Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Talbot »

Sehe ich nicht so... Die Frage ist ja nicht wie das Foto entstanden ist. Die Frage ist eher, was hat jemand für eine Motivation genau DIESES Foto von sich in's Netz zu stellen.
Klar, jemand SPIELT Beach-Volleyball, er HAT einen tollen Körper... Aber was will derjenige damit aussagen?

Das ist vermutlich das gleiche wie mit den Autos. Ich fahre auch ein relativ luxuriöses Auto. Ich HABE das Auto, ich FAHRE das Auto und ich habe auch das entsprechende Gehalt... Aber was sagt das über mich aus, wenn ich mich mit dem Auto ablichten lasse?
Naja, was sollen irgendwelche Fotos dort schon generell aussagen?
Man könnte prinzipiell jedes Fotos das nicht nur stumpf einen selbst ohne irgendeinen speziellen Hintergrund zeigt derart zerlegen und hinterfragen.
Vllt stellt jemand halt genau dieses Foto rein weil es etwas zeigt was im Spaß macht und es halt gut aussieht? Beispielsweise wenn das Foto gerade mitten bei nem Block oder Schmetterball beim Beachvolleyball entstanden ist. Der Unterschied zwischen genau so einem Bild und einem stumpfen Poser-Badezimmer-Selfie ist doch riesig. Das eine gestellt und mit der vollen Absicht zum Posen mit dem eigenen Körper aufgenommen, während das andere einfach so nebenbei entstanden ist und nicht die Hauptmotivation hat den eigenen Körper zu zeigen. Wirkt einfach mal extrem anders und meiner Meinung nach auch deutlich positiver.
Das ist doch auch das Problem bei dem Autobeispiel. Wie oft macht man Fotos von sich neben seinem Auto bzw. wie entsteht da durch Zufall ein solches Bild? Richtig, sogut wie nie. Daher wirkt sowas auch immer gestellt/poserhaft/prollig. Meiner Erfahrung und einigen Frauenmeinungen aus dem Umfeld nach wirken solche ´´Nebenbei-Oben-Ohne-Fotos´´ wie beim Beachvolleyball nicht negativ, sondern positiv. Macht aber auch keinen Sinn da jetzt groß weiter drüber zu diskutieren. Wenn du da gegenteilige Erfahrungen gemacht hast ist das halt so. Ist sicher auch eine Alters- und Plattform-Sache. Meine Erfahrungen beziehen sich jetzt hauptsächlich auf jüngere, also Anfang bis Mitte 20, Frauen und eher lockere Plattformen. Bei Frauen Mitte 30, die den Vater ihrer Kinder auf irgendwelchen extrem seriösen Plattformen wie Elitepartner suchen mag das ganz anders aussehen.
Und sorry, dass man bei einer Frau, mit der man einmal in der Kiste war, auch die Chance auf eine Beziehung hat, ist ja nun wirklich keine große Kunst.
Das ist mir ebenfalls klar. Es klang bei dir nur so als ob man mit sowas keine Beziehungen finden könnte, sondern immer nur ONS´s bei rausspringen. Ist gerade bei Männern deutlich unwahrscheinlicher als bei Frauen, da die typische Sexzone oder bloßes Hängenbleiben bei ONS´s bei Männern eher unwahrscheinlich ist.

Was die Täuschung durch nur Gesichtsbilder angeht stimme ich Walter in allem zu.
Ist gerade Online ein sehr häufig auftretenes Phänomen bei Frauen und daher auch in der Männerwelt relativ bekannt. Hab schon oft genug von Männern, die viel in Singlebörsen unterwegs sind, gehört, dass sie generell bei Frauen, die nur Fotos des Gesichts und am besten immer nur aus bestimmten Winkeln hochladen, vorsichtiger sind.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Fly Away hat geschrieben:Am besten sind wohl, wie Talbot gesagt hat, zufällig entstandene Schnappschüsse bei irgendwelchen Aktivitäten, bei denen man ganz gut und glücklich aussieht. Daraus ergibt sich dann auch gleich ein Anknüpfpunkt für ein Gespräch, und das Bild vermittelt mehr als nur den optischen Eindruck. Wobei der Schuss auch wieder nach hinten losgehen kann, wenn der Fokus zu sehr auf der Aktivität liegt.
Das Problem habe ich. Von mir existieren nur zwei Arten von Bildern. Entweder habe ich sie selbst gemacht, aber nicht mit dem Smartphone am Selfie-Stick, sondern mit der Spiegelreflexkamera auf dem Stativ und einem entsprechenden Aufwand. Da beträgt der Ausschuß weit über 90%, was auch daran liegt, daß ich einfach nicht fotogen bin.

Der Rest ist bei verschiedenen Instanzen immer derselben Aktivität entstanden: Live-Musik mit der Band. Auch die Bilder werden nicht von irgendwem mit einem wackligen Smartphone gemacht, sondern von einem Semiprofi aus dem Bandumfeld mit einer Spiegelreflexausrüstung nicht unähnlich meiner. Um die Erwartungen derjenigen zu zerstreuen, die mich noch nicht kennen: Ich bin weder der attraktive Leadsänger, der das Gesicht der Band ist, noch der wild abrockende Gitarrist. Ich bin der Typ, der mit hochkonzentriertem Gesicht inmitten vergleichsweisen Bergen von Synthesizern und anderen elektronischen Gerätschaften hinten in der Ecke steht. Wie ich schon mehrfach erläuterte: Synthesizer machen im Gegensatz zu anderen Musikinstrumenten nicht attraktiver, im Gegenteil. Und meine Mimik drückt auch nicht unbedingt Spaß aus.

Andere Aktivitäten, bei denen ich fotografiert werde, gibt es nicht.
Dave hat geschrieben:- Sonnenbrillen sind tabu, da erkennt man nichts
Deshalb sind Fotos von mir bei Sonnenlicht nicht möglich: Ich habe eine 90% selbsttönende (phototrope) Brille, die aufgrund der nunmehr grauen Tönung wie eine Sonnenbrille wirkt. Ich bin ziemlich lichtempfindlich, deshalb brauche ich so eine Brille.

Noch ein Vorteil von Bandfotos: Ich stehe nie in der Sonne dabei.
Dave hat geschrieben:- Es sollte mindestens ein Bild im Profil sein, auf dem man das Gesicht gut erkennen kann
Gesichtsportraits kommen mir nicht ins Profil. Mein Gesicht ist auch auf Totalen oder Halbtotalen zu sehen. Gesichtsportraits werten mein Profil eher sogar noch ab.
Dave hat geschrieben:- Fotos sollten so aktuell wie möglich sein (nicht älter als ein Jahr)
Dann muß ich wesentlich häufiger mit Kamera und Stativ auf die Suche nach geeigneten Hintergründen gehen (derer gibt es nicht viele, die zu meiner Persönlichkeit passen). Wir hatten schon lange keinen Auftritt mehr, bei dem brauchbare Fotos gemacht wurden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Milkman

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Milkman »

Dave hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind... Ich schreibe da ja einen kleinen Singlebörsen Ratgeber. Hab da mit vielen Frauen und Männern gesprochen und da auch selber diverse Erfahrungen gesammelt.

Hier mal ein Ausschnitt aus den Tipps, die ich in letzter Zeit gesammelt haben.
- Schweiß auf Bildern ist ein tabu, das empfinden die meisten als unangenehm
- Niemals Bilder beim Essen verwenden (werden eh meist nichts)
- Für die Männer Frauen stehen nicht auf Prollobilder Muscle-Shirts oder Bilder mit oben ohne
- ähnliches gilt für die Frauen, wer zu viel Oberweite zeigt, soll sich auch nicht beschweren wen er nur ONS-Mails bekommt
- versucht nicht besonders cool (Männer) oder sexy (Frauen) rüber zu kommen, das wirkt fast immer peinlich
- Keine Bilder im liegen (haben auch immer einen sexuellen Touch)
- Keine Bilder mit Kussmund, oder ausgestreckter Zunge
- Auf Grimassen verzichten, das ist meist nur für die Leute cool, die dabei waren
- Sonnenbrillen sind tabu, da erkennt man nichts
- Es sollte mindestens ein Bild im Profil sein, auf dem man das Gesicht gut erkennen kann
- Dritte Personen sollten nicht auf dem Foto sein (ist rechtlich auch nicht erlaubt)
- Sehr viele Leute haben mir gesagt, dass sie Fotos in und um Autos seltsam finden (hab noch nicht herausgefunden warum)
- Tabu sind auch Fotos auf denen der Expartner sichtbar rausgeschnitten wurde.
- Gleiches gilt für alte Fotos wo man noch einen Verlobungs- oder Ehering trägt
- Fotos sollten so aktuell wie möglich sein (nicht älter als ein Jahr)
Ich vermisse noch wichtige Tipps wie
- nicht auf den Fotos popeln oder Essensreste im Mund rauspulen
- Halloweenkostüme sind sowas von tabu
- das Gesicht sollte als Ganzes auf dem Foto erkennbar sein

Ernsthaft: was du oben, schreibst, ist ja alles richtig, allerdings sollte aber auch jedem halbwegs rational denkenden Menschen klar sein, dass man auf den Fotos nicht essen oder Grimassen schneiden sollte.
Ja, ich weiß... die Realität sieht oft anders aus...
Deaa

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Deaa »

Dead Milkman hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind... Ich schreibe da ja einen kleinen Singlebörsen Ratgeber. Hab da mit vielen Frauen und Männern gesprochen und da auch selber diverse Erfahrungen gesammelt.

Hier mal ein Ausschnitt aus den Tipps, die ich in letzter Zeit gesammelt haben.
- Schweiß auf Bildern ist ein tabu, das empfinden die meisten als unangenehm
- Niemals Bilder beim Essen verwenden (werden eh meist nichts)
- Für die Männer Frauen stehen nicht auf Prollobilder Muscle-Shirts oder Bilder mit oben ohne
- ähnliches gilt für die Frauen, wer zu viel Oberweite zeigt, soll sich auch nicht beschweren wen er nur ONS-Mails bekommt
- versucht nicht besonders cool (Männer) oder sexy (Frauen) rüber zu kommen, das wirkt fast immer peinlich
- Keine Bilder im liegen (haben auch immer einen sexuellen Touch)
- Keine Bilder mit Kussmund, oder ausgestreckter Zunge
- Auf Grimassen verzichten, das ist meist nur für die Leute cool, die dabei waren
- Sonnenbrillen sind tabu, da erkennt man nichts
- Es sollte mindestens ein Bild im Profil sein, auf dem man das Gesicht gut erkennen kann
- Dritte Personen sollten nicht auf dem Foto sein (ist rechtlich auch nicht erlaubt)
- Sehr viele Leute haben mir gesagt, dass sie Fotos in und um Autos seltsam finden (hab noch nicht herausgefunden warum)
- Tabu sind auch Fotos auf denen der Expartner sichtbar rausgeschnitten wurde.
- Gleiches gilt für alte Fotos wo man noch einen Verlobungs- oder Ehering trägt
- Fotos sollten so aktuell wie möglich sein (nicht älter als ein Jahr)
Ich vermisse noch wichtige Tipps wie
- nicht auf den Fotos popeln oder Essensreste im Mund rauspulen
- Halloweenkostüme sind sowas von tabu
- das Gesicht sollte als Ganzes auf dem Foto erkennbar sein

Ernsthaft: was du oben, schreibst, ist ja alles richtig, allerdings sollte aber auch jedem halbwegs rational denkenden Menschen klar sein, dass man auf den Fotos nicht essen oder Grimassen schneiden sollte.
Ja, ich weiß... die Realität sieht oft anders aus...
Und es fehlt noch, dass man kein Foto nimmt, auf dem man total besoffen mit einer Flasche Tequila herum steht :mrgreen:

Ich denke, dass Fotos auf denen man sympatisch lustig aussieht vollkommen ok sind. Wenn ein lustiges Grimmasen-Foto in der Galerie dabei wäre, das würde mich nicht abschrecken und mir eher Humor aufzeigen. Viel schlimmer finde ich eher diese Laptop-Kamera-Fotos, auf denen man selten gut aussieht und man mit Pech schon die halbe Wohnungseinrichtung sehen kann. Ich fand es auch immer gut, wenn Fotos von irgendwelchen Aktivitäten wie z.B. Wandern oder Urlaubsfotos dabei waren. Denn dann wusste ich, dass er vermutlich kein Stubenhocker ist. Sonnenbrillen sind aber wirklich ein NoGO...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Deaa hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich eher diese Laptop-Kamera-Fotos, auf denen man selten gut aussieht und man mit Pech schon die halbe Wohnungseinrichtung sehen kann.
Eigentlich nur zu toppen durch die legendären Badezimmerspiegel-Selfies.
Deaa hat geschrieben:Ich fand es auch immer gut, wenn Fotos von irgendwelchen Aktivitäten wie z.B. Wandern oder Urlaubsfotos dabei waren.
+1
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Gesichtsportraits kommen mir nicht ins Profil.
Nun, wenn Du da alles besser weißt, hast Du ja sicher kein Problem, auf Singlebörsen Kontakte zu bekommen... gelle...
Angebot: Wenn Du mal in der Nähe von FFM bist, sag bescheid. Ich mache Dir gerne mal ein paar neue Fotos für die Singlebörse (mit oder ohne Keyboard ;-)
auf die Suche nach geeigneten Hintergründen gehen
Wenn Du eine Spiegelreflex hast: Blende 2,0 oder größer, dann ist der Hintergrund egal. Denn das unterscheidet ein gutes Portrait von einem Handy-Selfie

Ernsthaft: was du oben, schreibst, ist ja alles richtig, allerdings sollte aber auch jedem halbwegs rational denkenden Menschen klar sein, dass man auf den Fotos nicht essen oder Grimassen schneiden sollte.
Aber ich bin mal stichprobenartig ein paar Fotos auf Partnerbörsen durchgegangen (auch mal von älteren Herrschaften). Fast jeder zweite hatte auf einem seiner Fotos irgendeine bekloppte Pose... Von daher: Sooooo klar scheint das den Leuten nicht unbedingt zu sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Wird wohl auch eine Frage der gesuchten Zielgruppe sein.

Und bezgl. Hintergrund.:
So ein Hintergrund kann auch Wiedererkennungswert und so Ansatzpunkte zum Kontakt liefern. (Und zur Identifikation beitragen ...)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Rostowski

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Rostowski »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Gesichtsportraits kommen mir nicht ins Profil. Mein Gesicht ist auch auf Totalen oder Halbtotalen zu sehen. Gesichtsportraits werten mein Profil eher sogar noch ab.
Was soll das bringen?
Weder kann man man sich (spätestens) beim Treffen verstecken.
Noch sorgt das für eine positive Resonanz beim Betrachten des Profils ("Der hat doch was zu verstecken, hhm").
Noch kommt es gut an, wenn die Diskrepanz zwischen vermutetem und tatsächlichen Äußeren beim Treffen für eine negative Überraschung sorgt.

Ehrlichkeit mag da zwar die ein oder andere vom Kontakt abhalten, aber wohl eher solche, die sich spätestens beim Treffen verabschiedet hätten - nicht die Zielgruppe also.
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Ich weiß ja nicht... Ich finde, ihr seht das zum Teil ein bisschen arg streng. Ein lustiges Helloweenfoto, ein Partybild, ein Bild beim Sport/Wandern etc. würden mich nicht prinzipiell abschrecken. Wenn ein Mädel vor einer schönen Pizza sitzt (und nicht so aussieht, als würde sie davon 5 am Tag verschlingen), ist das ebenfalls nicht prinzipiell abstoßend für mich und zeigt im Gegenteil, dass jemand auch mal genießen kann. Warum nicht zeigen, dass man keinen Stock im Arsch hat und Spaß am Leben hat? Wenn jemand nur (semi)professionelle Bilder einstellt, dann hat das irgendwie auch etwas leicht verkrampftes.

"Wegklick-Gründe" sind für mich bei Frauen in den allermeisten Fällen total alberne Posen (die einen gewissen Rückschluss auf den IQ erlauben) und fehlende Bilder vom Gesicht und der Figur, wie hier schon erwähnt wurde. Unangenehme Überraschungen beim Date möchte ich mir gerne ersparen. Ich stehe sexuell nicht auf adipöse Frauen, und das ändert sich auch nicht wenn wir uns vorher nett unterhalten haben.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dave hat geschrieben:
Gesichtsportraits kommen mir nicht ins Profil.
Nun, wenn Du da alles besser weißt, hast Du ja sicher kein Problem, auf Singlebörsen Kontakte zu bekommen... gelle...
Ich weiß, was nicht gut aussieht. Von daher weiß ich, daß ich nicht gut aussehe. Das kann man drehen und wenden, wie man will.
Dave hat geschrieben:Angebot: Wenn Du mal in der Nähe von FFM bist, sag bescheid. Ich mache Dir gerne mal ein paar neue Fotos für die Singlebörse
Das wird die nächsten Jahre nicht passieren.
Dave hat geschrieben:(mit oder ohne Keyboard ;-)
Damit es repräsentativ für mein Hobby wäre, müßte ich eine ganze Burg davon auffahren. Und das ist logistisch für mich allein nicht zu bewältigen.
Dave hat geschrieben:
auf die Suche nach geeigneten Hintergründen gehen
Wenn Du eine Spiegelreflex hast: Blende 2,0 oder größer, dann ist der Hintergrund egal. Denn das unterscheidet ein gutes Portrait von einem Handy-Selfie
Ich habe eine DSLR, aber keine Festbrennweite mit f/1,8 und auch nicht das Geld für einen mehrere tausend Euro teuren Zoom mit f/1,8. Festbrennweiten sind für mich nutzlos.
Rostowski hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Gesichtsportraits kommen mir nicht ins Profil. Mein Gesicht ist auch auf Totalen oder Halbtotalen zu sehen. Gesichtsportraits werten mein Profil eher sogar noch ab.
Was soll das bringen?
Weder kann man man sich (spätestens) beim Treffen verstecken.
Noch sorgt das für eine positive Resonanz beim Betrachten des Profils ("Der hat doch was zu verstecken, hhm").
Noch kommt es gut an, wenn die Diskrepanz zwischen vermutetem und tatsächlichen Äußeren beim Treffen für eine negative Überraschung sorgt.
Hast du über den ersten Satz hinaus gelesen?

Ich verstecke mein Gesicht nicht. Es ist immer zu sehen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Mein Gesicht ist auch auf Totalen oder Halbtotalen zu sehen.
Ich fülle damit nur kein Bild so aus, daß man jedes Detail sehen kann.

Übrigens werde ich in diesem öffentlichen Thread nicht meine optischen Makel im Gesicht aufzählen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Milkman

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Milkman »

Fly Away hat geschrieben:Wenn ein Mädel vor einer schönen Pizza sitzt (und nicht so aussieht, als würde sie davon 5 am Tag verschlingen), ist das ebenfalls nicht prinzipiell abstoßend für mich und zeigt im Gegenteil, dass jemand auch mal genießen kann.
Und wenn das Mädel selber absolut nicht dein Fall ist, kannst du ja immer noch die Pizza daten. :good:
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Ich finde, ihr seht das zum Teil ein bisschen arg streng. Ein lustiges Helloweenfoto, ein Partybild, ein Bild beim Sport/Wandern etc. würden mich nicht prinzipiell abschrecken
Hmmm das hat nichts mit streng zu tun... Aber in 80% der Fälle wirken solche Bilder nunmal einfach nur ungewollt peinlich. Deswegen rate ich da immer von ab und empfehle da so wenig "Experimente" zu machen wie möglich. Klar gibt es einige Fälle wo die Schnappschüsse eine tolle Ausstrahlung vermitteln. Aber viele Leute täuschen sich da nunmal und sind sich ihrer Peinlichkeit da meist nicht bewusst.

Und der Nutzen solcher Bilder geht gegen Null, denn niemand wird mich anschreiben, weil ich so ein tolles Halloween Kostüm anhabe, so tolle Hüpfbilder machen kann oder so exotische Grimassen schneide, sondern eben dadurch, dass er mich auf dem Bild sympathisch findet.
Warum nicht zeigen, dass man keinen Stock im Arsch hat und Spaß am Leben hat?
Erfahrungsgemäß machen GERADE die Leute die einen Stock im Allerwertesten haben, diese abgedrehten Bilder.
"Wegklick-Gründe" sind für mich bei Frauen in den allermeisten Fällen total alberne Posen
Aber verstehst Du, genau das ist ja das Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas dabei rauskommt ist hoch! Deswegen ja mein Rat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Bild wegklickt, weil die Pose zu unkreativ ist, liegt vielleicht bei 5%.
Die Wahrscheilnichkeit, dass bei einer "kreativen Pose" eine "alberne Pose" rauskommt, liegt aber bei 80%.
Wenn jemand nur (semi)professionelle Bilder einstellt, dann hat das irgendwie auch etwas leicht verkrampftes.
Es funktioniert aber... Und man kann professionelle Bilder auch so aussehen lassen, wie einen Schnappschuss.
Ich weiß, was nicht gut aussieht. Von daher weiß ich, daß ich nicht gut aussehe. Das kann man drehen und wenden, wie man will.
Man kann von JEDEM schöne Fotos machen. JEDER Mensch hat imo irgendwas schönes an sich. Die Kunst ist es, das auf den Fotos rauszuarbeiten.
Abgesehen davon: Du kannst Dich selber nicht objektiv einschätzen. Das ist genauso wie mit der eigenen Stimme: Die findet jeder doof, wenn er sie vom Band hört (selbst bekannte Stars)
Das wird die nächsten Jahre nicht passieren.
War nur ein Angebot... Mehr als Hilfe anbieten kann ich auch nicht. Aber Du würdest Dich wundern, was ich aus so einer doofen Festbrennweite so alles raushole.
Damit es repräsentativ für mein Hobby wäre, müßte ich eine ganze Burg davon auffahren
Um eine Sache representativ auf ein Foto zu bringen braucht man manchmal nur ein winziges Detail. Da reicht manchmal nur eine Stimmgabel (abgesehen davon habe ich so eine "Burg" zuhause im Studio stehen)



(bei einigen ABlern kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass sie hauptsächlich an ihrem eigenen Selbstmitleid scheitern)
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Dead Milkman hat geschrieben: Und wenn das Mädel selber absolut nicht dein Fall ist, kannst du ja immer noch die Pizza daten. :good:
Sowas endet bei mir meist in intensivem Oralverkehr. ;)
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Dave hat geschrieben:Hmmm das hat nichts mit streng zu tun... Aber in 80% der Fälle wirken solche Bilder nunmal einfach nur ungewollt peinlich.
Woher diese Quote? Ich will dir ja gar nicht prinzipiell widersprechen, mit vielen Punkten auf deiner Liste hast du schon recht. Trotzdem empfinde ich persönlich ganz sicher nicht 80% der Partyfotos/Sportbilder als prinzipiell peinlich. Vielleicht gehen da ja auch einfach die Geschmäcker ein bisschen auseinander?

Der Punkt ist für mich: Wenn ich etwas tue, wobei ich Spaß habe, dann habe ich dabei auch eine bessere und zufriedenere Ausstrahlung. Warum also nicht diese einfangen? Weiterhin vermittle ich mit so einem Bild einen ersten Eindruck von meinen Interessen. "Sehr her, ich bin aktiv, ich sitze nicht nur zu Hause rum". Es kann, wie gesagt, ins Gegenteil umschlagen - Wenn jemand NUR Sportbilder von sich hochläd oder dabei extrem mit dem Körper posiert, dann rückt der Fokus von der Person auf die Tätigkeit und das finde ich nicht so gut. Ich wollte lediglich sagen, dass ein ausgewähltes Bild aus dieser Kategorie mich nicht unbedingt abschreckt, sondern im Gegenteil mein Interesse wecken kann und ein Bezugspunkt für eine Ansprache sein kann. "Klasse Foto, surfst du schon länger? Wo warst du da? etc."
Dave hat geschrieben:...denn niemand wird mich anschreiben, weil ich so ein tolles Halloween Kostüm anhabe, so tolle Hüpfbilder machen kann oder so exotische Grimassen schneide, sondern eben dadurch, dass er mich auf dem Bild sympathisch findet.
Siehe oben - Eine symphatische Ausstrahlung entsteht besonders dann, wenn man Dinge tut, bei denen man Spaß hat.

Und doch, man kann sowas als Aufhänger benutzen. Wenn ich "im realen Leben" eine Frau anspreche, dann auch am ehesten, wenn sie eine symphatische Ausstrahlung für mich hat. Trotzdem sage ich das nicht so direkt, sondern benutze eben einen situativen Einstieg.
Dave hat geschrieben:Erfahrungsgemäß machen GERADE die Leute die einen Stock im Allerwertesten haben, diese abgedrehten Bilder.
Wie viele hast du denn schon durch?
Dave hat geschrieben:Es funktioniert aber... Und man kann professionelle Bilder auch so aussehen lassen, wie einen Schnappschuss.
Wenn FFM um die Ecke wäre, dann würde ich mir sogar überlegen, auf dein Angebot zurückzukommen. Mich würde das ernsthaft interessieren.

Um ehrlich zu sein war ich sogar schon mal bei einem professionellen Fotographen, der sich relativ viel Zeit genommen hat, um Portraitfotos für mich zu machen. Eben weil ich das ausprobieren wollte. Der Fotograph an sich ist sehr gut, er hat auch meine Bewerbungsfotos gemacht mit denen ich extrem zufrieden bin. Für die Portraits habe ich etwa 120 Euro bezahlt, und am Ende war ich nicht sonderlich zufrieden. Ich hatte sie eine Weile auch im Profil, wurde dann aber nur noch von Geschichtslehrerinnen kontaktiert :roll: Ich finde die wirken wie der brave Schwiegersohn von nebenan, und das passt nicht zu mir. Mittlerweile stehen sie bei meinen Eltern im Bücherregal, und das sagt dann eigentlich auch schon alles aus.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dave hat geschrieben:
Ich weiß, was nicht gut aussieht. Von daher weiß ich, daß ich nicht gut aussehe. Das kann man drehen und wenden, wie man will.
Man kann von JEDEM schöne Fotos machen. JEDER Mensch hat imo irgendwas schönes an sich. Die Kunst ist es, das auf den Fotos rauszuarbeiten.
Abgesehen davon: Du kannst Dich selber nicht objektiv einschätzen. Das ist genauso wie mit der eigenen Stimme: Die findet jeder doof, wenn er sie vom Band hört (selbst bekannte Stars)
Wenn ich mehrere Dinge im Gesicht habe, die objektiv die Ästhetik abwerten (gibt es tatsächlich), dann kann ich mich objektiv einschätzen. Gewisse Dinge sind so unansehnlich, daß sie nicht mehr subjektiv unterschiedlich eingeschätzt werden können, weil der allgemeine Konsens ist, daß sie nicht gut aussehen.
Dave hat geschrieben:Aber Du würdest Dich wundern, was ich aus so einer doofen Festbrennweite so alles raushole.
Für Kunstfotografie und Portraitfotografie, also Arten von Fotografie, die Geduld erfordern, sind Festbrennweiten natürlich optimal.

Für "In 7 Sekunden ist Motiv, in 7,1 Sekunden ist das Motiv schon wieder vorbei, und es wird sich nicht wiederholen" in Verbindung mit wenig Optionen bei der eigenen Aufstellung ist ein 17–50/2.8 einem gleich teuren 50/1.4 haushoch überlegen.
Dave hat geschrieben:
Damit es repräsentativ für mein Hobby wäre, müßte ich eine ganze Burg davon auffahren
Um eine Sache representativ auf ein Foto zu bringen braucht man manchmal nur ein winziges Detail. Da reicht manchmal nur eine Stimmgabel
Es gibt Keyboarder und Keyboarder. Es gibt einen gigantischen Unterschied zwischen jemandem, der eigentlich Pianist ist, einem Alleinunterhalter mit Tischhupe und einem wahnsinnigen Synthesizer-Nerd, der derart auf optimalen Sound Wert legt, daß er irrsinnige Materialmengen um sich herum aufhäuft.

Zugegeben, es ist hochriskant, das Hobby mit elektronischen Instrumenten auch nur zu erwähnen, geschweige denn auch noch bildlich darzustellen, schwebt darüber doch drohend das Damoklesschwert der Attraktivitätsabwertung. Das würde einem Pianisten nicht passieren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

Fly Away hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Und wenn das Mädel selber absolut nicht dein Fall ist, kannst du ja immer noch die Pizza daten. :good:
Sowas endet bei mir meist in intensivem Oralverkehr. ;)
Also knabbern kann ich mir noch vorstellen.
Aber Beissen und Kauen nicht mehr, und Schlucken lieber ohne Beissen/Kauen ...

Von daher will ich mir nicht vorstellen, welche Pizza-Aktivitaeten Du unter Oralverkehr einsortierst ...
Aber andersherum kann ich es mir sehr lustig vorstellen, wenn Du meine Vorstellung von Oralverkehr an der Pizza vornimmst ... kriegt man die denn komplett weg, nur durch lecken und nuckeln?


CU, Kief
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Kief hat geschrieben:kriegt man die denn komplett weg, nur durch lecken und nuckeln?
Davon sollte man dann ein Foto machen und es auf einer Singlenbörse hochladen. Ich wette, das schlägt ein.
zumsel

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von zumsel »

Wenn man jemanden über das Internet kennenlernen möchte,
gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn man besonderen Wert auf Kontakte aus der nahen Umgebung legt kann ich
Singlegruppen bei Facebook empfehlen.

Man findet diese Häufig unter Gruppennamen wie "Singles in Region xy" oder auch "Singles in Stadt xy".
Ich habe mich vor kurzem in 2 solcher Gruppen angemeldet und bin überrascht über das Niveau und den wirklichen Wunsch vieler dort jemanden kennenlernen zu wollen.
Dort sind wirklich viele Leute, die längere Zeit solo sind und sich nach einem Partner bzw nach einer Partnerin sehnen. Man kommt dort sehr leicht in Kontakt mit Personen des anderen Geschlechts.
Obwohl ich derzeit nicht auf der Suche bin haben sich dort schon innerhalb sehr kurzer Zeit nette Gespräche ergeben. Viel häufiger als in klassischen Singlebörsen.
Da die Leute dort schon i.d.R Beziehungserfahren und offen für Neues sind gehen sie auch an die Partnersuche ganz anders heran, als man es hier zum Beispiel mitbekommt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Hilfreich zu sehen, wie "Normalos" Kontakte aufbauen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

zumsel hat geschrieben:Wenn man jemanden über das Internet kennenlernen möchte,
gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn man besonderen Wert auf Kontakte aus der nahen Umgebung legt kann ich
Singlegruppen bei Facebook empfehlen.

Man findet diese Häufig unter Gruppennamen wie "Singles in Region xy" oder auch "Singles in Stadt xy".
Ich habe mich vor kurzem in 2 solcher Gruppen angemeldet und bin überrascht über das Niveau und den wirklichen Wunsch vieler dort jemanden kennenlernen zu wollen.
Dort sind wirklich viele Leute, die längere Zeit solo sind und sich nach einem Partner bzw nach einer Partnerin sehnen. Man kommt dort sehr leicht in Kontakt mit Personen des anderen Geschlechts.
Obwohl ich derzeit nicht auf der Suche bin haben sich dort schon innerhalb sehr kurzer Zeit nette Gespräche ergeben. Viel häufiger als in klassischen Singlebörsen.
Da die Leute dort schon i.d.R Beziehungserfahren und offen für Neues sind gehen sie auch an die Partnersuche ganz anders heran, als man es hier zum Beispiel mitbekommt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Hilfreich zu sehen, wie "Normalos" Kontakte aufbauen.
Bin nicht gerade begeistert von der Idee mich bei einem Datenkraken anzumelden. Andererseits weiß man bei den Portalen auch nicht immer, zu welchem Kraken dasjenige nun wieder zugehört.

Aber als Vorteil sieht man gleich, wie die Aktivitäten der Geschlechter so verteilt sind. Ich habe jetzt 87 Gesuche von Männern gezählt gegenüber 17 von Frauen ... naja, war ja zu erwarten ...
zumsel

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von zumsel »

Also ich habe mal in der einen regionalen Singlegruppe bei FB nachgezählt.
Die 15 zuletzt geposteten Vorstellungen von Singles wurden von 10 Frauen und nur 5 Männern verfasst.
Die Frauen sind meistens im Alter von 25 -Anfang 30 und wirken echt lieb.
Klingt für mich ideal für viele männliche AB's.

Mich interessiert die Datensammelwut nicht so sehr.