Star Trek oder Star Wars ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Was magst Du lieber ?

Star Trek
91
32%
Star Wars
60
21%
beides
86
30%
keines davon sondern...
17
6%
überhaupt kein Science fiction-Fan
29
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

Sorcier Vaudou

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

“Schickt jetzt, echt Junge! Sonst kannste gleich ma sehen, wie ne flache Hand zur Faust wird. Und dann klatscht das, aber richtig, Junge. Wenn ich sag saufen, dann wird gesoffen bis hier alle unterm Tisch liegen, echt jetzt.“
(Frei zitiert, Nagel mich bitte nicht darauf fest :mrgreen: )

Ich liebe den Scheiß :mrgreen:
Darth Vegan

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Darth Vegan »

Für mich gibt's da ganz klar nur Star Wars. Anakin/Vaders Geschichte vom guten zum bösen und wieder zurück finde ich einfach interessant und ansprechend.
Quax

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Quax »

Also ich schaue beides gerne. Habe von Star Trek alle Serien und Kinofilme und besitze von Star Wars ebenfalls alle Filme auf DVD. Star Trek wird allerdings leicht bevorzugt denn das schaue ich schon seit der Kindheit. Ich könnte gar nicht mehr ohne. Kampfstern Galactica ziehe ich mir gelegentlich auch immer wieder mal rein.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich stehe auch auf beides.

Star Trek ist halt mehr was fürs Hirn und Herz, mit seinen ganzen philosophischen Anwandlungen und den Toden bekannter und beliebter Charaktere (Jadzia in DS9, Spock in ST2, Kirk in ST8).

Star Wars setzt in mir immer das Gefühl frei wieder ein Kind zu sein und in eine fantastische Märchenwelt abzudriften. Für mich halt Herr der Ringe im Weltraum. ^^
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Vogelnest

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Vogelnest »

Ich mag beides total gerne.
Star wars etwas lieber. Kriege bei der alten Trilogie immer noch Gänsehaut
Corp.INC

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Corp.INC »

Vogelnest hat geschrieben:Ich mag beides total gerne.
Star wars etwas lieber. Kriege bei der alten Trilogie immer noch Gänsehaut
So langsam wirst du interessant. 8-)

Kann mich dem nur anschließen. Wobei ich als mittelloses Kind nie Zugang zu Trek hatte. Ich bin beim Reboot eingestiegen und finde es Klasse. :daumen:
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

Der Reboot ist 08/15-Action und hat nichts mehr mit dem zu tun, für das Star Trek mal gestanden hatte. Ist halt uncool, Picard über Humanismus und andere Dinge schwadronieren zu hören oder der Besatzung zwei Stunden lang dabei zuzuschauen, wie sie durch eine Wolke fliegt und versucht, Motive und Herkunft selbiger herauszufinden. :evil:
Corp.INC

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe die neuen Filme anders in Erinnerung. Wo taucht denn Picard im Reboot auf?
Vogelnest

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Vogelnest »

Corp.INC hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Ich mag beides total gerne.
Star wars etwas lieber. Kriege bei der alten Trilogie immer noch Gänsehaut
So langsam wirst du interessant. 8-)

Kann mich dem nur anschließen. Wobei ich als mittelloses Kind nie Zugang zu Trek hatte. Ich bin beim Reboot eingestiegen und finde es Klasse. :daumen:

Was heißt hier schon langsam :P
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von calcetto »

dfg82 hat geschrieben:Der Reboot ist 08/15-Action und hat nichts mehr mit dem zu tun, für das Star Trek mal gestanden hatte.
Die Zeiten des "alten" Star Treks sind halt vorbei, was ich persönlich auch schade finde. Besonders Deep Space Nine und Voyager habe ich sehr gerne gesehen. Vor einiger Zeit habe ich mal die ersten Folgen von "The Next Generation" wieder gesehen. So im Rückblick war mein Eindruck, dass sie ihren Stil erst noch finden mussten ;-)

Eins muss man dem "neuen" Star Trek aber lassen. Es sind Filme, die gut unterhalten und ich persönlich habe mich bei den diversen kleinen Referenzen an die alten Filme und Serien in "Into Darkness" diebisch gefreut. :-)
Corp.INC

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Corp.INC »

Vogelnest hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Ich mag beides total gerne.
Star wars etwas lieber. Kriege bei der alten Trilogie immer noch Gänsehaut
So langsam wirst du interessant. 8-)

Kann mich dem nur anschließen. Wobei ich als mittelloses Kind nie Zugang zu Trek hatte. Ich bin beim Reboot eingestiegen und finde es Klasse. :daumen:

Was heißt hier schon langsam :P
Nicht schnell :D Also das Gegenteil von Warpgeschwindigkeit. :gewinner:
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

Corp.INC hat geschrieben:Ich habe die neuen Filme anders in Erinnerung. Wo taucht denn Picard im Reboot auf?
Bei Minute 44 und Sekunde 26 natürlich! :D
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

calcetto hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Der Reboot ist 08/15-Action und hat nichts mehr mit dem zu tun, für das Star Trek mal gestanden hatte.
Die Zeiten des "alten" Star Treks sind halt vorbei, was ich persönlich auch schade finde. Besonders Deep Space Nine und Voyager habe ich sehr gerne gesehen. Vor einiger Zeit habe ich mal die ersten Folgen von "The Next Generation" wieder gesehen. So im Rückblick war mein Eindruck, dass sie ihren Stil erst noch finden mussten ;-)

Eins muss man dem "neuen" Star Trek aber lassen. Es sind Filme, die gut unterhalten und ich persönlich habe mich bei den diversen kleinen Referenzen an die alten Filme und Serien in "Into Darkness" diebisch gefreut. :-)
Na, ich warte dann mal weiter auf einen geistigen Nachfolger von TNG oder DS9.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Knuddel »

Star Trek oder Star Wars ?
Eindeutig Star Trek, aber eher TNG, DS 9 und Voyager, wobei ich Captain Picard immer gut fand (er hatte die Borg doch schon vernichtend geschlagen, und jetzt werden sie von der ARD nochmal aus dem Mutantenstadl gefeuert :gruebel: ).

Das "klassische" Star Trek hat mich nie so vom Hocker gehauen: Schlägereien wie in einem Western und Captain Kirk, der alle Frauen knutschte, die nicht schnell genug flüchteten. Außerdem fand ich die Special Effects in den alten Folgen nicht so berauschend :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von The Poet »

Ich mag Star Trek und Star Wars, mit deutlicher Präferenz: War Trekkie in meiner Jugendzeit. Hab auch Raumschiffzeichnungen und 3D-Modelle zum Beweis :mrgreen:
dfg82 hat geschrieben:Der Reboot ist 08/15-Action und hat nichts mehr mit dem zu tun, für das Star Trek mal gestanden hatte. Ist halt uncool, Picard über Humanismus und andere Dinge schwadronieren zu hören oder der Besatzung zwei Stunden lang dabei zuzuschauen, wie sie durch eine Wolke fliegt und versucht, Motive und Herkunft selbiger herauszufinden. :evil:
Zum Reboot kann ich nix sagen, aber ich hatte schon bei ST:Nemesis, sowie teilweise bei Voyager (okay, da ging's noch) das Gefühl, dass die Action-Bubis die Macht übernommen hatten. Würde mich net wundern, wenn es weiter so bergab gegangen ist... aber müsste die neuesten Filme mal sehen.

Ansonsten - ja: Star Trek TNG wirkt zwar heute auch schon etwas altbacken, war aber (für mich) zusammen mit Star Trek DS9 definitiv der Hochpunkt der Saga.

@"Picard über Humanismus und andere Dinge schwadronieren zu hören"
:good: Cool formuliert :D. Aber genau das ist auch das, wofür Star Trek bei mir steht und was ich daran geliebt habe... dass es auch immer um tiefgründigere Themen ging als "welches Alien-Raumschiff greift uns als nächstes an und welche Spezies müssen wir als nächstes vaporisieren, weil sie viel coolere Uniformen hat als die wo wir so ham -- wadde mal... das gibt's doch nicht! Chantalle und Kevin!!! Geht gefälligst bei dem Mann da weg! Der is Rumulaner! Wie oft hab ich euch schon gesagt, dass ihr euch von dem G'sindel fernhalten sollt. Alle Rumulaner sind faul und klauen! *Rülps*... so, wo war ich? Egal, erst mal Bier holen".
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von The Poet »

PS:
Raven hat geschrieben:Ich hätte jetzt gesagt:

Star Wars: Yoda
Star Trek: Pircard

:D
Jetzt geht's los :mrgreen:

Man könnte ja meinen, Star Wars sei besser, weil...

...aber dank neuester ImageReversing-Technologien funktioniert das auch andersrum. Hihihihihi ^^. :tanzen2: :lol:

Picard agreed mit mir.


Finally der obligatorische Facepalm. In Lego.

Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Sorcier Vaudou

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

@Lego-Facepalm: Sogar die Frisur stimmt. Sehr gut getroffen :mrgreen:
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Querdenkerin »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:@Lego-Facepalm: Sogar die Frisur stimmt. Sehr gut getroffen :mrgreen:
Hihi ist ja süß. Ich mag beides, wobei Star Trek bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei mir gewinnen würde. :mrgreen:
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....