Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Alexas hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Das wird nur schwierig, wenn alle Bilder, die einen irgendwie in Aktion zeigen, im Hintergrund keinen blauen Himmel haben, sondern schwarzen Bühnenmolton.
Spielst du Theater? So Aktionsbild von der Bühne stelle ich mir auch interessant vor. Probiers aus!
Ich bin Musiker.

Nun gut, du bist relativ neu hier, du kennst mich kaum, also kann ich mir vorstellen, daß du dir denkst: "Wieso, ist doch alles in Butter, du machst Musik, ist doch cool", und dir stereotypisch attraktivitätssteigerndes Musizieren vorstellst. Sänger, Gitarrist, vielleicht Bassist oder Schlagzeuger in einer Rockband. Oder Singer-Songwriter, der allein mit einer akustischen Gitarre auftritt. Oder dergleichen.

Ich muß dich enttäuschen: Ich spiele Instrumente, die die Attraktivität eher senken.
Alexas hat geschrieben:Ansonsten hast du ein Flecken Park oder Wiese/Wald in der Nähe? Setz' dich halt da irgendwo hin und mach ein Bild von dir bei sonnigem Wetter. Wenn noch jemand anwesend ist bitte ihn ein Bild von dir machen. Da bist du nicht auf Selfie-Portraits beschränkt. Wenn du ein Stativ hast, brauchst nicht mal jemanden.
Ein Stativ habe ich, aber dafür brauche ich einen gleichermaßen ruhigen und leicht erreichbaren Ort, idealerweise einen, der zumindest ein bißchen zu meiner Persönlichkeit paßt. Und ich bin nicht der Naturmensch. Zu mir paßt als Hintergrund ein Park weniger gut als die Spundwand einer Hochwasserschutzanlage.
Monozyt hat geschrieben:P.S.: Das wär doch mal 'ne Aufgabe für die IT-Nerds hier unter uns:
Der persönliche Singlebörsen-Agent, der per Deep Learning/Neural Network/insert buzzword here
Fotos scannt, inhaltlich auf Profile eingeht und charmant-witzige Anschreiben aus 4711 Textbausteinen zusammen schustert. Ermüdet nie, wird nie frustriert und übergibt die Kontrolle an seinen Herrn und Meister wenn tatsächlich mal jemand reagieren sollte :D

/ironie aus
Eigentlich bräuchte es dafür nur eine Webanwendung, die mit entsprechenden Login-Credentials ausgestattet auf einer Singlebörse alle Profile abgrast, anhand der Daten, die jeder Browser darstellen kann, auswertet, ob ein Profil einer Frau gehört (optional auch, ob sie nicht lesbisch ist), und automatisch ein Standardanschreiben in Gestalt eines ausgefüllten Anschreibeformulars an den Webserver der Singlebörse sendet. Dazu noch eine einstellbare Nachrichtenrate, um den Webserver nicht zu überlasten und das Anschreiben per Bot nicht zu offensichtlich zu machen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dattelpalme »

Bin jetzt seit 3 Wochen bei lovoo angemeldet und habe an die 70 Frauen angeschrieben. Dabei haben sich lediglich 3 kurzweilige sinnlose Chats ergeben. Ich habe hier im Forum schon von Leuten gelesen die relativ erfolgreich Frauen in Singlebörsen kennengelernt haben. Könnt ihr mir mal verraten was ihr so schreibt.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich bin Musiker.

Nun gut, du bist relativ neu hier, du kennst mich kaum, also kann ich mir vorstellen, daß du dir denkst: "Wieso, ist doch alles in Butter, du machst Musik, ist doch cool", und dir stereotypisch attraktivitätssteigerndes Musizieren vorstellst. Sänger, Gitarrist, vielleicht Bassist oder Schlagzeuger in einer Rockband. Oder Singer-Songwriter, der allein mit einer akustischen Gitarre auftritt. Oder dergleichen.
Wer sagt ich stelle mir stereotypisch Musizieren vor? In meiner Familie und in meinem Freundeskreis gibt es genügend Leute die ein Instrument spielen. Auch unter meinen Arbeitskollegen. Mundharmonika, Gitarre, Flöte, Geige, Klavier, Klarinette usw... Habe ich alles schon auf unterschiedlichem Level live spielen gesehen. Daheim und vor kleinem Publikum auf der Bühne.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich muß dich enttäuschen: Ich spiele Instrumente, die die Attraktivität eher senken.
Welche wären das? Die Frage ist ernst gemeint, weil ich es mir sogar nach längerem Nachdenken nicht so recht vorstellen kann.

Jedoch: Ich will das Ganze nicht zu arg ausbreiten. Die initiale Gedanke von mir war ein Profilbild, welches einen musizierend darstellt. Bis dato habe ich kaum solche Profilbilder gesehen. Meine Vorstellung beim spontanen Formulieren des Gedankens hatte schon ein paar konkrete Bilder im Kopf z.B. in denen das Spielen einer Geige gut in Szene gesetzt wurde. Wie man das jetzt bei anderen Instrumenten macht, die nicht so einfach handhabbar sind, wäre eine Aufgabe für ein kreatives Brainstorming. Allerdings geht das dann vom Aufwand her für ein Profilbild doch etwas zu weit. Außerdem besteht die Frage in wie weit man damit wirklich seine Chancen verbessert oder ob dass vielleicht sogar etwas zuviel des Guten ist. Es wirkt vielleicht sogar etwas dick aufgetragen, wenn man mit seinem Instrument posiert. Ich weiß es nicht.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ein Stativ habe ich, aber dafür brauche ich einen gleichermaßen ruhigen und leicht erreichbaren Ort, idealerweise einen, der zumindest ein bißchen zu meiner Persönlichkeit paßt. Und ich bin nicht der Naturmensch. Zu mir paßt als Hintergrund ein Park weniger gut als die Spundwand einer Hochwasserschutzanlage.
Ja ich gebe zu mein Vorschlag war etwas entstirnig auf meinen Typus geschnitten. Schau dir halt die Werbe- oder Produktfotos von Engelbert Strauss Arbeitsklamotten an. Die setzen sogar die Leute vor Hochwasserspundwänden (bzw. allgemein in urbanen Umgebungen) attraktiv in Szene. Auch da kriegt man sogar eine positive Stimmung hin und der blaue Himmel ist immer noch da, wenn man denn will.
Sakila

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Sakila »

Ich bin auch gerade dran mich an Singlebörsen zu probieren. Leider ist mein Budget als Student mehr als begrenzt, weshalb ich die meisten Premium-Angebote nicht nutzen kann. Es ist auch traurig wie teuer heute da alles geworden ist. Vor mehreren Jahren gab es auch schon Friendscout und dort war damals vieles kostenlos. Liebe kostet nun heute auch schon Geld, scheint so.

Einige kostenlose Seiten habe ich gefunden, aber dort gibts meistens auch nur Fake-Accounts und die Seiten sind auch so richtig müllig. Gibt es überhaupt gute kostenlose Seiten?

Wenn ich sehe wie oft hier User Frauen in Börsen anschreiben, da muss ich schon schlucken. Ich schreib eigentlich nur selten eine an, meistens, weil mir oftmals viele Profile nicht zusagen, oder ich einfach denke, dass die betreffende Frau mit ihrem abgeschlossenen Studium und toller Karriere nicht wirklich zu mir passt. Und bei Parship z.B. werden mir ständig solche Frauen "empfohlen".
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Arsonist »

Sakila hat geschrieben:Ich bin auch gerade dran mich an Singlebörsen zu probieren. Leider ist mein Budget als Student mehr als begrenzt, weshalb ich die meisten Premium-Angebote nicht nutzen kann. Es ist auch traurig wie teuer heute da alles geworden ist. Vor mehreren Jahren gab es auch schon Friendscout und dort war damals vieles kostenlos. Liebe kostet nun heute auch schon Geld, scheint so.

Einige kostenlose Seiten habe ich gefunden, aber dort gibts meistens auch nur Fake-Accounts und die Seiten sind auch so richtig müllig. Gibt es überhaupt gute kostenlose Seiten?

Wenn ich sehe wie oft hier User Frauen in Börsen anschreiben, da muss ich schon schlucken. Ich schreib eigentlich nur selten eine an, meistens, weil mir oftmals viele Profile nicht zusagen, oder ich einfach denke, dass die betreffende Frau mit ihrem abgeschlossenen Studium und toller Karriere nicht wirklich zu mir passt. Und bei Parship z.B. werden mir ständig solche Frauen "empfohlen".
Als Student wirst du wohl kaum jemanden auf Parship und so finden, weil kaum ein Student das Geld dafür hat. Ganz ehrlich: Versuche es bei kostenlosen Singlebörsen oder Tinder, oder noch besser im Real-Life.
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Ich parshipe seit heute exakt einer Woche. Eine Frau habe ich angeschrieben und drei Frauen haben sich bei mir gemeldet.
Mit einer hatte ich schon ein Date. Sie wollte heute zum Frühstück bei mir vorbei kommen. Gestern Abend schrieb sie, was ich mache. Ich schrieb, dass ich fertig geputzt habe und sie vorbei kommen könne. Zwei, drei Nachrichten hin und her und schwups saß sie im Auto und stand um ca. 21:30 Uhr vor meiner Tür. Es gab also mal wieder ein Date, dass bei mir übernachtet hat. ;) Sie hätte auch vermutlich Interesse an mehr (hat mehrfach Körperkontakt gesucht, hatte im Bett und beim DVD schauen die Hand unter meinem Shirt, beim Spazierengehen Händchen gehalten) und sie war heute bis ca. 19:30 Uhr da. Bei mir ist der Funke aber nicht übergesprungen.
Stehe aktuell mit einer weiteren Dame in WhatsAppp-Kontakt. Mit einer weiteren schreibe ich mir weiter über parship (die, die ich angeschrieben habe) und eine schickte mir diese "Spaßfragen". Die habe ich beantwortet und ihr daraufhin mein Foto freigeschaltet. Sie meinte dann, ich sähe exakt aus, wie ihr Bruder und hat daraufhin den Kontakt abgebrochen :lol:
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dattelpalme »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich parshipe seit heute exakt einer Woche. Eine Frau habe ich angeschrieben und drei Frauen haben sich bei mir gemeldet.
Mit einer hatte ich schon ein Date. Sie wollte heute zum Frühstück bei mir vorbei kommen. Gestern Abend schrieb sie, was ich mache. Ich schrieb, dass ich fertig geputzt habe und sie vorbei kommen könne. Zwei, drei Nachrichten hin und her und schwups saß sie im Auto und stand um ca. 21:30 Uhr vor meiner Tür. Es gab also mal wieder ein Date, dass bei mir übernachtet hat. ;) Sie hätte auch vermutlich Interesse an mehr (hat mehrfach Körperkontakt gesucht, hatte im Bett und beim DVD schauen die Hand unter meinem Shirt, beim Spazierengehen Händchen gehalten) und sie war heute bis ca. 19:30 Uhr da. Bei mir ist der Funke aber nicht übergesprungen.
Stehe aktuell mit einer weiteren Dame in WhatsAppp-Kontakt. Mit einer weiteren schreibe ich mir weiter über parship (die, die ich angeschrieben habe) und eine schickte mir diese "Spaßfragen". Die habe ich beantwortet und ihr daraufhin mein Foto freigeschaltet. Sie meinte dann, ich sähe exakt aus, wie ihr Bruder und hat daraufhin den Kontakt abgebrochen :lol:

Kannst Du mal schreiben wie Du die Frauen anschreibst? Denn egal was ich schreibe, ob "du bist ne heiße Braut" oder "Du siehst nett aus kann ich dich näher kennenlernen", es kommt einfach nichts zurück. Oder liegt es an lovoo?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Alexas hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich bin Musiker.

Nun gut, du bist relativ neu hier, du kennst mich kaum, also kann ich mir vorstellen, daß du dir denkst: "Wieso, ist doch alles in Butter, du machst Musik, ist doch cool", und dir stereotypisch attraktivitätssteigerndes Musizieren vorstellst. Sänger, Gitarrist, vielleicht Bassist oder Schlagzeuger in einer Rockband. Oder Singer-Songwriter, der allein mit einer akustischen Gitarre auftritt. Oder dergleichen.
Wer sagt ich stelle mir stereotypisch Musizieren vor?
Meine Erfahrung sagt mir, daß, wenn man sagt, daß man Musiker ist, die Gegenseite gehäuft gewisse stereotypische Vorstellungen hat, die nicht selten mit dem eigenen Musikgeschmack korrelieren. Vor allem sagt sie mir, daß niemand das gedanklich auf dem Radar hat, was ich spiele.
Alexas hat geschrieben:In meiner Familie und in meinem Freundeskreis gibt es genügend Leute die ein Instrument spielen. Auch unter meinen Arbeitskollegen. Mundharmonika, Gitarre, Flöte, Geige, Klavier, Klarinette usw... Habe ich alles schon auf unterschiedlichem Level live spielen gesehen. Daheim und vor kleinem Publikum auf der Bühne.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich muß dich enttäuschen: Ich spiele Instrumente, die die Attraktivität eher senken.
Welche wären das? Die Frage ist ernst gemeint, weil ich es mir sogar nach längerem Nachdenken nicht so recht vorstellen kann.
Kamen in deiner Vorstellung auch Instrumente vor, die ihre Klänge komplett ohne mechanische Schwingungen erzeugen, nämlich auf elektronischem Wege? Vielleicht gar solche, die primär versuchen, eben nicht wie "normale" Instrumente zu klingen?

Hier ist eine erste Erklärung (Achtung, Wall of Text).

Solltest du von der Unattraktivität dieser Art von Musikinstrumenten und dieser Art des Musizierens noch nicht überzeugt sein, hier noch eine Erklärung (noch eine Wall of Text).
Alexas hat geschrieben:Es wirkt vielleicht sogar etwas dick aufgetragen, wenn man mit seinem Instrument posiert. Ich weiß es nicht.
Nun ja, zum einen sind fast alle Fotos, die von mir in den letzten zehn Jahren gemacht wurden, auf Bühnen entstanden, und auch das waren nicht viele. Zum anderen umgebe ich mich schon in der Band mit zuviel Equipment, als daß sich das aus dem Bild entfernen ließe, ohne mich nur von der Brust aufwärts zu zeigen. Und Gesichts- bzw. Fast-nur-Gesichtsportraits lasse ich von mir nicht zu. Von daher ist es unvermeidlich, daß die Maschinerie mit ins Bild kommt.

Wirklich zum Posen mit dem Instrument komme ich gar nicht, weil ich mich noch mehr aufs Spielen konzentrieren muß als ein Pianist, siehe hier.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Was habt ihr alle mit Lovoo? Es existieren nicht umsonst Stories, Gerüchte, Beweise, dass manche Online-Dating-Dienstleister ihre Kunden verarschen. Es sind vlt. nicht alle aber manche. Von diesen Schwarzen Schafen würde ich mich insbesondere fernhalten. Allen voran Lovoo:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25671.html
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Kamen in deiner Vorstellung auch Instrumente vor, die ihre Klänge komplett ohne mechanische Schwingungen erzeugen, nämlich auf elektronischem Wege? Vielleicht gar solche, die primär versuchen, eben nicht wie "normale" Instrumente zu klingen?
Okay Chiffre du hast mich eiskalt erwischt. Daran habe ich in der Tat nicht gedacht. Ich habe hier tatsächlich an das klassische mechanische Instrument gedacht. Außerdem muss ich hier gestehen, dass elektronische Musik nicht mein primäres Genre ist. Zwar interessiere ich mich für Elektronik aber aus unschönen Gründen, die in meiner Kindheit liegen, habe ich mit Musik machen nichts am Hut und damit ist das auch im Elektronik-Bereich für mich ein blinder Fleck. Daher stand ich jetzt total im gedanklichen Abseits bzgl. dieses Aspekts.
Zuletzt geändert von Berglöwe am 28 Mär 2016 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Dattelpalme hat geschrieben:Kannst Du mal schreiben wie Du die Frauen anschreibst? Denn egal was ich schreibe, ob "du bist ne heiße Braut" oder "Du siehst nett aus kann ich dich näher kennenlernen", es kommt einfach nichts zurück. Oder liegt es an lovoo?
Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht. Wie gesagt, ich habe bisher nur eine angeschrieben.
Ich denke, es ist wichtig, dass du man irgendwie auf das Profil Bezug nimmt und keine Standard-Phrasen wie deine Beispiele oben loslässt. Das ist total austauschbar und könntest du jeder Frau schreiben. Egal ob Frauen oder Männer, es geht einfach drum, dass man das Gefühl hat, die Person, die mich grade anschreibt, hat Interesse an mir und schreibt MICH an.
Deshalb achte auf Details im Profil und beziehe dich darauf. Steht sie z.B. auf ihrem Profilbild grade auf der Brooklyn Bridge, frag sie, wann sie in NY war, ob ihr die Stadt gefällt, ob sie auch andere Orte in den USA bereist hat, etc.
In meinem Parship-Fall hat die Frau geschrieben, dass ihr "Sky-Decoder zum Bundesliga schauen" zu den Dingen gehört, die ihr wichtig sind. Darauf habe ich sie angesprochen. Habe geschrieben, dass ich es toll finde, dass sie sich als Frau Fußball interessiert und hinterher geschoben, dass ich auch Fußball-Fan bin und mein Lieblingsteam grade gegen den Abstieg spielt und sie raten soll, welches Team dies wohl sein könnte. Da ich aus Frankfurt komme, dachte sie natürlich sofort an die Eintracht, was aber falsch ist. Dadurch wurde es dann gleich "philosophisch" und wir haben darüber geschrieben, wie oft man sich durch erste "eindeutige Spuren" auf die falsche Fährte leiten lässt.

Generell wird dir aber wahrscheinlich keine Antworten, ohne sich vorher dein Profil angeschaut zu haben. Deswegen sieh zu, dass dein Profil auch etwas hergibt. Hier wurde schon mehrfach mein Humor gelobt, mit dem ich die verschiedenen Fragen beantwortet habe. Es kann aber auch hier nicht
schaden, Neugier zu wecken, indem du Frau die Möglichkeit gibst, etwas zu fragen. Hobbys wie z.B. lesen sind zwar toll, aber das steht wohl in fast jedem Profil. Vielleicht kann man hier Bücher nennen, die man grade liest und bekommt dann auch mal die Frage gestellt, ob das Buch xy lesenswert ist. Oder es lässt sich zumindest schneller gemeinsamer Geschmack feststellen. Das hilft auch oft.

Wie gesagt, ein Patentrezept habe ich hier nicht, es ist nur das, wie es bei mir zumindest nach einer Woche ganz erfolgreich geklappt hat.

Habe eben noch eine WhatsApp von einer bekommen, die ihre Parship-Mitgliedschaft kündigen will, weil die Männer dort alle "Workaholics" wären und ich so anders wirken würde. Dieses "anders sein" hilft vielleicht wirklich, um sich von der Masse abzuheben. Auch wenn dies natürlich nicht so einfach "steuerbar" ist. Ich sehe mich gar nicht so anders und will das gleiche, wie wohl 90 Prozent der Männer bei Parship ;)
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dattelpalme »

SameOldGuy hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben:Kannst Du mal schreiben wie Du die Frauen anschreibst? Denn egal was ich schreibe, ob "du bist ne heiße Braut" oder "Du siehst nett aus kann ich dich näher kennenlernen", es kommt einfach nichts zurück. Oder liegt es an lovoo?
Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht. Wie gesagt, ich habe bisher nur eine angeschrieben.
Ich denke, es ist wichtig, dass du man irgendwie auf das Profil Bezug nimmt und keine Standard-Phrasen wie deine Beispiele oben loslässt. Das ist total austauschbar und könntest du jeder Frau schreiben. Egal ob Frauen oder Männer, es geht einfach drum, dass man das Gefühl hat, die Person, die mich grade anschreibt, hat Interesse an mir und schreibt MICH an.
Deshalb achte auf Details im Profil und beziehe dich darauf. Steht sie z.B. auf ihrem Profilbild grade auf der Brooklyn Bridge, frag sie, wann sie in NY war, ob ihr die Stadt gefällt, ob sie auch andere Orte in den USA bereist hat, etc.
In meinem Parship-Fall hat die Frau geschrieben, dass ihr "Sky-Decoder zum Bundesliga schauen" zu den Dingen gehört, die ihr wichtig sind. Darauf habe ich sie angesprochen. Habe geschrieben, dass ich es toll finde, dass sie sich als Frau Fußball interessiert und hinterher geschoben, dass ich auch Fußball-Fan bin und mein Lieblingsteam grade gegen den Abstieg spielt und sie raten soll, welches Team dies wohl sein könnte. Da ich aus Frankfurt komme, dachte sie natürlich sofort an die Eintracht, was aber falsch ist. Dadurch wurde es dann gleich "philosophisch" und wir haben darüber geschrieben, wie oft man sich durch erste "eindeutige Spuren" auf die falsche Fährte leiten lässt.

Generell wird dir aber wahrscheinlich keine Antworten, ohne sich vorher dein Profil angeschaut zu haben. Deswegen sieh zu, dass dein Profil auch etwas hergibt. Hier wurde schon mehrfach mein Humor gelobt, mit dem ich die verschiedenen Fragen beantwortet habe. Es kann aber auch hier nicht
schaden, Neugier zu wecken, indem du Frau die Möglichkeit gibst, etwas zu fragen. Hobbys wie z.B. lesen sind zwar toll, aber das steht wohl in fast jedem Profil. Vielleicht kann man hier Bücher nennen, die man grade liest und bekommt dann auch mal die Frage gestellt, ob das Buch xy lesenswert ist. Oder es lässt sich zumindest schneller gemeinsamer Geschmack feststellen. Das hilft auch oft.

Wie gesagt, ein Patentrezept habe ich hier nicht, es ist nur das, wie es bei mir zumindest nach einer Woche ganz erfolgreich geklappt hat.

Habe eben noch eine WhatsApp von einer bekommen, die ihre Parship-Mitgliedschaft kündigen will, weil die Männer dort alle "Workaholics" wären und ich so anders wirken würde. Dieses "anders sein" hilft vielleicht wirklich, um sich von der Masse abzuheben. Auch wenn dies natürlich nicht so einfach "steuerbar" ist. Ich sehe mich gar nicht so anders und will das gleiche, wie wohl 90 Prozent der Männer bei Parship ;)

Bist Du denn Premium Mitglied?
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Ja, ich bin Premiummitglied. Ist zwar teuer, aber alles andere bietet meiner Meinung nach zu wenig Möglichkeiten. Und Kohle ist mir grade ziemlich egal. Glücklich macht sie mich auf dem Konto auch nicht.
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dattelpalme »

SameOldGuy hat geschrieben:Ja, ich bin Premiummitglied. Ist zwar teuer, aber alles andere bietet meiner Meinung nach zu wenig Möglichkeiten. Und Kohle ist mir grade ziemlich egal. Glücklich macht sie mich auf dem Konto auch nicht.
Das gute an dieser Premium Mitgliedschaft ist wohl das die Faker Quote gering ist. Bei Lovoo kann man sein Profil zwar verifizieren lassen, doch sind über 90% Prozent der Profile von Frauen nicht verifiziert. Deswegen gehe ich davon aus das ne ganze Menge Fakes darunter sind. Nur wenn ich lese das die Premium Mitgliedschaft bei rund 35 Euro im Monat los geht und es dann auch noch eine Mindestlaufzeit gibt, dann denke ich mir ist es doch einfacher und günstiger draußen Frauen anzusprechen.
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Dattelpalme hat geschrieben: Das gute an dieser Premium Mitgliedschaft ist wohl das die Faker Quote gering ist. Bei Lovoo kann man sein Profil zwar verifizieren lassen, doch sind über 90% Prozent der Profile von Frauen nicht verifiziert. Deswegen gehe ich davon aus das ne ganze Menge Fakes darunter sind. Nur wenn ich lese das die Premium Mitgliedschaft bei rund 35 Euro im Monat los geht und es dann auch noch eine Mindestlaufzeit gibt, dann denke ich mir ist es doch einfacher und günstiger draußen Frauen anzusprechen.
Wenn du es schaffst, "da draußen" Frauen anzusprechen, ist das sicher günstiger. Ich kann es leider nicht, deswegen muss ich dafür zahlen. Aber egal, wenn das Endergebnis gleich ist.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:[ Und Gesichts- bzw. Fast-nur-Gesichtsportraits lasse ich von mir nicht zu. Von daher ist es unvermeidlich, daß die Maschinerie mit ins Bild kommt.
Haben wir da etwa schon eines deiner Probleme?
Was spricht dagegen, dich mal so fotografieren zu lassen, dass eben du mal im Mittelpunkt stehst und nicht dein Equipment? Wenn ein ein wenig deiner "Maschinerie" mit drauf ist, schadet das ja auch nicht, weil die Musik ja offenbar deine Welt ist. Also passt das Bild dann gut für dich. Nur erkennbar solltest du dann schon sein.
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

SameOldGuy hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben:Kannst Du mal schreiben wie Du die Frauen anschreibst? Denn egal was ich schreibe, ob "du bist ne heiße Braut" oder "Du siehst nett aus kann ich dich näher kennenlernen", es kommt einfach nichts zurück. Oder liegt es an lovoo?
Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht. Wie gesagt, ich habe bisher nur eine angeschrieben.
Ich denke, es ist wichtig, dass du man irgendwie auf das Profil Bezug nimmt und keine Standard-Phrasen wie deine Beispiele oben loslässt. Das ist total austauschbar und könntest du jeder Frau schreiben. Egal ob Frauen oder Männer, es geht einfach drum, dass man das Gefühl hat, die Person, die mich grade anschreibt, hat Interesse an mir und schreibt MICH an.
Deshalb achte auf Details im Profil und beziehe dich darauf. Steht sie z.B. auf ihrem Profilbild grade auf der Brooklyn Bridge, frag sie, wann sie in NY war, ob ihr die Stadt gefällt, ob sie auch andere Orte in den USA bereist hat, etc.
In meinem Parship-Fall hat die Frau geschrieben, dass ihr "Sky-Decoder zum Bundesliga schauen" zu den Dingen gehört, die ihr wichtig sind. Darauf habe ich sie angesprochen. Habe geschrieben, dass ich es toll finde, dass sie sich als Frau Fußball interessiert und hinterher geschoben, dass ich auch Fußball-Fan bin und mein Lieblingsteam grade gegen den Abstieg spielt und sie raten soll, welches Team dies wohl sein könnte. Da ich aus Frankfurt komme, dachte sie natürlich sofort an die Eintracht, was aber falsch ist. Dadurch wurde es dann gleich "philosophisch" und wir haben darüber geschrieben, wie oft man sich durch erste "eindeutige Spuren" auf die falsche Fährte leiten lässt.

Generell wird dir aber wahrscheinlich keine Antworten, ohne sich vorher dein Profil angeschaut zu haben. Deswegen sieh zu, dass dein Profil auch etwas hergibt. Hier wurde schon mehrfach mein Humor gelobt, mit dem ich die verschiedenen Fragen beantwortet habe. Es kann aber auch hier nicht
schaden, Neugier zu wecken, indem du Frau die Möglichkeit gibst, etwas zu fragen. Hobbys wie z.B. lesen sind zwar toll, aber das steht wohl in fast jedem Profil. Vielleicht kann man hier Bücher nennen, die man grade liest und bekommt dann auch mal die Frage gestellt, ob das Buch xy lesenswert ist. Oder es lässt sich zumindest schneller gemeinsamer Geschmack feststellen. Das hilft auch oft.

Wie gesagt, ein Patentrezept habe ich hier nicht, es ist nur das, wie es bei mir zumindest nach einer Woche ganz erfolgreich geklappt hat.

Habe eben noch eine WhatsApp von einer bekommen, die ihre Parship-Mitgliedschaft kündigen will, weil die Männer dort alle "Workaholics" wären und ich so anders wirken würde. Dieses "anders sein" hilft vielleicht wirklich, um sich von der Masse abzuheben. Auch wenn dies natürlich nicht so einfach "steuerbar" ist. Ich sehe mich gar nicht so anders und will das gleiche, wie wohl 90 Prozent der Männer bei Parship ;)
Das machst du ganz vorbildlich :kopfhoerer: Ich wünsche dir sehr, dass du mit zunehmendem Erfolg realisierst wie einfach es sein kann bei Frauen zu landen wenn man den Dreh einmal raus hat. Das ist dann die beste Voraussetzung um in Zukunft nach ein paar mal vögeln nicht direkt emotional völlig in etwas hineinzusteigern und die Frau damit zu überfordern.
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Walter hat geschrieben: Das machst du ganz vorbildlich :kopfhoerer: Ich wünsche dir sehr, dass du mit zunehmendem Erfolg realisierst wie einfach es sein kann bei Frauen zu landen wenn man den Dreh einmal raus hat. Das ist dann die beste Voraussetzung um in Zukunft nach ein paar mal vögeln nicht direkt emotional völlig in etwas hineinzusteigern und die Frau damit zu überfordern.
Danke Walter! Der nächste Teilerfolg ist grade eingefahren. Nach 90min Telefonat habe ich das nächste Date an Land gezogen. Problem ist einmal mehr, dass die Initiative von der Frau ausging. Wobei ich glaube schon auch nach einem Treffen gefragt hätte, wenn sie es nicht getan hätte. Denke nur, dass der Lerneffekt dadurch für mich etwas geringer war.
Und bei ihr kommt hinzu, dass ich sie anhand der Fotos schon mal deutlich attraktiver einschätze, als die anderen Frauen, mit denen ich in Kontakt stehe/stand. Und sie ist 1-2 cm größer als ich. Jetzt wird es schwerer, ruhig zu bleiben ;)
Aber ich versuche einfach ruhig zu bleiben und mir den Grund, warum ich mich bei Parship angemeldet habe, in Erinnerung zu rufen: Erfahrungen bzgl. Dating sammeln, Misserfolge souveräner verarbeiten und nicht unbedingt eine Beziehung finden. Letzteres darf natürlich gerne dabei rausspringen und es ist nicht meine Absicht, jemanden zu verletzen. Wenn sich mehr ergibt, ist es okay und gut so.
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

@sameoldguy: drucke dir den Beitrag den du gerade verfasst hast mal aus und pinne ihn dir an die Wand. Bei Gelegenheit immer mal wieder draufgucken, wenn du zu "überhitzen" drohst. Dann kann nichts mehr schiefgehen. Versuche nur nicht dein Selbstbewusstsein ausschließlich aus deinem Beziehungsstatus zu ziehen. Du kannst bei Frauen landen und alles was du benötigst ist ein wenig weniger Druck im Kessel. Ansonsten kann ich dir keine sinnvollen Ratschläge mehr geben. Du musst nur noch die dir selbst gesetzen Vorsätze auch einhalten :vielglueck:
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Ich pinne mir mal lieber nichts an die Wand. Man weiß nie, wann der nächste Frauenbesuch ansteht. Und der Weg zum Schlafzimmer führt an der Pinnwand vorbei :lol:
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

So langsam kommt mir das alles sehr suspekt vor. Heute früh hat mich eine weitere Frau auf PS angeschrieben, wir haben ein wenig hin und her getextet und jetzt hat sie nach meine Telefonnummer gefragt, damit wir mal telefonieren können, weil ihr das Schreiben auf dem Handy zu mühsam ist. Bekommt das so langsam zeitlich nicht mehr in meinen Arbeits- und Trainingsalltag integriert :lol:

Dadurch komme ich auf eine Frage, die eigentlich ein Luxusproblem ist, aber wirklich ernst gemeint ist: Wie kann man ohne einen Kontaktabbruch zu riskieren, etwas Zeit gewinnen? Ist es okay zu sagen: "Sorry, hab grade paar Sachen in Aussicht, melde mich später." ?? Wohl kaum! Muss für Samstag schon einer Dame absagen, weil ich einer anderen, die mir mehr gefällt, ein Date zugesagt habe. Fühlt sich echt blöd an, weil ich eigentlich jeder Frau dankbar bin, dass sie mir eine Chance gibt.