Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nemo

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nemo »

Alexas hat geschrieben: Zwischen den Zeilen gelesen meinst du zu mir, ich würde jetzt nur noch Massennachrichten schreiben. Dann hast du, mit Verlaub, meine Nachricht falsch interpretiert oder nicht richtig gelesen. Ich habe mit keiner Silbe irgendwo gesagt, dass ich aufhöre individuelle Nachrichten zu schreiben. Eher im Gegenteil. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mehr meiner individuellen Nachreichten schreiben sollte damit mal was passiert.
Nein.
Alexas hat geschrieben: Unlängst habe ich mir sogar ein paar Guides durchgelesen, wie man richtig anschreibt und habe dabei festgestellt, dass ich demnach zumindest alles richtig mache: individuelle auf das Profil eingehende Nachrichten schreiben, auch ggf. mit etwas Witz, etwas von sich schreiben und vor allem: Fragen stellen, um ein Gespräch zu starten. Allerdings schwächeln diese Guides gerade bei letzterem Punkt. Die Fragen dürfen nicht mit wenigen Worten oder einem Satz beantwortet werden können. Das müssen Fragen (zu Themen) sein, zu denen sich vortrefflich und viel diskutieren lässt. Am besten nicht zur zu den Hobbies sondern zur Person selbst, sofern das die Profilinformationen hergeben (geben sie leider auch nicht immer). Diese Regel bzw. Kniff gilt auch nicht nur für das Anschreiben online.
Ein Guide ersetzt eben kein Geschick, Erfahrung oder fehlende Informationen. Das ist ja richtig.
Tornido

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tornido »

Hoppala hat geschrieben:Alle 11 Minuten verloiebt sich auf ... ein Single.

auf Basis von 11 Mio Mitgliedern sind das satte 0,0547 Prozent. In drei Monaten. Okay, es sind jeweils 2 Verliebte. Also 0,109 % (ungefähr) Chance, dass es dich trifft. Je Vierteljahr. Nach 229 Jahren hast du's dank Singlebörse auch geschafft - durchschnittlich.

Wer meint, dass seine Chancen auf diesem Wege besser stehen, als die Zeit, die er vorm Computer verbringt, mit egal welchen Wildfremden zu verbringen (geschweige denn Leuten, die man öfter trifft), ist da richtig.

Ich vermute, dass ohne Singlebörse die durchschnittliche Single-Verweildauer keine 229 Jahre dauert.

(Hab ich mir nicht selbst ausgedacht; ein Bekannter war so schlau.Manchmal hat sogar der Matheunterricht in der Schule was fürs Leben gebracht.)
Die Rechnung würde ich so nicht machen. Als Suchender kann man ja nicht nur alle 11 Minuten eine Frau anschreiben, sondern ständig (das Verlieben kommt dann sowieso erst beim persönlichen Kontakt). Das heißt, was du effektiv gegenrechnen musst, ist die durchschnittliche Zeit, die man(n) für einen Anschreibentext benötigt, sowieso die behaupteten 11 Minuten auf Seiten der Frau. Dann sieht die Rechnung mit Sicherheit anders aus.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Tornido hat geschrieben:Als Suchender kann man ja nicht nur alle 11 Minuten eine Frau anschreiben, sondern ständig (das Verlieben kommt dann sowieso erst beim persönlichen Kontakt). Das heißt, was du effektiv gegenrechnen musst, ist die durchschnittliche Zeit, die man(n) für einen Anschreibentext benötigt
Nein. Das steht da nicht, das rechne ich nicht. Das ergäbe ja noch schlechtere Ergebnisse!!

Die Aussage aus der Werrbung ist: "Alle 11 Minuten verliebt sich auf ... ein Single."
Das hört sich doll an, weil du als Einzelner angesprochen wirst und dich schon freust, dich einmal in drei Jahren zu verlieben.,
Auf Basis der verwendeten Gesamtmenge ist es aber eine jämmerliche Quote.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Hoppala hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Als Suchender kann man ja nicht nur alle 11 Minuten eine Frau anschreiben, sondern ständig (das Verlieben kommt dann sowieso erst beim persönlichen Kontakt). Das heißt, was du effektiv gegenrechnen musst, ist die durchschnittliche Zeit, die man(n) für einen Anschreibentext benötigt
Nein. Das steht da nicht, das rechne ich nicht. Das ergäbe ja noch schlechtere Ergebnisse!!

Die Aussage aus der Werrbung ist: "Alle 11 Minuten verliebt sich auf ... ein Single."
Das hört sich doll an, weil du als Einzelner angesprochen wirst und dich schon freust, dich einmal in drei Jahren zu verlieben.,
Auf Basis der verwendeten Gesamtmenge ist es aber eine jämmerliche Quote.
Der Punkt ist schlichtweg, dass parship alles andere als 11 Millionen aktive Mitglieder (4,5-5 mio in Deutschland) hat. Die Seite hat dafür einfach viel, viel zu wenig seiten Aufrufe! Und unter den Seitenaufrufern haben auch längst nicht alle ihr Profil ausgefüllt oder zahlen dafür. Das Unternehmen hat 2010 insgesamt (über alle Länder hinweg) gerade einmal 55Millionen € Umsatz gemacht!

Kannst mir ja mal erklären wie bei angeblich 11 Millionen (zahlenden) Mitgliedern ein Umsatz von nur 55 Millionen zustande kommen soll. Der Umsatz müsste viel viel höher liegen! Wenn 11 Millionen Leute nur 50% des Jahres angemeldet wären und jeweils 30€ pro Monat zahlen würden dann wären wir bei einem Jahresumsatz von parship von fast 2 Milliarden! Also fast dem 40fachen des tatsächlichen Umsatzes von 2010!!! Oder anders ausgedrückt, nur 2,5% der Mitglieder müssten tatsächlich Beiträge bezahlen, wenn die durchschnittliche Abonnement-Dauer 6 Monate beträgt. In den 11 Millionen sind einfach sämtlich Karteileichen von Leuten die sich überhaupt mal da registeriert haben (ggf. schon seit jahren gekündigt haben) berücksichtigt.

Wenn man die Seitenaufrufe (unique visitors) von Parship.de (nur deutsche Seite) berücksichtigt kommt man zum selben Ergebnis:
Parship.de besuchen weniger als 14.000 verschiedene Leute am Tag. Das sind max. 420.000 Leute im Monat. Wenn man diese 420.000 (diese Zahl ist aktueller als die bezüglich des Umsatzes von 2010) Als Rechengrundlage nimmt und wieder pauschal eine durchschnittliche Abonnementlänge von 6 Monaten zu je 30€ annimmt dann käme man auf einen aktuellen Jahresumsatz von ca. 75 Mio. €.
420.000 x 6 (Abodauer im Durschnitt) x 30 (Monatsbeitrag) = 75.600.000 €
Durchaus im Bereich des realistischen wenn der Umsatz 2010 55 Millionen € betrug. Ggf. noch zu hoch gegriffen (also noch weniger aktive und zahlende Mitgleider in Deutschland) weil sich die 55Mio€ Umsatz in 2010 nicht nur auf Deutschland, sondern auf sämtliche Länder beziehen in denen parship seine Dienste anbietet.
Quelle bezüglich Uni visitors: http://parship.de.hypestat.com/ (andere Zählseiten liefern ähnliche Werte, einfach googeln)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 2-all.html Quelle Parship Umsatz 2010
http://abtreff.invocatio.net/viewtopic. ... ip#p781349 --> mein alter Beitrag
https://markheckmann.wordpress.com/2014 ... ls-vorher/ --> Rechnung bzgl. Mitgliedern bei Parship


Die tatsächliche Mitgliederzahl von Parship für den deutschen Raum (aktive Mitglieder!) wird sich also maximal zwischen 300.000 und guten 400.000 bewegen (z.B. gute 300.000 im Juni 2014: https://de.wikipedia.org/wiki/Online-Partnervermittlung bzw. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ermany.png bzw. gute 400.000 legt man aktuelle unique visitors Statistiken zu Grunde, Quelle: s.o.). Eher noch deutlich darunter weil nicht jeder unique Visitor der Seite auch (zahlendes) Mitgleid sein muss. Auch je nach Monat und aktueller Lockvogel und Werbekampagnen mag es etwas schwanken. Aber definitiv nicht ansatzweise 4,5 Millionen. Ja nicht einmal 10% davon!

Es hat im übrigen seine Gründe warum Parship mit den 11 Minuten wirbt (lässt sich nachweisen weil man bei der Abmeldung etwas ankreuzt) und nicht mit einer Mitgliederzahl in Höhe von xy Millionen. Parship hat schlichtweg nicht eine solche (aktive!) Mitgliederzahl und will sich nicht wegen Betruges und ähnlichem Schadensersatzpflichtig machen was aber der Fall wäre, wenn sie das behaupten und anpreisen würden. Sie dürften damit also nur dann werben, wenn sie es entsprechend mit *** kenntlich machen würden um dann in Kleingedruckten zu erwähnen, dass sämtliche Karteileichen und bereits abgemeldete Mitglieder mitgezählt werden. Das würde einen riesen Shitstorm auslösen und zu gewaltigen Imageproblemen führen. Ganz blöd sind die Betreiber bei parship und co auch nicht.


Mein Beitrag von damals:
Walter hat geschrieben:@Einsamer Igel: Lustig ist es ja auf den ersten Blick aber das Bild berücksichtigt nicht wirklich die Realität, sondern geht nur von den Werbeaussagen von Parship aus. Und die sind mit 5 Millionen Mitgliedern in Kombination mit dem Spruch; "Alle 11 Minuten..." einfach sehr unglücklich gewählt.
Würde man annehmen, dass tatsächlich die jeweils genannte Mitgliederanzahl von den großen Datingplattformen der Realität entspräche (alleine die Größten vereinen dann über 22 Millionen Mitglieder: 5 Mio Parship, gute 4Mio Elitepartner, Edarling ca. 2,5 Mio, Friendscout ~ 6Mio, neu.de ~ 5Mio...), dann wird wohl jedem klar werden, dass das hinten und vorne nicht stimmen kann oder verdammt viele Nicht-Singles sich dort auf "Partner"suche begeben :mrgreen: :lol:

Wie alle Singlebörsen/Partnervermittlungsseiten wird Parship einfach alle Mitglieder mitzählen und kaum Profile löschen. Also auch sämtliche inaktiven Mitglieder die niemals wirklcih aktiv waren, kein Bezahl-Abo abgeschlossen haben usw.... Parship ist gerade mal auf Platz 484 unter allen Websites in Deutschland ;) http://www.alexa.com/siteinfo/parship.de

Die wirklich aktiven Mitglieder sind für mich nur solche, die zumindest ein paar Mal im Monat auf der jeweilgien Seite sind und auch wirklich suchen. Das sind mit Sicherheit keine 5 Millionen, sondern nur ein Bruchteil davon. Parship selbst hatte z.B. hatte im Juni 2014 nur ca. 300.000 unique Visitors (https://de.wikipedia.org/wiki/Online-Partnervermittlung bzw. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ermany.png ). Also nur rund 300.000 verschiedene Leute haben im entsprechenden Zeitraum die Seite genutzt.
Also rechnen wir mal nach:
Der Monat hat 43200 Minuten (ausgehend von 30 Tagen).
43200 / 11 = 3927. Demnach würden sich also von 300.000 Mitgliedern im Monat im selben Zeitraum 3927 verlieben. Das ist eine Chance von 1/76 je Monat jemanden über parship zu finden also im Schnitt 76 Monate suchen bis ich jemanden gefunden habe, 6,33 Jahre.

Das klingt immer noch viel und ist es auch. Aber unique Visitors schließt erstmal alle einzigartigen Besucher der Seite ein, also auch die, die nur ihre Ex Stalken, gar nicht wirklich jemanden suchen, sondern nur Aufmerksamkeit fürs Ego brauchen etc. pp. Also im Schnitt vielleicht 5 Jahre die Plattform nutzen und man findet jemanden (bei Bezahlabo mit aktiven Möglichkeiten dürfte der Schnitt geringer, bei eingeschränkten Möglichkeiten einer kostenlosen Mitgliedschaft entsprechend höher).

Im Schnitt ca. 5 Jahre zu Kosten von 30-45€ im Monat (hab jetzt mal kurz die Preise gegoogelt aber dürfte hinkommen) sind dann durchschnittlich 1800-2700€ die man da lässt um über Parship jemanden zu finden. Es gibt sicherlich günstigere Alternativen (kostengünstigere Anbieter, Lockvögel Angebote (macht parship doch sicher auch ab und an?!), generell kostenlose Plattformen wie z.B. finya.de.


Hier hat sich auch jemand so seine Gedanken über die Wahrscheinlichkeit des "sich verliebens" bei Parship gemacht, durchaus lesenswert: https://markheckmann.wordpress.com/2014 ... ls-vorher/
Ich denke die dort angesprochenen 1,3 bis 7,5 Jahre (je nach Rechengrundlage) im Schnitt Plattform nutzen um sich zu verlieben sind nicht soweit von meinen 5 bzw. 6,33 Jahren entfernt. Insbesondere finde ich den Ansatz klug den Umsatz€ von Parship als Rechengrundlage zu nehmen, und so eine Einschätzung zu den tatsächlich zahlenden Mitliedern zu bekommen.


:tanzen2: :vielglueck:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hoppala hat geschrieben:Alle 11 Minuten verloiebt sich auf ... ein Single.

Kennt ihr?
Ein Single, der sich verliebt, reicht ja nicht. Es müssen 2 sein. Also mindestens (und das ist seeeehr großzügig) findet sich alle 22 Minuten ein Paar. Das heißt: du verliebst dich -aber du musst rein rechnerisch noch mal 11 Minuten warten, bis daraus was wird. Also alle 22 Minuten ein Glückspaar.
(Wobei man noch fragen muss, woher der Singlebörsenbetreiber das weiß. Oder rechnet er vielleicht einfach jede Kündigung als "wahrschienlich erfolgreich, da kein Bedarf mehr" ;-) )

Laut Wikipedia hat Parship gut 11 Mio Mitglier, 4,5 Mio in Deutschland. Da die 11 Minuten nich tauf D bezogen sind, wird hier wohl die Grndgesamtheit greifen.

Liege ich richtig, dass ein Vertrag drei Monate Laufzeit hat? (Falls nciht: einfach mit neuen Werrtenb neu berechnen; es ändert im Grunde nichts.).

Ein Tag hat 1440 Minuten. Drei Monate = 31+30+31 Tage = 92.
Viertaljahr = 132480 Minuten
durch 22 = rund 6022 "Doppelverliebte" in drei Monaten.

auf Basis von 11 Mio Mitgliedern sind das satte 0,0547 Prozent. In drei Monaten. Okay, es sind jeweils 2 Verliebte. Also 0,109 % (ungefähr) Chance, dass es dich trifft. Je Vierteljahr. Nach 229 Jahren hast du's dank Singlebörse auch geschafft - durchschnittlich.
Und das ist sogar noch optimistisch. Diese Rechnung geht nämlich davon aus, daß das Verlieben immer auf Gegenseitigkeit beruht.

Jetzt kalkuliere man mal einen gewissen Prozentsatz mit ein für einseitiges Verlieben, das dann eben nicht zur Beziehung führt. Den schätze ich auf über 80% ein.

Das Ganze herunterzurechnen auf tatsächlich aktive Mitglieder, bringt auch nichts, denn wenn sich "ein Single verliebt", wird er nicht unbedingt vorher verifizieren, daß sein Online-OdB keine von den Millionen Karteileichen ist. (Hat Parship wirklich derart viele zahlende Karteileichen, oder sind das nie gekündigte kostenlose Probekonten?)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Arsonist »

Von meiner Seite noch ein paar Worte zu Parship und Konsorten: Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Parship einen Account gemacht, alles ausgefüllt und so weiter... Anfangs war ich durchaus überzeugt von dem Laden. Gute Benutzerführung, der Psychotest machte einen guten Eindruck, bzw. das Ergebnis und auch die vorgeschlagenen Matches schienen zu passen. Darüber hinaus wurde ich doch tatsächlich angeschrieben und es waren augenscheinlich echte Menschen dahinter.

Also überlegte ich mir ernsthaft einen kostenpflichtigen Account zu kaufen und dafür über 200€ auszugeben. Ich habe das Geld, und hatte ein gutes Gefühl bei der Sache. Über Paypal per Vorkasse ist ja alles schnell und einfach bezahlt. Trotzdem wollte ich noch eine Nach drüber schlafen. Meine bisherigen Erfahrungen bei Singlebörsen waren nicht so positiv, auch wenn ich schon einige Dates arrangieren konnte. Trotzdem machte es immer viel Mühe mal ein Date an Land zu ziehen und hinter einem Date standen viele Fehlschläge und in den Sand gelaufene Konversationen. Sollte also mit einer Bezahl-SB alles besser werden, weil hier nur wirklich interessierte Leute angemeldet sind. Außerdem gehe ich davon aus, dass mit fast 30 Jahren in einem guten Job mein Sex-Market-Value deutlich höher ist als mit Anfang/Mitte 20.

Dann kamen mir aber Zweifel: Der Psychotest ist mehr wie ein Horoskop. Egal welches Sternzeichen man hat, was dort steht passt irgendwie immer. Außerdem: Warum wird man so oft angeschrieben, wenn es sonst nie klappte. Zudem machte ich mir folgenden Gedanken: Ohne zu zahlen kann man bei Parship gar nichts machen, außer ein Profil zu erstellen. Das bedeutet, wenn ich jemanden sympathisch finde und anschreibe, kann sie mir nur antworten wenn sie sich ein sündhaft teuren Bezahlaccount macht. Und das macht nur wer genug Geld hat oder ziemlich verzweifelt ist. Zudem gehe ich davon aus, dass in meiner Altersklasse höchstwahrscheinlich wenige Frauen sich einen Bezahlaccount zulegen, weil sie a) weniger verdienen und b) es leichter auf dem Partnermarkt haben. Das bedeutet, der ohnehin wahrscheinlich bestehende Männerüberschuss wird noch eklatanter.

Meine abschließende Meinung zu parship, Elitepartner und co ist, dass man hier im Wesentlichen für die aggressiven Werbekampagnen zahlt. Es gibt keine Zahlen über zahlende Mitglieder, das Männer/Frauenverhältnis und wie schon aufgeführt ist der Werbespruch "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single" auf vielerlei Weise zu deuten. Ich befürchte, wer dort bezahlt erkauft sich ein Stückchen Hoffnung mehr nicht.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von 3Dog »

Es ist ein Multi-Milliarden-Scam der denen, die es eigentlich am nötigsten hätten, am wenigsten hilft...

Es ist samt und sonders Abzocke für die bestenfalls mittelmäßige Gegenleistung die man fürs Geld erhält. Für unter 5€ im Monat bei monatlicher Kündbarkeit würde sich glaube ich keiner beklagen, aber die Marktführer fordern durch die Bank exorbitant mehr als das... inakzeptabel.
Are you a spy?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

3Dog hat geschrieben:Es ist ein Multi-Milliarden-Scam der denen, die es eigentlich am nötigsten hätten, am wenigsten hilft...

Es ist samt und sonders Abzocke für die bestenfalls mittelmäßige Gegenleistung die man fürs Geld erhält. Für unter 5€ im Monat bei monatlicher Kündbarkeit würde sich glaube ich keiner beklagen, aber die Marktführer fordern durch die Bank exorbitant mehr als das... inakzeptabel.
Ja so siehts aus.

Ich halte die Dinger zwar nicht für komplett nutzlos und mit bisschen bedachten Abwarten kann man den Preis für ein Jahr ziemlich drücken aber man muss wissen auf was man sich einlässt. Zumindest für MABs mit wenig Selbstwertgefühl oder wenig Selbstvertrauen halte ich die Benutzung solcher Plattformen sogar ggf. für kontraproduktiv, da Antwortquote gering. Wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, dann sollte man es auch eher sein lassen. Preis-/Leistung ist jenseits von Gut und Böse. Wie aber das Leben aber manchmal so spielt: hätte ein Kumpel von mir sich an diesen Rat gehalten, wäre er jetzt immer noch Single. Er hat sich trotz knapper Kasse bei Parship angemeldet und den passenden Partner gefunden.

So gesehen ist das Onlinedating für bestimmte Personenkreise (oder sollte ich besser Bevölkerungsgruppen sagen?) quasi ein Lotto-Spiel.
Intro Sporty

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Intro Sporty »

Arsonist hat geschrieben: Meine abschließende Meinung zu parship, Elitepartner und co ist, dass man hier im Wesentlichen für die aggressiven Werbekampagnen zahlt. Es gibt keine Zahlen über zahlende Mitglieder, das Männer/Frauenverhältnis und wie schon aufgeführt ist der Werbespruch "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single" auf vielerlei Weise zu deuten. Ich befürchte, wer dort bezahlt erkauft sich ein Stückchen Hoffnung mehr nicht.
Dort wird ein großer Teil auf Werbung entfallen. Neben der Infrastruktur müssen die sonst ja auch nicht viel bereitstellen.

Dadurch gibt es aber, zumindest in den größeren Städten, schon recht viele Kunden. Es ist eben eine kleine Chance, dass allerdings auch für Menschen die sich sonst schwer tun.

Naja, ich kenne meine Freundin darüber jetzt 6 Monate und bin super glücklich mit ihr. So gesehen hat die SB mich vom Hc+ Abtum befreit. Meine Antwortquote bzw. Angeschriebenquote war aber auch recht hoch. Habe wohl auch tendenziell für einen Mab recht gute Voraussetzungen gehabt. Für mich war es jeden Euro meiner Mitgliedschaft wert, auch wenn ich für deren Werbung gezahlt habe und es eigentlich für deren Kosten unverschämt hoch ist. :shylove:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Intro Sporty hat geschrieben:auch wenn ich für deren Werbung gezahlt habe
Eigentlich ist es ja gar nicht so falsch für deren Werbung zu zahlen, weil das doch neue Kunden bringt und damit der "Wert" für den Einzelnen steigt. Je mehr gute Leute sich anmelden, desto besser ist es doch ;-)

Ich habe wegen all der gängigen Vorurteile auch eine ganze Weile gezögert, mich auf einer Singlebörse anzumelden. Von 2 Freundinnen wusste ich aber Positives über EP und habe damit meine große Liebe gefunden. Für mich hat es sich also definitiv gelohnt!
:shylove:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht für jeden was ist. Eine Erfolgsgarantie gibt es auch nicht. Es ist einfach nur eine Möglichkeit mehr, jemanden kennenzulernen.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Seerose »

Ich hatte mich bei Friendscout und Parship angemeldet, bis ich gemekt habe, dass uneingeschränktes Schreiben in der kostenlosen Variante gar nicht möglich ist (ja, ja, besser nachlesen hätte geholfen).
Was ich aber auch für mich bemerkt habe war, dass ich mich irgendwie schlecht fühlte gegenüber den ganzen "Hochglanz"-Profilen, obwohl ich selbst mit einem abgeschlossenen Studium aufwarten kann, in einer eigenen Wohnung wohne, etc. Ich habe aber nur wenige Freunde und "nur" eine beste Freundin. Ansonsten verlieren sich Kontakte, zu Menschen die ich kennenlerne oft wieder ziemlich schnell, weil es für mich (vielleicht für die andere Person auch?) einfach nicht "passt".
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Seerose hat geschrieben:Ich habe aber nur wenige Freunde und "nur" eine beste Freundin. Ansonsten verlieren sich Kontakte, zu Menschen die ich kennenlerne oft wieder ziemlich schnell, weil es für mich (vielleicht für die andere Person auch?) einfach nicht "passt".
Geht mir ähnlich. Es reicht für mich einfach nicht schlicht nur ein Thema zu haben, was man teilt. Man muss schon ein wenig in Sachen Charakter, Werte und Vorstellungen zueinander passen. Zwar nicht vollständig, das dürfte klar sein, aber zumindest teilweise.
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Seerose »

Bei meiner besten Freundin bin ich manchmal echt überrascht, dass sie zu manchen Themen genau meiner Meinung ist, obwohl das vielleicht nicht die gängingste Meinung zu dem Thema ist und Viele evtl. anderer Ansicht wären.

Ich denke, so ähnlich muss man sich aber gar nicht sein - egal ob in einer Freundschaft oder in einer Beziehung -.
Aber wenn es so ist, komme ich mir umso mehr "gut aufgehoben" und verstanden vor.

Aber ich glaube, das führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Neveryoung

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Neveryoung »

Ich habe mich am Wochenende auf einer kostenlosen Singlebörse registiert und mir als Tagespensum vorgenommen mindestens eine Frau am Tag per Nachricht zu kontaktieren, so nach dem Motto: Nur wer sucht, kann etwas finden und ich muss mich nun mal zwingen zu suchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nightflyer »

Neveryoung hat geschrieben:Ich habe mich am Wochenende auf einer kostenlosen Singlebörse registiert und mir als Tagespensum vorgenommen mindestens eine Frau am Tag per Nachricht zu kontaktieren, so nach dem Motto: Nur wer sucht, kann etwas finden und ich muss mich nun mal zwingen zu suchen. :mrgreen:
Ich hoffe für dich, deine Frustgrenze ist ziemlich hoch.

Ich habe mir selbst eine Zeit lang etwas Ähnliches vorgenommen und pro Woche eine bestimmte Anzahl von Frauen auf Finya und Co. angeschrieben. Natürlich verbessert man mit solchen Kettenbriefen seine Chancen, mal irgendwann eine Nachricht zu bekommen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man bei den vielen Absagen und unbeantworteten Mails vorher die Lust daran verliert, ist noch um ein Vielfaches größer.
Neveryoung

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Neveryoung »

Nightflyer hat geschrieben:
Neveryoung hat geschrieben:Ich habe mich am Wochenende auf einer kostenlosen Singlebörse registiert und mir als Tagespensum vorgenommen mindestens eine Frau am Tag per Nachricht zu kontaktieren, so nach dem Motto: Nur wer sucht, kann etwas finden und ich muss mich nun mal zwingen zu suchen. :mrgreen:
Ich hoffe für dich, deine Frustgrenze ist ziemlich hoch.

Ich habe mir selbst eine Zeit lang etwas Ähnliches vorgenommen und pro Woche eine bestimmte Anzahl von Frauen auf Finya und Co. angeschrieben. Natürlich verbessert man mit solchen Kettenbriefen seine Chancen, mal irgendwann eine Nachricht zu bekommen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man bei den vielen Absagen und unbeantworteten Mails vorher die Lust daran verliert, ist noch um ein Vielfaches größer.
Das stimmt wohl, bisher hat noch keine zurückgeschrieben, naja abgesehen von einer aber das scheint nen abzocker Fakeprofil zu sein der mit mir auf englisch sprechen möchte.

Ich versuche mir da einfach keine großartige Hoffnungen zu machen, man liest bisher fast ausschließlich nur negatives über die Singlebörsen.
Neveryoung

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Neveryoung »

Wow, nach 10 Nachrichten hat tatsächlich eine mal zurückgeschrieben, schon mal ein kleiner Erfolg, auch wenn es eher zu nichts führt.

Übrigens, ist das normal dass man manchmal so dubiose Mails kriegt wo versucht wird einem auf eine andere Seite zu locken? z.B:

hey Fremder :-* ich wollte dich mal was fragen. :) ich hab im März wieder beruflich in meiner alten Heimat XXXXXX zu tun und ich bin mir sicher das wir beide in etwa das gleiche suchen, sonst wären wir ja nicht hier oder? Ich bin XXX, single und ich suche immer mal wieder nach etwas unverbindlichem spass. hast du vielleicht interesse? ich hab keinen plan wie das hier mit der seite geht und so seriös kommt mir das auch alles nicht so vor. du weisst was ich meine oder? wenn du lust hast mal was zu starten und zu schauen was so passieren kann dann melde dich einfach mal bei mir, würde mich freuen. ich lasse dir mal meine kontaktdaten da wo du mich erreichen kannst weil ich hier eher selten on bin. schreib mir mal bei XXXXX(punkt)net und wenn du da nach XXXX suchst findest du mich gleich :D . Alles kann, nichts muss sag ich immer und man lebt halt nur einmal... Vielleicht bin ich ja ein bisschen der typ frau den du attraktiv findest und ich hoffe von dir zu hören. Überlegs dir, ich beisse nicht :D oder doch? :P

(Text verfremdet)
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Neveryoung hat geschrieben:Wow, nach 10 Nachrichten hat tatsächlich eine mal zurückgeschrieben, schon mal ein kleiner Erfolg, auch wenn es eher zu nichts führt.

Übrigens, ist das normal dass man manchmal so dubiose Mails kriegt wo versucht wird einem auf eine andere Seite zu locken? z.B:

hey Fremder :-* ich wollte dich mal was fragen. :) ich hab im März wieder beruflich in meiner alten Heimat XXXXXX zu tun und ich bin mir sicher das wir beide in etwa das gleiche suchen, sonst wären wir ja nicht hier oder? Ich bin XXX, single und ich suche immer mal wieder nach etwas unverbindlichem spass. hast du vielleicht interesse? ich hab keinen plan wie das hier mit der seite geht und so seriös kommt mir das auch alles nicht so vor. du weisst was ich meine oder? wenn du lust hast mal was zu starten und zu schauen was so passieren kann dann melde dich einfach mal bei mir, würde mich freuen. ich lasse dir mal meine kontaktdaten da wo du mich erreichen kannst weil ich hier eher selten on bin. schreib mir mal bei XXXXX(punkt)net und wenn du da nach XXXX suchst findest du mich gleich :D . Alles kann, nichts muss sag ich immer und man lebt halt nur einmal... Vielleicht bin ich ja ein bisschen der typ frau den du attraktiv findest und ich hoffe von dir zu hören. Überlegs dir, ich beisse nicht :D oder doch? :P

(Text verfremdet)
Ich habe mir frechen aber niveauvollen Anschreiben, die nicht den Anschein erwecken mal eben in 5min heruntergetippt worden zu sein, gute Erfahrungen gemacht. Ruhig ein wenig necken und offene Fragen stellen.


Das mit den dubiosen Mails ist gerade auf kostenlosen Singlebörsen nicht selten :kopfhoerer:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Neveryoung hat geschrieben:Wow, nach 10 Nachrichten hat tatsächlich eine mal zurückgeschrieben, schon mal ein kleiner Erfolg, auch wenn es eher zu nichts führt.
Bei mir guckt nach 10 Nachrichten mal eine aufs Profil und dass obwohl ich mir Zeit nehme, aufs Profil eingehe, Fragen stelle und auch hin- und wieder mal n kessen Ton drauf hab.
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Alexas hat geschrieben:
Neveryoung hat geschrieben:Wow, nach 10 Nachrichten hat tatsächlich eine mal zurückgeschrieben, schon mal ein kleiner Erfolg, auch wenn es eher zu nichts führt.
Bei mir guckt nach 10 Nachrichten mal eine aufs Profil und dass obwohl ich mir Zeit nehme, aufs Profil eingehe, Fragen stelle und auch hin- und wieder mal n kessen Ton drauf hab.
Hast du Profilbilder gewählt die Elan, Lebensfreude und mehr als die eigenen vier Wände zeigen?