Rumgeballere war dort nichts zu sehen. Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen.
Stimmt :?. Bei der ersten Fortsetzung von 2009 hatte ich (wegen der Pyjama-Kostüme) noch die vage Hoffnung, die Produzenten würden zumindest versuchen, den 60er-Jahre-Charme der Originalserie wieder einzufangen. Leider Fehlanzeige :(.
Anne Shirley

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Anne Shirley »

Ich muss noch bis Samstag warten. :crybaby:

Aber ich freu mich auf Chewie! :shylove:
Stefan73

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Stefan73 »

FIREFLY! *yeah* ;)
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Stefan73 hat geschrieben:FIREFLY! *yeah* ;)
:good: :good:
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nightflyer »

Ich bin enttäuscht ins Bett gegangen ... :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Irgendwie hab ich's ja geahnt, dass nichts Gutes dabei herauskommt, wenn Disney einen Star-Wars-Film macht.
Die sollten besser bei Micky Maus und Donald Duck bleiben, damit kennen sie sich aus.
SciFiGirl

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von SciFiGirl »

Also, ich habe mich gut unterhalten. Klar, war irgendwie fast ein Remake, aber ich fand, der Film hat gut den Charme der alten Trilogie eingefangen und besser als die letzten drei Episoden war er allemal (was auch nicht schwer war ;) )
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nightflyer »

SciFiGirl hat geschrieben:Also, ich habe mich gut unterhalten. Klar, war irgendwie fast ein Remake, aber ich fand, der Film hat gut den Charme der alten Trilogie eingefangen und besser als die letzten drei Episoden war er allemal (was auch nicht schwer war ;) )
Naja, darüber lässt sich streiten.
[+] ACHTUNG SPOILER
Mal ehrlich: Der neue Film lebt eigentlich nur von den alten Charakteren Han, Chewie und Leia. Und natürlich von dem Millenium Falken. Die Zuschauer im Kino haben geklatscht, als die zu sehen waren. Aber ansonsten hat J.J. Abrams sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Idee von diesem Mega-Todestern ist ja mal voll Banane. Der neue Bösewicht ist eine totale Witzfigur. Soll man sich etwa vor dem fürchten? Wirklich, da wäre ja noch Darth Vader in Unterhosen gruseliger gewesen. Und wer von den Drehbuchautoren kam eigentlich auf die bescheuerte Idee, Han Solo sterben zu lassen? Okay, ich hätte es vielleicht noch verstanden, wenn er bei einem fairen Kampf gestorben wäre. Wenn er sich zum Beispiel in einer Raumschlacht geopfert hätte und mit dem Millenium Falken in den Todesstern gerast wäre, um ihn zu zerstören. Aber ihn einfach so ... unbedeutend aus der Geschichte zu streichen, ist ja wohl eine totale Verarsche an all den Fans, die dreißig Jahre lang auf die Fortsetzung warten mussten.
Das Einzige, was mir an dem Film gefallen hat, war die neue Darstellerin Ray und der Droide BB8. Alles andere ist echt fragwürdig.
Moderation: Absolute Beginner TreffHab den Spoiler mal als Spoiler formatiert. Ist dann "sicherer". ;)
SciFiGirl

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von SciFiGirl »

Naja, vielleicht wird der Film anders nach der nächsten Fortsetzung wirken?

Ich habe mich köstlich amüsiert. Ich habe ein paar Mal laut lachen müssen (und das kommt derzeit leider eher selten vor). Meiner Belgeitung hat der Film auch gefallen. Ich fühlte mich wieder in meine Kindheit transportiert. Mehr wollte ich nicht. Vielleicht hattet ihr alle zu hohe Erwartungen und seid jetzt enttäuscht? Ich wollte ursprünglich nach den desaströsen drei letzten Filmen gar nicht reingehen und war jetzt doch positiv überrascht.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von ABtutsoweh »

SciFiGirl hat geschrieben:Also, ich habe mich gut unterhalten. Klar, war irgendwie fast ein Remake, aber ich fand, der Film hat gut den Charme der alten Trilogie eingefangen und besser als die letzten drei Episoden war er allemal (was auch nicht schwer war ;) )
Seh ich ganz genauso. Ich denke, dass der 7. Teil erst mal die Brücke zu den Teilen vorher schlagen soll und in den Teilen 8 und 9 die "neuen" Protagonisten dann aus dem Schatten der "alten" treten. Hab mich auch sehr gut unterhalten gefühlt auch wenn die Parallelen insbesondere zu Teil 4 natürlich schon sehr sehr groß sind.

Mein großer Wunsch, dass Jar Jar Binks wieder auftaucht, von einem Lichtschwert niedergestreckt wird und qualvoll stirbt ("Ichse große Schmerzen habe" :crybaby:..."Michse bitte jemand erlösen von diesen Qualen" :cry:...) wurde aber leider nicht erfüllt. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Talamaur

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Talamaur »

Ich oute mich dann auch mal als großen Trekkie. Hab sämtliche Filme (außer den absolut bescheuerten neuen zwei) und alle Serien schon unzählige Male verkonsumiert und kann fast auswendig mitsprechen.

Zum neuen Star Wars Film: Ich schaue sie zwar auch, aber ins Kino werde ich nicht gehen. Ich warte dann, bis ihn irgendjemand auf DVD hat oder er auf Netflix erscheint.

Hab ich das richtig gelesen, J.J. Abrams hat ihn gemacht? Gut, dann werde ich ihn mir vermutlich überhaupt nicht ansehen. Ich fand noch keinen seiner Filme gut (wieso wird der Typ eigentlich so gehypt? Talent hat der mal überhaupt nicht), und seit er Star Trek so durch den Dreck gezogen hat, hasse ich ihn aus tiefster Seele.
Ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt, eben weil ich Star Trek 11 und 12 so grottig fand, aber wenn er Star Wars 7, 8 und 9 macht, besteht dann die Hoffnung, dass er an Star Trek 13 nicht mitwirkt? Dann könnte man sich den tatsächlich ansehen.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nightflyer »

ABtutsoweh hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Also, ich habe mich gut unterhalten. Klar, war irgendwie fast ein Remake, aber ich fand, der Film hat gut den Charme der alten Trilogie eingefangen und besser als die letzten drei Episoden war er allemal (was auch nicht schwer war ;) )
Seh ich ganz genauso. Ich denke, dass der 7. Teil erst mal die Brücke zu den Teilen vorher schlagen soll und in den Teilen 8 und 9 die "neuen" Protagonisten dann aus dem Schatten der "alten" treten. Hab mich auch sehr gut unterhalten gefühlt auch wenn die Parallelen insbesondere zu Teil 4 natürlich schon sehr sehr groß sind.

Mein großer Wunsch, dass Jar Jar Binks wieder auftaucht, von einem Lichtschwert niedergestreckt wird und qualvoll stirbt ("Ichse große Schmerzen habe" :crybaby:..."Michse bitte jemand erlösen von diesen Qualen" :cry:...) wurde aber leider nicht erfüllt. :mrgreen:
Immerhin sind wir uns in einem Punkt einig: Jar Jar Binks hätte so ein Ende allemal verdient. :mrgreen:

Ich denke, dass J.J. Abrams mit dieser Aufgabe völlig überfordert war. Er wollte etwas Neues schaffen und zugleich den Geist des Alten bewahren, aber dabei hat er den Sinn für das Wesentliche verloren: Nämlich die Story. Ich kann mir schon fast denken, wie die nächsten zwei Teile ablaufen werden: Ehrlich, dass diese Ray die Tochter von Luke Skywalker ist, kann ich schon fast riechen. Vermutlich wird sie von ihm zu einem Jedi herangebildet, um sich ihrem bösen Cousin Kylo Ren zu stellen. J.J. Abrams hat einfach viel zu viel verraten und der Story bereits im Vorfeld ihren Schwung genommen. Schade, dass George Lucas seine Rechte an Star Wars verkauft hat. Er hätte sicherlich einen besseren Film daraus gemacht.

Nun denn, wir können's nicht ändern. Hoffen wir eben, dass Episode 8 und 9 besser wird. Oder eben 10, 11 und 12. Jetzt, da Disney die Rechte hat, wird der Konzern sicherlich alle paar Jahre einen neuen Film auf den Markt werfen, um das Merchandising anzukurbeln.
Lusu

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Lusu »

@Nightflyer:

[spoiler=]
Der neue Bösewicht ist eine totale Witzfigur. Soll man sich etwa vor dem fürchten?

=> Ich glaube das ist durchaus Absicht. Er ist eben noch jung, unfertig und ja immer noch nicht von der hellen Seite komplett weg. Er soll schon mit Absicht kein 100% Darth Vader / Darth Maul / Grievous Bösewicht sein. Das hat mir eigentlich sogar gefallen, dass hier mal nicht ein typischer "alles böse" eindimensionaler Bösewicht war, wie er typisch für Star Wars ist.
[/spoiler]

Hmm, warum funktioniert der Spoiler-Tag nicht bei mir?
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

Nightflyer hat geschrieben: Ich denke, dass J.J. Abrams mit dieser Aufgabe völlig überfordert war. Er wollte etwas Neues schaffen und zugleich den Geist des Alten bewahren, aber dabei hat er den Sinn für das Wesentliche verloren: Nämlich die Story.
Die Story war nicht schlechter, unlogischer oder unglaubwürdiger als in den Filmen der Originaltrilogie. Die Filme ließen sich - wenn man es darauf anlegen würde - vorzüglich auseinandernehmen.
Nightflyer hat geschrieben: Ich kann mir schon fast denken, wie die nächsten zwei Teile ablaufen werden: Ehrlich, dass diese Ray die Tochter von Luke Skywalker ist, kann ich schon fast riechen. Vermutlich wird sie von ihm zu einem Jedi herangebildet, um sich ihrem bösen Cousin Kylo Ren zu stellen. J.J. Abrams hat einfach viel zu viel verraten und der Story bereits im Vorfeld ihren Schwung genommen.
Das ist nur eine Theorie von vielen.
Nightflyer hat geschrieben: Schade, dass George Lucas seine Rechte an Star Wars verkauft hat. Er hätte sicherlich einen besseren Film daraus gemacht.
Nach EP I - III traue ich Lucas keinen guten SW-Film mehr zu.
Nightflyer hat geschrieben: Nun denn, wir können's nicht ändern. Hoffen wir eben, dass Episode 8 und 9 besser wird. Oder eben 10, 11 und 12. Jetzt, da Disney die Rechte hat, wird der Konzern sicherlich alle paar Jahre einen neuen Film auf den Markt werfen, um das Merchandising anzukurbeln.
Dann führen sie ja das Erbe von Lucas fort, der zwar nicht ständig Filme auf den Markt geschmissen hat, aber dafür tonnenweise anderes Merchandise.

Wie dem auch sei; es bleibt eben Geschmackssache. Ich und meine Freunde fanden ihn toll. Ich habe zwar auch Kritikpunkte, jedoch schmälern die nicht mein Seherlebnis.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nightflyer »

dfg82 hat geschrieben:
Nightflyer hat geschrieben: Schade, dass George Lucas seine Rechte an Star Wars verkauft hat. Er hätte sicherlich einen besseren Film daraus gemacht.
Nach EP I - III traue ich Lucas keinen guten SW-Film mehr zu.
Okay, dass Episode 1 ein Griff ins Klo war, findet wohl jeder.
Aber Episode 3 hat durchaus Dramatik und Spannung. Immerhin erlebt darin Anakin Skywalker seinen Absturz von der guten zur dunklen Seite. Das ist Lucas recht gut gelungen.

Was mich an dem neuen Film (Episode 7) besonders stört, ist die mangelnde Logik.
Eigentlich müsste doch jetzt die Allianz die stärkste Macht im Universum sein, da sie das Imperium zerschlagen hat. Stattdessen fliegen sie noch in den alten X-Wings herum, haben kaum eine Sternenflotte und wirken völlig wehrlos. Die "Erste Ordnung" hingegen hat es geschafft, einen Supertodesstern zu entwickeln und all ihre Raumschiffe zu modernisieren. Vielleicht wäre es klüger gewesen, die "Erste Ordnung" am Anfang klein darzustellen und sie dann im Laufe der drei neuen Episoden aufblühen zu lassen.

Sorry, dass ich mich so über diesen Film ärgere. Aber ich hasse es einfach, wenn ich einen Film ansehe und mir dabei hundertmal denke, dass man ihn hätte dramatischer und besser aufbauen können - wenn sich die Jungs in Hollywood nicht ständig so auf ihre Spezialeffekte verlassen würden. Ich vermisse immer öfter in den heutigen Filmen diesen gewissen Charme. Früher mussten die Filmemacher noch mit Witz und einer guten Story überzeugen, heute wird ein Film oftmals nur noch mit Effekten überladen. Ich finde diese Entwicklung sehr traurig.
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

Gerade hier haben sie doch aber wieder viel hand-made gemacht - zum Beispiel BB-8 oder ganze Sets gebaut. Den Kritikpunkt kann ich hier - im Gegensatz zu EP I-III - nicht nachvollziehen. Den part mit dem Starkiller finde ich am schwächsten. Der Rest passt.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nightflyer »

dfg82 hat geschrieben:Gerade hier haben sie doch aber wieder viel hand-made gemacht - zum Beispiel BB-8 oder ganze Sets gebaut. Den Kritikpunkt kann ich hier - im Gegensatz zu EP I-III - nicht nachvollziehen. Den part mit dem Starkiller finde ich am schwächsten. Der Rest passt.
Einige Kulissen sind ganz okay, da stimme ich dir zu. Und BB-8 könnte glatt zum Publikumsliebling werden und R2-D2 den Rang ablaufen (ich bin ja mal gespannt, wie sich die beiden im nächsten Teil miteinander arrangieren werden). Was mir auch gefallen hat, war die Verfolgungsjagd zwischen den TIE-Fightern und dem Millenium Falken durch den Sternenzerstörer. Aber einige andere Figuren finde ich ein bisschen plump und lieblos animiert. Vor allem diese komische Frau in der Bar. Sorry, ich kenn den Namen jetzt nicht, aber ich meine die mit dieser großen Brille. Solche Figuren kamen früher irgendwie lebendiger rüber, als man sie noch teilweise mit Puppen animiert hat.

Ach so: Kann mir eigentlich jemand erklären, wie das Lichtschwert von Luke Skywalker in den Keller dieser Bar kam? Soweit ich mich erinnere, hat Luke dieses Lichtschwert doch verloren, als ihm Darth Vader auf Bespin die Hand abgeschlagen hat. Es stürzte in den Gasplaneten. Also wie kommt dieses Lichtschwert auf einen anderen Planeten?