Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

@Dattelpalme: Mal davon abgesehen, dass ich Tinder nicht als Single- sondern eher als Sexbörse ansehe:
Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen: Vielleicht ist Dein Foto auch einfach nicht so der Brüller?

Mir ist es ein Rätsel, was für peinliche Bilder ich manchmal auf Partnerbörsen sehe. Da sind Leute jahrelang auf Singlebörsen unterwegs, investieren hunderte von Euro für die Gebühren, aber sind nicht bereit mal einen Fuffie für 'nen Fotografen zu investieren (die sind besser investiert, als die Premium-Mitgliedschaf).

Gibt sogar genügend Hobbyfotografen die sowas kostenlos machen (wie meiner-einer)...

Man kann sich mit dem Profiltext die Finger wund schreiben. Wenn man als Foto nur ein schlechtes Selfie online hat, kommt man nicht weit (wenn man nicht wirklich extrem überdurchschnittlich gut aussieht).

Gruß, Dave
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dattelpalme »

Dave hat geschrieben:@Dattelpalme: Mal davon abgesehen, dass ich Tinder nicht als Single- sondern eher als Sexbörse ansehe:
Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen: Vielleicht ist Dein Foto auch einfach nicht so der Brüller?

Mir ist es ein Rätsel, was für peinliche Bilder ich manchmal auf Partnerbörsen sehe. Da sind Leute jahrelang auf Singlebörsen unterwegs, investieren hunderte von Euro für die Gebühren, aber sind nicht bereit mal einen Fuffie für 'nen Fotografen zu investieren (die sind besser investiert, als die Premium-Mitgliedschaf).

Gibt sogar genügend Hobbyfotografen die sowas kostenlos machen (wie meiner-einer)...

Man kann sich mit dem Profiltext die Finger wund schreiben. Wenn man als Foto nur ein schlechtes Selfie online hat, kommt man nicht weit (wenn man nicht wirklich extrem überdurchschnittlich gut aussieht).

Gruß, Dave
Ich verstehe was du meinst. Nur wenn ich mir die anderen Bilder von männlichen Mitbewerbern anschaue denke ich nicht das ich der hässlichste bin. Es ist wohl schon mal von Vorteil wenn man ein Bild reinstellt das man nicht im Klo gemacht hat und im Hintergrund eine Kloschüssel zusehen ist, und diese dann auch noch geöffnet ist.
Ich bin aber nicht bereit mich bei einer Singlebörse anzumelden und Geld dafür zu bezahlen.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Du sollst ja in erster Linie auch Geld für den Fotografen ausgeben... ;)
Es geht auch nicht immer um hässslich oder nicht hässlich. Gibt auch manchmal einfach Posen oder Hintergründe, die blöd rüberkommen (hast ja schon eine erwähnt: Das Foto im Bad vor dem Spiegel).

Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN schreiben und ich schaue mal über Dein Profil. Hab da etwas Erfahrung...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Es gab hier schon mal die SB-Foto-Frage.
Aber an einem Fotoshootingtreffen hatte dann auch keiner Interesse.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

NBUC hat geschrieben:Es gab hier schon mal die SB-Foto-Frage.
Aber an einem Fotoshootingtreffen hatte dann auch keiner Interesse.
Schade eigentlich... Ich mache sowas eigentlich total gerne. Insbesondere Leute fotografieren, die sich für hässlich halten. Imo kann man nämlich von jeder Person tolle Fotos machen.

Und ich glaube, es gibt nichts, was den Erfolg auf einer Singlebörse so stark beeinflusst wie ein gutes Foto.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Talbot »

Natürlich ist das Foto in Onlinebörsen das wichtigste.
Ein passender bzw. gut formulierter Profiltext oder irgendwelche beantworteten Fragen sind nur dann überhaupt relevant, wenn das Foto gut genug erscheint.
Wäre auch das erste, worüber ich mir Gedanken machen würde, wenn ich es ernsthaft Online versuchen würde. Besonders bei sowas wie Tinder, wo eigentlich nur das Foto zählt.
Optimalerweise hat man einen Freund, der eine entsprechend gute Kamera hat und geht mit dem los und schießt Fotos.
Ist zwar eigentlich noch schlechter als gute Fotos, die zufällig bei passenden Aktivitäten entstanden sind, aber das beste was man ohne solche tuen kann.
Würde halt drauf achten, dass die Fotos nicht zu gestellt aussehen.
Jemand, der nur Fotos hat, die nach klassischen Fotografen-Fotos aussehen, wirkt wohl, solange er nicht (semi)-professionelles Model ist, eher komisch.
Am besten halt 3-4 gute Fotos in verschiedenen Situationen nehmen.
Selbst wenn man nicht umbedingt gut aussieht gibt es riesige Unterschiede zwischen guten und schlechten Fotos. Gerade wenn man eher unterdurschnittlich attraktiv ist sollte man auf gute Fotos achten.
Jemand der extrem gut aussieht kann sich auch beschissene Badezimmer-Fotos oder Selfies leisten und wird trotzdem punkten können.
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Das mit den Fotos ist halt echt so ein Punkt. Ich hatte selbst mal eine Weile meine Bilder vom Fotographen drin, habe sie aber mittlerweile wieder ersetzt. Klar sieht man, dass sie dann professionell aufgenommen sind, aber das ist eigentlich eher ein Nachteil - Sie wirken nämlich dadurch nicht nur extrem gestellt, sie SIND extrem gestellt. Das kommt nicht so gut an.

Letztendlich finde ich extrem schwer, da etwas passendes zu finden. Am besten sind wohl, wie Talbot gesagt hat, zufällig entstandene Schnappschüsse bei irgendwelchen Aktivitäten, bei denen man ganz gut und glücklich aussieht. Daraus ergibt sich dann auch gleich ein Anknüpfpunkt für ein Gespräch, und das Bild vermittelt mehr als nur den optischen Eindruck. Wobei der Schuss auch wieder nach hinten losgehen kann, wenn der Fokus zu sehr auf der Aktivität liegt.

Was ich auch noch wichtig finde: Klar stellt man nicht die miesesten Bilder von sich rein, aber sie sollten schon auch irgendwo realistisch sein. Wenn die Fotos 5 Jahre alt sind und ich mich mittlerweile massiv verändert habe, oder ich nehme immer nur Bilder vom Gesicht und nicht vom "Gesamteindruck" .. dann kann das beim Date eventuell zu unangenehmen Überraschungen führen. Gerade Frauen machen sowas ganz gerne, und das ist für mich einer der wenigen Gründe, auf der Stelle zu gehen.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Sie wirken nämlich dadurch nicht nur extrem gestellt, sie SIND extrem gestellt.
Nicht mehr oder weniger gestellt, als die Selfies vor dem Spiegel...

Ok vielleicht ist es einfach noch was anderes, wie man da vorgeht. Ein guter Fotograf macht auch Bilder, die nicht gestellt wirken. Wenn ich für Leute Profilbilder gemacht habe, hab ich mir da meistens länger Zeit genommen. Ich rechne da auch mindestens eine halbe Stunde, bis sich die Leute an die Kamera gewöhnt haben und halbwegs gute Fotos rauskommen.
Das kann man natürlich nicht damit vergleichen, wenn man in ein Fotostudio geht, der Fotograf einen vor irgendeinen neutralen Hintergrund setzt und drei Mal abdrückt.

Das muss auch nicht teuer sein. Es gibt genügend semiprofessionelle Fotografen, die eine längere Session auch für wenig Geld, oder umsonst machen (mach das ja selber auch kostenlos).

Ich bleibe aber dabei, dass ein Foto mit einer vernünftigen Kamera aufgenommen (sprich große Blende, Motiv freigestellt) deutlich bessere Chancen hat, als das gleiche Foto mit Handy aufgenommen. Müsste man mal testen.

Das größte Problem ist eh, dass man selber eh meist die schlechtesten Fotos aussucht. Das sollte im Optimalfall jemand anderes machen. Man achtet nämlich nur auf unwichtige Kriterien (sieht man man Doppelkinn? Was ist mit dem Pickel? Komme ich da auch schlank rüber?) aber nicht so sehr, ob das Bild Ausstrahlung rüber bringt, ob man lächelt etc.
Am besten sind wohl, wie Talbot gesagt hat, zufällig entstandene Schnappschüsse bei irgendwelchen Aktivitäten
Hmmm ja... bin da nicht so der Fan von. Ich finde Fotos sollten da neutral bleiben. "Aktivitäten" haben den Nachteil, dass man da fotografisch viele Fehler bei machen kann.

Gruß, Dave
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Wo wir gerade dabei sind... Ich schreibe da ja einen kleinen Singlebörsen Ratgeber. Hab da mit vielen Frauen und Männern gesprochen und da auch selber diverse Erfahrungen gesammelt.

Hier mal ein Ausschnitt aus den Tipps, die ich in letzter Zeit gesammelt haben.
- Schweiß auf Bildern ist ein tabu, das empfinden die meisten als unangenehm
- Niemals Bilder beim Essen verwenden (werden eh meist nichts)
- Für die Männer Frauen stehen nicht auf Prollobilder Muscle-Shirts oder Bilder mit oben ohne
- ähnliches gilt für die Frauen, wer zu viel Oberweite zeigt, soll sich auch nicht beschweren wen er nur ONS-Mails bekommt
- versucht nicht besonders cool (Männer) oder sexy (Frauen) rüber zu kommen, das wirkt fast immer peinlich
- Keine Bilder im liegen (haben auch immer einen sexuellen Touch)
- Keine Bilder mit Kussmund, oder ausgestreckter Zunge
- Auf Grimassen verzichten, das ist meist nur für die Leute cool, die dabei waren
- Sonnenbrillen sind tabu, da erkennt man nichts
- Es sollte mindestens ein Bild im Profil sein, auf dem man das Gesicht gut erkennen kann
- Dritte Personen sollten nicht auf dem Foto sein (ist rechtlich auch nicht erlaubt)
- Sehr viele Leute haben mir gesagt, dass sie Fotos in und um Autos seltsam finden (hab noch nicht herausgefunden warum)
- Tabu sind auch Fotos auf denen der Expartner sichtbar rausgeschnitten wurde.
- Gleiches gilt für alte Fotos wo man noch einen Verlobungs- oder Ehering trägt
- Fotos sollten so aktuell wie möglich sein (nicht älter als ein Jahr)

Der wichtigste ist: Immer authentisch bleiben und nicht versuchen auf den Fotos was darzustellen das man garnicht ist.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Elli »

Hier mal ein Ausschnitt aus den Tipps, die ich in letzter Zeit gesammelt haben.
- Schweiß auf Bildern ist ein tabu, das empfinden die meisten als unangenehm
- Niemals Bilder beim Essen verwenden (werden eh meist nichts)
- Für die Männer Frauen stehen nicht auf Prollobilder Muscle-Shirts oder Bilder mit oben ohne
- ähnliches gilt für die Frauen, wer zu viel Oberweite zeigt, soll sich auch nicht beschweren wen er nur ONS-Mails bekommt
- versucht nicht besonders cool (Männer) oder sexy (Frauen) rüber zu kommen, das wirkt fast immer peinlich
- Keine Bilder im liegen (haben auch immer einen sexuellen Touch)
- Keine Bilder mit Kussmund, oder ausgestreckter Zunge
- Auf Grimassen verzichten, das ist meist nur für die Leute cool, die dabei waren
- Sonnenbrillen sind tabu, da erkennt man nichts
- Es sollte mindestens ein Bild im Profil sein, auf dem man das Gesicht gut erkennen kann
- Dritte Personen sollten nicht auf dem Foto sein (ist rechtlich auch nicht erlaubt)
- Sehr viele Leute haben mir gesagt, dass sie Fotos in und um Autos seltsam finden (hab noch nicht herausgefunden warum)
- Tabu sind auch Fotos auf denen der Expartner sichtbar rausgeschnitten wurde.
- Gleiches gilt für alte Fotos wo man noch einen Verlobungs- oder Ehering trägt
- Fotos sollten so aktuell wie möglich sein (nicht älter als ein Jahr)
Bis auf den letzten Punkt hab ich also in meiner kurzen Singlebörsen-Zeit alles richtig gemacht bei der Fotowahl. :mrgreen: Gibt es echt Leute, die sich verschwitzt oder essend ablichten lassen und das dann als Profilbild einstellen? :lach:
Warum Bilder mit Autos seltsam wirken: Ich würde sagen, das wirkt, als wolle man mit der Karre angeben. Wenn es ein Sportwagen ist, dann wirkt das prollig; und wenn es ein eher schäbiges oder ganz normales Modell ist, wirkt es wie eine unfreiwillige Parodie auf ein Angeberfoto.
Und bei Fotos im Innenraum eines Autos dürfte der Bildausschnitt meist unvorteilhaft werden und der Hintergrund zu unruhig.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Gibt es echt Leute, die sich verschwitzt oder essend ablichten lassen und das dann als Profilbild einstellen?
Yap... Viele lichten sich beim Sport oder beim Wandern ab...

Das mit Essen verstehe ich auch nicht. Das wirkt immer peinlich. Wenn ich da Fotos sehe wo jemand ein fettes Stück Sahnetorte verspeist... Enstehen bei mir da immer Bilder im Kopf:
Wenn etwas molliger ist denke ich mir unwillkürlich: "Tja, da weiß man wo es herkommt..."
Ist sie schlank: "Oh... die geht bestimmt danach auf Toilette und steckt sich den Finger in den Hals..."
(und da kann ich mich nicht gegen wehren)...

Ja, mit den Autos gebe ich Dir recht... Daran wird es wohl liegen
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Talbot »

Stimme der Liste größtenteils zu.
Sind halt so die gröbsten Nogos.
Was zum letzten Punkt noch hinzukommt:
Nicht nur keine älteren Fotos, sondern auch bei aktuellen Fotos möglichst realistisch bleiben.
Natürlich sollte man drauf achten nicht gerade Fotos zu nehmen auf denen man extrem mies aussieht/rüberkommt, aber halt auch nicht das genaue Gegenteil.
Also nicht wie es teilweise einige tuen erstmal tausend Filter übers Bild legen und dann noch mit Photoshop drüber gehen.
Oder nicht nur, wie teilweise bei einigen Frauen üblich, nur Profil/Gesichts+Ausschnitt-Fotos von schräg oben sodass man nichts vom Körper sieht. Besonders wenn man tendenziell Figurprobleme hat.
Welcher Punkt es in meinen Augen nicht ganz trifft ist der Punkt bezüglich Oben-Ohne-Fotos bei Männern.
Solange es dabei um die typischen Badezimmer/Fitnessstudio-Selfies geht stimme ich definitiv zu.
Was dagegen sehr gut ankommen kann (entsprechenden Körper vorausgesetzt) sind Oben-Ohne-Fotos von Aktivitäten bei denen man normalerweise so rumläuft. Also beispielsweise ein gutes Foto vom Beachvolleyball/Surfen/etc. Wirkt dann nicht/kaum gestellt und damit auch nicht prollig und der gute Körper wird halt trotzdem wahrgenommen.
Was die Auswahl von Fotos angeht habe ich bisher von in dem Bereich erfolgreichen Freunden folgendes mitbekommen (bezieht sich jetzt primär auf die jüngere Zielgruppe und hauptsächlich Apps wie Tinder etc, keine Ahnung ob das auch für ´´seriösere´´ Plattformen und ältere Zielgruppen zutrifft):
- 3-4 Fotos
- Profilfoto sollte ein gutes Foto vom Gesicht sein. Also kein beschissenes Selfie sondern schon gute Qualität.
- Zweites Foto irgend ein vernünftiges Ganzkörperbild mit guter Kleidung/solider Alltagskleidung.
- Foto 3 und 4 können dann alles mögliche sein. Fotos von irgendwelchen Hobbys, Fotos aus dem Urlaub vor irgendwelchen coolen Locations,gute Fotos vom Sport (vllt nicht von jedem Sport, aber einige eignen sich sehr gut wie beispielsweise Beachvolleyball/Surfen/Snowboard/Klettern etc).
Dabei ist es dann schon wichtig, dass es halbwegs authentisch wirkt und man auch wirklich etwas mit anfangen kann. Ansonsten kann es halt schon relativ schnell peinlich werden bei einem Treffen, wenn man die Sportart eigentlich garnicht betreibt und nur für das Foto reingenommen hat.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Oder nicht nur, wie teilweise bei einigen Frauen üblich, nur Profil/Gesichts+Ausschnitt-Fotos von schräg oben sodass man nichts vom Körper sieht. Besonders wenn man tendenziell Figurprobleme hat.
Naja, das finde ich eigentlich noch relativ legitim... Man sieht es Leuten auch im Gesicht an, dass sie nicht ganz schlank sind. Und ich kann es verstehen, wenn die Leute damit nicht gleich hausieren gehen wollen. Nicht jeder ist mit einem schlanken Körper gesegnet und Fakt ist auch: Wenn man als etwas fülligere Frau ein Ganzkörper-Foto einstellt, hat man defakto keine Chance.
Welcher Punkt es in meinen Augen nicht ganz trifft ist der Punkt bezüglich Oben-Ohne-Fotos bei Männern.
Ich selber fand das auch nicht schlimm: Aber glaub mir, ich hab mit sehr vielen Frauen gesprochen und sie darüber befragt. Da waren sich eigentlich alle einig... Sie würden niemals einen Kerl anschreiben, der es nötig hat, mit seinem Körper zu prollen.
Bei mir ist es auch so: Bei Mädels die mit tiefem Ausschnitt vor der Kamera posieren, klicke ich gleich weiter. Wer mit seinem Körper überzeugen will, hat oft nicht viel im Kopf, oder ein Ego-Problem. Beides nix für mich.

Aber gut... Die Frauen mit denen ich so verkehre sind meist Akademiker... Vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Elli »

Fotos mit nacktem Oberkörper beim Surfen sind vor allem ein Signal, dass dem Mann sein guter Körper sehr wichtig ist. Entsprechend werden sich Frauen nicht melden, die das oberflächlich/prollig finden, aber es wird auch alle Frauen abschrecken, die selbst mit ihrem Körper nicht so zufrieden sind. Kommt halt immer drauf an, welche Zielgruppe man ansprechen will ...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Talbot »

Naja, das finde ich eigentlich noch relativ legitim... Man sieht es Leuten auch im Gesicht an, dass sie nicht ganz schlank sind. Und ich kann es verstehen, wenn die Leute damit nicht gleich hausieren gehen wollen. Nicht jeder ist mit einem schlanken Körper gesegnet und Fakt ist auch: Wenn man als etwas fülligere Frau ein Ganzkörper-Foto einstellt, hat man defakto keine Chance.
Naja, es ist nicht immer so leicht.
Gibt auch genügend Menschen deren Gesicht eher schlank/normal wirkt und die vom Körper her trotzdem übergewichtig/stark übergewichtig sind.
Habe jedenfalls schon von genügend entsprechend negativen Erfahrungen mit solchen Arten der Tricksereien/Schönungen gehört, um es als wiederkehrendes Phänomen und nicht als Einzelfall zu sehen.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass dein letzter Satz stimmt und dort keine Chance besteht, ist der Grund dafür ja die Figur und die wird genauso ein Grund für einen Korb bleiben, auch wenn es kein Ganzkörperfoto gibt. D.h es entstehen dann zwar Kontakte, die aber spätestens beim Date dann auch wegfallen. Was bringen einem 100 Kontakte von denen 95 einen nach einem Date wieder abschießen. Wäre ungefähr so als wenn ich als 1.60 Mann in mein Profil 1.90 als Größe reinschreibe.
Ich selber fand das auch nicht schlimm: Aber glaub mir, ich hab mit sehr vielen Frauen gesprochen und sie darüber befragt. Da waren sich eigentlich alle einig... Sie würden niemals einen Kerl anschreiben, der es nötig hat, mit seinem Körper zu prollen.
Bei mir ist es auch so: Bei Mädels die mit tiefem Ausschnitt vor der Kamera posieren, klicke ich gleich weiter. Wer mit seinem Körper überzeugen will, hat oft nicht viel im Kopf, oder ein Ego-Problem. Beides nix für mich.

Aber gut... Die Frauen mit denen ich so verkehre sind meist Akademiker... Vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Das Problem mit den typischen Oben-Ohne-Fotos ist doch nicht das Motiv, denn in den meisten Fällen wird der Körper ja dann sogar als attraktiv angesehen und daher mehrheitlich gesehen positiv bewertet. Das Problem sind die mit solchen typischen Badezimmer/Fitnessstudio-Schnappschüssen assoziierten Dinge wie Prolligkeit/Selbstverliebtheit und gewisse Gesellschaftsschichten.
Was diese Assoziationen angeht gibt es aber riesige Unterschiede zwischen beispielsweise einem klassischen Badezimmer-Oben-Ohne-Selfie und einem bei einem Beachvolleyball-Spiel entstandenen Schnappschuss. Letztgenanntes dürfte ganz andere Assoziationen hervorrufen und tendenziell definitiv eher positiv belegt sein. Natürlich wird es auch immer Frauen geben, die halt was gegen einen entsprechenden Körper haben und deswegen nicht drauf eingehen. Sei es, weil sie ihn wirklich nicht attraktiv finden oder auch weil sie sich aufgrund eigener Problemzonen einen Partner mit einem solchen Körper nicht vorstellen können. Aber das ist nunmal immer so. Allen gefallen wird man niemals können.
Und was die Verknüpfung mit dem Bildungsgrad angeht.
Kann ich so definitiv nicht zustimmen. Mag zwar ein klassisches Klischee sein, dass Leute, die gesteigerten Wert auf einen guten Körper und gutes Aussehen legen, weniger im Kopf haben/ungebildeter sind und deshalb versuchen über den Körper zu kompensieren, aber das macht es auch noch lange nicht wahr.
Habe selbst bereits erlebt, dass Akademikerinnen/Studentinnen genauso oberflächlich sind und wenn es drauf ankommt auch auf die prolligsten Sachen einsteigen.
Bestes Beispiel dürfte mein Trainingspartner aus dem Fitnessstudio sein.
Der hat sich extra ein Tinderprofil angelegt, um möglichst einfach an Sex mit irgendwelchen Frauen zu kommen. Das Profil bestand aus 2 Fotos (1 guten Foto vom Gesicht und einem klassischen Badezimmer-Oben-Ohne-Selfie). Dazu stand in der Profilbeschreibung nur seine Größe und sonst nichts. Er sieht halt insgesamt auch gut aus und hat einen extrem guten Körper.
Hat damit glaub ich in ~2 Jahren ca 20 Frauen über Tinder klar gemacht und 90% davon waren Studentinnen bzw. Akademikerinnen. Und obwohl das ganze Profil nur auf schnellen/unkomplizierten Sex ausgelegt war hätte er mit einigen dieser Frauen auch locker in eine Beziehung kommen können.
An fehlendem Interesse seitens der Frauen bezüglich Beziehung lag es jedenfalls nichts.
Aber das nur mal so zur Verdeutlichung, dass es immer etwas zu einfach gedacht ist sowas mit Dingen wie Bildungsgrad oder ähnlichem zu erklären.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

D.h es entstehen dann zwar Kontakte, die aber spätestens beim Date dann auch wegfallen.
Nö das glaube ich nicht... In der Regel telefoniert man ja vorher auch. Ich empfehle auch immer einen Video-Call per Skype. Und solange man da ehrlich ist und da Gegenüber nicht verarscht, finde ich das ok.
riesige Unterschiede zwischen beispielsweise einem klassischen Badezimmer-Oben-Ohne-Selfie und einem bei einem Beachvolleyball-Spiel entstandenen Schnappschuss.
Sehe ich nicht so... Die Frage ist ja nicht wie das Foto entstanden ist. Die Frage ist eher, was hat jemand für eine Motivation genau DIESES Foto von sich in's Netz zu stellen.
Klar, jemand SPIELT Beach-Volleyball, er HAT einen tollen Körper... Aber was will derjenige damit aussagen?

Das ist vermutlich das gleiche wie mit den Autos. Ich fahre auch ein relativ luxuriöses Auto. Ich HABE das Auto, ich FAHRE das Auto und ich habe auch das entsprechende Gehalt... Aber was sagt das über mich aus, wenn ich mich mit dem Auto ablichten lasse?
Der hat sich extra ein Tinderprofil angelegt
Wie schon gesagt: Tinder ist für mich keine Partnerbörse sondern eine Sexbörse. Da gelten etwas andere Regeln.

Und sorry, dass man bei einer Frau, mit der man einmal in der Kiste war, auch die Chance auf eine Beziehung hat, ist ja nun wirklich keine große Kunst. :roll:

Aber mir ist das nur Recht, wenn die Kerle ihre Oben-Ohne-Prollo-Fotos hochladen. Das sind Leute gegen die ich vom Aussehen her keine Chance hätte aber diese Fotos erhöhen meine Chancen dadurch beträchtlich, zumindest bei dem Typ von Frau auf den ich so stehe :mrgreen:
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Wenn eine Frau nur/fast nur Bilder im Profil hat die nahezu ausschließlich ihr Gesicht zeigen, dann ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit übergewichtig. Soll nicht heißen, dass alle Mädels, die mit Übergewicht herumlaufen nur ich Gesicht im Profil zeigen, aber schlanke und sportliche Mädels zeigen sehr gerne mehr als nur ihr Gesicht.

Es sind wirklich sehr viele Pummelelfen unterwegs, gerade auf Singlebörsen. Mir fällt es aber auch schon bei meinen Facebookfreunden auf. Die dicken Mädels, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde zeigen in ihrem Profilbild relativ oft nur ihr Gesicht, während die Knackigen teilweise sogar im Bikini (als öffentliches Profilbild) zu sehen sind.
Bin ich auch ehrlich gesagt ziemlich froh drum. Einmal habe ich den Fehler gemacht ein Mädel zu Daten von der ich vorher nur Gesichtsfotos kannte. Das passiert mir definitiv kein zweites mal. Gibt ja Exemplare mit attraktivem und schlankem Gesicht und Halsabwärts siehts dann leider gaaaaanz anders aus. Klassische Tannenbaumfigur. Wenn so ein Mädel nur Gesichtsfotos reinstellt und dann noch erzählt wie gerne sie Sport macht, dann hat das echt schon was von ganz bewusster Täuschung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Oder hat trotz Normalmaßen irgendwelche Bedenken und hat daher nur ein Kopffoto drin.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Das stimmt schon, aber was sollen sie denn machen? Auch dicke Menschen sehnen sich nach einem Partner...
Bin auch nicht ganz schlank, aber zum Glück ein Kerl. Aber als Frau hat man es da echt schwer.
Oder hat trotz Normalmaßen irgendwelche Bedenken und hat daher nur ein Kopffoto drin.
Selbst mit normalem BMI hat man es da als Frau schon nicht so leicht.
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Dave hat geschrieben:Das stimmt schon, aber was sollen sie denn machen? Auch dicke Menschen sehnen sich nach einem Partner...
Bin auch nicht ganz schlank, aber zum Glück ein Kerl. Aber als Frau hat man es da echt schwer.
Oder hat trotz Normalmaßen irgendwelche Bedenken und hat daher nur ein Kopffoto drin.
Selbst mit normalem BMI hat man es da als Frau schon nicht so leicht.
Naja, wenn eine Frau den gleichen BMI hat wie ein Mann, dann ist Frau in aller Regel merklich schwabbeliger (jedenfalls dann, wenn beide gar keinen Sport treiben), weil eben der Mann einen höheren Muskelanteil als die Frau hat.

Eine Frau mit einem BMI 24, die überhaupt keinen regelmäßigen Sport betreibt, hat schon orgendlich was auf den Hüften - auch wenn ihr BMI noch im oberen Normalen Bereich liegt. Und mal ehrlich: Die Anzahl der Frauen, die wirklich aktiv Sport betreibt (und ich rede hier nicht von ein bißchen Nordic Walking oder 2x 30 Minuten Laufband in der Woche) ist verschwindent gering im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung.

Beispiel:
Eine Frau die bei 165cm 65kg wiegt --> BMI von 23,9 und überhaupt keinen Sport macht hat definitiv ordentlich etwas auf den Hüften sitzen (Schwabbelhüften) und bei entsprechender Veranlagung auch ordentliche chicken wings. Eine solche Frau würde ich ohne weiteres als Übergewichtig/Dick bezeichnen, auch wenn ihr BMI noch im Normalbereich liegt.
Ein Mann hingegen, der bei 185cm Körpergröße 83kg wiegt --> BMI von 24,0 und überhaupt keinen Sport macht hat im Vergleich eine "sportlichere" Figur als die oben genannte Frau. Dieser Mann wird ein kleines Bäuchlein haben aber ansonsten dürfte nicht viel "schwabbeln". Ein solcher Mann wäre für mich noch nicht dick, weil eben noch nicht allzu viel schwabbelt.

Das Berücksichtigen zum Teil auch einige BMI-Rechner und setzen den Normalgewichtbereich bei Frauen 1-2 Punkte niedriger an als bei Männern. Meines erachtens durchaus ein sinnvoller Schritt.

Sobald ich allerdings Personen miteinander vergleiche bei denen die eine körperliche aktiv ist und die andere nicht kann ich den BMI völlig in die Tonne kloppen und nicht einmal mehr zum Vergleich heranziehen. Aber das ist ja allgemein bekannt. Bei muskulösen oder zumindest sportlich sehr aktiven Menschen hat der BMI kaum noch eine Aussagekraft.
Ich habe z.B. einen BMI von 22,9 aber bei einem KFA von 11-12%. Ich könnte 15kg draufpacken und bei mir würde immer noch wesentlich weniger schwabbeln als bei einer Person mit BMI von 23 (insb. wenn die Person weiblich ist) die überhaupt keinen Sport macht.