Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Tja, Jungs: Dran bleiben. :daumen:

Ein Bekannter meiner Freundin hat sehr verblüffende Erfolge über SBs. Und der ist sicher nicht so der Top-Bewerber. (Zwischendurch ALG2, jetzt Logistik.) Aber der quatscht alle Leute hemmungslos tot. Er sucht wohl recht weiträumig (bis 200 km) und in seiner Liga. Ziemlicher Bierbauch, aber recht groß.

Und der hat Dates... Und auch mehr als eins pro Frau... :hut:

Irgendwas macht er richtig. :vielglueck:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Walter hat geschrieben:Hast du Profilbilder gewählt die Elan, Lebensfreude und mehr als die eigenen vier Wände zeigen?
Und Klo-Selfies gehen gar nicht!!!
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Walter hat geschrieben: Hast du Profilbilder gewählt die Elan, Lebensfreude und mehr als die eigenen vier Wände zeigen?
Sicher aber dazu müssten die Damen ja auch erstmal aufs Profil kommen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Walter hat geschrieben:
Hast du Profilbilder gewählt die Elan, Lebensfreude und mehr als die eigenen vier Wände zeigen?
Ja, aber was bringt das? Er will doch das Date für sich und nicht für Elan. Wer ist überhaupt Elan?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Elan ist der Cousin aus Israel.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben:Wer ist überhaupt Elan?
Alle Sklaven des WissZeitVG kennen Elan
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

NBUC hat geschrieben: Ja, aber was bringt das? Er will doch das Date für sich und nicht für Elan. Wer ist überhaupt Elan?
Das bringt sehr viel, weil die Ausstrahlung auf den Bildern in diesen Situationen grundsätzlich viel natürlicher und positiver ist. Außerdem gibt das kleine psychologische Booster. Es wirkt immer positiver auf einem Foto, wenn du wenigstens etwas blauen Himmel drauf hast. Egal was du fotografierst. Zweitens die Farbe Blau macht glücklich.

Also ich versuche nach besten Wissen und Gewissen jeden Vorteil mitzunehmen.
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Alexas hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Hast du Profilbilder gewählt die Elan, Lebensfreude und mehr als die eigenen vier Wände zeigen?
Sicher aber dazu müssten die Damen ja auch erstmal aufs Profil kommen.
Bist du denn jetzt auf einer Singlebörse oder bei einer Partnervermittlung angemeldet, bzw. wo genau? In welchem Umkreis suchst du?

Ich habe z.B. bei neu.de ziemlich wenig bis gar keine Resonanz erfahren, wohingegen ich bei friendscout24.de sehr viel und positive Resonanz erfahren durfte. Bei finya.de war es irgendwo dazwischen.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Arikari »

Montecristo hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wer ist überhaupt Elan?
Alle Sklaven des WissZeitVG kennen Elan
Amen.
Bei "dfg82" hab ich auch immer eine einschlägige Assoziation... :kopfstand:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Walter hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Hast du Profilbilder gewählt die Elan, Lebensfreude und mehr als die eigenen vier Wände zeigen?
Sicher aber dazu müssten die Damen ja auch erstmal aufs Profil kommen.
Bist du denn jetzt auf einer Singlebörse oder bei einer Partnervermittlung angemeldet, bzw. wo genau? In welchem Umkreis suchst du?

Ich habe z.B. bei neu.de ziemlich wenig bis gar keine Resonanz erfahren, wohingegen ich bei friendscout24.de sehr viel und positive Resonanz erfahren durfte. Bei finya.de war es irgendwo dazwischen.
Parship als Online-Partnervermittlung. Umkreissuche zunächst auf 200km beschränkt, weil es erstmal auch genug gibt.

Edit: Ich bin mir da der Problematik mit den Premium Accounts bewusst. Wenn dann die Dame aufs Profil kommt und nicht antwortet schieße ich zumindest dann noch mal ne Mail mit einer Kontaktmöglichkeit abseits von Parship hinterher. Das ist dann aber tatsächlich keine individuell formulierte Mail.
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Alexas hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: Sicher aber dazu müssten die Damen ja auch erstmal aufs Profil kommen.
Bist du denn jetzt auf einer Singlebörse oder bei einer Partnervermittlung angemeldet, bzw. wo genau? In welchem Umkreis suchst du?

Ich habe z.B. bei neu.de ziemlich wenig bis gar keine Resonanz erfahren, wohingegen ich bei friendscout24.de sehr viel und positive Resonanz erfahren durfte. Bei finya.de war es irgendwo dazwischen.
Parship als Online-Partnervermittlung. Umkreissuche zunächst auf 200km beschränkt, weil es erstmal auch genug gibt.

Edit: Ich bin mir da der Problematik mit den Premium Accounts bewusst. Wenn dann die Dame aufs Profil kommt und nicht antwortet schieße ich zumindest dann noch mal ne Mail mit einer Kontaktmöglichkeit abseits von Parship hinterher. Das ist dann aber tatsächlich keine individuell formulierte Mail.

Ich habe auf Friendscout24 vor fast drei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt. Daher beziehen sich folgende Erfahrungen eben auch auf die Plattform vor 3 Jahren:

hmm, ich habe damals nur im Umkreis von 70km?! glaube ich gesucht. Und ich wohne in einem eher dünnbesiedelten Bundesland. Ich kann zu Partnervermittlungen an sich auch relativ wenig sagen, da ich steht’s nur auf Singlebörsen unterwegs war. Allerdings sind Singlebörsen im Schnitt günstiger und bieten für Personen, die es vorziehen selbst das Zepter in der Hand zu haben, einige Vorteile. Wer Wert auf eine Persönlichkeitsanalyse legt, dem bietet Friendscout24.de auch diese Möglichkeit.

Auf friendscout24.de kann man auch antworten wenn man keinen Bezahlaccount hat. Über die App/Smartphone kann man sogar kostenlos selbst Personen anschreiben!, während das ohne zu bezahlen über die PC-Version der Website nicht möglich ist.

Meine jetzige Freundin war auf diese Art und Weise mehrere Jahre ohne Unterbrechung auf Friendscout24.de unterwegs ohne auch nur einen Cent für die Plattform zu zahlen. Sie hat eben alles über die Smartphone-App gemacht. I
Ich selbst habe damals einen Bezahl-Account gehabt und konnte so Nachrichten auch mit meiner Tastatur über den PC verfassen - war also nicht aufs Smartphone angewiesen - und hatte auch ansonsten noch ein paar Vorteile (konnte sehen wer mich als Favouriten abgespeichert hatte, wer auf meinem Profil war, konnte einen Persönlichkeitstest machen lassen etc. pp.) aber wirklich nötig gewesen wäre da ein Bezahl-Abonnement nicht um Mädels aktiv zu kontaktieren.
Da man immer antworten und über die App auch aktiv anschreiben kann waren fast alle Mädels die ich angeschrieben habe auf kostenlosen Accounts unterwegs (eine einzige war es nicht!)

Ich war auf friendscout24.de recht erfolgreich unterwegs, während ich auf neu.de (wie bereits erwähnt) so gut wie gar keine Resonanz erfahren habe. Soweit ich mich erinnern konnte gab es auf neu.de auch eine gewisse Problematik mit dem antworten auf Nachrichten wenn man selbst kein Bezahlaccount inne hatte (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Jedenfalls bin ich frustriert von neu.de zu friendscout24.de gewechselt und habe dann dort auch 7? verschiedene Mädels in wenigen Wochen daten können.

Irgendwo hier im Forum fliegt auch noch ein Beitrag von mir dazu rum. Vielleicht finde ich den noch.


Ansonsten: nicht aufgeben. Klingt schon alles gut so wie du das handhabst. Manchmal liegt es echt an der Plattform :vielglueck:


Edit, hier der Link zu einem Post wo ich schonmal über meine Erfahrungen berichtet habe: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 80#p768792
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

@Walter: Vielen Dank für deinen aktuellen und den vergangenen ausführlichen Post zum Thema. So stelle ich mir einen gescheiten Erfahrungsbericht zu den Plattformen vor. :hut:

Ich habe vor meiner Anmeldung bei Parship eine ganze Weile gezögert und versucht viele Meinungen gerade zu dieser Seite zu bekommen. Meistens waren das nur knappe Statements. Das Ergebnis war aber letztlich gemischt und entsprach damit meinen Erwartungen. Zugleich ging Parship im Preis sehr runter für die Jahresmitgliedschaft und hatte ich einen guten Freund im Hinterkopf, bei dem es vor kurzem darüber geklappt hatte. Schließlich hatte ich dann vor 3 Monaten da Abo abgeschlossen. Mir war zwar bewusst, dass es ggf. eine sehr geringe Resonanz geben könnte aber dass es gleich so krass ist (auch auf Parship) hat mich dann doch etwas verwundert. Vor allem als ich beim Durchlesen diverser Kurzratgeber zum Thema Anschreiben festgestellt habe, dass ich soweit alles richtig mache. Auch das eine Feedback aus dem angegliederten Parship-Forum zu meinem Profil war positiv ausgefallen.
Nunja wie das eben so ist. Mich entmutigt es aber nicht. Es ist halt das Internet.

Ich werde es noch eine Weile bei Parship probieren und parallel dazu schon mal auf friendscout umschauen. Kurioser Weise hatte ich mich bei friendscout bereits weit vor parship registriert und wollte dort sogar ursprünglich erst anfangen.
Neveryoung

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Neveryoung »

Mein Profilbild ist leider sehr bescheiden, das Problem ist einfach, ich bin überhaupt nicht fotogen, das ist echt zum kotzen.

Und wie geht man auf ein Profil ein in dem die Frau fast garnichts oder nur sehr wenig ausgefüllt hat? Ist auch eher zum verzweifeln.

Außerdem kann ich nicht irgendwelche wildfremde menschen positiven necken ohne die Person wirklich zu kennen, da fehlt es einfach an Informationen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Neveryoung hat geschrieben:Mein Profilbild ist leider sehr bescheiden, das Problem ist einfach, ich bin überhaupt nicht fotogen, das ist echt zum kotzen.
Bild vom Fotografen? Ca. 50 Euro. Ist aber gut angelegt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Neveryoung hat geschrieben:Übrigens, ist das normal dass man manchmal so dubiose Mails kriegt wo versucht wird einem auf eine andere Seite zu locken? z.B:

hey Fremder :-* ich wollte dich mal was fragen. :) ich hab im März wieder beruflich in meiner alten Heimat XXXXXX zu tun und ich bin mir sicher das wir beide in etwa das gleiche suchen, sonst wären wir ja nicht hier oder? Ich bin XXX, single und ich suche immer mal wieder nach etwas unverbindlichem spass. hast du vielleicht interesse? ich hab keinen plan wie das hier mit der seite geht und so seriös kommt mir das auch alles nicht so vor. du weisst was ich meine oder? wenn du lust hast mal was zu starten und zu schauen was so passieren kann dann melde dich einfach mal bei mir, würde mich freuen. ich lasse dir mal meine kontaktdaten da wo du mich erreichen kannst weil ich hier eher selten on bin. schreib mir mal bei XXXXX(punkt)net und wenn du da nach XXXX suchst findest du mich gleich :D . Alles kann, nichts muss sag ich immer und man lebt halt nur einmal... Vielleicht bin ich ja ein bisschen der typ frau den du attraktiv findest und ich hoffe von dir zu hören. Überlegs dir, ich beisse nicht :D oder doch? :P

(Text verfremdet)
Die Masche, arglose, naive Singlebörsennutzer auf obskure Bezahlbörsen zu locken, ist genauso normal wie nur zu offensichtliche Maschinenübersetzungen und/oder kyrillische Buchstaben, wo Umlaute sein müßten.
Alexas hat geschrieben:Das bringt sehr viel, weil die Ausstrahlung auf den Bildern in diesen Situationen grundsätzlich viel natürlicher und positiver ist. Außerdem gibt das kleine psychologische Booster. Es wirkt immer positiver auf einem Foto, wenn du wenigstens etwas blauen Himmel drauf hast. Egal was du fotografierst. Zweitens die Farbe Blau macht glücklich.
Das wird nur schwierig, wenn alle Bilder, die einen irgendwie in Aktion zeigen, im Hintergrund keinen blauen Himmel haben, sondern schwarzen Bühnenmolton.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Neveryoung hat geschrieben:Mein Profilbild ist leider sehr bescheiden, das Problem ist einfach, ich bin überhaupt nicht fotogen, das ist echt zum kotzen.
Ich bin auch nicht fotogen. Ich fotografiere lieber Landschaften als Menschen oder mich selber. Dennoch kann man von sich auch hübsche Fotos machen. Je nachdem ob man gerade entspannt ist oder nicht brauche manchmal 20-30 Bilder bevor da was gescheites rauskommt. So ist auch mein letztes Profilbild an einem wunderschönen sonnigen Abend nach der Arbeit entstanden. Da habe ich ein bisschen mit'm Smartphone rumprobiert weil ich natürlich meine richtige Kamera nicht dabei hatte. Man sieht chronologisch auf den Bildern anhand des Gesichtsausdrucks wie die Spannung zunehmend abfällt.
Neveryoung hat geschrieben:Und wie geht man auf ein Profil ein in dem die Frau fast garnichts oder nur sehr wenig ausgefüllt hat? Ist auch eher zum verzweifeln.
Da würde ich auch garnicht erst großartig hinschreiben. Ich habe es dennoch manchmal gemacht und beim letzten mal habe ich meine Nachricht genau darum gestrickt und sie versucht auch damit etwas aufzuziehen.
Neveryoung hat geschrieben:Außerdem kann ich nicht irgendwelche wildfremde menschen positiven necken ohne die Person wirklich zu kennen, da fehlt es einfach an Informationen.
Ich empfinde es auch nicht einfach meine Schlüsse aus solchen stark vorgegebenen Standardprofilen zu ziehen. Es geht aber mit etwas Mühe.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Das wird nur schwierig, wenn alle Bilder, die einen irgendwie in Aktion zeigen, im Hintergrund keinen blauen Himmel haben, sondern schwarzen Bühnenmolton.
Spielst du Theater? So Aktionsbild von der Bühne stelle ich mir auch interessant vor. Probiers aus!

Ansonsten hast du ein Flecken Park oder Wiese/Wald in der Nähe? Setz' dich halt da irgendwo hin und mach ein Bild von dir bei sonnigem Wetter. Wenn noch jemand anwesend ist bitte ihn ein Bild von dir machen. Da bist du nicht auf Selfie-Portraits beschränkt. Wenn du ein Stativ hast, brauchst nicht mal jemanden.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tyralis Fiena »

Im Januar habe ich mich von meiner Neugierde dazu hinreißen lassen, mich mal wieder bei bei einer Singlebörse anzumelden, in dem Fall halt Finya. Die Bilanz könnte man als ernüchternd auffassen. Von den knapp 80 Frauen, die ich mal gematcht hatte, hat keine ein Match erwidert. Viele scheinen davon aber auch inaktiv zu sein.
Daneben scheinen die wohl auch ein ziemliches Problem mit Fakes und gierigen Gestalten zu haben. Zum einen hatte ich schon mehrere dubiose Mails bekommen, wo ich immer wieder auf irgendwelche Seiten verwiesen wurde. Die vermeintlichen "Damen" hätten ja kein Account und seien nur über eine Freundin drin usw. Schon klar. :lol: Andererseits bekam ich als Besucher auch schon etliche Profile ohne Bild und weit entfernten vermeintlichen Wohnorten angezeigt.
Interessanterweise besuchten dort auch etliche ältere reale Damen mein Profil. :gruebel:

Vor ein paar Wochen meldete ich mich auch noch bei einer anderen Singlebörse an und dort bot sich mir ein anderes Bild - obwohl sich meine Profile inklusive dem Foto mit dem von Finya decken. Fakes hatte ich dort bisher kaum entdeckt. Dafür wurde ich in der kurzen Zeit über vierzig Mal aus der Region gematcht. Darunter waren einige interessante, attraktive Damen. Viele sind aber auch jünger und ein wenig verstörend fand ich, dass darunter welche waren, die mal bis zu schlappe 15 Jahre jünger sind. :omg: Erklären kann ich es mir nicht so recht, zumal meine Profildaten wahrheitsgemäss sind und auch mein Foto eben völlig alltagsmässig aussieht.

Ich weiss nicht. Eigentlich könnte ich darüber froh sein, aber ich habe dabei ein schlechtes Gewissen. Zwar sind es nur eben belanglose Matches, aber wenn ich mir dabei die Profile so durchlese und dabei u. a. auch steht, dass z.B. etwas Ernstes gesucht wird, rührt es doch ein wenig am Gewissen.

Eigentlich wollte ich eben nur aus Neugierde umherstreifen und nicht wirklich zu jemanden Kontakt aufnehmen. Hab ich ja im Endeffekt auch nicht. Die Scham über die eigene lebensuntaugliche Existenz ist bei mir auch viel zu mächtig, um sie womöglich mal real zu offenbaren. Die Ablehnung ist ja schon gewiss. Irgendwie hänge ich dadurch wieder meiner alten ja,nein, vielleicht, ich weiss auch nicht-Schleife drin. Echt kindisch. :roll:
Enzoitalia

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Enzoitalia »

Meine Erfahrung mit Singlebörsen ! Etwa 200.000 angeschrieben in 5 Jahren ! Etwa 20000 Antworten. Etwa 4000 mit mehr als einer Rückantwort ! Etwa 15 Dates, davon mit 3en was gelaufen ist von denen eine sowas wie meine Traumfrau war, optisch und auch sonst. Leider war sie aber verheiratet ;-)
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Monozyt »

Enzoitalia hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Singlebörsen ! Etwa 200.000 angeschrieben in 5 Jahren ! Etwa 20000 Antworten. Etwa 4000 mit mehr als einer Rückantwort ! Etwa 15 Dates, davon mit 3en was gelaufen ist von denen eine sowas wie meine Traumfrau war, optisch und auch sonst. Leider war sie aber verheiratet ;-)
Lol wut ? :surprise: :shock:

Schlappe 109 Anschreiben pro Tag? 4,5 pro Stunde, 24/7?
Hast du das automatisiert? :mrgreen:

P.S.: Das wär doch mal 'ne Aufgabe für die IT-Nerds hier unter uns:
Der persönliche Singlebörsen-Agent, der per Deep Learning/Neural Network/insert buzzword here
Fotos scannt, inhaltlich auf Profile eingeht und charmant-witzige Anschreiben aus 4711 Textbausteinen zusammen schustert. Ermüdet nie, wird nie frustriert und übergibt die Kontrolle an seinen Herrn und Meister wenn tatsächlich mal jemand reagieren sollte :D

/ironie aus
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

:shock: :lach:
Enzoitalia hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Singlebörsen ! Etwa 200.000 angeschrieben in 5 Jahren ! Etwa 20000 Antworten. Etwa 4000 mit mehr als einer Rückantwort ! Etwa 15 Dates, davon mit 3en was gelaufen ist von denen eine sowas wie meine Traumfrau war, optisch und auch sonst. Leider war sie aber verheiratet ;-)
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“